Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 04.06.2007, 12:38
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 172
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo Leena!
Danke, das Du mir schreibst. Ich bin jeden Tag hier im Forum.Aber irgendwie fehlt mir die Kraft zu schreiben.
Nach dem 2.Chemo geht mein Mann rapid schlecht.Die Chemo hat er über Port nach Hause bekommen.Am Freitag nachmittag ging dann das los mit erbrechen, übelkeit.Dann hat er krämpfe und nach jedem Essen bauchschmerzen.Und so was wie Verstöpfung.Auch jetzt gerade liegt er im Bett und schläft.Die Kinder haben Ferien und eigentlich wollten wir was zusammen machen aber ....
Leider konnte ich nicht bei dem Gespräch nicht dabei sein./kinder vom Kiga abholen/
So wie ich es von meinem Mann verstanden habe diese R 2 steht für die Leber.Aber immer verstehe ich das nicht.Er meinte vom Darm ist alle raus.
Eigentlich wollte ich auch schreiben ob jemand hier erfahrung mit Dr. Birth hat?
Habe eine E-mail dort geschrieben.Warte auf Antwort.Über den hab ich im anderem Forum vieles Positives gelessen.Er soll 2 von 3 innoperabellen Fällen doch operierenn können./sorry wenn es nicht richtig gramatisch ist/
Liebe Leena und wie geht es Dir? Haben auch deine Kids Ferien?
Lg Zlata
/der Behindert....ausweis haben wir schon beantragt/
  #47  
Alt 04.06.2007, 12:55
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata!
Eine harte Zeit
Wenn ich mich richtig erinnere, bekommt Dein Mann auch Oxaliplatin, nicht wahr? Das habe ich auch gehabt und schlecht vertragen. Übelkeit schon bei der Infusion, Erbrechen, Fieber, Schüttelfrost, Durchfall, Kreislaufprobleme, Müdigkeit und später dann extreme seelische Stimmungsschwankungen. War wirklich eine harte Zeit. Aber, liebe Zlata, heute, über 4 Monate nach Abschluß dieser "Höllentour", war ich richtig stolz auf mich, daß ich das geschafft habe! Dein Mann schafft das auch. Wenn es zu heftig wird, kann man die Dosis reduzieren. Ihr müßt dem Onkologen Bescheid sagen, wie das vertragen wird.
Ich verstehe das mit dem R2 nun so, daß der Tumor im Darm weg ist, da also ein R0-Zustand erreicht wurde, aber die Leber eben noch böse Zellen enthält. Erst, wenn die entfernt sind, wird es eine komplette R0-Bezeichnung geben. Von Dr.Birth habe ich gelesen, nur Gutes. Ich hoffe, jemand kann Dir dazu noch etwas schreiben? Oder Du gibst hier im Forum mal bei "suchen" (oben in der Leiste) Dr.Birth ein und findest dann alle Beiträge, in denen er auftaucht!

Liebe Zlata, Kopf hoch!

Liebe Grüße,

Leena
  #48  
Alt 04.06.2007, 16:10
chaosbarthi chaosbarthi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Ort bei Kiel
Beiträge: 402
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo Zlata,

gehe mal davon aus, dass der Darmtumor bis ins Gesunde entfernt werden konnte. R2 steht für: "Makroskopisch Tumor oder Metastasen belassen". Wenn der Arzt also sagt, am Darm ist alles weg und das R2 beziehe sich auf die Metas, dann steht diese Aussage durchaus mit einem R2-Befund im Einklang.

Bei einem 70%igen Befall der Leber mit Metas werdet ihr neben der Chemo auch etwas Glück brauchen. An eine OP ist da auch erst dann zu denken, wenn der Befund sich während der Chemo deutlich verbessert hat. Die Leber ist zwar ein tolles Organ und wächst teils sogar wieder nach, mit einer Restlebermasse von 30%, die aussieht wie ein Schweizer Käse kann aber kein Mensch leben.

Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass es Deinem Mann möglich sein wird die Chemo durchzuziehen und vor allem auch, dass sie anschlägt.

LG chaosbarthi
__________________
Sigmacarcinom 2005 (T4, G3, alles andere 0, HNPCC), Ileostoma

Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen über die Dinge machen uns glücklich oder unglücklich.
(Epiktet, griech. Philosoph, 50-138)
  #49  
Alt 15.06.2007, 20:52
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata!
Wie geht es Euch? Magst Du Dich mal melden? Hast Du Antwort von Dr.Birth bekommen?

Liebe Grüße,

Leena
  #50  
Alt 16.06.2007, 22:28
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 172
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo !
Liebe Leena, ich danke Dir das Du immer wieder nachfragst.Sorry das ich auch nicht so oft hier schreibe.Aber es vergeht kein einziges Tag, am dem ich hier nicht vorbeischaue;
Ich hab gelessen, wie schwierig es manchen geht.Birgit,Peter,Norbert,Moni.
O je, ich kenne Euch fast gar nicht, aber trotzdem wurde ich etwas so gern machen, irgendwie helfen, was sagen, schreiben.Aber ich fühle mich so hilflos, schwach und unerfahren.Ihr alle hat es so schwer.Manchmal denke ich was will ich hier, wenn ich gar nicht was beitragen kann.
Aber nun jetzt zu deine Frage.
Meinem Mann geht es ganz gut. Die 4 Chemo ist vorbei.Und es geht Ihm noch Super.Kann auch fast alles essen.Nur hat bischen Bauchkrämfe, wenn er zu spät was isst.Und bischen Nervosität und Müdigkeit.
Wir machen Kräuter Tees,Kräuter umschläge, und ich mache Ihm jeden Tag frischgepressten Rote Bete saft. Ob das alle hilft, weis ich nicht, aber er fühlt sich gut. Und das ist wichtig.
Der Herr Dr. Birth hat sich immer noch nicht gemeldet.Ich hab dort auch angerufen und mit der Sekr.gesprochen.Die meinte der Dr. hat viel zu tun, aber er wird sich bei uns melden. Wollen wir mal hoffen.
Wir waren auch beim so einem Arzt der Misthel Therap. macht, aber irgendwie wollte uns er nicht helfen. Meinte nur er konnte mein Mann nicht heilen.Als ob wir das nicht wussten.
Liebe Leena, ich wünsche dir Gute Nacht!
Lg Z.
  #51  
Alt 17.06.2007, 18:47
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.320
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo Zlata,

ist dein Mann bei einem Onkologen (Praxis) ? Oder ist er Am Gesundbrunnen zur Behandlung? Leider halten die wenigsten Ärzte Am Gesundbrunnen etwas von der Misteltherapie bei dieser Diagnose. Da sie bei Darmkrebs dazu noch diskutiert wird, ob gut oder nicht.
__________________
Jutta
_________________________________________




  #52  
Alt 17.06.2007, 21:04
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 172
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo Jutta!
Ja genau er ist am Gesundbrunnen in diese Tages Klinik in Behandlung.Da habe ich auch nachgefragt ob wir Misthel Therap.machen sollen und haben nur so eine Antwort bekommen."Können Sie.Im Stuttgart ist jemand der so was macht."Aber ich habe über biokrebs intern.seite ein anderen Arzt ausgesucht.Aber wie gesagt, irgendwie bin ich nicht vom seinem Einsatz überzeugt.Und was ist schade ER hat mein Mann sogar abgeraten sozusagen.
Mal schauen.
Gute Nacht !
  #53  
Alt 23.06.2007, 23:38
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 172
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo Liebe Leute!!!

@Liebe Leena ich danke dir so sehr, das du immer wieder an uns denkst.
Ich hoffe Dir geht es so gut und wenn ich es richtig verstanden habe hast
du Geburtstag.Herzlichen Glückwünsch!!!!!
Meinem Mann geht es nach dem 5. Chemo erstaunlicherweise sehr gut.
Ich hoffe es ist nicht die Stille vor dem Sturm.
Aus Stralsund haben wir immer keine Antwort. Was ich nicht verstehe.Wenn
die wenigstens etwas sagen würden.Auch Absage.Aber nicht das!!!!
Am 2.7. gehen wir aber nach Heidelberg wie geplant.Fast alle unterlagen
haben wir vom KH bekommen.Nur noch Ct bilder fehlen.
Mein Mann ist bischen skeptisch.Meint das bringt uns nicht weiter./die 2. Mein-
nung/.

Ich habe mir erlaubt diese Berichte durchzulesenn.
Die dg. pT3,pN2,pM1(hep),R2(leber)bzw.R1 (mesenteriale Absetzungsebene.
Und vom 18 Lymphnoten - 14 mit Metastasen befallen.(1 cm Grösse)

Na ja, so klüger bin ich nicht davon, aber immer hin.

Ich wünsche Gute Nacht.
Ich wünsche und hoffe alles Gute für PETER;NORBERT;KATRIN;BIRGIT:
GOTT SEI MIT EUCH:
lg zlata

Geändert von zlata (03.07.2007 um 17:12 Uhr) Grund: gramatik schlecht SORRY !!!!
  #54  
Alt 24.06.2007, 01:04
Benutzerbild von Jimbo
Jimbo Jimbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 316
Standard AW: krebs mit 39?...

Zitat:
Zitat von zlata Beitrag anzeigen

Ich habe mir erlaubt diese Berichte durchzulesenn.
Die dg. pT3,pN2,pM1(hep),R2(leber)bzw.R1 (mesenteriale Absetzungsebene.
Und vom 18 Lymphnoten - 14 mit Metastasen befallen.(1 cm Grösse)

Na ja, so klüger bin ich nicht davon, aber immer hin.
Hallo Zlata,
im Pinzip steht da auch nur das was Du schon weisst. In der Leber (hepar) ist/sind noch Metastase(n), die makroskopisch sichtbar sind und noch nicht entfernt wurden (R2). Mit der mesenteriale Absetzungsebene dürfte das "Gekröse" gemeint sein, an dem der Darm hängt. Was dies genau bedeutet weiss ich aber nicht.

Gruß und alles Gute weiterhin
Jimbo
  #55  
Alt 04.07.2007, 19:55
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 172
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo Leute !
Ich wollte nur kurz bescheid sagen über den Besuch in Heidelberg.
Also wir waren nach dem Erstem Chemo Zyk./6 Wochen/ in Heidelberg uns die "2" Meinung zu holen.
Die Ärzte waren sehr nett.Haben sich ein CT Bild angeschaut /vom Leber/ die übersäht ist mit etwa 4 gr.Metas und vielen kleineren.Und gemeint es sei alles richtig von dem Onkologe die mein Mann behandelt.Die Chemo ist die Modernste und die Beste. /Folfiri und im 2 Zyc.auch Avastin /
Die Op vom Leber sei nicht ausgeschlossen, vorausichtlich die Metas verkleinern sich und bleiben über längere Zeit so unwerändert, was aber eine Asnahme sei. Also leider sehr unwahrscheinlich.
Das bedeutet wir würden Wunder gut gebrauchen.
Aber sonst sollen wir es abklären ob es genetisch sei.
Und mein Mann wurde empfohlen Sport zu treiben.Soll angeblich besser sein als Misthel oder teuere Vitamin präparate?????
Hat jemand damit Erfahrung?
Sonst ist alles gut.Mein Mann hat jetzt 2 Wochen Pause vom Chemo.
Tchüss zlata
  #56  
Alt 05.07.2007, 21:18
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata!
Es tut mir leid zu lesen, daß eine Leber-OP zur Zeit nicht möglich ist. Aber vielleicht ja doch bald? Ich wünsche es Euch sehr!

Ich denke schon, daß Sport sicher sehr gut ist. Da wird Dein Mann aber bestimmt bei der Reha Tipps bekommen!

Ach Zlata, Du tapfere Frau! Wie geht es Deinen Kindern?

Sei lieb gegrüßt,

Leena
  #57  
Alt 07.07.2007, 16:17
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 172
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Leena !
Danke einfach für alles.Wie hast Du deinen Geburtstag gefeiert? Bestimmt hast du davon berichtet, aber ich habe leider wenig Zeit das Forum durchzulesenn.
Und das was ich mitbekommen habe, ist das es vielen traurig schlecht geht.(Birgit, Jelly)
O Gott warum mussen immer die Bessten so sehr leiden. Ihr seid alle echt so tolle Menschen.
Liebe Leena um deine Frage beantwortet schreibe ich hier eigentlich.
Die arme kleine Kinder.Die sind ganz anders als sonst.Leider der Älteste Sohn ist agressiv und laut.Die mittlere ist in sich züruckgezogen.Gestern waren wir in Kiga (Sommerfest) Und die war einfach den ganzen Zeit nur bei mir und irgendwie traurig.
Aber was mir Sorgen macht, ist das mein Mann sich über schmerzen beklagt.Und zwar im Kreuzbein.(schreib man das so?)
Und das macht mir Angst! Hoffentlich keine Metas auch dort!!!!!!!!!
Das wäre zu viel.Bitte Gott nein!!!!!!!!
Noch ein schönes Wochenende für alle.
lg zlata
  #58  
Alt 07.07.2007, 21:34
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata!
Daß Deine Kinder so anders sind, tut mir im Herzen weh, aber auch das kenne ich-leider!!! Weißt du, Zlata, es ist einfach nur traurig... Wie sollen Kinder verstehen, was niemand versteht? Wie sollen sie ihre Ängste, ihren Schmerz ausdrücken? Es muß unglaublich schwer für die kleinen Seelen sein...

Habt Ihr mal an eine Familientherapie gedacht? Vielleicht kannst Du Dich bei dem Kinderarzt informieren? Wir werden wohl den Weg gehen. Eins meiner Kinder kommt gar nicht zurecht

Zu den Schmerzen im Kreuzbein: Dein Mann hatte ja auch Bestrahlung, nicht wahr? Hat er eigentlich ein Stoma (tut mir leid, ich habe das jetzt nicht mehr so im Kopf)? Ich kenne dieses Taubheitsgefühl im Kreuzbeinbereich. Bei mir war das gleich nach der OP da. Dort bildete sich ein Hämatom, welches in einer weiteren OP entfernt wurde. Dieses Taubheitsgefühl kommt immer mal wieder. Meine Erklärung ist, daß entweder bei der OP Nerven beschädigt wurden oder aber die Bestrahlung das Gebiet zerstört hat. Vielleicht ist es bei Deinem Mann auch so? Oder sind es wirkliche Schmerzen? Vielleicht auch ein Lagerschaden bei der OP?
Ach Zlata, ich drücke Dich mal gaaaaaaanz fest....

Leena
  #59  
Alt 13.07.2007, 22:14
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata!
Wie geht es Deinem Mann? Sind die Schmerzen besser geworden? Es wäre lieb, wenn Du Dich noch kurz meldest, damit ich unbesorgt in den Urlaub fahren kann!

Eine gute Nacht,

Leena
  #60  
Alt 15.07.2007, 12:13
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 172
Standard AW: krebs mit 39?...

HALLO LEENA !!!
Sorry das ich erst jetzt schreibe.Ich war 2 Tage nicht hier im Forum.
Ich hoffe du bist noch zu Hause und kanst du das lesen.
Aber ist auch nicht so Wichtig. Hauptsache du hast Urlaub. Leider weis ich nicht viel davon vo du hinfährst, aber ich Wünsche dir vom Herzen Viel Spass.

Nun zu deinen Fragen. Die Schmerzen sind weg vom Kreuzbein. Ich will hoffen das es nicht das war, was ich vermute.
Mein Mann hat kein Stoma. Aber immerhin 20 cm Dickdarm waren entfernt + Lymphknoten.
Zu Zeit mach er die 2 Etape von Chemo. Zu Folfiri ist AVASTIN gekommen.
Was hat Ihn schon bischen umgehauen.Aber immerhin kein Erbrechen, Übelkeit.Nur ist er ständig Müde und Schläft viel. Hat sogar zugenomen.Isst auch viel.
Nach der erste Chemo /6 Wochen lang 24 st. via Port/ würde ihm Blut genommen. Und die Schwester im OnkoAmbulanz meinte die Tumormarker sind fast in Normal Bereich. Mehr dürfte Sie ihm nicht sagen.
Ich weis es nicht ob ich mich freuen darf ???
Also soviel für Heute.
Euch allen ein Wünderschönen Sonntag.
lg zlata
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55