Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 22.04.2007, 11:57
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Dagmar,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Erst einmal: Du jammerst doch gar nicht - im Gegenteil! Du nimmst in der für Dich wirklich schwierigen Situation auch noch Dein Enkelkind bei Dir auf. Da finde wirklich großartig. Du hast sehr viel Kraft. Sonst könntest Du das gar nicht

Das mit dem Husten kenn ich auch, ist allerdings bestimmt schon 1 Jahr her. Da sagte sogar die Nachbarin im Nebenhaus, dass Sie es gehört hat und wie schlimm es sich angehört hat. Ihre damaligen Worte in bayrisch: I hob glaubt der verreckt jetzt glei.

Toll oder?

Du kannst mir gerne eine Mail schicken. Ist ja hinterlegt.

Ich wünsche Euch für Morgen alles Gute. Und nicht aufgeben.

Liebe Grüße an Dich

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 15.05.2007, 08:07
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

hallo gabi und allen die lesen und schreiben!

Hatte in den letzten Tagen nicht wirklich viel Zeit hier zu schreiben und darum möchte ich heute euch berichten wie es bei uns zur Zeit aussieht.
Mein Mann liegt nun seit 25.4 wieder im spital.zum 8 mal wurde die Fistel am hals operativ entfernt.am 30.4 durfte er nach hause.doch am nächsten Tag musste ich ihn schon wieder ins Spital bringen da er hohes Fieber hatte.worauf wieder eine neue Fistel entdeckt wurde-laut ärzte kinder faust groß.somit erneute op "die 9"zwei tage später wieder fieber "41 grad"ein zu schnell verabreichtes medikament verursachte schüttelfrost und krämpfe.bis 10.4 fieber ohne das die ärzte die wirkliche ursache gefunden haben.am 11.4 kahm dann entlich ein arzt auf die idee doch mal den port.card zu untersuchen und siehe da es war der selbe .den es sind aus irgentwelchen gründen bakterien hineingeraten und er hat eine sepsis bekommen.faktum der port.wurde entfernt und in ungefähr 2-3 wochen auf der anderen seite erneut eingesetzt.zur zeit liegt er noch immer im spital und bekommt antipiotikum.wen die fieber kurve sich stabilisiert hat darf er nach hause was aber noch in den sternen steht wann das sein soll .er hat noch immer etwas mehr und manchmal gar kein fieber.das wechselt sich ab.leider hat er auch durch die künstliche ernährung die er nun bekommt in dieser zeit 10 kg abgenommen,und fühlt sich sehr schwach und ausgelaugt.ich hoffe das er bald nach hause kann den er fehlt uns doch sehr.

lg dagmar
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 15.05.2007, 18:18
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Dagmar,

Du kommst ja gar nicht zur Ruhe. Es tut mir sehr leid, dass Dein Seppi schon wieder in der Klinik ist. Zum Glück wurde nun die Ursache der Sepsis gefunden. Es tut mir sehr leid, dass er so leiden muss.

Es ist schlimm, dass er schon wieder so viel abgenommen hat. Klar, dass er sich schlapp und ausgelaugt fühlt. Ich wünsche Euch, dass er schnell wieder bei Euch zu Hause ist. Dann kannst Du ihn wieder aufpäppeln. Es tut mir sehr leid.

Ich wünsche Dir alle Kraft, die Du brauchst. Alles Gute für Deinen Mann!

Sei lieb gegrüßt von
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 17.05.2007, 18:04
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Dagmar, und an alle anderen da draussen!!!

es tut mir so leid, dass es Deinem Mann so schlecht geht. Ich wünsche Ihm sehr bald gute Besserung.

Mein Mann hat auch 20 kg. abgenommen. Nur noch geschlafen - tagsüber und auch nachts - es war so schlimm. Dann war ich in der Apotheke und habe nachgefragt, was es denn gegen diese Schlappheit geben könnte. Die Dame hat mir Orthomol immun empfohlen. Das wird NACH Chemo- und Bestrahlung angewandt. Es kostet für 30 Tage (Trinkfläschen) ca. 52,00 Euro. Am 2. Tag ging es ihm schon besser.

Ich hoffe das wird Deinem Seppi auch helfen.

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 25.05.2007, 06:28
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Daumen hoch AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

noch ein kurzer Gruß von mir, bevor es losgeht. Wir haben es jetzt tatsächlich geschafft, dass wir heute auf unsere Hütte in Tirol fahren können.

Peter geht es den Umständen entsprechend gut und Österreich ist ja auch nicht so weit weg.

Ca. am 13.06. sind wir dann wieder zurück.

Viele liebe Grüße an Euch alle und gebt die Hoffnung NIE AUF!!!!

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 25.05.2007, 07:09
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

hallo gabi!

wünsche dir und deinen mann einen wunderschönen urlaub mit viel sonne und entspannung.geniesst die ruhe und tankt ordentlich kraft und energie für die zukunft auf.
freue mich schon jetzt auf euren bericht.

lg dagmar
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 08.06.2007, 17:19
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo an Euch alle,

sind jetzt wieder aus Österreich zurück.

Peter war die ganze Zeit sehr schlapp, konnte auf der Eckbank und im Liegestuhl nicht richtig sitzen (Die Beckenmetastasen machten ihm sehr zu schaffen.) Hat sehr viel geschlafen - nicht einmal die Bild-Zeitung gelesen.

Das Wetter war auch entsprechend. Am Tag nach nach Pfingstmontag hatten wir sogar Schnee. Ca. 5 cm. Ansonsten hat es fast nur geregnet. - Leider...
Gestern hatten wir dann einen schönen Tag und waren den ganzen Tag auf der Terasse.

Ich habe ihm das ganze Buch von Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg" vorgelesen. Ist wirklich schön - zum Lachen, zum Weinen- und zum Nachdenken. Hätte ich nicht gedacht.

Ich hoffe, dass wir es bei schönerem Wetter doch noch einmal schaffen raufzufahren. Ich bin aber leider nicht überzeugt davon.

Am Montag gehen wir zum Hausarzt und schauen mal was der sagt. Vielleicht muß ja das Morphiumpflaster auf 100 mg erhöht werden.

Ich weis - nicht unbedingt die besten Nachrichten - aber so ist diese Krankheit nunmal. Auf alle Fälle hatten wir mal andere 4 Wände um uns und wenn es ausnahmsweise nicht geregnet oder geschneit hat eine herrliche Aussicht.

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 11.06.2007, 17:32
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo,

wir waren heute beim Hausarzt und es war so wie ich vermutet habe, dass das Morphium-Pflaster auf 100mg erhöht wurde.

Mein Mann hat aber heute wieder einmal (Gott sei Dank) einen guten Tag. Er hat seit heute morgen nicht geschlafen. Nur jetzt ruht er ein wenig.

Morgen sind wir wieder bei unserem Engelchen Florian - den ganzen Tag -

Auch ich bin jetzt krankgeschrieben. Meine Rückenschmerzen werden immer schlimmer und mein linker Arm und die Finger schlafen immer öfter ein, aber das ist ja ganz normal. Kenne ich ja. Der Arzt hat mir jetzt Krankengymnastik verschrieben, obwohl ich weis, dass das nichts bringen wird.

Krankgeschrieben bin ich allerdings nicht deswegen, sondern wegen Depressionen.

Nächsten Montag muß ich zum HNO, weil ich seit ca. 3 Wochen im Hals das Gefühl habe, dass eine Haar, eine kleine Gräte oder was auch immer quer liegt. Scheiße, ich habe jetzt auch Angst Krebs zu bekommen. Träume auch immer öfter davon.

Andererseits denke ich einfach, dass auf Grund dessen was ich schon in meinem Leben erlebt habe, einfach dazu verdammt bin zuzusehen, dass meine Liebsten sterben, ich aber bleiben darf ... oder muß?...

Ach, ich bin im Moment einfach wieder einmal in der Gott sei Dank selten vorkommenden Stimmung, dass ich mich frage wofür kämpfen, wenn das Ende doch so absehbar ist?

Morgen ist ein neuer und ein schönerer Tag und darauf freue ich mich heute schon.

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 11.06.2007, 18:33
elke64 elke64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 71
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi,
ich kann Dich sooooo gut verstehen. Aber wenn ihr morgen bei Eurem "Engelchen" seid, fühlst Du bestimmt wieder den Grund um den es sich zu kämpfen lohnt. Fühl Dich gedrückt
Liebe Grüsse
Elke
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 11.06.2007, 20:45
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi,
gönne dir deinen seelischen Durchhänger! Und wenn ihr morgen euer Enkelkind seht, hilft dir das hoffentlich, das Tal langsam zu verlassen. Ich habe sowieso absolute Hochachtung davor, wie du das alles hin bekommst!
LIebe Grüße auch an deinen Mann
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 12.06.2007, 08:17
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

hallo gabi!

zuerst mal möchte ich dich mal ganz fest in meine arme schließen
ich verstehe deine worte nur zu gut.auch bei mir kommt dieses oder jenes zipperlein zum vorschein ,doch der hausarzt mein das ,daß alles nur psychisch ist .es ist auch kein wunder bei den anhaltenden psychischen druck unter den wir stehen ,immer nur guten mutes zu zeigen obwohl uns zum weinen ist.du hast das recht auch mal einen durchhänger zu haben den immer nur stark sein kann niemand.denke mir aber das dein kleiner enkerl dich wieder etwas aufbauen kann, überhaupt wen man dann so ein unschuldiges lächeln von einen so kleinen zwergerl geschenkt bekommt das rührt schon ganz das herz.

schade ist das ihr euren wohlverdienten urlaub nicht so genießen konntet,ich hätte es euch so vergönnt.doch leider kann man sich das wetter nicht aussuchen.

ich hoffe für dich das die untersuchung am montag gut ausfällt und du wenigstens diesbezüglich etwas ruhiger werden kannst.aber die gedanken selbst an krebs zu erkranken ist in dieser situation ganz normal.ich denke mir, das es sehr vielen angehörigen hier so ergeht oder ergangen ist (mir ging es oder besser gesagt geht es auch manchesmal so,vorallem da in meiner familie fast alle an verschiedenen krebsarten verstorben sind).

ich wünsche dir alles liebe und das es dir bald besser geht .deinen mann wünsche ich das die neue einstellung der schmerzpflaster die gewünschte linderung bringt.

im gedanken bei euch dagmar
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 14.06.2007, 19:56
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Elke, Ulla und Dagmar,

vielen lieben Dank für Eure Nachrichten. Habe mich sehr darüber gefreut.

Vorgestern wieder ein Schock. Als wir von unserem Enkel nach Hause gehen. Die Tochter hat eine sehr lange Treppe zum Eingang - sage ich noch zu meinem Mann, halte Dich bitte am Geländer fest - Er steht einfach nicht mehr so fest auf seinen Beinen - Ich hatte es kaum ausgesprochen, ist er auch schon gestürzt. Das Knie aufgeschlagen und der Rist und das schlimmste, wieder einmal eine Rippe geprellt oder auch angebrochen. Wir haben Ihn dann sofort verarztet. Ich wollte gleich mit ihm ins Krankenhaus, aber er wollte das natürlich nicht. Er sagte ich setze mich doch jetzt nicht um 20:00 Uhr 2 Stunden in die Notaufnahme, nur damit die mir dann sagen ich sollte mich ruhig verhalten und nichts schweres heben.

Gestern war er dann beim Hausarzt und es war tatsächlich "nur" eine Prellung der Rippe. Es wurden außerdem die Blutwerte besprochen, die bis auf einen Leberwert (Gamma? - war erhöht) alle in Ordnung waren. Gott sei Dank.

Am 27.06. muß er wieder zu Nachuntersuchung ins Krankenhaus und sein Hausarzt möchte jetzt auch in kürzeren Abständen wieder Blutentnahmen machen.

Liebe Grüße an Euch alle

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 15.06.2007, 09:26
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

hallo!

möchte euch erzählen was am montag bei der befundbesprechung herausgekommen ist.es sind neue medas in lunge und lympfknoten und ect. festgestellt worden ausserdem haben sich sehr viele um das doppelte vergrössert.und wie schon üblich keine behandlung.aussage der ärztin so lange es ihn so recht gut geht ,wollen sie nichts tun ,erst wen es ihn schlechter geht.aber hallo sind die verrückt ,ich verstehe schön langsam das ganze nicht mehr.ist eine behandlung nicht effektiver wen jemand besser beisammen ist, als wen er eh schon von der krankheit geschwächt ist?diese logik kann ich nicht nachvollziehen.das einzige was sie ihn geraten haben er solle zum kardiologen gehen -aber nicht in der klinik sonder heraussen-da er wasser in der lunge und im herzbeutel hat.warum das nicht in der klinik gemacht wird ist mir auch suspekt.schön langsam glaube ich das sie nicht mehr wissen was sie tun sollen ,und um es nicht so aussehen zu lassen das sie nichts tun machen sie halt irgentetwas.seit drei wochen hat er so ein arges stechen auf der rechten seite am rücken und wen es ganz arg ist kann er kaum atmen,weiters starke rücken und hüft und schulterschmerzen.worauf wir volteren-gel und volteren tapletten bekamen und die ärztin meinte nur das sind die neuaufgetretenen medas in der lunge(dabei wurde mir vor kurzen erst erklärt das mein mann gar keine schmerzen haben kann,den die lunge hat keine nerven?was stimmt nun?) ,und da soll volteren helfen?will hier nicht an der kompitenz der ärzte zweifeln doch meine gedanken sind halt nicht so posetiv ,vorallem da wir schon zu oft nicht wirklich informiert wurden wie bzw.was nun los ist.entschuldigt bitte meine wut gegenüber der ärzte .doch seit monaten überschlagen sich die ereignisse ,kaum glauben wir das es nun aufwärts geht kommt etwas neues.mein mann ist noch immer sehr zuversichtlich ,ich ziehen meinen hut davor .ich denke mir oft wo nimmt dieser mensch nur all diese posetive energie her.ich hingegen bin schon fix und foxi.dabei möchte ich ihn so gerne zeigen das ich es schaffe alles zu bewältigen(woran mein mann aber nicht glaubt,er sagt eher ich schaffe das sowieso nicht ohne ihn)schön langsam zweifle ich auch daran,die kleinste kleinigkeit und ich beginne zu heulen.alles wird mir schon zuviel.ich weiß schon das ich mich nicht so gehen lassen darf ,jedoch bin auch ich nur ein mensch der schön langsam aber sicher an die grenzen kommt.

danke fürs zuhören dagmar
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 15.06.2007, 17:24
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi, liebe Dagmar,
ich ziehe immer wieder den Hut, wenn ich eure Postings lese. Es scheint als macht ihr einen ständigen Tanz auf dem Vulkan, wobei niemals klar ist, ob ihr euch rettet oder abstürzt. Bekommt ihr evtl. auch Hilfe? Bei mir im KH war die Onkopsychologin auch für Angehörige da.
Ich wünsche euch weiterhin die Kraft, das alles auszuhalten.
LG Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 16.06.2007, 01:00
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi, liebe Dagmar,
ich kann verstehen, daß man bei solchen Diagnosen nicht immer stark sein kann. Ich hoffe, daß ihr liebe Menschen habt,bei denen ihr Euch aussprechen und Kraft holen könnt. Mir ist auch oft Bange vor der Zukunft.
Ich wünsche Euch recht viel Kraft für die Zukunft.
Liebe Grüße
Jani
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55