Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 05.04.2012, 22:34
Benutzerbild von DianaS.
DianaS. DianaS. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: Bielefeld
Beiträge: 63
Standard AW: Wie soll es weiter gehen !?!

meine eltern leben beide noch sind auch verheiratet...nur mit dem geld ist so eine sache...schwer zu sagen...sie ist über mein lebenden papa versichert...allerdings hat papa noch altlasten abzuzahlen...da fehlt das geld einfach...
meine mama ist aufgrund ihrer asthma krankheit schon bereits seit über 15 jahren frührentnerin...sie hätte noch so gerne was gemacht neben bei aber dann hätte man ihre eh schon wenige rente noch mehr gekürzt...
ich sag es doch alles mist egal wie gut man es meint irgendwie ..
__________________
Irgendwie geht alles....oder?!?

Meine Mama:
März 2012 BK HER2 negativ, mit Metastasen in Knochen,Hüfte,Leber,Bein,Schulter,Rippen und Kopfbereich


Wir geben niemals auf !!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.04.2012, 08:57
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Wie soll es weiter gehen !?!

Genau das ist also der Punkt....der Mann müsste die 30% versichern...macht er aber nicht, egal ob Basistarif oder nicht.
Wenn man an solch Beiträgen spart, muss man sich dann nicht wundern, wenn das dicke Ende kommt und aus diesen Problem gibt es jetzt keinen Ausweg mehr.
Ich frag mich dann aber, wo die Mutter vorher mal versichert war.
Sicherlich mit 15 bei ihren Eltern, aber danach muss sie ja irgendwo versichert gewesen sein. Ausser sie hat ihren Mann gleich im Anschluss geheiratet und nie eine Ausbildung gemacht oder am Berufsleben teilgenommen.
Altlasten vom Vater hin oder her....er sollte wissen, wo sowas hinführen könnte.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.04.2012, 11:06
Benutzerbild von DianaS.
DianaS. DianaS. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: Bielefeld
Beiträge: 63
Standard AW: Wie soll es weiter gehen !?!

@glatzkopf...das ist ja wohl ein scherz...das find ich ein wenig gemin..wenn ich spenden haben wollen würde hätte ich das schon lange gesagt..und glaub mir mal bevor ich mir was von anderen menschen leihen muss oder zu spenden aufrufen würde,würde ich mein letztes hemd für meine eltern geben !!!....ALSO DAS IST HIER KEIN SPENDENAUFRUF...

ich bin einfach nur froh über infos wie ich weiter machen könnte, was evtl. falsch gelaufen sein könnte und was ich machen kann...
meine mama hat damals mal eine ausbildung als haarschneiderin gemacht das ist schon über 40 jahre her...sie hat nicht all zu lange im beruf gearbeitet...wurde dann asthma krank und lerne mein papa kennen der beamter war..kurz darauf wurde geheiratet mama wurde beihilfeberechtigt und kurz darauf hin wurde sie aufgrund asthma frührentnerin...

@mel_1 du hast sowas von recht mein papa hat einfach versäumt die restlichen 30 % zu versichern....ich kenn mich mit den neuen bestimmungen so gar nicht aus...ich weis nur damals (vor 2 jahren) waren einiege versicherungsmänner bei uns haben angebote gemacht die emens hoch waren oder mama wurde tasächlich abgelehnt...

im moment versteh ich das einfach nicht wieso sich die versicherungen so quer stellen...und wenn sie mama annehmen würden dann so eine hohe summe von einen verlangen...einfach unfair...wir wollen unsere anfallenden kosten doch zahlen und nicht als "schuldner" lange lange ind er welt rumlaufen...
ich hab grad so das gefühl um so mehr ich drüber nachdenke um so schwärzer wird es um uns...
__________________
Irgendwie geht alles....oder?!?

Meine Mama:
März 2012 BK HER2 negativ, mit Metastasen in Knochen,Hüfte,Leber,Bein,Schulter,Rippen und Kopfbereich


Wir geben niemals auf !!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.04.2012, 17:34
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Wie soll es weiter gehen !?!

Hallo Diana,

tja das ist so, die privaten Versicherungen können sich heute die Patienten noch aussuchen im Gegensatz zu den gesetzlichen Versicherungen.
Fakt ist, dass die private Krankenversicherung einen privat Versicherten, wenn er finanziell das nicht mehr ziehen kann, einen Basistarif anbieten muss. Die Privatversicherung muss aber keinen Patienten aufnehmen, wenn sie nicht wollen.
Private Versicherungen leben ja nur von den Beiträgen der Versicherten und ein schwerkranker Mensch kostet ihnen zuviel.
Der Fehler liegt weit in der Vergangenheit, als Deine Mutter wegen ihrer Erkrankung ausgesteuert wurde, sie hätte sich freiwillig weiter versichern können und auf die Beihilfe verzichten können, bzw diese auch parallel in Anspruch nehmen können, das ist ja möglich.

Mein Mann war ja auch beihilfeberechtigt, aber ich habe zb auch drauf verzichtet,(als ich Hausfrau war!) da mich auch wegen gewisser chronischen Grunderkrankungen KEINE private Versicherung mehr aufgenommen hätte...ausser mit sehr hohen Risikozuschlägen.
Ich versicherte mich damals freiwillig in der Gesetzlichen.

Ich geh nicht von aus, dass Ihr Hilfe von aussen bekommt....es wird auf eine Ratenzahlung rauslaufen.
Habt Ihr denn das zumindest so geregelt, dass die Mutter nur Leistungen wie jeder Kassenpatient bekommt und keine Chefarztbehandlung?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.04.2012, 19:42
Benutzerbild von DianaS.
DianaS. DianaS. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: Bielefeld
Beiträge: 63
Standard AW: Wie soll es weiter gehen !?!

ja wir machen das schon seit jahren ...wenn sie ihre monatliche ration an medis bekommt nehmen wir immer das kostenkünstigste...so auch in ihren kh -urlauben...immer auf zusatz leistungen verzichtet...versuchen die kosten immer so gering wie möglich zu halten...
mein papa ist da eher..."hach wir haben zeit mit bezahlen" kommt doch erst noch mahnungen...aber alleine aus dem mahnungsstrafgeld könnte man schon eine kleine geringe rechnung zahlen....deswegen habe ich jetzt die ganzen finanziellen sachen in die hand genommen und hoffe auch das ich es gut bewältigen kann...:-(
__________________
Irgendwie geht alles....oder?!?

Meine Mama:
März 2012 BK HER2 negativ, mit Metastasen in Knochen,Hüfte,Leber,Bein,Schulter,Rippen und Kopfbereich


Wir geben niemals auf !!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 06.04.2012, 21:08
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Wie soll es weiter gehen !?!

Hallo,Diana,
ich verfolge die rege Diskussion hier schon eine Weile.Ich denke (hoffe) ,jeder,der dir hier antwortet,möchte dir mit seiner Aussage helfen.Zu der finanziellen Geschichte kann ich dir gar nichts sagen,dass läuft bei uns gottseidank glatt...
Meine Mum hat Lungenkrebs und wird nur palliativ behandelt.Wir kennen die Diagnose ein halbes Jahr und ich kann mich noch sehr gut erinnern,wie es uns als Familie die Füsse weggerissen hat.Wenn ich mir dann deine Situation vorstelle,bleibt mir fast die Luft weg.
Meine Mum bekommt alles wie von selbst,Pflegebett,Rollstuhl,Rollator,Sauerstoffger äte...
Und ich war immer schon angenervt wegen der Bürokratie, und dann lese ich deine Geschichte....und es beschämt mich.Gut,meine Eltern haben sich halt versichert,aber ICH habe mich darum nie gekümmert.Und DU kannst ja nichts für die,naja sagen wir mal,etwas sorglose Art,mit der eine Eltern damit umgegangen sind.
Deshalb ist es mir ein Bedürfnis,dir meinen absoluten Respekt zu zollen.Du versuchst,das Ruder rumzureissen und finanziell alles zu klären UND musst mit all den Ängsten fertig werden,die einen als Angehörigen eh schon fast um den Verstand bringen....
Ich drück dich mal fest,gib nicht auf,bist ne tolle Frau und Tochter!
Ich wünsche dir alles Gute!!!
Sylvia
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.04.2012, 21:27
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Wie soll es weiter gehen !?!

Hallo Diana,
ich kenne mich mit dieser Beihilfe leider nicht aus. Du schreibst aber daß deine Mama Frührentnerin ist. Da müßte sie doch eigentlich auch versichert sein. Ich muß auch bei meiner Witwenrente Krankenversicherungsbeiträge zahlen. Erkundige dich mal bzw.seh mal nach ob bei ihr monatlich ein Betrag dafür weggeht.
Waum ich mich da einmische, obwohl ich mich nicht auskenne mit der Beihilfe, sind diese Beiträge von Mel. Was soll denn das? Mag ja alles stimmen, aber es macht immer noch der Ton die Musik. Es wäre schön, wenn du mit deinen Beiträgen etwas zurückfahren würdest, denn mit dem Gegeifere ist niemanden geholfen.
Diana, du findest bestimmt eine Anlaufstelle bei der dir geholfen wird. Laß dich durch solche Beiträge in so einem Ton nicht verrückt machen.
Wünsche deiner Mama alles Gute, ihr schafft das schon!
Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.04.2012, 21:32
Benutzerbild von DianaS.
DianaS. DianaS. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: Bielefeld
Beiträge: 63
Standard AW: Wie soll es weiter gehen !?!

hallo sylvia

vielen lieben dank für deine antwort...gerade das stärkt mich und macht mir mut..zusprüche von außen...meine mama so wie ich das verstanden habe wird auch nur noch palliativ behandelt...an den gedank das bald meine mama nicht mehr sein könnte zerfrisst mich...meine mama ist für mich wie wasser für die blumen....wie das M bei M&M´s...ganz komisch...
ich weis gar nicht wie ich das selber durchstehe...ich glaube ich verrenn mich gerade in etwas um diese gedanken nicht zu haben..
stürze mich mit voller kraft in die sache rein organisiere mache und tue...informiere und versuche meinen eltern einfach so viel wie möglich abzunehmen...aber manchmal weis ich einfach nicht ob ich es schaffe und ob ich nicht dran kaputt geh...
ich muss aber stark sein für meine mama und auch für meine familie...es ist aber schwer es durchzuziehen.
ich war schon immer sie starke inder familie..hab nie geweint wenn was war immer nur nachts wenn ich alleine war...
doch so langsam merke ich wie die fasade bröckelt irgendwie..und da hab ich angst vo das ich dann ganz "versage"

ich hoffe man versteht was ich meine..hab grad so ein down gefühl......wie ich das hasse !!!
__________________
Irgendwie geht alles....oder?!?

Meine Mama:
März 2012 BK HER2 negativ, mit Metastasen in Knochen,Hüfte,Leber,Bein,Schulter,Rippen und Kopfbereich


Wir geben niemals auf !!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.04.2012, 21:48
AliceStayGold AliceStayGold ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: Essen
Beiträge: 138
Standard AW: Wie soll es weiter gehen !?!

Ach Mensch Diana...

Wir verstehen dich da schon... keine Sorge.

Du "strampelst" dich da aber auch ab, die Finanzen deiner Eltern zu regeln.. Dazu dann noch die schlimme Angst um deine Mutter. Ja da ist es verständlich das man einfach irgendwann nicht mehr weiter weiss. Es ist wirklich so wie Syvlia geschrieben hat.. Hut ab..Respekt. Jedoch bürde dir allein nicht alles auf. Versuche mit zumindest mit deinem Vater zusammen einen Weg zu finden..das die Angelegenheit mit der Versicherung ein gutes Ende nimmt. Atme mal tief durch..alles wird sich sicherlich irgendwie regeln lassen.

Ich sag dir mal was Diana.. Auch du darfst ruhig mal sagen.. ICH KANN NICHT MEHR. Auch du darfst weinen.. das is sogar ungemein wichtig.


Ich wünsche dir ganz viel Mut und Kraft
Alice
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.04.2012, 21:52
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Wie soll es weiter gehen !?!

Liebe Diana,

ich hoffe ganz toll für Euch, dass es eine Lösung für das Versicherungsproblem Deiner Mama gibt. Das Verhalten der Vertreter der Privaten Gesellschaften ist mir rätselhaft,diese Herrschaften wußten doch,dass sie dringend eine Absicherung der 30 Prozent braucht und laut Gesetz auch haben muss. Zumal ja die Beihilfe 70 Prozent der Krankheitskosten abdeckt.

Zitat:
ich weis gar nicht wie ich das selber durchstehe...ich glaube ich verrenn mich gerade in etwas um diese gedanken nicht zu haben
Bitte versuche bei aller Sorge um Deine Mutti auch an Dich zu denken, reserviere Dir Zeit nur für Dich allein, gönne Dir ab und zu etwas schönes. Ich weiß, dass dies schwer ist, aber man kann nur helfen, wenn man sich selbst nicht vergißt.

Liebe Grüße an Dich und Deine Familie!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.04.2012, 22:05
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Wie soll es weiter gehen !?!

Liebe Diana,
es ist eine ganz normale Reaktion,dass du jetzt in blinden Aktionismuss verfällst.Man durchläuft auch als Angehöriger verschiedene Phasen und diese kenne ich auch.Wenn man wie im Laufrad ist,nicht zur Ruhe kommt,sich reinstürzt,wie du schreibst,verhindert man dadurch,sich gefühlsmässig so richtig drauf einzulassen und dass wiederum schützt dich vor einem Zusammenbruch.Du schreibst ja schon,du spürst,dass die Fassade bröckelt.
Der drohende Verlust der Mutter ist für uns Töchter eine Erschütterung unseres Lebensbildes und stellt alles in Frage....alles...und dass muss man aushalten.Es konfrontiert uns auch mit der eigenen Sterblichkeit....
Du bist immer die Starke in der Familie,schreibst du.Und fühlst dich jetzt so schwach.
Liebe Diana,du wirst sehen,du wirst stark sein,wo du musst, und du wirst über dich hinauswachsen auf dem Weg,auf dem du deine Mama begleitest.Ich schöpfe Kraft aus Situationen,die ich mir vorher nicht mal vorstellen konnte.
Und du darfst auch schwach sein.Was dir dann am besten hilft,wirst du erkennen.Einem hilft der Partner,einem die Kids,einem die Psychotherapie,manche hier joggen oder gehen mit dem Hund um den Block...
Mir hilft es,hier zu schreiben und zu lesen,mir hilft mein Job,in dem ich 100% professionell sein muss und alles andere zur Seite schieben kann,mir hilft die Liebe meiner Kinder und manchmal ein Gläschen Wein.Und die guten Tage mit meiner Mum!!!
Du packst das! Würde mich freuen,weiter von dir zu lesen.
Alles Liebe,
Sylvia
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.04.2012, 22:19
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Wie soll es weiter gehen !?!

@ Renate: ich keife hier nicht rum, ich bin lediglich sachlich mehr nicht, da ich mich mit der Beihilfe sehr gut auskenne.
Ich greife sie nicht an, ich brauch aber sachliche Antworten um mir hier mein Bild zu machen mehr nicht.
Sie stelltFragen wie man aus dieser Lage rauskommen könnte, diese Fragen werden sachlich beantwortet mehr nicht.
Würde sie diese Fragen in nem Finanzforum stellen würden die selben Antworten kommen.
Viele Fragen und Antworten kann man eben nicht mit Trauer und Fürsorge verpacken, man muss sie sachlich erörtern und erklären mehr aber auch nicht.

Dass ihre Mutter so schwer krank ist tut auch mir sehr leid, es muss mir keiner erzählen wie schwer das ist, habe binnen 8 Monaten meinen Ehemann sowie meine Mutter an Krebs verloren.

Aber die Frage war hier wie es mit der Krankenkasse weitergeht.....und die wird hier hinterfragt und auch beantwortet.
Leider gibt es in diesen Fall auch keine Lösung, da es Fehler gab, die jetzt schwer auf der Familie lasten...es ist leider so.
Da gibt es leider auch nichts zu beschönigen, das sind Fakten und da muss man über eine Lösung nachdenken.
Ich glaube auch, dass Diana mit ihrer Angst, die sie schon seit Jahren wegen dieser Situation hat und der jetzigen schweren Erkrankung ihrer Mutter auch nen echten Hals auf alles hat, da jetzt genug Probleme zusätzlich zu der Traurigkeit und den Kummer kommen.

Ich finde es für Diana und ihre Mutter Total schlimm, dass der Vater in dieser Situation die Scheuklappen aufsetzt und die Familie nicht unterstützt :-(
Das find ich am aller schlimmsten, das muss mal gesagt werden.
Der Mann kann sicher mit Bürokratie besser umgehen, als eine Tochter, die sich das erst erarbeiten muss.
Ich weiss was das für ne Arbeit ist diese Anträge immer und immer wieder auszufüllen, abzuschicken usw.
Das gleicht einer schweren Buchführung, die man neben der Erkrankung auch nach an den Füssen hat :-(
Ich hatte danach noch gut 3 Monate eine Last, als mein Mann verstarb.

Mensch der Ehemann is doch Beamter, der kann das doch alles, warum steckt er den Kopf in den Sand? Das ärgert mich wahnsinnig, da Diana mit ihrer Familie und den Kummer genug am Kopf hat.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.04.2012, 23:23
Edith 53 Edith 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2011
Ort: Bramsche
Beiträge: 33
Frage AW: Wie soll es weiter gehen !?!

Hallo Diana,

ich habe jetzt alle Beiträge gelesen und hoffe, dass du die Kraft, die du brauchst erhälst. Ja, es stimmt, manchmal wächst man oder Frau über sich heraus. Woher diese Kraft kommt? Ich denke sie ist ein Geschenk. Jetzt zudem warum ich schreibe: Wende dich doch mal an den Sozialverband Deutschland es war früher mal Reichsbund. Wenn ich nicht weiter weiß, dann wende ich mich darann. Z B hat mein Partner darüber eine Sterbeversicherung abgeschlossen, obwohl er leider schon da Lungenkrebs erkrankt ist. Vielleicht kennen die eine Lösung.
Denk wirklich auch mal an dich. Du verlierst deine Mam. Rede vielleicht mal mit jemanden vom Hospitz, die sind auch für die Angehörigen da. Was deinen Vater angeht: Jeder hat seinen Weg, du kennst deinen Vater am Besten, geht er mit Schwirigkeiten so um? Oder ist es ein Schutz?

Sei nun liebevoll umarmt
Edith 53
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07.04.2012, 10:49
Benutzerbild von DianaS.
DianaS. DianaS. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: Bielefeld
Beiträge: 63
Standard AW: Wie soll es weiter gehen !?!

hallo,

was mein vater angeht schwieriges thema....er ist ein eisklotz mit einem klitzekleinen weichen kern....dieser kern ist so klein das es dauuuuert bis er raus kommt...emotionen zeigen um gottes willen das wäre ein zeichen von schwäche...das kennt und kann mein papa nicht...
ich bin jetzt 27 jahre alt und habe mein papa erst zweimal weinen gesehen als mama im koma lag und kurz vorm weg gehen war....er redet alles schön und verrent sich leider in einiegen sachen die einfach nicht wahr sind...
ich weis er hat wahnsinnige angst um mama....er zeigt es nicht aber ich weis es einfach...
bevor mein papa über seinen psychischen zustand redet muss ech was dramatisches passieren wie jetzt....
doch trotzdem spielt er den harten kerl..warscheinlich kommt das viel von seinem berufsleben das er so abgestumpft is..
ich weis ganz genau wenn mama nicht mehr sein sollte geht papa zu grunde..er ist nicht selbstständig..stellt sich doof weil dann de anderen das machen...ich hoffe nur er hält das durch vorallem wenn er sieht das es nächste woche mama immer und immer schlechter geht durch die chemo...nach 36 jahren zu sehen wie es mama "seiner frau" immer shlechter geht sollte ihn hoffentlich oder leider wach rütteln...
wenn er das nich packt dann hab ich noch eine aufgabe...papa aufrecht halten damit er mama auffangen und "pflegen" kann....


heute ist dafür für mama ein schöner tag sie hat das erste mal seit wochen gut geschlafen ohne schmerzen sie hat geträumt und mir heute morgen schon ein liedchen am telefon vor geträllert....hach das tut so weh irgendwie...heute gehts ihr gut ....nächste woche nicht mehr..

lg diana
__________________
Irgendwie geht alles....oder?!?

Meine Mama:
März 2012 BK HER2 negativ, mit Metastasen in Knochen,Hüfte,Leber,Bein,Schulter,Rippen und Kopfbereich


Wir geben niemals auf !!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.04.2012, 22:06
Benutzerbild von DianaS.
DianaS. DianaS. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: Bielefeld
Beiträge: 63
Standard AW: Wie soll es weiter gehen !?!

Hallo Ihr Lieben !

Der tag rückt näher am Mittwoch ist es so weit meine Mama hat ihre erste Chemo...
Sie lässt sich nichts anmerken über die Ostertage ging es ihr richtig gut...doch ich weis ganz genau wie es in Ihr aussieht...
Um so näher der tag kommt um so mehr Angst bekomm ich...ich weis gar nicht so genau warum...vielleich vor den Nebenwirkungen?
Kann man von eienr Chemo auch sterben?Wann nach einer Chemo kann man sagen ob sich was verändert hat?
Ich habe schon wieder so viele Gedanken im Kopf..weis gar nicht genau wohin damit...
Selber nin ich im moment auch seelisch wie körperlich angeschlagen...aber das gebe ich vor meine Mama nicht zu und will stark für sie sein...aber ob das das richtige ist?
Das alles ist ein böser Traum ich werde gleich wach und alles ist gut

lg
diana
__________________
Irgendwie geht alles....oder?!?

Meine Mama:
März 2012 BK HER2 negativ, mit Metastasen in Knochen,Hüfte,Leber,Bein,Schulter,Rippen und Kopfbereich


Wir geben niemals auf !!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55