Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 07.04.2013, 08:55
Benutzerbild von hansekind
hansekind hansekind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 40
Standard AW: Endlich erstes Wiedersehen und erste Pflege!

Hey Mirilena,

ja, ich habe es jetzt schon oft gehört, dass die Betroffenen wirklich dann in dem Moment sterben, wo man grad mal für Sekunden aus dem Zimmer ist...
Also, mir wurde jedenfalls am Tele gesagt, dass die Ärzte dies wirklich so gesagt haben (ich denke, eine Schwester wird dann auch bei ihr gewesen sein). Und - was mich im Nachhinein aber auch etwas beruhigt, sie stand unter Morphium...sie hatte wohl schon nen Kampf, ist dann aber eingeschlafen...
Und leider kommen mir Hilefangebote - das ich mir keine Vorwürfe machen soll, das ich nicht da war - nicht, noch nicht an bei mir

Hatte ja nun mit der Freundin ihres Sohnes telefoniert, stehen in SMS-Kontakt und sehen uns ja nun am 10. wenn auch leider nur kurz. Vielleicht ist es aber so auch gut. Der Gedanke ist bei mir jeden Tag anders (Angst).
"Zu ihr" zu fahren, aber sie ist nicht da. Sie kommt aber auch nicht. Auch nicht von der Therapie. Die Katzen sind weg. Das Sofa bleibt leer...

So wie es ausschaut, kann ihr Sohn das Erbe nicht antreten, da sie zu hoch überschuldet ist. Es lagen wohl Inkassoschreiben etc. vor - also mehr...Das Haus in Schweden muss auch verkauft werden
Und das Schlimmste für mich ist, "zu Hause" hatte sie nur ihren ganzen Lehrerkram, in Schweden ihr ganzes persönliches...sie wollte ja in 3 Jahren auswandern...und wenn ich dran denke, dass sie mir 2011 das Buch gezeigt hat, was ich ihr gebastelt und geschenkt habe (kennst Du die kleinen Leute von Swabedoo?) Das habe ich handgeschrieben gebastelt...solche Sachen sind alle dort...und das kommt dann einfach weg...was ist mit den Briefen? Ich hoffe, die werden nicht vom Sohn etc. gelesen

Weiterhin muss ich am Mittwoch fragen, wer zur Beerdigung kommt, ob es nur für den engsten kreis ist...weil wie schon geschrieben - sie war Lehrerin, u.a. meine und ich habe nicht wirlich noch den Nerv auf alte Lehrer zu treffen, die nicht wissen, wie gut wir befreundet waren (außer 2, durch die letzte Zeit jetzt...) wenn sie dann da stehen und sich wundern, weil ich vielleicht heule...
Ja, DAVOR hatte ich mich immer gefürchtet...

Sie hatte ja, "hätte" vor 3 Tagen Geburtstag...hatte für sie die Glücksbox gebastelt, wo jeden Tag was schönes reingesteckt werden sollte, was für sie toll war...und die sollte sie im nächsten Jahr öffnen...
Ja, jetzt hab ich dies übernommen. Seit ihrem Geburtstag und werde sie auch erst im nächsten Jahr zu ihrem Geburtstag öffnen..

Bestattung ist im Friedwald, wie sie wollte. Werd mir dann bei jedem Besuch immer ein Blatt von ihrem Baum mitnehmen...

Es ist komisch, aber sie ist noch "so da", und ich denke so - was schreibe ich hier eigentlich?
Aber es ist gut, hier soviel geschrieben zu haben, hab mir vorhin grad meinen Thread hier nochmal ganz durchgelesen...und einige Dinge hatte ich schon wieder vergessen, so kleine - aber wichtige...das werde ich mal noch in meinen Blog integrieren Da sollen ja auch schöne Dinge drin stehen!

P.S. Das mit dem Placebo - ich glaube da liegen Schreiben vor...denn die Freundin ihres Sohnes hat mir erzählt, das gelesen zu haben..das wäre ja echt der Hammer.
Naja, auf jeden Fall hat meine beste Freundin auch noch ganz viele "Oh´s und Ah´s hinterlassen, Dinge die niemand wusste, die passiert sind...aber ich denke, so ist dies ja auch bei jedem Menschen...

P.S. Hatte meine Ex über den Tod informiert, es kam keine Reaktion. Das ist so heavy. Mit dieser Frau (sehr sozial) habe ich 2 Jahre eng verbracht. Quasi Totenstille (sorry) auf beiden Linien...das fühlt sich so beschissen an, als ob beide...
Aber die Trauer liegt eher bei meiner besten Freundin, da meine Ex wohl wahrscheinlich (gesundheitlich(psychisch) nie in der Realtität gelebt hat und das was Karfreitag abging,auch nicht realistisch, nachvollziehbar war, wo man was machen könnte...

P.S. Für nen kurzen Moment dachte ich schon, Ainu könnte meine Ex sein, aber dem ist nicht so...denn meine Ex hat mich auch bis vorgestern gestalkt, mich würde es nicht wundern...das ist so krankes Kino, da muss man echt aufpassen...
Ich sag Dir, die nächste Frau muss mir nen Gutachten vorweisen, worin zu ersehen ist, das sie keine Persönlichkeitsstörung hat, die Frau hat mir so die Energien geraubt und in sich "gesogen"...und ich bin nicht intolerant, hab soviel Hilfe und Beistand angeboten, aber wer keine Einsicht hat, dem kann leider nicht geholfen werden. Und meine Energien werde ich nun anderweitig nutzen, auch wenn "sie" leider nicht mehr da ist...hätte ich das gewusst, hätte ich das letzte halbe Jahr anders intensiver genutzt...aber ich weiß: hätte, hätte, hätte, aber, aber, aber ....
__________________
Hinterbliebene | Freundin
2008 Diagnose BK
2010 Wiedersehen
2012 Diagnose Metas
✞ 30.03.2013
☼ Unheilig - An deiner Seite ☼


Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ..sie liebte Anemonen...das war mein Strauß für sie..im März 2013 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Wir werden uns wieder sehen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55