Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 23.04.2008, 15:00
Shivanarama Shivanarama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin-Kreuzberg
Beiträge: 108
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

Peter, -auch von mir alles,- alles Gute für die Zeit im Krankenhaus,- da ich immer aus Deinen Beiträgen herauslesen konnte,- daß Du ein großer Kämpfer bist,- glaube ich ganz fest,- daß Du Dich auch hier wieder nach vorne boxst.

Was auch immer in dem Lymphburschen da entstanden ist,- gib es her mit positiven Gedanken,- ich glaub an Dich und Deinen starken Geist und Körper.


Ganz liebe tröstende Grüße und sobald es geschafft ist,- bitten wir um Rückmeldung.................damit wir uns mitfreuen oder auch für Dich da sein dürfen.

Bis dahin,- tschüßi von Marion .
  #122  
Alt 23.04.2008, 15:52
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

Lieber Peter,

wir gut das du auf die Untersuchung bestanden hast,ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück,auch wenn die nächsten Wochen wieder kein Spaziergang sein werden,du schaffst das


Alles Liebe
Ela
__________________
  #123  
Alt 08.10.2008, 05:02
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard 2 Strahlentherapie möglich

Hallo zusammen .
Habe im Netz einen Interesanten Beitrag gefunden werde mich auch mal in Dortmund danach Erkundigen ,da man mir dort sagte das eine 2 Bestrahlung nicht möglich sei.
Krebs: Strahlentherapie kann wiederholt werden

München (netdoktor.de) - Entgegen bisheriger Ansicht kann eine Strahlentherapie bei Krebspatienten nicht nur einmal, sondern mehrmals durchgeführt werden. Diese Einschätzung vertritt die Deutsche Gesellschaft für Radioonkologie (DEGRO). Wie Langzeitstudien belegen, ist eine erneute Bestrahlung desselben Organs bei vielen Patienten möglich, ohne dass gehäuft Nebenwirkungen auftreten. Das gilt unter anderem bei Hirn- und Kopf-Hals-Tumoren, aber auch bei Brustkrebs, Lungenkrebs und dem Prostatakarzinom.
Neue Techniken haben die Strahlentherapie in den letzten Jahren deutlich verbessert, erklärt Professor Volker Budach, Präsident der DEGRO und Chefarzt an der Klinik für Strahlentherapie der Berliner Charité: "Moderne Geräte ermöglichen eine punktgenaue, sogenannte stereotaktische Bestrahlung. Die Strahler rotieren während der Behandlung um den Körper des Patienten. Sie fokussieren die Strahlung besser als bisher auf den Tumor. Umliegendes Gewebe bleibt weitgehend verschont." Auch die Aufteilung der Strahlendosis auf mehrere Tage oder Wochen hat die Strahlenrisiken vermindert. Eine weitere schonende Methode ist das zeitweilige Einbringen der Strahlenquelle in den Körper - die Brachytherapie.
"Vor diesem Hintergrund ist eine erneute Strahlentherapie - eine sogenannte Re-Bestrahlung - längst kein Tabu mehr", so Budach. Zwar ließen sich die gleichen Körperteile nicht unbegrenzt bestrahlen. "Neuere Untersuchungen zeigen jedoch, dass sich viele Zellen von einer Erstbestrahlung erholen", erklärt der Experte. In diesem Fall können Ärzte nach Monaten oder Jahren eine weitere Strahlentherapie durchführen, wenn etwa Patienten nach einer überstandenen Krebserkrankung erneut einen Tumor entwickeln. "Ein absolutes Verbot einer erneuten Bestrahlung würde diesen Menschen eine Therapie vorenthalten, die ihre Lebensqualität verbessern und in einigen Fällen den Krebs besiegen kann", so Budach.

Gruß Peter
http://www.w56vit6fy.homepage.t-online.de/
  #124  
Alt 08.10.2008, 15:02
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: 2 Strahlentherapie möglich

Das finde ich doch mal wieder ein hilfreicher tip von dir peter hast du echt sehr gut nach geforscht und ich denke viele können so eine Nachricht sehr gut gebrauchen.

Ich hoffe dir geht es soweit gut??

LG
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
  #125  
Alt 08.10.2008, 19:08
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: 2 Strahlentherapie möglich

Lieber Peter,

mein Vater hatte auch 2 Bestrahlungen an derselben Stelle. Das war diese Lymphknotenmetastase. Bei der ersten Bestrahlung hatte er gar keine Nebenwirkungen, bei der 2. allerdings waren sie so heftig, dass er weder essen noch trinken konnte. Es war sogar so schlimm, dass er nicht mal seinen eigenen Speichel schlucken konnte.

Trotz allem würde ich mich an Deiner Stelle danach erkundigen. Muss ja bei Dir nicht auch so schlimm werden. Bei meinem Vater wurden die Bestrahlungen in der Uniklinik Magdeburg durchgeführt.

Alles Gute für Dich!

Liebe Grüße
Viola
__________________
  #126  
Alt 09.10.2008, 19:08
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Standard AW: 2 Strahlentherapie möglich

Alles Gute für dich Peter, schön, dass du darauf hinweist. Liebe Grüße Irmgard
  #127  
Alt 12.02.2009, 16:33
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

Hallo Irmgard und Gabi.
Wenn ich eure Beiträge so lese tut ihr mir Richtig Leid denn ich habe mit der Speiseröhre überhaupt keine Probleme und auch die anderen Nebenwirkungen der chemo halten sich in grenzen .Das kommt vieleicht auch daher das nicht nochmal Bestrahlt wurde . Bei mir sieht es eigentlich ganz gut aus CT und Endoskopie haben keinen negativen Befund gebracht im Gegenteil ,man konnte keinerlei Metastasen und vergrößerte Lympfknoten mehr feststellen.Nun muß ich nächste woche noch mal zur Endosono und danach wird es wieder in die 3 Monatigen Kontrollen gehen .
Das habe ich glaube ich auch meinem Hündchen zu verdanken mit dem ich viel Zeit an der frischen Luft verbringe

Dir Gaby noch einen wunderschönen Urlaub
und Irmgard du packst das
Gruß Peter
  #128  
Alt 12.02.2009, 18:38
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

Lieber Peter,

es freut mich sehr zu lesen, dass es Dir so gut geht. Ich drücke Dir die Daumen, dass auch die letzte Untersuchung ohne Befund ist. Aber wird schon so sein.

Einen schönen Hund hast Du. Ich glaube schon, dass er sehr zu Deiner Genesung beigetragen hat. So ein Tier ist etwas wunderbares. Ich bin auch froh unseren kleinen Stromer zu haben. Er macht uns viel Freude.

Das ist Paul.



Weiterhin alles Gute für Dich!

Liebe Grüße
Viola
__________________
  #129  
Alt 14.02.2009, 16:53
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

Hallo Peter, deinen Beitrag , dein Ergebnis deine günstige Verfassung find ich einfach nur ganz toll. Ich freu mich für dich! Liebe Grüße und danke für die guten Wünsche Irmgard
  #130  
Alt 25.02.2009, 11:18
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

Hallo
Gute Nachrichten .
Die Endosono hat auch nichts ergeben alles im grünen Bereich Gruß Peter.

Ich habe meine HP: überarbeitet würde mich freuen wenn ihr mir Eure Meinung mitteilt Dankeschön!!!
http://www.w56vit6fy.homepage.t-online.de/
  #131  
Alt 25.02.2009, 11:35
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

Hallo Peter,
das ist einfach nur klasse!!!!
Ich habe großen Respekt davor, wie du das alles meisterst!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
  #132  
Alt 26.02.2009, 00:47
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

Herzlichen Glückwunsch Peter!
So wollen wir das hören!

Dein Ort zum Mut machen erweist sich immer wieder als solcher.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png thumbsup.png (817 Bytes, 116x aufgerufen)
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
  #133  
Alt 26.02.2009, 11:07
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

Hallo Peter,
ich freue mich mit Dir, herzlichen Glückwunsch. Ich bin im Moment ziemlich nervös da bei meinem Mann nächste Woche die Kontrolluntersuchungen anstehen. Wenn ich die Ergebnisse weis, werde ich darüber schreiben.
Liebe Grüße
Jani
  #134  
Alt 26.02.2009, 18:55
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

Lieber Peter,

herzlichen Glückwunsch. Aber ich habe auch nichts anderes erwartet. Du bist ein Kämpfer.

Weiterhin alles Gute und immer so gute Befunde!!!

Liebe Grüße
Viola
__________________
  #135  
Alt 26.02.2009, 18:56
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

Liebe Jani,

ich drücke Euch ganz fest die Daumen für die bevorstehenden Untersuchungen. Die Zeit vor den Untersuchungen bis zum Ergebnis sind immer am schlimmsten. Also toi, toi, toi.

Liebe Grüße
Viola
__________________
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55