Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.12.2012, 11:06
Faust Faust ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Ich stell mich mal vor

Hey Jessi,

Der Krebs hat mir meinen jungen Vater aus den Händen gerissen. Es ist nicht lange her... Wir waren so besessen von dem Glaube, dass Vater sich erholen wird und muss, dass wir kaum über den Tod, die Zukunft, und Abschied miteinander reden konnten. Aber auch Unberechenbarkeit vom Krebs hat eine entscheidende Rolle gespielt. Alles kam unerwartet.
Rückblickend begreife ich, dass so eine Haltung und unglaublicher Glaube auf die Genesung (auch vom Vater) ihm selbst die Angst wegnimmt und enorme Hoffnung gibt. Es fordert viel Kraft, denn die schockierende Nachricht der Ewigkeit zerschmettert sehr, und bricht jegliche Flügel ab in dem Moment, wo man sehr hoch fliegt...
Es ist sehr schwer einen Rat zu geben, da es sehr individuell alles ist.

Viele Dinge kommen nie rechtzeitig, weil sie kaum einen richtigen Zeitpunkt haben. Man bekommt nie genug Zeit. Deshalb ist es so wichtig bewusst das Glück wahrnehmen zusammen zu sein. Einander zu spüren, miteinander zu schweigen, zu reden...
Ich fange mich oft auf der Gedanke, dass Worte der Liebe, der Dankbarkeit, der Verzeihung öfters fallen sollten. Sie spiegeln sich zwar in der Hilfsbereitschaft, in den liebevollen Blicken... aber das Leben ist unerwartet, lieber sagen, als im nachhinein sich damit quellen, dass man etwas nicht geschafft hat zu sagen.

Aber man muss verstehen, dass man nie genug und nie alles einem sagen schafft.
Alles was passiert, wie es passiert, hat einen Grund. Nicht immer ist es nachvollziehbar und gerecht.

Das Leben gibt uns manchmal sehr sehr winzige Zeichen, auf die man achten sollte. Rationalität der moderner Welt betäubt leider oft unsere Gefühle. Man muss den Gefühlen besondere Aufmerksamkeit schenken - da darf man sich irren!

Was ich Dir raten würde, nimm dir deinen Opa auf. Heutzutage kann man sehr gute Video aber auch Audio-Aufnahmen machen. Nach der Stimmung von Deinem Opa, könnte man z.B. Gespräche aufzeichnen ( Erzählungen über seine Kindheit, Jugend usw. oder Märchen aufnehmen) es wird unglaublichen Wert haben!
Sammle alle ärztliche Berichte, Briefe, Befunde.. vlt, eigenhändige Schriften von deinem Opa etc.

Liebe ist eine Ewigkeit, solange man liebt, man lebt.

Das ist meine Erfahrung und Gedanken, die ich mit Dir teilen wollte, hoffe, dass ich etwas nützliches sagen konnte. Ich drücke die Daumen!

Für das neue Jahr Gesundheit und Kraft!

LG, Roman
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.02.2013, 02:23
jessi1986 jessi1986 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 17
Standard AW: Ich stell mich mal vor

Hallo zusammen,

nach langer Zeit mal wieder ein Update von mir.

Opa hat das mit Wien erstmal abgesagt, er hat angst das er nach der OP noch schlechter dran ist als jetzt

Im Januar bekam er dann die nächste Chemo.

Letzten Montag kam er wieder ins KH , einmal wegen CT und dann wegen Chemo.

Heute waren die Ergebnisse der bereits gemachten Chemo da.....

Keine Besserung, der Tumor ist sogar gewachsen, und er hat Metastasen an den neben Nieren bekommen.

Der Arzt hat heute mit meinen Vater gesprochen, die Chemo schlägt nicht an wir werden keine weitere machen. Von Wien räd er ab und auch sonst noch irgendwo und irgendwas zu machen findet er auch nicht sinnvoll.

Mit anderen Worten, warten sie auf den Tod

Ich bin sowas von fertig das darf doch nicht wahr sein alles.....

Wir haben von einer Strahlen Therapie mit Proton Strahlen in München erfahren, habt ihr damit erfahrungen ?

Bitte es muss doch wem geben der da noch was machen kann........

Lieben gruß Jessi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.02.2013, 20:21
vati12 vati12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 24
Standard AW: Ich stell mich mal vor

Hallo!
oh mann, das tut mir sehr leid zu hören, hört sich ja wie bei uns an.
Protonentherapie war auch unsere große Hoffnung, also wir hatten auch ganz zum Schluß noch Heidelberg und München angeschrieben wegen Protonentherapie aber die hatten uns leider abgewiesen, da der Zustand schon zu sehr fortgeschritten war. Im Nachhinein haben wir erfahren, dass Heidelberg wohl nur Erkrankte aus der näheren Umgebung aufnimmt(weiß ja nicht ob das auf euch zutrifft) also würde dann wohl eher München versuchen anzuschreiben, die waren auch sehr schnell mit beantworten unserer Anfrage.

Ich drück euch so die Daumen.

lg Vati12
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.03.2013, 01:54
jessi1986 jessi1986 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 17
Standard AW: Ich stell mich mal vor

Oh man das bitte nicht, keine Abweisung bitte......

Es muss doch irgendwas geben was hilft, das kann dich nicht das ende sein.

Er hat nun auch Metastasen an den Nebennieren

Ich will das nicht das das jetzt echt das Ende ist....

Gibt es denn gar keine Hoffnung ??

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.03.2013, 12:47
vati12 vati12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 24
Standard AW: Ich stell mich mal vor

ich wollte dir nicht die Hoffnung nehmen, versuch doch einfach eine Anfrage in München(wie gesagt da hat man wohl eher Chancen als in Heidelberg) vielleicht kann dein Opa ja noch bestrahlt werden.
Wir hatten auch noch bei der Krebshilfe angerufen und uns beraten lassen, vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit für euch, die wissen wenn aktuell eine Studie läuft und ob da noch jemand für gesucht wird.

Bitte nicht die Hoffnung aufgeben, habe bei meinem Papa gemerkt, dass unsere Hoffnung auf sein überleben, ihm die Kraft zum Leben gegeben hat.

lg Vati12
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 28.03.2013, 11:19
jessi1986 jessi1986 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 17
Standard AW: Ich stell mich mal vor

Hallo alle,

seit langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Ja also München hat ebenfalls mehr oder weniger abgelehnt

Die Lungenklinik in Großhandsdorf hat die Therapie auch abgebrochen weil nix mehr zu machen sei

Ich werde heute zu ihm Fahren, ich hab so dolle angst mensch. Das aber auch keiner helfen kann ist so schrecklich........
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.03.2013, 12:33
vati12 vati12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 24
Standard AW: Ich stell mich mal vor

Hallo!
tut mir leid das zu hören, ich weiß wie hilflos man sich fühlt wenn einem jede Hoffnung genommen wird.
Mir hat geholfen, dass ich versucht habe meinem Papa die letzte Zeit so schön wie möglich zu machen, ich war eben immer bei ihm und hab mit ihm geredet so lange es ging.
Ich wünsch dir Kraft.

lg vati12
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.04.2013, 19:42
jessi1986 jessi1986 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 17
Standard AW: Ich stell mich mal vor

Wir haben verloren

Ich kann im moment nicht klar denken.......es ist alles so unwahr

R~I~P
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.04.2013, 12:01
vati12 vati12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 24
Standard AW: Ich stell mich mal vor

mein herzliches Beleid

lg Vati12
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.04.2013, 15:12
rumbaja rumbaja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2012
Beiträge: 26
Standard AW: Ich stell mich mal vor

mein beileid

lg rumbaja

wünsche viel kraft für die nächste zeit
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.04.2013, 22:04
Kessy86 Kessy86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2012
Beiträge: 63
Standard AW: Ich stell mich mal vor

Mein herzlichstes Beileid, viel Kraft für diese schwere Zeit.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55