Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.12.2012, 22:12
jessi1986 jessi1986 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 17
Standard Ich stell mich mal vor

Hallo zusammen,

Ich heiße Jessi und bin 26 Jahre alt. Mein Stief Opa hat seit Dez. 2011 PM.

Bei Ihm kam das auch durch Asbest, er war damals im Schiffbau tätig.

Ich lernte ihn kennen als ich schon 18 war, aber es ist trotzdem für mich mein Opa und ich liebe ihn er ist einfach nur toll, ein echter Fels in der Brandung war immer für jeden da. Hat sich ständig sorgen gemacht um andere.

Im Dez. 2011 ging er zum Arzt er bekam schlecht Luft und war schlapp. Der Arzt ließ die Lunge Röntgen. Am nächsten Tag kam der Anruf vom Arzt, er müsse sofort ins Krankenhaus seine linke Lungenhälfte ist schwarz.

Mein Papa lebte im Ausland war aber zu dem Zeitpunkt in Deutschland. Am gleichen Tag noch kam er ins KH.

Nach einer Woche und einen CT kam er dann in ein anderes KH weil das angeblich besser sei für diese Erkrankung.

Das 2. KH hat dann als Diagnose eine Schwarte am Rippenfell Diagnostiziert. Um heraus zu finden warum das so ist und ob es sich um einen Tumor handelt wollten die Ärzte eine Probe entnehmen.

Also wurde er Operiert und es wurde eine Probe entnommen.
Der Tag der OP war für ihn der letzte Tag ohne Schmerzen.

Direkt nach der OP hat er starke schmerzen gehabt die Wunde sah schrecklich aus sie war geschwollen und das über Wochen.

Ergebnis der Probe , Negativ !

Die Narbe und die gesamte linke Seite tat weiter weh. Sie gaben ihn starke Schmerzmittel aber nix half, außer Eis und damit kühlen.

Mein Vater sprach mit dem Arzt, der meinte nur zwischen Tür und Angel, ja wird vll Krebs sein aber gefunden haben wir nichts. Wenn es Krebs ist wird er sterben.!!

Das war mehr als nur ein Schock , wir waren alle wie gelähmt. Mein Vater ging dann zum Oberarzt, der meinte wir haben nix entdeckt, er war bei der OP aber nicht dabei und es sollte eine weitere Probe genommen werden aber der Operierende Arzt kam nicht durch die Schwarte auf dem Rippenfell

Nach 3 Wochen wurde er dann entlassen, Tumor Negativ und das die Narbe mittlerweile eine Schwellung in der Größe eines Apfels hatte, sei normal das dauert länger damit es weg geht.

Nach 10 Tagen waren die Schmerzen noch schlimmer, und wenn man auf die Schwellung drückte kam ein "pfeifen" mein Opa meinte das ist luft.

Also wieder zum KH Ambulant aber, der Professor meinte zuerst ja das ist fett, als er dann aber drauf drückte merkte auch er das Luft in der Narbe war.

2 tage Später wurde er wieder Stationär aufgenommen. Eine Untersuchung mit Ultraschall ergab dann das tatsächlich Luft und Wasser in der Wunde ist.
Am nächsten Tag wurde er dann Operiert, es sollte eine Schlauch gelegt werden damit das Wasser abläuft und es sollte eine weitere Probe entnommen werden.

Das Wasser lief nun ab, die Luft kam weil bei der ersten OP zwischen Lunge und Rippenfell ein Loch Endstand ??!! Wie auch immer. Auch diese Gewebe Probe war negativ.

Die Schwellung und die Schmerzen wurden aber nicht besser, 14 Tage Später , gab sich dann der Professor die Ehre und sagte wir müssen noch einmal Operieren um das Loch zur Lunge zu schlissen und das Problem mit der Schwellung so in den Griff zu bekommen.
Und es sollte eine Bronchoskopie gemacht werden vorher.

Auf Wunsch von meinen Opa wurde die per Voll Narkose gemacht. Auch hier wurde nichts gefunden.

So ungefähr eine Woche Später kam dann die OP wegen der Luft in der Narbe. Der Professor machte sie selbst und meinte vor der OP im OP Saal kurz vor der Narkose nur noch, wir machen heute eine große OP haben sie Ihre Familie informiert ?

Das Loch zur Lunge wurde geschlossen, die Wunde wurde nicht wieder zugenäht sondern offen gelassen. Damit sie von innen nach außen verheilt.

4 Tage Später kam dann Ergebnis der Probe, PM

Jetzt war das klar was ich und mein Papa nicht wahr haben wollten und bis zuletzt gehofft haben.

Mein Opa wurde vom Fels i der Brandung zur Fahne im Wind, er war total fertig und wir alle mit.

Nach der Entlassung aus dem KH, ging es zum Onkologen Chemo .....

Die erste vertrug er noch richtig gut und wir waren alle richtig happy. Er war eben doch noch stark so haben wir uns Mut gemacht gemacht.
Aber nach der 2. ging es richtig Berg ab er vertrug das kaum und es ging ihm einfach nur schlecht.

Inzwischen hat mein Papa alle Zelte im Ausland abgebaut und wohnt bei meinen Opa.

Im Juni waren die Schmerzen dann so schlimm geworden das nix mehr richtig geholfen hat. Er wurde dann in ein weiteres KH eingeliefert zur Schmerztherapie, nach einer Woche wurde er wieder entlassen.
Er musste nun eine gesamte Apotheke am tag einnehmen und die Medikamente waren so Stark das ihm ständig schwindelig war und er schwach war.

Er lag nur noch und konnte sich so gut wie garnicht bewegen.....

Er konnte es sich aussuchen, Schmerzen oder er war wie voll trunken

Anfang September war dann die letzte Chemo.

Und es ging ihm eigentlich nur schlechter als besser

Mein Papa und Opa kommen aus Italien, und so wurde von Opa dann beschlossen nach Hause zu fahren ein bisschen Urlaub machen und einiges klären was Haus und Grund angeht eben......

So schwach mein Opa auch mittlerweile war, er war trotz allem noch ein Fels so wie er sein ganzes leben war. Er hielt genau die Zeit durch bis alles geklärt war mit Gericht usw. in der Nacht danach bekam er eine Lungenentzündung und kam ins KH, mein Papa hat dann den Transport mit dem ADAC nach Deutschland organisiert. Nach 4 Tagen wurde er nach Deutschland geflogen, und kam da dann wieder ins KH. 6 Wochen lag er da und die Lungenentzündung war geschafft.

Mittlerweile war mein Papa auch wieder in Deutschland und er wurde dann nach Hause entlassen.

12 Tage Später Butdruck 220 , es kam der RTW und er kam wieder ins KH 3 Wochen wieder.

Mittlerweile hat er einen Geh Wagen und ging im Anschluss zur Reha.

gestern Wurde er dann entlassen, sie können nix mehr tun meinten die Ärzte.
Letze Nacht war der Notarzt da, Blutdruck wieder 210......

Er hat Angst in der Nacht, er denkt nur drüber nach wie er sterben wird
dann bekommt er Angst und dadurch dann hohen Blutdruck.....

Unser Leben hat sich wirklich total geändert.

Ich denke nur noch an ihn, denke daran wie ich ihn kennen lernte wie er war usw....
Mein Papa meinte wir müssen stark sein.

Ich bin zwar "nur" Adoptiert aber er ist für mich mein Opa !!

Und ich liebe diesen Mann , der Mann der mich damals ausgemeckert hat wegen meinen Piercing Und wenn ich mal zu spät heim kam.

Aber ich versuche nun das zu tun was mein Papa sagt, Stark sein und Positiv denken, und ich will mit Opa und Papa nächstes Jahr nach Italien Urlaub machen

Gruß eure Jessi ich halte euch hier auf dem Laufenden
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.12.2012, 22:32
hope75 hope75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Schleswig/Holstein
Beiträge: 92
Standard AW: Ich stell mich mal vor

Liebe Jessi,

ich habe Dir ja bereits in dem Thread von vati geantwortet... moechte an dieser Stelle aber noch ein bisschen ergaenzen.
Dein Vater meint es sicher sehr, sehr gut mit Dir ... natuerlich moechte man so positiv wie moeglich denken, stark sein ....
Aber Du darfst auch schwach sein, darfst auch die schlimmen Gedanken zulassen. Gut, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Hier darfst Du jederzeit auch Deine schwache Seite zeigen und Dir Unterstuetzung holen.

Hier druecken Dir alle die Daumen, da kannst Du sicher sein.... wir wissen alle, was diese Krankheit bedeutet, welche Herausforderungen sie mit sich bringt. Hoffentlich kann man deinem Opa bestmoeglich die Schmerzen nehmen ... und ich wuensche Euch sehr, dass Euer Urlaubswunsch wahr werden kann.

Liebe Gruesse
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.12.2012, 00:59
jessi1986 jessi1986 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 17
Standard AW: Ich stell mich mal vor

Danke sehr,

es ist wirklich schön sich mal alles so von der seele zu schreiben. Mein Papa der kümmerst sich ja um ihn und auch wenn es ein spagaht ist zwischen pflegen und arbeiten es geht schon irgendwie.

Dieser Urlaub ist das das nächste Ziel und es muss einfach klappen !!

er soll seine Heimat sehen das muss sein.......

ich bin echt froh das ich her gefunden habe
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.12.2012, 09:56
vati12 vati12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 24
Standard AW: Ich stell mich mal vor

hallo!
das mit der Angst in der Nacht ist bei meinem Vati auch ganz schlimm er denkt dann immer, er erlebt den nächsten Morgen nicht mehr(denk ich ja selber schon manchmal, wie soll es ihm dann erst gehen).
Ich wünsch dir auch viel Kraft, mir hilft das Schreiben hier und vor allem die lieben Antworten sehr.

lg vati 12
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.12.2012, 10:26
hope75 hope75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Schleswig/Holstein
Beiträge: 92
Standard AW: Ich stell mich mal vor

Bitte sprecht mit den Ärzten über die schlimmen nächtlichen Ängste. Vielleicht kann man Euren Väter etwas geben, was dies erleichtert. Mein Vater hat auch etwas dagegen bekommen - er war zwar weiterhin immer wieder immens traurig, aber es hat ihn nicht mehr so aufgezehrt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.12.2012, 11:09
jessi1986 jessi1986 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 17
Standard AW: Ich stell mich mal vor

Hallo

erstmal vielen Dank , in diesem Forum fühlt man sich sehr schnell sehr wohl

Ja mit Ärzten hat mein Papa gesprochen, er bekommt seit gestern ein Schlafmittel was auch gegen Angstzustände ist.

Das hilft in Nacht sehr gut und er kann endlich einigermaßen durchschlafen Man muss sich über die "kleinen" dinge freuen !!

Wie alt sind denn eure Angehörigen ?
Und wie alt seit ihr ? ich bin ja 26 und kann in meinen Freundeskreis so gut wie mit gar keinen reden.

Lieben Gruß Jessi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.12.2012, 12:27
hope75 hope75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Schleswig/Holstein
Beiträge: 92
Standard AW: Ich stell mich mal vor

... mein Vater war Mitte 60 als er gestorben ist.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.12.2012, 15:33
vati12 vati12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 24
Standard AW: Ich stell mich mal vor

Hallo!
ich bin 33 mein Vati 75 und ich hab auch keinen im Freundeskreis der schon mal mit Krankheit oder Tod zu tun hatte(die meisten Eltern sind noch viel jünger, was sowas ja nicht zwangsläufig ausschließt).
Das Beruhigungsmittel hat meinen Vati nur extrem verwirrt, das war leider nicht sehr hilfreich, mal sehen ob es noch was anderes gibt.

Nochmal Bezug nehmend auf deine Antwort in meinem Thema: Ich stelle meine Angst und Trauer auch hinten an und versuche Ruhe auszustrahlen, aber ich kann den Freunden meines Vatis auch nicht böse sein, dass sie es nicht können jeder hat seinen Weg damit umzugehen und sie haben ihn ja deshalb nicht weniger gern(sich darüber zu Ärgern raubt nur Kraft, ging mir jedenfalls anfangs so). Ich sag mir immer ich bin wichtig für ihn und ich bin ja da.

lg vati12
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.12.2012, 20:00
jessi1986 jessi1986 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 17
Standard AW: Ich stell mich mal vor

Hallo Vati12

ich denke mal du hast wohl recht mit deiner Aussage.
Nur mein Opa beschäftigt das sehr und ist wie ich das sehe auch entäuscht.

Und das tut mir eben so leid.

Lieben Gruß Jessi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.12.2012, 17:33
jessi1986 jessi1986 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 17
Standard AW: Ich stell mich mal vor

Hallo zusammen,

wollt mal ein update geben. Mein Opa wurde im November eine Metastase entfernt am Bauch, sie war wie die Ärzte sagen "nur" oberflächlich.

Heute war er dann beim Arzt, an der gleichen stelle direkt auf der Narbe wieder zwei Metastasen

In der zwischen Zeit haben wir alle Berichte in die Uni Klinik Wien geschickt im Januar will der Proffesor sich melden.

Wir hoffen weiter

Ich wünsch euch trotz allem ein schönes Weihnachtsfest.

Lg. Jessi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.12.2012, 00:51
jessi1986 jessi1986 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 17
Standard AW: Ich stell mich mal vor

hallo ihr lieben

heute kam ein anruf aus Wien, wir haben alles da hingeschickt und heut rief der Proffesor zurück,

Der jetzige stand ist, das er einer OP machen würde, er will ihn natürlich noch mal vorher untersuchen und so.

Bitte drückt mit mir die Daumen, es ist nur ein kleines Licht aber es ist ein leicht .............
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.12.2012, 08:57
hope75 hope75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Schleswig/Holstein
Beiträge: 92
Standard AW: Ich stell mich mal vor

Das sind prima Nachrichten. Hoffentlich klappt es. Ich drück die Daumen und wünsche Euch schöne Weihnachtstage!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.12.2012, 10:24
Tränchen77 Tränchen77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 158
Standard AW: Ich stell mich mal vor

Ich drücke Euch auch ganz fest die Daumen!!!!

Haltet Euch bitte nur eines vor Augen...so schlimme es auch ist!!

PM ist nicht Heilbar!!!! Alles was an Therapie gemacht wird ( OP, Chemo und Bestrahlung) schenkt ein wenig Zeit...mehr leider nicht!!!

Wir hatten das volle Programm!!!!! Müssten wir jetzt noch mal entscheiden...wir hätten alles gelassen!!!

Dann lieber die letzten Kräfte aufheben und die Zeit intensiv mit den liebsten genießen!

Wir haben gesehen, das alles was an Therapie gemacht wurde...uns zwar ein wenig mehr Zeit gab...aber leider die Lebensqualität genommen hat!!!!

Viel Kraft

Nicole
__________________
An Deiner Seite..
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.12.2012, 13:38
jessi1986 jessi1986 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 17
Standard AW: Ich stell mich mal vor

@ Tränchen

würdest du mir das mal genauer erklären. Was war denn nach der OP ?
Warum würdet ihr das nie mehr machen lassen ?

Ich mach mir echt sorgen.......

Frohe Weihnachten wünsche ich dir und allen anderen.

LG Jessi
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.12.2012, 16:45
coca coca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2012
Ort: Winsen Luhe
Beiträge: 60
Standard AW: Ich stell mich mal vor

Hallo Jessi,

Angst haben ist völlig normal - aber die Hoffnung dürfen wir nie aufgeben!

Liebe Grüße
Corinna
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55