Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 31.01.2014, 21:57
Benutzerbild von piano
piano piano ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 131
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo,

das mit der Lunge ist wieder in ordnung.....nun ist das nächste Problem aufgetreten.

Im Hals ist eine Eitertasche ,die wohl auch die Ursache für das Fieber ist.Am Montag wird er in die Uni Münster verlegt .Dort wird man versuchen sie zu entfernen.
Bei den vielen schlechten Nachrichten...kann denn nicht mal was positives kommen.

Es ist doch schon alles so schlimm....

Wie sich das Leben in nur zwei Wochen so verändern kann........
  #17  
Alt 02.02.2014, 19:11
Tsukasa Tsukasa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2013
Beiträge: 15
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Ja, das tut mir leid.. Ich hoffe dass es bald endlich mal aufwärts gehen wird.
Immerhin ist das mit der Lunge endlich weg und man hat nun den Übeltäter ausfindig gemacht. Ich bin mir recht sicher bzw. hoffe dass man diese relativ schnell entfernen kann. Dann wäre schonmal der ganze Fiebermist weg und man kann endlich mit der eigentlichen Behandlung anfangen.
Schreib auf jeden Fall wieder wenn es Neues gibt oder du es einfach so tun willst. Hier verstehen dich ja alle.

Gruß,
Marcella
  #18  
Alt 05.02.2014, 07:44
Benutzerbild von piano
piano piano ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 131
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo,

am Montag war das Gespräch mit einer Dame vom Palliativnetz.Sie hat mir erklärt wie ich was ,wo, beantragen kann.Sie gab mir wieder ein Sicherheit und Kraft zurück.Ich habe heute einen Termin mit dem Sozialen Dienst im Krankenhaus.Wegen der Pflegestufe und welche Hilfmittel wir brauchen wenn er nach Hause kommt.

Er ist in der Uni geblieben,weil man wohl dort die Eitertasche besser behandeln kann.

Sonst ist er sehr schlecht drauf,ich darf ihn nicht anfassen....Berührungen mag er gar nicht.Er hat wie man so sagt viel Wut im Bauch.
Ich muss immer wieder versuchen zu verstehen dass diese Wut nicht für mich ist ...sondern dass er wohl ein Ventil braucht.

Piano
  #19  
Alt 06.02.2014, 08:11
Benutzerbild von piano
piano piano ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 131
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Ich finde es gut ,dass ich hier viele Besucher habe........

Ich finde es schade,dass ich kaum Antwort bekomme.

Für mich ist das leider nur ein einseitiger Dialog.
  #20  
Alt 06.02.2014, 11:44
Lumbre Lumbre ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Naja, es sind sicher viele dabei, die hier "nur" mitlesen, um bei dir zu sein und alles mitzuverfolgen.

In den Gedanken sind aber ganz bestimmt viele bei dir und drücken still die Daumen, manchmal ist es aber auch einfach schwer, die richtigen Worte zu finden. Man kann ja schlecht sagen "Alles wird wieder gut", man mag aber auch nicht sagen "Jetzt ist alles verloren".

Einen medizinischen Rat kann man auch nur bedingt geben, denn jeder Fall ist auch ein Stück weit individuell, so wie wir alle unterschiedlich mit diesen Situationen umgehen.

Es ist auf jeden Fall gut, dass du alle an den Erfahrungen teilhaben lässt und es tut auch dir vielleicht gut, darüber zu schreiben, wann immer und wonach dir ist.
  #21  
Alt 06.02.2014, 14:14
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

hallo piano,

Es tut mir leid dass du so wenige Zuschriften bekommst, das liegt aber bestimmt auch daran dass es einigen im Moment auch nicht gut geht. Manche haben auch erst kürzlich ihre Partner verloren und melden sich deshalb nicht mehr so oft.

die gleichen Probleme die ihr habt, hatten wir auch schon, auch bei meinem Mann ist die Lunge zusammen gefallen und auch er hat nur noch so wenig Gewicht. Du kannst das ja alles nachlesen unter meinem Tread oder auch bei den anderen. Auf gezielte Fragen bekommst du sicher auch Antworten aber man weiss ja auch nicht alles oder kann oft keinen Rat geben bei medizinischen Dingen die der Arzt klären sollte.

Es ist ihm Moment eh etwas ruhig hier, dass ändert sich oft sehr schnell wieder.

Also her mit den Fragen, ich bin immer am Austausch interessiert und freu mich auch wenn sich jemand meldet.

Meinem Mann gehts im Moment auch nicht gut.

Ich schicke dir ein grosses Kraftpaket. LG Judi
  #22  
Alt 06.02.2014, 14:33
Rita15 Rita15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2013
Ort: NRW
Beiträge: 22
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo piano,

von meinem Mann kenne ich diese stille Wut auch.
Er wollte auch nicht berührt werden, wenn es ihm schlecht ging, was einem natürlich super schwer fällt, wenn man doch gerne trösten und helfen möchte...

Meine Schwester hat auch einen kranken Mann zu Hause und sie bezeichnet diesen Gemütszustand immer als `garstig´. Trifft es gut, finde ich.
Unsere Männer wollen die Verarbeitung der Krankheit eigentlich mit sich selbst ausmachen, möchten uns nicht belasten, so sein wie immer.
Und reagieren doch anders als sonst: genervt, ungehalten, ungerecht.
Besonders schlimm war und ist es bei meinem Mann, wenn es ihm körperlich schlecht geht. Das ist heute mein Barometer, man möchte ja auch nicht immer fragen, wie es ihm geht...
Würde mich selbst auch nerven!

Die Psyche spielt halt eine große Rolle. Ich glaube, die Verarbeitung einer schweren Krankheit hat auch was mit Trauer zu tun, was man alles nicht machen kann und doch gerne möchte. Wut darüber ist eigentlich verständlich.
Wobei damit auch nicht alles entschuldigt werden kann!
Es ist schwierig hier das Gleichgewicht zwischen `kontra geben´und `sich gefallen lassen´ zu finden.
Man selbst ist ja schließlich auch durch die Sorgen belastet und nicht jeden Tag gleich drauf.

Ich denke wir können nur Geduld haben und zu verstehen geben, dass wir für sie da sind, wenn sie es möchten.

Hoffentlich geht es deinem Schatz bald etwas besser!

Liebe Grüße
Rita
  #23  
Alt 08.02.2014, 07:15
Benutzerbild von piano
piano piano ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 131
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo,

danke euch für die liebe Antwort.

Am Mittwoch wollten wir mit dem Sozialen-Dienst sprechen.Der Termin musste verschoben werden,weil es mit der Lunge wieder ein Problem gab.

Es hat sich wieder viel Flüssigkeit angesammelt,das ihm die Atmung sehr schwer fällt.

Nun haben wir den Termin nächste Woche Mittwoch.

Ich hoffe wir bekommen eine Pflegestufe,aber wie ich hier lesen konnte ist das recht schwer.

Piano
  #24  
Alt 12.02.2014, 07:30
Benutzerbild von piano
piano piano ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 131
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo,

heute ist das Gespräch mit dem Sozialen-Dienst.

Gestern sagte und der Arzt,dass unser "Fall" bei dem Klinischen Ethik-Komitee

vorgestellt wird.Ich habe darüber wohl schon im Internet gelesen.

Hat einer schon damit Erfahrung?

Piano
  #25  
Alt 25.03.2014, 12:58
Ebbi Ebbi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo piano, wusste nicht ob ich antworten soll,mein Mann hatte immer im Forum gelesen und ist am 23.01.2014 an Speiseröhrenkrebs verstorben. Ich würde Dir
gerne weiterhelfen und kann Dir nur die Unterstützung eines Palliativteams raten.
Da ich meinen Mann bis zum Schluss pflegte stelle mir Fragen und ich werde sie
Dir ehrlich beantworten.
  #26  
Alt 28.03.2014, 22:29
minu26 minu26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 37
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

hallo ich habe still mitgelesen und kann dir auch helfen wenn du was wissen willst ich habe meine mama am 5 oktober 2013 am speiseröhrenkrebs verloren und habe sie auch zu hause gepflegt. ich weiss es ist bestimmt sehr schwer für dich für mich ist es immer noch manchmal wie im alptraum und ich verstehe das alles nicht.
fühl dich gedrückt
  #27  
Alt 29.03.2014, 14:40
Benutzerbild von piano
piano piano ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 131
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo,

bei uns waren die letzten Wochen immer ein auf und ab.Jetzt sind wir an einem Punkt wo wir merken es wird nicht mehr aufwärts gehen.

Er liegt immer noch in der Uni und liegt zur Zeit auf der Intensiv.Körperlich hat er total abgebaut und kann nicht mehr aufstehen.Bei der kleinsten Anstrengung hat er Atemnot.
Nahrung über einen Port bekommt er zur Zeit nicht mehr.Der Körper kann die Nahrung nicht mehr verarbeiten.

Seinen Wunsch zu Hause zu sterben......ich weiß es nicht.Hier steht alles für ihn bereit.....
  #28  
Alt 29.03.2014, 18:18
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

hallo Piano,

Es tut mir echt leid das es deinem Mann so schlecht geht. Es ist für dich sicherlich nicht leicht. Du brauchst jetzt bestimmt deine ganze Kraft, ich
Drück dich deshalb ganz lieb und schicke dir ein grosses Kraftpaket. Lg Judi
  #29  
Alt 29.03.2014, 22:25
Tina76 Tina76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Piano,

auch ich bin in Gedanken bei Dir. Schließe mich den Worten von Judi an und wünsche Dir alles Liebe!

Martina
  #30  
Alt 31.03.2014, 23:03
minu26 minu26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 37
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

hallo piano
auch ich bin in gedanken bei dir und schicke dir ganz ganz viel kraft du wirst sie brauchen

drücke dich ganz ganz ganz feste
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55