Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.06.2008, 12:56
Sanikidi Sanikidi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 29
Standard Nach 2ter Konsitation Periode und kleine Sturzblutungen

Hallo,

ich bin 28 Jahre alt und habe 2 Kinder. Bisher war regelmäßig bei der Krebsvorsorge beim Frauenaarzt. Es kam dann vor ca. 7 Wochen der Befund Pap 4a vom Abstrich. Ich habe dann eine Konsitation (8.5.08) gemacht, danach habe die opeierenden Ärzte noch eine Ausschabung durchgeführt. Ich blieb 3 Tage in der Klinik und der Verlauf war normal. Ich habe mich zuhause sehr geschohnt und hatte auch keine Beschwerden.
Nach genau 2 Wochen, am 22.5.08, bin ich vom Stuhlaufgestanden und hatte eine Sturzblutung. Darauf war ich überhaupt nicht gefasst. Innerhalb von Sekunden war meine Wäsche Blutdurchträngt. Ich bin dann ins Bad gegangen und dort lief dass Blut dann wie Urin aus mir raus. Ich bin dann ziemlich im Schock innerlich zusammen gebrochen. Ein richtiges Trauma die ganze Situation. Zum Glück hat sich meine Mutter dann um alles gekümmert und hat mich die ganze Zeit begleitet.
Ich musst als nochmal mit Krankenwagen in die Klinik und es wurde eine Notoperation, bzw neu Verödung gemacht. Die Wunde ist wieder aufgeplatzt.
Die Op ist gut verlaufen und ich bin knapp einer Bluttranfusion entkommen. Ich war dann 5 Tage in der Klinik. Ich habe dann noch Scheidenzäpfchen und Antibiotika für 14 Tage bekommen.

Nun ist das knapp über 2 Wochen her und nun habe ich meine Periode bekommen. Es fing mit einer hellen leichten Blutung an und ich dachte, es könnte von der Wunde sein.
Seit gestern ist es eindeutig meine Periode. In den Nächten war es sehr extrem, ich bin von den Bauchkrämpfen, die Wehen gleichen öfters aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Ich habe sogar ein Schmerzmittel eingenommen, obwohl dass sonst gar nicht meine Welt ist.
Dazu kommt noch dass ich bei jeder kleinen Bewegung Blut ausstoße, dass ist wie eine mini kleine Sturzblutung. Wenn ich aufstehe ist es erheblich mehr. Wenn ich danach die Binde wechsel ist sie „voll“ und noch was „ausgelaufen“. Ich habe schon sämtliche Hosen durchgeblutet.

Nun frag ich mich, inwieweit das normal ist. Bzw.kennt das jemand von euch.
Ich möchte mich ungern jetzt in dem Zustand Untersuchen lassen, da ich Angst habe, die Wunde wird durch die Untersuchung wieder gedehnt, dass der Wundschorf abgeht etc. Außerdem tuts auch weh.
Und zweitens ist es meine absolute Panik. Vom Verstand her weiß ich, dass ich nochmal in den OP muss, wenn die Wunde aufgeht und dann das ganze vfon vorne los geht. Aber mehr habe ich Angst nocheinmal sone Sturzblutung zu erleben.

Ich weiß nicht, ob ihr das nachvollziehen könnt. Aber mir macht das Angst nicht zu wissen, was in meinem Körper vor sich geht und dass ich darauf wenig einfluss habe.
Nun liege ich bei schönstem Wetter 3 Tage wieder im Bett und seit gestern würd ich mich am liebsten gar nicht mehr umdrehen oder ins Bad gehen. Dieses Gefühl wie Blut ausmiir rauskommt und ich nur merke es ist viel, aber die Menge nicht einschätzen kann frisst mich innerlich auf.

Liebe auf Rathoffennde Grüsse Sanikidi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.06.2008, 13:19
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Nach 2ter Konsitation Periode und kleine Sturzblutungen

Hallo Sanikidi,

wenn ich das richtig verstehe, dann blutest du nach wie vor und weißt nicht mehr obs nun die Regelblutungen noch sind oder was anderes.

Aus meiner Sicht solltest du sofort zum Arzt und nicht noch lange damit warten, das bedarf doch der Klärung.

Was das sein kann, wird dir hier niemand beantworten können, wir sind ja alle keine Ärzte.

Und ein FA untersucht dich auch trotz Blutungen und es braucht dir auch nicht peinlich zu sein. ABER hier ist Klärung dringend nötig.

blueblue

Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.06.2008, 13:29
Sanikidi Sanikidi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 29
Standard AW: Nach 2ter Konsitation Periode und kleine Sturzblutungen

Danke dir.


Ich weiß, dass mir das keiner Beantworten kann.

Bei einer Untersuuchung habe ich jetzt einfach große Angst, dass die Wunde wieder aufgeht.

Meine Blutungen nach der Op waren schon wieder weg. Das fühlt sich nach starker Periode an. Was mir Angst macht sind habt diese kleinen Sturzblutungen.

Ich weiß nicht ob es nun besser wird, wenn ich mich nun anziehe und zur Klinik fahre (dort noch sitzen muss etc). Ich glaube, es wird dadurch nco schlimmer.

Und ich hab einfach Angst.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.06.2008, 13:37
Andrea1966 Andrea1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 17
Standard AW: Nach 2ter Konsitation Periode und kleine Sturzblutungen

Hallo Sanikidi

ich finde blueblue hat recht du solltest es unbedingt bei einen Arzt abklären
lassen.Und bitte warte nicht zu lang damit.

liebe Grüsse Andrea
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.06.2008, 14:38
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Nach 2ter Konsitation Periode und kleine Sturzblutungen

Sandiki,

also wenn du Angst hast, dann solltest du erst recht nach Hilfe suchen und nicht abwarten.

So würde ich es auf jeden Fal machen, weil ich gern Gewissheit hätte, was das nun ist.

Liebe Grüße

blueblue


Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.06.2008, 10:04
Sanikidi Sanikidi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 29
Standard AW: Nach 2ter Konsitation Periode und kleine Sturzblutungen

Hallo,

ich habe heute morgen bei meinem Frauenarzt angerufen und ihm meine Situation mit den Blutungen und meiner Regel geschildert. Der hat natürlich gesagt ich sollte sofort kommen.
Der Arzt hat dann festgestellt, dass mit der Wunde alles ok ist und dass das "wirklich nur" Regelblutung ist. Der Arzt hat selbst mitbekommen, wie plötzlich und wieviel Blut unangekündigt abgeht (Nicht lecker, aber wahr!).
Mir wurde geraten viel zu liegen. Den durch diese mini Blutstürze kann es sein, dass der Wundschorf abgeht (da es nocht nicht so gut verheielt ist).

Mit meinen Schmerzen gestern (heut Nacht und jetzt gehts besser) hat er mir Ibu 600 verschrieben und gesagt ich soll davon gleich was einnehmen.
Es soll wohl normal sein, dass man oft nach einer Auschabung und der OP bei der Periode stärkere Blutungen und Schmerzen bekommt.

Soweit so gut, dass zur Info.

Ich würde auch jedem Fremden raten sofort zum Arzt zu gehen.
Jeder kann nur selbst in sich reinhören udn entscheiden.
Mir hilft es öfters schon, wenn ich weiß, es erging anderen Frauen ähnlich oder gleich.
Vielleicht liest dass hier mal jemande, dem ich dadurch etwas die Angst nehmen kann. Oder sich jemand damit nicht mehr "allein" fühlt. Manchmal ist die Angst dabei das größte übel.

Lieben Gruss

Sanikidi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.06.2008, 11:01
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Nach 2ter Konsitation Periode und kleine Sturzblutungen

Hallo Sanikidi,

erst einmal muss ich mich entschuldigen, ich hatte deinen Namen falsch geschrieben.

Du hast alles richtig gemacht und bist jetzt auch etwas beruhigter. Das ist gut so.

Und es freut mich für dich, dass es wirklich nur die "normalen" Regelblutungen sind.

Alles Gute für dich

blueblue


Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.06.2008, 08:55
kati79 kati79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 94
Standard AW: Nach 2ter Konsitation Periode und kleine Sturzblutungen

Hi Sanikidi,

hab deinen Beitrag erst heute gelesen, bin nicht mehr so oft hier.

Aber du sprichst mir aus der Seele. Hatte meine Koni 8/07 und mir ging es ähnlich. Ich kann diese Angst so gut verstehen. Hab mich damals auch nicht getraut mich überhaupt noch zu bewegten und gedacht es geht nie vorbei. Hatte auch ca. 14 Tage nach der Koni ne erneute Verödung (nachts um 2.00 Uhr), weil ich tierisch geblutet habe.
Danach war dann 2 Wochen strenges liegen angesagt (nur zum Klo aufstehen), was mit Kind nicht so lustig ist (kennst du ja sicher auch).

Nach insgesamt 10 Wochen war der spuck dann endlich vorbei und ich konnte wieder arbeiten.

Also du siehst, du bist nicht allein. Ich wünsch dir viel Glück und alles Gute. Und lass es langsam angehen.

LG Kati
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55