Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.07.2004, 08:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AT

Hallo, ich bin irgenwie schon verzweifelt. Denn mein Mann hat seit Wochen Atemprobleme beim Einatmen. Ich höre es schon von weitem wenn er einatmet. Das ist doch kein normaler Zustand. Das schlimme ist das er nicht zum Arzt geht und ich auch nichts sagen darf. Da wird er sogar Agressiv.
Ich verstehe das echt nicht.
Meine Tochter hat vor ein paar Wochen sogar Blut vom Auswurf von ihm entdeckt.
Ich habe langsam Angst und kann selbst nicht helfen weil er so egoistisch ist.
Er will sich von mir nichts sagen lassen. Aber das ist doch kein Zustand.
Er arbeitet und raucht ganz normal weiter ohne das irgendetwas wäre.
Ich denke wirklich schon er hat Lungenkrebs. Ist das möglich? Ich kenne mich mit Atemproblemen nicht aus .Er ist erst 39 Jahre alt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.07.2004, 12:51
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.225
Standard AT

Hallo Anna-Lena

Ob es möglich ist, daß dein Mann an Lungenkrebs erkrankt ist kann dir hier niemand sagen!

Dies kann einzig und allein nur durch eine ärztliche Untersuchung bestätigt oder ausgeschlossen werden!
Wenn dein Mann seine Ohren auf Durchzug stellt, solltest du vielleicht mal einen guten Freund um Hilfe bitten, denn allzu oft ist es auch so, daß sich der Partner nicht öffnen kann...egal aus welchen Gründen, sei es den lieben Mitmenschen nicht zu belasten, eigene Angst...
Durch dieses "Schutzschild" kann evt. ein guter Freund oder eine Freundin dringen, wenn er/sie ansprechen, wie viel Sorgen du dir machst!

Ich weiß nicht, in wie weit du offen über DEINE Ängste mit ihm sprechen kannst...einen "optimalen" Moment abwarten!?!? Das ist eine Entscheidung, die du ganz alleine für dich treffen mußt!