Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 16.07.2006, 01:34
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

:huhus: Gaby,

das sind ja schon fast ... nein ich finde im Endergebnis ... doch wirklich nee tolle Nachricht.

Übrigens zur Info: ein guter wert 2 Std nach dem Essen ist 140 (mg/dl) und ein grenzwertiger bis 180.

Das zeigt zwar du hast einen schlechten Wert ... aber diese Erhöhung kann durchaus am Corti liegen. Wie extrem dies bei mir gewirkt hat, hatte ich dir ja schon geschrieben. Aber von anderen MS'lern weiss ich dass sie unter Corti durchaus Wrte ab 200 aber auch bis zu über 400 haben können .... ohne dass dagegen etas unternommen wurde.

Da ist es jetzt wirklich interessant was der Langzeitblutzucker für Werte ergibt.

Ich denke aber dass du mit dieem Wert mit der Ernährung aber schon auch ein bisschen was machen kannst und dann auch erstmal ohne Insulin / Spritzen auskommst.

Ich muss auch ehrlich gestehen ich finde es schon ungewöhnlich wenn wir mit unserer typish magenlosen Figur nun tatsächlich Diabetes Typ II kriegen würden.

Ansonsten denke ich auch du hast recht ... es ist gut wenn es frühzeitig erkannt wird .. weil dann kann man da vorallendingen die schlimmen Spätschäden vermeiden und ggf. auch mit "Diät" Bewusster Ernährung entgegenwirken.

Ich drücke dir die Daumen, das dein Langzeitzuckerwert unter 6,5 Prozent liegt ... weil das dann noch ein guter Wert ist.

Alles Liebe
Witti

Geändert von Witti (16.07.2006 um 01:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 16.07.2006, 13:55
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Witti,
danke für die vielen Infos. Na wir werden ja dann jetzt sehen was der Langzeitwert bringt. Ich denke mittlerweile auch das es an dem Corti liegt. Ab Mittwoch brauche ich es nicht mehr da dann die letzte Chemopumpe ab kommt. JUCHHU endlich ohne irgendwelches Gebammvbele am Körper. Endlich wieder duschen und baden.
Bezüglich deiner Info über Zimt habe ich in der Apotheke ein Medikament entdeckt. ALSIDIABET Zimt-Catechine für bessere Zuckerwerte - 1 x täglich - kenntst du das evtl. oder was ähnliches?!
Alles Liebe sei geknuddelt Gaby
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 16.07.2006, 14:39
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gaby
sind ja tolle Nachrichten für Dich , ist man gleich wie Neu geboren kann ich mir vorstellen ??? wenn es auch ziehmlich kurios klingt die Geschichte ist ja schon fast Filmreif wenn das in die falsche Kehle kommt kann das böse Enden für jemanden der nicht Deinen Optimismus und Kampfgeist hat !!!!!
bin aber trotzdem froh das Du auch bzw. endlich mal wieder Glück hattest!!!
es hat aber vielleicht auch sein gutes gehabt , dadurch ist unsere Witti immer mehr zum festen und auch wie ich finde wichtigen Bestandteil geworden denn gerade Ihre Erfahrungen in Punkto Diabetis sind vielleicht nochmal sehr hilfreich für den einen oder anderen von uns,
also gleichzeitig nochmal einen dank an Dich liebe Witti
So Gaby nun kannst Du ja erstmal wieder etwas beruhigter in die nahe Zukunft schauen !!! noch eine Woche dann geht es zur Reha: Freust Du dich schon darauf ???

Aufjedenfall sind wir fro......h über die gut Nachricht von Dir liebe grüße von mir und Inge
dann genehmige Dir mal ein Stück Kuchen oder ein Eis extra !!!

alles liebe Thomas
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 18.07.2006, 19:57
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo an Alle
hoffe es geht Euch allen soweit ganz Gut ,was bei diesem Wetter nur allzu natürlich ist , bei schönem Wetter ist leichter Kraft zu tanken ,wenn auch die Hitze einem ganz schön zu schaffen macht mir aufjedenfall , weiss ja nicht wie es Euch geht aber von mir aus könnte es Nachts ruhig regnen und am Tag wieder die Sonne lachen !!!!!!

alles liebe für Gaby , Ina ,Witti,Sarow,Meike( Schnappi),Arno und die vielen anderen Betroffenen bzw. Angehörigen die hier zusammenhalten !!!!

euer Thomas
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 18.07.2006, 23:55
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gaby,

diese Zimttabletten bzw Nahrungsergänzung mit Zimtkapseln kenne ich nur aus der Werbung.

Ich habe lediglich bei Lebesmittel, die ich gerne mag und wo es dazupasst Zimt drübergestreut, z.b bei bestimmten Obstsorten, (körnigen) Frischkäse oder Quark ... denn liebe ich zu Mango oder Banane und verhindert das der Fruchtzucker zu schnell ins Blut geht wegen ihrem Fettateil und hohen Eiweissanteil. Aber auch schwarzer oder Frü+chtetee schmeckt mir inzwischen fast nur noch mit Zimt drübergestreut.

So hat sich mein Zimtverbrauch letztes Jahr verdreifacht ... zum Glück mag ich dieses Gewürz.

Oh ich hätte jetzt Appetit auf Milchreis mit Zimt hmm und das ohne Werbung *grins*

Alles Liebe
Witti
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 19.07.2006, 00:03
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

ja Thomas,

die Hitze macht mir stark zu schaffen ... ich traue mich erst gegen abend richtig raus wenn ich nicht wegen der Chemo weg muss. Zum Glück ist mein axi dahin mit Klimaanlage ausgestattet ... aber belastend ist dies unter der Hitze trotzdem. Aber da die Chemo wirkt ... ist dies dann auch okay.

Nun macht mir allerdings auch durch die MS die Hitze stark zu schaffen .. . da alte Beschwerden die ich ansonsten schon fast vergessen hatte ... sich leider dann auch wieder melden. Durch die Chemo hoffe ich aber auch dass ich vor neuen Schüben erstmal geschützt bin.

Danke dass du immer so lieb an uns denkst ... du hast ja schon viel Erfahrung als Magenloser und zeigst uns imer wieder dass man mit der zeit auch wieder ein normales Leben führen kann. Das ist einfach nur klasse und gibt auch Kraft.

Alles Liebe
Witti
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 19.07.2006, 20:12
madita madita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 79
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Zusammen!
Wollte mich mal wieder melden Hoffe es geht euch allen trotz der wahnsinnigen Hitze gut. Meinem Vater geht es soweit ganz gut. Allerdings merkt man ihm schon oft an das er mit der Situation in vielen Dingen noch auf Hilfe angewiesen zu sein ein Problem hat. Nicht oft aber schon ab und an. Oder er sitzt einfach grübelnd da. Damit meine ich nicht das er sich hängen lässt, ganz bestimmt nicht! Er muss immer noch Schleim spucken, ich dachte das kommt von der Erkältung aber wie ich hier gelesen habe ist das wohl ein Problem was mit der OP zusammen hängt Ich dachte wirklich das kommt von der Erkältung denn es hört sich wie abhusten nach einer Erkältung an.
Wie lange hat das denn bei euch angehalten
Im übrigen berichtet er immer das Trinken sein grösstes Problem ist (...und für die Hitze trinkt er garantiert zu wenig...aber das ist bei gesunden Menschen ja auch oft so...) Er berichtet dann von so einer Art Sodbrennen.
Wünsche euch noch einen schönen Abend!
LG
Madita
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 19.07.2006, 20:42
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Witti
schön das Du dich meldest , ja das mit der Hitze ist schon ganz schön deftig
macht allen sehr zu schaffen den Gesunden und denen die Gesund werden wollen erst recht aber wem sag ich das !
wenn man dann fortschritte siehttwie bei Dir dann läßt sich so manches leichter ertragen aber wie gesagt bei dem Wetter im Krankenbett ich darf garnicht dran denken,deshalb gleichmal einen Großen Eisbecher von mir für die jeniegen die das jetzt mitmachen !!!
ja sonst geht es mir ganz gut nur die Hitze macht mir sehr zu schaffen an alles andere gewöhnt man sich als Magenloser wie an so vieles wenn man muß!
hab mir gerade meine B12 Bombe von meiner Frau geben lassen , das ist jedesmal wie ei Energieschub für mich !
Also Witti bleib so wie Du bist ( Kämpferisch , Optimstisch ;Lebensfroh )
wir bleiben in Kontakt Ok !!!

alles liebe Thomas
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 20.07.2006, 06:30
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallilo an Alle,

JUCHU UND JAPADAPADU ich bin ihn endlich los - na was? - meinen letzten Känguruh-Beutel mit der Chemo und mir geht es soooo guuut damit. Endlich wieder baden oder duschen und Sommerkleider anziehen. Mit dem blöden Ding konnte ich ja nur 2 Teiler anziehen
Mein Schatzi hat jetzt Urlaub und wir geniessen die Zeit zusammen bis ich nächste Woche in die Reha fahre. Mal sehen ob ich gleich auf 4 Wochen verlängern kann.
Am Montag war ich an der Arbeit und habe mit meiner Chefin abgesprochen wie es nach der Reha mit der Arbeit weiter geht. Für September mach ich Wiedereingliederung 4 Std. täglich wobei ich bestimmt nicht den Kuli pünktlich fallen lasse wenn noch etwas wichtiges zu tun ist. Meine Kollegen freuen sich das ich wieder komme - man hatte nicht damit gerechnet, dass ich vor meinem Umzug überhaupt nochmal an die Arbeit komme. Mir steht ja auch noch der ganze Jahresurlaub von diesem Jahr zu.
Am Dienstag ist mir gaaannnnz viel Lebenssaft abgenommen worden für die letzten Untersuchungen - Ergebinse werde ich am Freitag erfahren. Heute muss ich noch zum Abschluss CT und ich hoffe, es ist alles Ordnung.
So ihr Lieben das war´s erst mal wieder von mir ich wünsche euch alles Liebe und Gute. Strengt euch Heute nicht so an es soll seeehhhhr HEiiißßßß werden.

Bussi GABY
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 20.07.2006, 20:25
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gaby
ich freue mich für Dich ,haben sich die ganzen Strapazen doch gelohnt und es wird alles wieder guuuuuut !!! ist doch einfach ein tolles Gefühl oder ?
na dann macht erst einmal Urlaub alle beide den habt Ihr Euch Verdient ,natürlich erst nach der Reha ,aber die ist ja nur noch ein klax für Dich !!!

alles liebe Thomas
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 21.07.2006, 09:35
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Witti,
mein Langzeitwert liegt bei 5,6 somit ist alles in Ordnung.
Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 21.07.2006, 10:39
Benutzerbild von biggis_de
biggis_de biggis_de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 29
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

HALLO,
auch von mir wieder mal ein Lebenszeichen. Habe mich gefreut, viele alte Gesichter wiederzusehen.
UND, auch für mich gibt es hier immer noch gute Tipps und Ratschläge.
ICH LIEBE ZIMT.
alles Liebe
von Birgit
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 22.07.2006, 22:02
Dr@gon Dr@gon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 86
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Bin dabei!

Marke: Burkhard
Typ: Jungfrau
Erstzulassung:
Reparaturen: Eigentlich war es eher einer Zerstörung Dank MRSA.
Rennstrecke: Paderborn

Grüße

Geändert von Dr@gon (24.08.2007 um 17:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 23.07.2006, 11:31
madita madita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 79
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Zusammen!
Gaby, schön von deinen nächsten Zielen zu lesen! Finde deinen Elan super!!!
Natürlich kann ich mir nicht ganz genau vorstellen was es bedeutet so eine Chemo durch zu stehen aber es wird sicher mega anstrengend sein. Muss mal ganz direkt fragen...nervt das eigentlich von jemanden der diese Situation nur als Angehöriger "durch macht" solche Worte zu lesen?! Höre halt ab und an das auch so Gedanken kommen ...wie willst du das denn beurteilen.
Meinem Vater geht es nach wie vor relativ gut. Er war sogar schon auf seinem heissgeliebten Sportplatz um dort mit Rat zur Seite zu stehen. Habe das Gefühl das tat ihm super gut
Ich habe natürlich auch mal wieder eine Frage Im Moment trinkt er wenn es schon sein muss am liebsten Kaffee. Es gibt ja geteilte Meinungen darüber ob es wirklich zur Flüssigkeitszufuhr zählt. Aber wenn es ihm am besten schmeckt wird es wohl in Ordnung sein, oder?! So ist es halt auch beim essen. Er mag es da halt lieber etwas herzhafter. Im Plus gibt es ja (...man denke an Kai Pflaume) so einige fettreduzierte Artikel. Mein Papa hat vor der OP gerne Harzerroller gegessen und was soll ich euch sagen den gibt es dort fettreduziert er schmeckt ihm und es bekommt ihm auch. So abolut nährhaft wahrscheinlich nicht aber was soll`s. Im Buch hat er jetzt von einem Medikament gelesen mit dem es Körper etwas leichter fällt Nahrung aufzunehmen und zu verdauen. Glaube das ist auch so eine Kopfsache bei ihm. Werde beim Arzt mal nachfragen ob wir es aufgeschrieben bekommen oder so aus der Apo. holen können.
So, euch allen noch einen schönen Sonntag!
Lieben Gruss
Madita
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 23.07.2006, 12:13
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Madita
schön das es Deinem Vater soweit Gut geht und wenn Er schon wieder auf dem Sportplatz mitreden kann ist doch auch ein gutes Zeichen !!!
Also sieht doch alles ganz gut aus oder ?
Das mit dem Essen und Trinken ist schon OK so ! Wenn Er es verträgt dann kann Er das auch tun egal ob es nun Kaffee ist nur eben nicht zuviel davon !
Medikamente kann ich Dir vielleicht Verdauungsenzyme empfehlen ist für manch einen von uns sehr hilfreich ich nehme zB. (Panzytrat 25000, 3 mal täglich) mir hilft es ,müßtet Ihr aber mit Eurem Arztbespreche der kann Euch da bestimmt weiter helfen !!!
grüß Deinen Vater von mir !!!

alles liebe Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55