Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3031  
Alt 18.08.2009, 20:30
regina.burdorf regina.burdorf ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Uwe,Anita,und alle anderen aus dem Forum.Wirklich nett,wie ihr mich im Forum aufgenommen habt.Uwe,du möchtest wissen,was ich neben der Chemo noch mache.Ich trinke jeden Tag einen halben liter Japanischen Guyokuro Tee.Dann nehme ich Curcuma,Bromelain-Pos,Selen,Zink Chemo Support und Gemüsesaft aus dem Reformhaus.Ganz toll ist das Buch:Krebszellen mögen keine Himbeeren.Mein Mann,ohne ihn würde ich das alles garnicht packen,kocht alles frisch,viel Fisch,viel Gemüse,Obst,frischen O-Saft.Ich bekomme Akupunktur und mache Yoga.Das alles,plus die Chemo,dass muss doch zu schaffen sein.Mein Onkologe ist erstaunt,wie schnell mein Tumormaker runter war.Morgen habe ich wieder Chemo,und es geht mir danach immer sehr schlecht.Mir ist trotz Medikamente sauübel,und ich liege dann 2-3 Tage.Hat vielleicht jemand ein Tip?So,vielleicht kann der ein oder andere mit meinen sachen was anfangen.Bis bald.Regina
Mit Zitat antworten
  #3032  
Alt 20.08.2009, 11:45
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Uwe,
wie läuft es bei Dir? Bei uns ist alles klar. Er ist im Garten und macht wirklich keinen schlechten Eindruck. Nächsten Donnerstag gehts ja wieder los........Chemo die 2
Sag mal,wie hast Du Dich denn vor Erkältungen geschützt? Du hast doch auch zwei kleine Kinder, die immer mal etwas haben. Im Moment ist bei uns meine Tocher und unser Kleiner erkältet. Wir können doch den "Opa" nicht immer meiden!
Ich dachte,er kann das Orthomol nehmen,geben wir Sophie auch. Aber die Ärztin meinte,erst nach der Chemo. Die Mittel würden das Blutbild verfälschen,und das wäre nicht gut. Hast Du einen Tipp für uns?
Wollten am Samstag ein kleines Grillfest im Garten machen,aber da sind dann ja auch die Schnupfnasen.
LG
Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #3033  
Alt 20.08.2009, 11:59
regina.burdorf regina.burdorf ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Uwe.So ganz überzeugt von den alternativen Medizin,so habe ich das Gefühl,bist du nicht.Habe mich natürlich in Büchern,im Internet und in der Chinesischen Medizin schlau gemacht.Meine Hausärztin ist mir da eine grosse hilfe.Wenn du intresse hast,schreibe ich dir die Titel auf.So,zu meiner Chemo.Das eine heisst Carboplatin,dass andere Navelbine,dass ist halb chemisch,halb pflanzlich.Da sieht man mal,dass die medizin an den biologischen Mitteln nicht vorbei kommen.Aber da verdient ja die Pharma ja nix.So,bis dann,Regina.Und einen nicht so heissen Tag.Bei uns in Bremen sollen heute 37 Grad werden.
Mit Zitat antworten
  #3034  
Alt 20.08.2009, 13:57
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

HAllo ihr Lieben

@ Petra, besorg dir vielleicht mal Cistus Tee (aber den losen Tee nicht Kapseln). Der hilft nachweislich(gibt Studien) gegen Bakterien und Viren. Ich habe den immer getrunken und bin nicht einmal erkältet gewesen.

@ Regina, ich habe Colostrum getrunken, mir war nie übel. HAb auch gelesen, daß Tee aus frischem Ingwer sehr gut gegen die Übelkeit helfen soll.


Noch einen sonnigen (Saarland auch 35 Gad ) Tag

Gruß Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten
  #3035  
Alt 20.08.2009, 19:08
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Anita,

danke für den Tipp. Werde mich mal informieren. Kannst Du mir bitte noch schreiben,wo ich darüber etwas lesen kann.
Morgen ist wieder Blutkontrolle,hoffe,es ist alles ok. Nächsten Freitag dann wieder Chemo.
DANKE
Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #3036  
Alt 20.08.2009, 20:21
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

HAllo Petra

Schau mal auf dieser Seite nach.
http://www.milimaca.de/2009/04/28/cy...chweinegrippe/

Gruß Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten
  #3037  
Alt 21.08.2009, 07:12
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Anita,

danke Dir,schaue gleich nach.Dir ein schönes WE
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #3038  
Alt 23.08.2009, 04:00
Benutzerbild von Picasso
Picasso Picasso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 111
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo,

ein kurzer Gruß von mir und ein herzliches Willkommen den neuen Foris - wobei der Anlass kein Grund der Freude ist.

Unser Freund ist bis Dienstag in der REHA. Er hat in den letzten drei Wochen nach wie vor abgenommen. Er bekommt jetzt ein Pulver, dass hochkalorisch ist. Essen kann er nach wie vor schlecht. Seine Blutwerte sind ebenfalls beschissen. Was hat das alles zu bedeuten?????? Seit der Bestrahlung (39 mal, ganzer Kopfbereich) hört er zudem viel schlechter. Er wird in Zukunft Hörgeräte tragen müssen.

Ich kann gerade nicht schlafen. Einem unserer Fellnasen geht es schlecht. Der Tag X naht. Ich kämpfe derzeit mit meinem Magen, der mich dauernd zwickt und ärgert. Meine Blutwerte zeigten keine Entzündungszeichen.
Denke, dass es psychosomatisch ist. Aber wenn es nicht aufhört, dann werden weitere Untersuchungen folgen müssen.

Mitte September folgt die Nachuntersuchung von unserem Freund Peter.
Drückt die Daumen!

Denke an Euch und umärmel Euch,
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #3039  
Alt 23.08.2009, 09:07
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Gabi,
schön von Dir zu hören.Für Deinen Freund Peter drücke ich ganz sehr die Daumen. Die ganze Behandlung soll und muß sich gelohnt haben.Ich glaube fest daran.Meine Paps gehts im Moment noch sehr gut. Ist ja erst eine Chemo gewesen. Die zweite folgt diese Woche. Abgenommen hat er noch nicht,er kann auch eigentlich gut essen. Aber er hatte auch nichts am Hals,sondern unter dem Arm.
Das Du traurig bist,wegen Deiner Fellnase kann ich nur sooooooooooooo gut verstehen.Unser Hund ist nun über 15 Jahre und ich weis,dass der Tag X auch nicht mehr sehr weit sein wird.Bin schon jetzt traurig.Den kann mir auch kein anderer ersetzten,der ist einmalig.
Ich wünsche Dir von Herzen,dass es auch Dir bald besser geht.Bei mir gehts im Moment,wenn es meinen Eltern gut geht,fühle ich mich auch wohl.Das wird sich aber ja diese Woche wieder ändern,wenn ich wieder so ein Häufchen Elend nach der Chemo sehe.
Hab noch einen schönen Sonntag
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #3040  
Alt 25.08.2009, 09:35
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo an Alle

Habe hier eine interessante Seite gefunden. Den Quark kenne ich aus der Reha, er schmeckt wirklich gut und da er viel Kalorien hat ist er gut für die, die Gewicht verloren haben.
http://www.******************/html/budwig.html
Gruß und einen nicht so heißen Tag

Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .


Geändert von RoterEngel (25.08.2009 um 09:36 Uhr) Grund: link war falsch
Mit Zitat antworten
  #3041  
Alt 25.08.2009, 09:38
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

Ich weiß nicht wieso, aber die Seite speichert immer den Lnk mit *****
statt der Sterne muß krebstherpien.de/html rein

Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten
  #3042  
Alt 25.08.2009, 11:36
Benutzerbild von Rike422
Rike422 Rike422 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo an Alle zusammen,

bei uns gibt es leider nichts neues zu berichten. Meinem Schwiegervater geht es weiterhin be..... und er nimmt weiter ab. Ist ja seit letzter Woche wieder zu Hause (nachdem das KH ihn über den PORT aufgebaut hat), aber nun geht es wieder bergab. Er kann nur 2-3 Beutel über die PEG einnehmen, dann ist er voll. Das reicht aber nicht - die ckal sind einfach zu wenig. Wir haben jetzt beantragt, dass er 750 ckal pro Beutel bekommt, die aber erst gegen die alten ausgetauscht werden müssen. Weiterhin hat er sehr starke Schmerzen im Mund / Hals-Bereich. Er ist gerade beim Arzt, wie ich von meiner Schwiegermutter gehört habe. Ich hoffe, der kann ihm helfen, ansonsten werden wir ihn wieder ins KH einweisen lassen. Er wiegt im Moment nur noch 62,4 kg (Anfangsgewicht von 76kg!).
Da hat man nun alles hinter sich und es wird nicht besser!!!

Liebe Anita, kann leider die Info auf der Seite nicht finden. Kannst Du den Text vielleicht ins Forum stellen? Wir sammeln alles, was um das Thema Essen geht (falls er denn mal wieder essen kann!).

Allen andern wünsche ich weiterhin viel Erfolg mit wenig Nebenwirkungen!!!

Hallo Achim, wie geht es Dir? Melde Dich doch mal!!!
__________________
Viele Grüße an Alle
Eure Rike

**************
Schwiegervater seit Februar 2009 Plattenepithel CUP rechts cervical (PT am ehesten Hypopharynx / Zungenrand nach PET)
Lungentumor und Hirnmetastasen 2010, aber immer noch kämpfend!
Am 02.07.2010 eingeschlafen
Er ist immer bei uns und in unseren Herzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #3043  
Alt 25.08.2009, 12:52
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Rike,

ich wünsche Deinen Schwiegervater alles Gute und hoffe,er kommt bald wieder zu Kräften.Es muß doch noch etwas anderes geben,was Ihn aufbaut.Habe auch den Artikel gesucht,finde den aber auch nicht.Habe auch schon so versucht,wie es roter Engel geschrieben hat......geht nicht.
Wäre supi,wenn jemand den Artikel ins Forum stellen würde.
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #3044  
Alt 25.08.2009, 14:34
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

HAllo

Hier nochmal die genaue Adresse. Der Text ist sehr lang ,wenns gar nicht geht gebt mal Budwig Quark bei google ein.

krebstherapien/html/budwig.html (hinter ktherapien bitte noch.de ,wenn ich es reinmache kommen wieder die ****

Wenn das auch nicht hilft, versuch ich mal den Text reinzustellen.

Gruß Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .


Geändert von RoterEngel (25.08.2009 um 14:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3045  
Alt 26.08.2009, 05:19
Benutzerbild von Picasso
Picasso Picasso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 111
Standard AW: Cup-Syndrom

Guten Morgen Ihr Lieben!

Gestern ist Peter aus der REHA wieder gekommen...er rief uns schon mehrmals an...aber wir können den Hörer nicht abnehmen. Unser geliebter Paul ist am Montag über die Regenbogenbrücke...und Peter hat Paul auch so sehr geliebt. Mein Mann und ich sind völlig fertig...es ist kaum zu ertragen. Peter wusste all die Zeit nicht, woran Paul erkrankt ist. Wir wollten ihn nicht noch mehr belasten. Das hätte ihn zu sehr zugesetzt. Er wird niemals erfahren, das Paul Knochenkrebs hatte. Wir müssen uns einer Notlüge bedienen. Ich habe Peter eine SMS geschrieben, dass wir Donnerstag kommen...dann müssen wir ihm es sagen. So eine SCHEIßE!

Ich habe Angst vor morgen...Peter wieder zu sehen. Ich mag mir nicht vorstellen, wie er aussieht. Er hat ja noch mehr abgenommen.
Und dann wird er fragen, wo Paul ist.

Unser Paul war nicht irgendein Hund. Er war unser Herzhund. Der beste Kumpel, den man sich vorstellen kann. Es ist ein SCHEiß-Jahr. Unser Paul wird Freitag eingeäschert. Dann können noch mal Abschied nehmen.
Seine Asche werden wir an seinem Lieblinsplatz, in den Rheinwiesen, verstreuen. :w einen:

Ich hoffe sehr, dass Ihr alle weiter kämpft - ich denke an Euch!!!!!

Bis bald, herzliche Grüße, fühlt Euch umärmelt,

herzliche Grüße
die mehr als traurige und verzweifelte
Gabi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55