Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.04.2009, 22:13
chrismarcell chrismarcell ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 2
Idee Angst um meinen Dad

Hallo Liebe User,

ich bin der chris und komme aus Innsbruck/ Tirol und bin 21 Jahre alt.

es geht um meinen Dad..

Ich mache mir unheimlich viele Sorgen um Ihn, seit ein paar Monaten diagnostizierten die Ärzte hier in Innsbruck dass er Speißeröhrenkrebs hat.
Am Anfang war er auf St.4 , durch viele Chemo und Strahlentherapien verkleinerte sich der Krebs um 1mm. Ich war sehr sehr froh darüber.

Er hatte ja schon hoden und nierenkrebs.. Hodenkrebs verheilte ganz gut hatte er auch früh bemerkt. Nierenkrebs - er hat nur noch eine halbe niere die aber auch schon darunter leidet.

Er ist ein sehr liebevoller und toller Dad erst 49J. alt, immer ein Ohr für uns offen. Vielen Leuten geholfen, er hatte einen sehr hohen Posten damals als er noch "gesund" war. Durch den Stress so glaube ich kamen dann die ganzen Probleme mit den Krebsarten usw. Aber er hat so viel Postive Auren und einen super Kampfgeist!! Da bin ich sehr stolz drauf.

Nun wieder zum Thema Speiseröhrenkrebs.

1mm zurückgegangen , dachte super, jetzt schaffst du den auch noch.
Er muss Bestrahlungstherapie machen und Chemo. 1 Woche th. dann 1 woche aussetzen, 2 wochen th, 1 woche aussetzten. jetzt hatte er wieder diese woche danach bis mai aussetzten. so geht es weiter und immer weiter.

Montag kam er nach der Befundbesprechung nachhause und sagte mir ein schwertreffendes Problem. Seine Speiseröhre zersetzt sich.. mir kamen die Tränen, hoffnungsvoll suchte ich im Internet nach Rat was man da machen kann... ich finde da nichts , leider... Ich hänge so sehr wie auch meine mum und meine 2 geschwister an meinen Dad, wir brauchen Ihn und er uns. Sind auch immer für Ihn da. Ich kann seit Montag nicht mehr schlafen, hänge nur mehr im Internet rum um nach Lösungen zu suchen.

Ich kenne noch, als der damals die Diagnose Hodenkrebs hatte, hatte ihm ein Freund der eben ein super Arzt ist in Innsbruck, dass es in Deutschland einen Prof. gäbe der Mistelextrakt anwendet. Info: 1000€ Pro Behandlung , 7 Behandlungen brauchte er , und es half.

Er ist gerade beim überlegen ob er dies nochmal macht. Aber bin mir da nicht sicher ob das auch gegen das zersetzen der Speiseröhre hilft. Ich heule (ja mit 21J heult man) jeden Tag um Ihn, bete zu Gott (bin nicht sehr gläubisch) aber da muss und bin ichs auch. Bete ans Universum habe mir sogar das Büchlein gekauft, Bestellungen ans Universum, so verzweifelt war ich damals. Ich las man kann sich nicht Gesundheit wünschen, aber umformulieren. Anscheinend half das alles. Bete schon seit dem er die Diagnose Speiseröhrenkrebs hat.

Es tut mir und meiner Familie sehr weh..
Vorweg: Er war nie Alkoholiker (trank seit ca 30J keinen Alc. mehr), rauchte nur gelegendl.

Wer weiss etwas über die zersetzung der Speißeröhre? Was kann man da machen. Ich will dass er mindestens 30 Jahre noch lebt. Wir brauchen Ihn, so einen lieben und tollen Papa giebt es nie mehr! Ich leide sehr darunter!

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank euer chris
ps: hoffe ihr könnt mir helfen, kann nicht mehr
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.04.2009, 18:25
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Angst um meinen Dad

Hallo Chris,
es tut mir sehr leid, was dein Vater und eure Familie schon mitmachen musstest. Leider kann ich dir nicht viel helfen, denn du schreibst etwas durcheinander, deshalb meine FRagen: Von wann bis wann hat dein Vater die Strahlentherapie bekommen, seit wann die Chemotherapie? Soll er auch operiert werden? In welchem Stadium ist er usw. Dein Vater hat die Diagnose schon seit einem halben Jahr. Warum bist du jetzt so durcheinander?
Dann zu der Behandlung mit Mistelextrakt. Eine Behandlung für 1000 €???? MIstel spritzt man sich täglich über eine lange Zeit und eine Spritze kostet etwa 7€. Da hast du bestimmt etwas durcheinander gebracht.
Ich kann mir vorstellen, dass du alle Möglichkeiten für deinen Vater finden möchstest, aber ich denke doch, dass er auch gute Onkologen hat und dort betreut wird. Dein Vater hat den Krebs schon 2 x besiegt, mit Hilfe der Ärzte denke ich. Deshalb hab Vertrauen, dass sie auch jetzt das Richtige machen.
Alles Gute für deinen vater und für dich!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55