Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.12.2006, 19:21
AnG AnG ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 2
Standard cutanes t-cell lymphom

Hallo, habe mich hier registriert, weil ich irgendwie nicht weiter weiß.

Ich erzähl mal ein bisschen.

Also, vor ungefähr 2-3 Jahren bekam ich Hautausschlag, dachte, das wäre nur eine Allergie, da ich schon immer Hautprobleme hatte.

Dieser Ausschlag war bald am ganzen Körper, ich war dann beim Hautarzt und der hat mir erst einmal nichts gesagt, Biopsie gemacht und mir danach Kortison gegeben. Berdacht auf einen Hautpilz und Pityriasis Rosea.

Der Ausschlag ging weg und meine Behandlung wäre damit abgeschlossen. Leider kam alles wieder. Bin dann zu einem anderen Hautarzt, der hatte den verdacht auf eine Pityriasis Lichenoides. Ich bekam eine UV-Therapie und Kortisonsalben, sowie Antibiotika.

Ging alles gut weg, nur der Ausschlag kam wieder. Inzwischen habe ich auch unzählige brauner Flecken am ganzen Körper; Überbleibsel des Ausschlags.

Der Hautarzt machte daraufhin noch eine Biopsie. das Ergebnis: kutanes t-zell lymphon.

Arrrghhh!!!!

Überweisung zum Onkologen. Der hat meine Lymphknoten per Ultraschall untersucht: nichts. Blutbild gemacht: alles i.O.
Milz: i.O.

Danach sollte ich erstmal auf ein weiteres Ergebnis warten, da die Hautprobe noch zum Spezialisten geschickt wurde.

Und das ist jetzt 4 Wochen her!!!
Und die Ärzte wollen vorher nicht behandeln, da alles noch differenziert werden muss.