Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.07.2004, 08:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AT

Hallo, ich bin irgenwie schon verzweifelt. Denn mein Mann hat seit Wochen Atemprobleme beim Einatmen. Ich höre es schon von weitem wenn er einatmet. Das ist doch kein normaler Zustand. Das schlimme ist das er nicht zum Arzt geht und ich auch nichts sagen darf. Da wird er sogar Agressiv.
Ich verstehe das echt nicht.
Meine Tochter hat vor ein paar Wochen sogar Blut vom Auswurf von ihm entdeckt.
Ich habe langsam Angst und kann selbst nicht helfen weil er so egoistisch ist.
Er will sich von mir nichts sagen lassen. Aber das ist doch kein Zustand.
Er arbeitet und raucht ganz normal weiter ohne das irgendetwas wäre.
Ich denke wirklich schon er hat Lungenkrebs. Ist das möglich? Ich kenne mich mit Atemproblemen nicht aus .Er ist erst 39 Jahre alt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.07.2004, 12:51
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.225
Standard AT

Hallo Anna-Lena

Ob es möglich ist, daß dein Mann an Lungenkrebs erkrankt ist kann dir hier niemand sagen!

Dies kann einzig und allein nur durch eine ärztliche Untersuchung bestätigt oder ausgeschlossen werden!
Wenn dein Mann seine Ohren auf Durchzug stellt, solltest du vielleicht mal einen guten Freund um Hilfe bitten, denn allzu oft ist es auch so, daß sich der Partner nicht öffnen kann...egal aus welchen Gründen, sei es den lieben Mitmenschen nicht zu belasten, eigene Angst...
Durch dieses "Schutzschild" kann evt. ein guter Freund oder eine Freundin dringen, wenn er/sie ansprechen, wie viel Sorgen du dir machst!

Ich weiß nicht, in wie weit du offen über DEINE Ängste mit ihm sprechen kannst...einen "optimalen" Moment abwarten!?!? Das ist eine Entscheidung, die du ganz alleine für dich treffen mußt!

Er sollte sich aber schleunigst untersuchen lassen...denn Blut im Auswurf sollte man nicht so locker vom Hocker hinnehmen, und die Atembeschwerden sind ja auch vorhanden!

Also...am besten noch mal auf ihn einreden und ihn bitten, sich einen Termin beim Arzt geben zu lassen!

Ich wünsche euch alles Gute...und drücke euch die Daumen, daß alles OK ist!

Liebe Grüße

Tanja L.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.07.2004, 12:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AT

Hallo Anna-Lena,

theoretisch wäre es schon möglich. Blut im Auswurf ist in jedem Fall ein ungünstiges Zeichen. Atemprobleme auch. Beides könnte auch von anderen Krankheiten herrühren, deshalb kann hier niemand eine genaue Diagnose stellen. Dies wird ein Mediziner tun müssen.

Wenn dein Mann Raucher ist, dann weiß er ganz genau, dass er seinem Körper etwas schlechtes antut. Er wird sich der Krebsgefahren bewusst sein. Aber er ist auch suchtkrank, deshalb kann er nicht so einfach mit dem Rauchen aufhören. Ein Zeichen einer Suchtkrankheit ist übrigens individuell ausgeprägt auch die Furcht, sich der Realität zu stellen. Das könnte der Grund dafür sein, dass er auf seine gesundheitlichen Probleme nicht angesprochen werden möchte. Er will sie selbst nicht wahrnehmen und blendet sie deshalb aus. Und natürlich will er genauso wenig, dass ein anderer sie wahrnimmt.

Gruß.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.07.2004, 14:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AT

Hallo Anna- Lena,
es muß nicht immer gleich Lungenkrebs sein,wenn man
einen Auswurf hat .
Aber trotzdem sollte mal dein Mann den HA aufsuchen
und sich einen großen Laborstatus (Blutabnahme)unterziehen
und den Arzt darauf aufmerksam machen das bei ihm zusätzlich
der CEAWert untersucht wird.Anhand des Laborstatus kann man erkennen ob eine Entzündung/Krebzellen aktiv sind im Körper.

Ich wünsche euch ganz viel Glück das es kein LK
ist.
Ciao Olivia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55