Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.02.2008, 16:01
gothmom gothmom ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: NRW; Velber
Beiträge: 2
Standard Angst essen Seele auf...

... diesen Satz hab ich in den letzen tagen erst so richtig zu verstehen begonnen.
Ich bin heute durch gezieltes suchen auf diese Forum gestossen, und weiß eigentlich kaum wo ich anfangen soll. Vielleicht mit der Hoffnung das es etwas leichter ist mit Menschen zu reden denen es ähnlich geht wie mir.
Seid ende November zieht sich das alles nun schon hin und mit jedem Tag den es länger dauert wird das Gefühl stärker das es nur noch schlimmer wird.
Eine Lungenentzündug, die erste Diganose die wir wegen meiner Mama bekommen haben. gut dachte ich nicht schön aber heute doch nichts mehr was einen Umbringt. Antibiotika machen es möglich. Doch stadt Besserung wurden die Atemprobleme meiner Mutter immer schlimmer. Bis sie schließloch mit Notarzt und Rettungwagen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste und intensivmedizinisch behandelt wurde.
Intensivstation von innen...eine Woche lang hab ich mich gegen den Besuch dort gesträubt hab immer wieder andere Dinge gefunden die mich hinderten dort hin zugehen bis dann meine Mutter deutlich nach mir und meinem Mann gefragt hat.
Der Anblick war schrecklich, die vielen Schläuche, meine Mama mit blauen Lippen in diesem Bett ungekämmte Haare und so eingefallen, alles Dinge die ich an dieser Powerfrau eigentlich gar nicht kannte. Noch nie in meinem Leben war ich so froh das ich meinen Mann an meiner Seite hatte. Wasser in der Lunge sagten die Ärtze, wegen der Verschleppung der Lungen entzündung. Und sie wurde darauf behandelt.Wassertabeletten und Redkution der Flüssigkeits zufuhr auf ein Minimum. Und noch immer glaubte ich das alles wieder gut werden würde.
Nach 3 Wochen kam sie dann auch wieder nach Hause, aber Luft bekam sie immer noch nicht richtig. Weiter Arztbesuche und Fieberschübe immer noch hieß es Lungenentzündung und mittlerweile hatten wir es schon nach Weihnachten. Sylvester war sie dann noch zu Hause auch die ersten Tage im neuen Jahr. Aber dann folgte mitte Januar der nächste Aufenthalt auf der Intensivstation nur in einem anderen Krankenhaus. Wieder war die Lunge voller Wasser.
Fast 4 Wochen hat es dann gedauert und viele Untersuchungen die mir bis jetzt noch nicht eingeleuchtet sind bis endlich erfahren haben Krebs! Der erste Schock aber immer noch nicht wirklich der Grund für mich in Panik zu verfallen, da ich ja aus Erfahrung wusste das man Brustkrebs durchaus heilen kann. Hatte ich ja erst vor zwei Jahren am eigenen Leib erfahren. Und das sogar bis auf einige Medikmente die ich nehmen muss ohne Strahlen und Chemotherapie.
Erst in der vergangenden Woche hab ich dann sicher erfahren was mich vorher schon sehr stutzig gemacht hat. Wie kann man einen Brustkrebstumor in dem Wasser finden das man bei einer Lungenpunktion entnimmt. Nein da konnte etwas nicht stimmen. Dann die starke Chemotherapie das passte alles so gar nicht in das was ich erfahren hatte.
Erst nach dem zweiten Chemoblock hat meine Mutter mir dann selber gesagt das der Tumor bereits in Lunge, Leber und Nieren gesträut haben muss.
Und damit habe ich geglaubt irgendjemand zieht gerade ganz gewaltig an dem Boden unter meinen Füßen.
Seid dem schlafe ich kaum noch weil ich schreckliche Angst habe. Die letzen beiden Nächte habe ich mich mehr oder weniger in den Schlaf geweint.
Was passiert wenn? Woher die Kraft nehmen ihr weiter Mut zu machen? Was sagen ich meinen beiden Kindern, die sehr an ihrer Oma hängen und noch immer glauben Oma hat eine Lungenentzünung? Ich habe ihnen doch gesagt das daran niemand sterben muss. Aber sie haben ihre Oma das letze mal zu Weihnachten gesehen und nun werden die Fragen verständlich immer lauter.
Wohin mit der Angst das irgendwann mein Vater am Telefon ist und mir sagt das es zu ende geht? Wie schaffe ich es meinen Mann der einen sehr fordernden Job hat damit nicht noch zusätzlich zu belassten?
Alles Dinge die seid dem ständig in meinem Kopf herum geistern und mich nächte und tagelang nicht mehr los lassen. Und die mich diesen Satz halt haben begreifen lassen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.02.2008, 17:28
Andrea067 Andrea067 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 23
Standard AW: Angst essen Seele auf...

Hallo Gothmon

ich weis nicht ob Dir meine Antwort hilft aber ich versuchs mal.Deine Mum ist schwer krank,es braucht eine Zeitlang bis man die Diagnose annehmen kann und begreift.Ich habe auch immer geglaubt,ohwei ich schaffs nicht,ich kann das alles nicht und doch habe ich es geschafft bei meiner Mum,bei meiner Schwester und bei meinem Bruder zu sein,immer und immer wieder habe ich es geschafft in die Klinik zu fahren,wir haben gemeinsam gelacht,geweint,getröstet und Du besitzt die Kraft auch.Ich weis jetzt nicht wie alt Deine Kinder sind aber ich denke Du solltest Ihrem Alter entsprechend erklären das Ihre Oma sehr krank ist,Kinder begreifen gut und sind feinfühlig,sie spüren und ahnen vieles.Ich wünsche Dir auf Deinem Weg ganz viel Kraft und auch Hoffnung und mir hat auch das schreiben und lesen hier sehr viel geholfen,wir sind nicht alleine und ich wünsche Dir einen hilfreichen Austausch. Mal das Netz noch aufspannt das fängt Dich auf wenn Du denBoden unter den Füßen verlierst so symbolisch
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.02.2008, 07:20
Doris41 Doris41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Gladbeck
Beiträge: 78
Standard AW: Angst essen Seele auf...

Liebe Gothmom,

es tut mir leid, daß Deine Mum so eine schlechte Diagnose hat.

Bei meinem Vater bekamen wir letztes jahr im September die hammerdiagnose (wenn Du mal magst, kannst es ja mal nachlesen "es geht bald zu Ende")
Ich dachte damals auch "das schaffe ich nie".
Aber glaube mir liebe Gothmum, Du wächst mit den Aufgaben. Mir hat auch sehr dieses Forum geholfen und tut es gerade jetzt, wo mein Daddy wohl die Endphase erreicht hat
Ich weiß nicht wie alt Deine Kinder sind. Aber da kann ich Dir nur den gleichen Rat wie Andrea geben; dem Alter entsprechend würde ich ihnen wohl sagen, daß ihre Oma sehr, sehr krank ist.

Wenn Du Fragen hast, oder Dich einfach mal ausquatschen oder ausweinen willst, auch das muß manchmal sein, dann bist Du hier immer richtig.
Du findest hier immer Trost und Unterstützung.

Wie geht es Deiner Mutter jetzt?

Sei ganz lieb gegrüßt
Doris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55