Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.04.2006, 17:37
hoelderlin62 hoelderlin62 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 2
Rotes Gesicht Alte Frage - neuer User

Ich bin neu im Forum und wende mich mit einem kleinen Problem an euch:
Vor ca. 3 Wochen bin ich zu meinem Hausarzt, weil mir der Fuß weh tat. Er meinte, ich hätte einen Spreizfuß - also nix ungewöhnliches und deshalb eine Druckstelle. Nun ist ihm dabei aufgefallen, dass ich am Mittelzeh einen dunklen, ausgefransten Fleck habe und er fragte mich, was das sei. Ich konnte als Antwort lediglich mit der Schulter zucken. Er meinte jedoch, dass das genau die Art von Fleck sei, die auf alle Fälle weg müsse. Überweisungen zum Orthopäden und zum Hautarzt; ich bin auch noch am selben Tag zur Hautärztin - dachte, die sagt, das sei ein einfaches Muttermal. Nein, das sagte sie leider nicht. Sie hat durch ihre Lupe gelinst und gemeint, dass ich in die Klinik müsse. Normalerweise macht sie Muttermale selber weg. Mich schickt sie ins Krankenhaus. Toll, oder? Der Fleck ist nicht wirklich riesig - 5mm vielleicht, aber er ist uneben/erhaben und sitzt wirklich ziemlich dämlich! Am Mittelzeh. Sie sagte noch etwas so in der Art wie - vielleicht können die das irgendwie zunähen. Ich habe mich dabei gefragt, warum die das nicht zunähen können sollten - so groß ists ja nicht. Der langen Rede kurzer Sinn: am 23. Mai habe ich Termin in der Hautklinik. Ich würde das gerne etwas beschleunigen, weil mir doch ein wenig mulmig ist mit dem Teil - zumal der Fuß bisweilen ziemich brennt und ich nicht sicher sagen kann, woher das Brennen kommt. Was meint ihr? Melanom? :
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.04.2006, 19:06
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.284
Standard AW: Alte Frage - neuer User

Hallo,