Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 26.03.2013, 12:14
Ainu Ainu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 200
Standard AW: Wenn er nur nicht so weit weg wäre!

Guten Morgen ihr Lieben,

mal eine kurze Meldung von mir. Bei uns ist immer noch alles beim Alten, Chemo kann noch nicht beginnen, da mein Schatz noch leichtes Fieber hat und seine Lunge nach der bronchitis und Lungenentzündung noch nicht ganz in Ordnung ist. Ich mache mir Sorgen wie sonstwas aber lasse es ihn nicht spüren, denn das Ding wächst ja wieder und ich hoffe die Chemo kann nun bald starten denn sonst.... na ja das muss ich keinem von euch sagen ihr wisst es alle.
Ich versuche weiterhin mein Bestes ihn immer wieder aufzubauen. Vorgestern hat er im Internet gelesen, wie denn die Überlebenschancen bei Lungenkrebs stehen und grade beim Kleinzeller, dass hat ihn natürlich komplett runter gezogen und macht ihn seitdem fertig. ich habe ihn gefragt, ob er das denn vorher nicht wusste, nein er wusste nur, dass es schwer wird gesund zu werden. Oh man ich verstehe nicht warum er es jetzt lesen musste und habe ihm gesagt er soll doch vielleicht einfach mal mich fragen wenn er was wissen will, ich habe ja genug gelesen. Da ihn das so fertig gemacht hat, hab ich einfach mal einen Blick ins Forum geworfen und ihm von den leuten erzählt, die immer noch schreiben und es überlebt haben, dass hat ihm dann doch wieder etwas aufgebaut. Klar weiß auch ich, dass es nicht unbedingt rosig aussieht, aber auch mit nur einem Lungenflügel lässt es sich leben, hauptsache das sch... Ding geht nun endlich weg.
So ist nun doch etwas länger geworden als gewollt. nun ab Haushalt und später noch mit Kind raus, es sind ferien und er muss sich austoben.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Svenja
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 27.03.2013, 12:02
Ainu Ainu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 200
Standard AW: Wenn er nur nicht so weit weg wäre!

Guten Morgen,

habe das gefühl als hätte ich hummeln im hintern, kann gar nicht still stehen.
Mein Schatz hat heute Bronchioskopie und ich sitze hier und warte darauf, dass er alles überstanden hat, wieder wach wird und sich meldet. Das ist allerdings nicht der einzige Grund, er hatte in den letzten 2 Tagen alle möglichen Untersuchungen wie Röntgen, CT und jede menge Bluttests und heute soll er die Ergebnisse bekommen und ich hoffe natürlich auf positive Neuigkeiten. Zwar weiß ich, dass das Ding wieder wächst aber es wäre doch toll zu hören wenn der Arzt endlich mal vom Chemostart sprechen könnte, dann wüssten wir endlich, dass es weiter geht.

So ich werde nun mal versuchen diese ollen hummeln loszuwerden, ist ja nicht auszuhalten.

Wünsche allen die lesen noch einen schönen Tag.

LG Svenja
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 27.03.2013, 14:34
Fee04 Fee04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2012
Ort: Kreis Herford
Beiträge: 47
Standard AW: Wenn er nur nicht so weit weg wäre!

Liebe Svenja,

ich drücke euch auch ganz fest die Daumen ... das es dem sch*** bald endlich wieder an den Kragen gehen kann

Liebe Grüße
Verena
__________________
Es scheint ein Licht ganz am Ende des Tunnels !!!
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 28.03.2013, 18:37
Ainu Ainu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 200
Standard AW: Wenn er nur nicht so weit weg wäre!

So da bin ich wieder und erstmal vielen Dank fürs Daumen drücken, es hat teilweise wirklich geholfen.
Teilweise deswegen, weil (nur) von einem Tumor die rede ist, der da so rumhängt und wieder am Wachsen ist. Metastasen sind laut Aussage von meinem Schatz nicht vorhanden und ich finde das ist schon mal was Gutes.
Die Ärzte wollen Dienstag mit ihm über eine weitere OP reden, um den Tumor dann zu entfernen, wäre natürlich toll wenn sie dann alles wegbekommen würden und er nur noch eine Chemo danach zum absichern bräuchte, denn das würde ja heißen, dass ich ihn wirklich bald wieder bekomme. Aber auf der anderen Seite mache ich mir natürlich Gedanken, noch mehr wegschneiden heißt ja auch mehr Probleme und es ist ja eh nur noch die eine Lungenhälfte übrig und das mit seinem Asthma und was ist mit der OP.....er ist schon so abgemagert und dann der Eingriff, wie übersteht er das alles und besteht die Gefahr das alles von vor einigen Monaten wieder losgeht? Ich habe eine heiden Angst und auf der anderen Seite freue ich mich, dass es wohl doch endlich weiter geht. Na ja erstmal abwarten was die Ärzte am Dienstag sagen, haben schon von Lungentransplantation gesprochen, weil er ja so gesehen noch jung ist und der Körper eigentlich fit bis auf die Lunge aber das will er nicht, kann ich auch verstehen. Aber ich muss auch sagen ich war geschockt als er mir davon erzählte und habe richtig Panik bekommen (allerdings gut unterdrückt denn Cam hört ja mit und Bilder sagen manchmal mehr als Worte)

Ich werde nun erstmal abwarten und alles was ich gehört habe sacken lassen und es sind ja nicht nur schlechte sondern eben auch gute Neuigkeiten dabei und ich konzentriere mich mal wieder auf das Positive und lasse alles Andere erstmal im Hintergrund.
Morgen heißt es erstmal über Ostern ab zu meiner Mutter und dem Rest meiner Family, freue mich auch schon drauf mal ein paar Tage etwas anderes zu sehen und trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen. Ich weiß ja, dass mein Schatz da allein im Zimmer ist ohne wirklichen Kontakt zur Außenwelt, außer eben dem Fenster in meine Wohnung dank Skype und ich fühle mich mies da ich weiß, dass es für die paar Tage eben nicht möglich ist und nur am Abend mal Gespräche drin sind. Natürlich will er das ich fahre und meine Zeit da genieße, er meint ich habe schon genug Sorgen mit ihm, meiner Ex-Schwiegermutter und meinem Kleinen, da brauch ich mal Erholung und er hat recht aber trotzdem hab ich ein schlechtes Gewissen. Wenigstens kann ich dann ganz viele Bilder und Videos schicken, so hat er dann wenigstens wieder etwas zum anschauen an schlechten Tagen und bekommt mit was wir so verbrochen haben.

So nun aber weiter gepackt und dann geht es morgen ab ins Hotel Mama habe ja noch Geschwister und die freuen sich wenn sie mal was mit dem Kleinen machen können und ich habe meine Ruhe.

Wünsche euch allen frohe Ostern und gemütliche Feiertage ohne Stress und Probleme.

Liebe Grüße
Svenja
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 28.03.2013, 21:33
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.529
Standard AW: Wenn er nur nicht so weit weg wäre!

Liebe Svenja,

ich finde auch, dass es sehr gute Nachrichten sind! Keine Metastasen sind immer gut!!! Und dein Mann ist ein absoluter Kämpfer! Der wird das alles schaffen! Mit deiner Unterstützung!

Die paar Tage Entspannung und Familienzeit hast du dir absolut verdient, liebe Svenja! Da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben, denn dein Partner wird sich wünschen, dass es dir mal gut geht, du dir keine Sorgen machst und ein Stück Normalität lebst. Er gönnt dir das sicherlich von Herzen und dann hast du ihm auch wieder jede Menge zu erzählen und zu geben. Du darfst ja nicht vergessen, dass du deinen "Tank" gelegentlich auch mal auffüllen musst. Ich finde es schön, dass du fährst!!! Genieße die Zeit in vollen Zügen und lass es dir mal richtig gut gehen! Ganz schöne Ostern wünsche ich dir und deinem Kleinen!

Liebe Grüße
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 28.03.2013, 23:29
mhb12 mhb12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 96
Standard AW: Wenn er nur nicht so weit weg wäre!

Liebe Svenja,
ich sehe das so wie Miri du brauchst dir da kein schlechtes Gewissen zu machen. Ich habe ebenfalls beschlossen an Ostern mal Familienzeit zu machen. Hab auch das arbeiten wieder angefangen und deshalb ist die Zeit für Papa besuche im Moment echt knapp.

Aber wir denken doch jede Minute an unsere Lieben im KH und das wissen die ganz genau!

Ich wünsch euch allen schöne Ostern und lasst euch vom Osterhasen viel Schoki bringen. Wir werden sie brauchen!
LG
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 29.03.2013, 21:24
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 866
Standard AW: Wenn er nur nicht so weit weg wäre!

Hallo Svenja! Ich finde auch, dass das gute Nachrichten sind! Wie Miri schon schrieb, keine Metas sind immer positiv und wenn die Ärzte überlegen den Tumor rauszuschneiden das ist super! Sicherlich ist dann ein Teil der Lunge weg und das Atmen fällt schwerer aber was weg ist ist weg!

Du brauchst sicherlich kein schlechtes Gewissen zu haben wenn ihr es euch auch mal gut gehen lässt! Ihr habt es euch echt verdient und ihr könnt nur stark sein und helfen wenn ihr auch mal wieder Energie auftankt! Ich freu mich für euch, genießt die Osterfeiertage mit der Family!

Liebe Grüße
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 03.04.2013, 10:37
Ainu Ainu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 200
Standard AW: Wenn er nur nicht so weit weg wäre!

Guten Morgen ihr Lieben,

so Ostern ist vorbei und damit auch der Urlaub bei meiner Mum. Es war echt klasse und vom Kind habe ich fast gar nichts gesehen, der war viel zu beschäftigt mit seiner Oma und seinem Onkel und Tanten. Es ist doch immer schön wenn einige der Geschwister noch zuhause wohnen

Allerdings muss ich sagen, es viel mir auch unheimlich schwer. Klar habe ich mich gefreut endlich mal wieder hinzufahren und mein Schatz wollte auch, dass ich ein paar Tage Erholung bekomme, doch hat er mich schon bevor ich weggefahren bin total vermisst und sich riesig gefreut, als ich wieder zuhause war und mehr Zeit für ihn hatte, aber Gut das ist bei dem langen Krankenhausaufenthalt wohl auch logisch und alleine in seinem Zimmer mit dem geschwächten Immunsysten wäre selbst Einzelhaft eine willkommene Abwechslung.

So wie es derzeit aussieht soll er wohl auf jeden Fall operiert werden, damit der Tumor verschwindet und das eine OP überhaupt möglich ist sind ja schon mal gute Neuigkeiten. Allerdings mache ich mir logischerweise auch Sorgen, wie das mit der OP funktioniert, es ist ja nunmal kein kleiner Eingriff und sein derzeitiger Zustand lautet totales Untergewicht und ich habe einfach Angst, dass sie ihn danach wieder ins Koma legen müssen und er dann wieder so am Kämpfen ist, die Sorge und vor allem die lange Zeit wird auch nie wieder aus meinem Kopf verschwinden. Nach der OP wollen die Ärzte dann auf jeden Fall auch noch eine Chemo machen, zur Sicherheit, damit auch alle Zellen weg sind und das heißt für uns grad zum ersten mal seit Juli ein ungefähren Zeitplan zu haben und das ist echt mal was tolles.

Wir haben aber auch echt gute Neuigkeiten bekommen zwischen dem ganzen Mist und teilweise bin ich immer noch erstaund darüber. Ich musste auch nochmal nachfragen, ob wir denn auch wirklich noch von einem Kleinzeller reden, da das Ding ja nun fast 2,5 Monate nicht weitergewachsen ist und derzeit nur langsam größer wird, aber an der Krebsart hat sich nichts verändert. Als mein Schatz mir das gesagt hat habe ich nur gegrinst und gesagt "Siehste, das Ding hat die Schnauze voll und will nicht mehr"

Mittlerweile hat er sich auch für eine Lungentransplantation entschieden und will sich nun auf die Warteliste setzten lassen. Erst war er ja komplett dagegen, weil es ihm (nur) einige jahre nützen würde, aber seit er von einem freund weiß, dass es auch Leute gibt, die damit shon 20 Jahre rumlaufen und denen es soweit ganz gut geht, will er es nun doch machen.

Auch wenn ich immer noch unsicher und ängstlich bin, was die ganze Sache angeht muss ich sagen, dass ich mich eigentlich richtig gut und erleichtert fühle nun wo ich weiß das wir wirklich Chancen haben, da wieder rauszukommen und ich bin mir dicherer denn je, dass wir es auch schaffen

So nun mal ab in den Wochenstart, wünsche euch allen alles Gute.
Liebe Grüße
Svenja
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 03.04.2013, 11:05
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.529
Standard AW: Wenn er nur nicht so weit weg wäre!

Liebe Svenja,

das hört sich doch alles prima an! Schön, dass dir die Zeit bei deinen Eltern gut getan hat und noch schöner, dass ihr auch wieder Hoffnung schöpfen könnt!!! Zwar wird es sicherlich kein einfacher Weg für deinen Freund werden, doch immerhin ist da ein Weg! Das allein zählt! Immer einen Schritt nach dem anderen und dann kommt ihr schon ans Ziel!

Genieße die Sonne (ich hoffe, bei dir scheint sie auch?!)!
Liebe Grüße
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 03.04.2013, 17:39
Ainu Ainu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 200
Standard AW: Wenn er nur nicht so weit weg wäre!

So da bin ich schon wieder.
Mein Schatz ist soweit fit, nur die Stelle wo sie ihn aufgeschnitten haben um sich den Tumor anzusehen tut weh und er ist total müde. Nun müssen wir auf das Ergebnis der Ärzte warten und mal schauen, wann es dann mit der OP losgehen kann. Allerdings nicht mehr diese Woche so wie es aussieht, denn er ist strikt gegen eine OP am Freitag wegen Wochenende und zu wenig Ärzte im Haus beim Notfall. Kann ich gut verstehen, aber da es schnell gehen soll, werden sie nicht lange zögern.

Liebe Miri......ja wir haben ganz viel Sonne hier aber mit genießen ist bei mir heute nichts, bin noch totmüde von den Tagen bei meiner Mum, die Nächte waren doch sehr anstrengend und der Kleine ist heute mal wieder 3 Stunden bei seinem Papa, also bin ich zuhause auf der Couch. Morgen wird dann wieder genossen, hoffe bei dir sieht das Wetter die nächsten Tage noch genauso aus.

LG Svenja
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 04.04.2013, 12:35
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.529
Standard AW: Wenn er nur nicht so weit weg wäre!

Liebe Svenja,

ja, dieses Warten macht einen bisweilen wahnsinnig... Ich kann mich daran erinnern, dass ich es als schrecklich empfand. Aber es ist ja vernünftig, nicht ausgerechnet zum Ende der Woche zu operieren. Hauptsache, es geht irgendwie weiter!!! Und das wird es!

Konntest du denn gestern ein wenig ausruhen? Wahrscheinlich ist es schwer, den Kopf auszuschalten und sich mal keine Gedanken zu machen, oder? Da kann der der Körper noch so erschöpft sein...

Irgendwie sind die Wolken aus dem Süden zu uns hoch gepustet worden. Ist schon wieder trübe hier! Aber das hat den Vorteil, dass ich dann wenigstens kein Eis essen gehen will

Liebe Grüße
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 04.04.2013, 14:31
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 945
Standard AW: Wenn er nur nicht so weit weg wäre!

Hallo Foristen,

von einigen Usern wurden die Moderatoren auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Nun, ich habe vom ersten bis zum letzten Posting alles gelesen.... Selbst lungenkrebserkrankt war ich erst erstaunt, dann amüsiert und zuletzt wütend über den "Krankenverlauf" des Freundes, der nach 4 Postings plötzlich "ihr Mann" war. Abgesehen davon, daß es der "Frau" nicht möglich war, in 7 Monaten auch nur einmal den Kranken zu besuchen, ist die Story derart hahnebüchend, daß es mich verwundert, daß da noch nicht von anderen Usern nachgehakt wurde. Vom Diagnoseteil mal abgesehen, ist es auch verwunderlich, wenn "der Mann" weder seine "Securitynummer" preisgibt, noch das Pflegepersonal angewiesen wird, Auskünfte zu erteilen.

Ich möchte jetzt nicht im Detail auf alles eingehen (vom künstl. Koma bis zu endlosen Telefonaten), das würde den Rahmen sprengen. Aber alleine die Aussage, daß der Freund sich nun doch zu einer Lungentransplantation entschieden hätte, setzt dem Ganzen die Krone auf. Kein Lungenkrebspatient wird auf eine Warteliste gesetzt oder bekommt eine neue Lunge. Bei Lungenkarzinomen kommt eine Lungentransplantation nicht in Betracht, da der Primus schon gestreut haben könnte, auch wenn dies noch nicht nachweisbar ist.

Ainu wird sofort gesperrt. Zum widerholten Male möchte das Moderatoren-Team bitten, kritischer zu lesen, zu hinterfragen und notfalls die Moderatoren zu verständigen. Es tut einer Plattform wie dieser nicht gut, wenn schwerstkranke Menschen oder Angehörige derart verhohnepiepelt werden.

Von Diskussionen über die Sperre bitte ich abzusehen. Sollte jemand dieser Empfehlung nicht folgen können, muß er mit entsprechenden Konsequenzen rechnen. Alle Moderatoren des KK werden bis auf weiteres im Angehörigenforum lesen.

Freundliche Grüße
Anhe
__________________

Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 07.04.2013, 08:53
Benutzerbild von hansekind
hansekind hansekind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 42
Standard AW: Wenn er nur nicht so weit weg wäre!

Danke Ahne für die Info, hatte mich schon gewundert...

Als Angehöriger (also für mich zumindest) ist das alles natürlich ganz schlecht nachvollziehbar, was da stimmte und was nicht...man lernt also nie aus!
In meinem Thread war sie ja auch...
Liebe Grüße
__________________
Hinterbliebene | Freundin
2008 Diagnose BK
2010 Wiedersehen
2012 Diagnose Metas
✞ 30.03.2013
☼ Unheilig - An deiner Seite ☼


Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ..sie liebte Anemonen...das war mein Strauß für sie..im März 2013 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Wir werden uns wieder sehen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55