Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2371  
Alt 18.12.2012, 15:50
Sami2610 Sami2610 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 36
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hi ,
da bin ich wieder. Hatte Freitag meine GM Entferung. Hatte mir das alles leichter vorgestellt. Lag wohl an der frischen Koni Wunde. Ziemlich dolle Schmerzen die ersten 3 Tage. Meine größte Sorge war die Blase aber da war alles bestens. Leider schläft mein Darm. Da passiert nix trotz allem was das Krankhaus gemacht hat. Durfte dann aber trotzdem nach Hause. Leider habe ich noch keine Ergebnisse. Hoffentlich sind die morgen da.
Also bitte weiter die Daumen drücken
Mit Zitat antworten
  #2372  
Alt 21.12.2012, 12:42
Rauchquarz Rauchquarz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 101
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hi Sami!

Wenn Dir der ganze Körper weh tat, kann das auch noch von der Lagerung gekommen sein; ich hatte teilweise gelbe Flecken. Dass Verstopfung OP-Folge ist, wurde mir gestern noch einmal bestätigt. Haben sie Dir im KH nichts Abführendes gegeben? Von Trockenpflaumen oder anderen Dingen, die blähen könnten, sollte man wohl besser die Finger lassen. Bei zuviel Luft im Bauch hat bei mir Kümmeltee oder "Sab Simplex" geholfen (furchtbar süß und gerne für Kinder).

Bei mir schlug die Verstopfung später zunächst in´s Gegenteil um - mit ziemlichen Schmerzen vor dem Stuhlgang, sobald ich wach wurde.

Erzählst Du mir/uns noch, ob´s mit einem oder mehreren kleinen Bauchschnitten gemacht wurde?

Liebe Grüße + gute Erholung (im TV laufen jetzt wieder alle möglichen Märchenfilme, das lenkt ab! :-))
RQ

Geändert von gitti2002 (21.12.2012 um 13:38 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #2373  
Alt 22.12.2012, 12:56
Sami2610 Sami2610 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 36
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Rauchquarz,

kein Bauchschnitt, darüber war ich sehr froh. Das Krankenhaus hat mir alles verpasst was man für dem Darm machen kann, nix passiert. Irgendwann hatte der Arzt Erbarmen mit mir und ich durfte nach Hause. Mit Salat und einem lecker Kaffee war dann am Abend alles gut. Ich schätze war eine Kopf Sache. Nun muss ich die ganze Geschichte erst einmal sacken lassen. Ich kann aber immer noch nicht aussprechens das ich Krebs hatte, kommt mir alles sehr unwirklich vor, geht das nur mir so????
Wie habt ihr die ganze Geschichte verarbeitet?
Mit Zitat antworten
  #2374  
Alt 22.12.2012, 15:22
küchenfee küchenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 10
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo Sami 2610, möchte Dir mal kurz auf die Frage antworten ob es auch anderen schwer fällt das Wort Krebs auszusprechen:Bei mir persönlich ist das genauso wie bei Dir,ich hatte am 19.11.2012 eine Konisation (CIS nicht im gesunden entfernt,und Cin3 im Abradat) Ärzte im KH rieten mir zur Gebärmutterentfernung da ich keinen Kinderwunsch mehr habe (bin 33,habe 2 Kinder) wollte mir aber gern die Option noch offen lassen eventuell doch noch schwanger werden zu können,also entschied ich mich für eine Re-Konisation.Der Befund der 2.Koni es war alles im gesunden entfernt, es war gar nichts verändertes und auch kein Cis mehr nachweisbar (zum Glück). Wäre auch die Re-Koni nicht erfolgreich gewesen hätte ich mir natürlich umgehend die GM entfernen lassen aber ich wollte den Versuch der Re-Konisation nicht auslassen! Re-Koni war übrigens 10 Tage nach der 1. also am 30.11.2012. Hoffe nun auch beruhigt Weihnachten feiern zu können. Das Wort Krebs fällt mir nach wie vor schwer auszusprechen,iat warscheinlich bei vielen so. Habe aber noch eine Frage an alle hier im Forum und zwar sagte eine Freundin zu mir die vor 10 Jahren auch Gebärmutterhalskrebs hatte ich soll doch einen schwerbeschädigten Ausweis anfordern,man hätte wohl 3 Jahre Vergünstigungen dadurch. Kennt sich damit jemand aus?
Mit Zitat antworten
  #2375  
Alt 22.12.2012, 17:55
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.980
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo küchenfee,

Zitat:
Zitat von küchenfee Beitrag anzeigen
.....ich soll doch einen schwerbeschädigten Ausweis anfordern,man hätte wohl 3 Jahre Vergünstigungen dadurch.
der Umfang der Leistungen hängt vom Grad der Behinderung (GdB) oder dem Grad der Schädigungsfolgen (GdS) ab, der vom Versorgungsamt festgelegt wird. Beide Begriffe haben die Auswirkungen von Funktionsbeeinträchtigungen in allen Lebensbereichen zum Inhalt.

Soweit aus deinen Beiträgen erkennbar, hattest du eine RE-Konisation, welche "Funktionsbeeinträchtigungen" sind dir denn daraus entstanden?

MfG Gitti
Mit Zitat antworten
  #2376  
Alt 22.12.2012, 19:27
küchenfee küchenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 10
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo gitti, so wie du das gerade beschrieben hast ist es vollkommen richtig,hatte 2 Konisationen und mehr eigentlich nicht.Hoffe auch mal das keine Beeinträchtigungen weiter vorliegen. Die Freundin von mir,da wurde die Gebärmujtter entfernt,sie meinte aber das wäre egal ob HE oder Koni maßgebend wäre die Diagnose und die ist ja die gleiche wie bei ihr.Bin mir aber in der Sache auch sehr unsicher wollte euch deshalb mal fragen ob ihr schon was davon gehört habt. Das einzige was bei mir jetzt anders als vorher ist,ich hab nach Aussage des Arztes nur noch 6mm Gebärmutterhals.LG
Mit Zitat antworten
  #2377  
Alt 25.12.2012, 09:42
Sami2610 Sami2610 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 36
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Küchenfee,

deine Geschicht zeigt mal wieder wie unterschiedlich die Ärzte beurteilen.
Du hast ja die gleich Diagnose wie ich. Laut meiner Ärzt sehr selten das man im Abradat noch Zellen findet. Mir wurde nur die Re-Koni nahegelegt. Das war mir aber zu gefährlich da man mir sehr deutlich gesagt hat das die Ursache sehr weit oben im GM Hals sitzen kann. Selbst wenn dann die Re-Koni ok ist kann es sein das es ein paar Monate später es wieder los geht. Das hätten meine Nerven nicht ausgehalten. Ich bin 48 somit was das Kinder Thema für mich eh durch. Ich bin nun froh das die GM raus ist und es hat sich gezeigt das man Zellen weit oben im GM Hals und und in der GM gefunden hat. Ich bin froh das ich nun keine weitere OP brauche und kann nun enspannt zur ersten Kontrolle gehen.
Mit Zitat antworten
  #2378  
Alt 25.12.2012, 14:03
küchenfee küchenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 10
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Sami2610,
hier sieht man wirklich mal wie weit die Meinungen von Arzt zu Arzt oder von Klinik zu Klinik auseinander gehen. Ich glaube die beste Entscheidung ist die aus dem Bauch heraus und die haben wir zwei so getroffen und das ist gut so. Jetzt ist es wichtig das die nächsten Jahre nichts mehr kommt. Bei mir wurde bei beiden Konis ein ziemlich großer Kegel entnommen, so das ich jetzt so gut wie keinen Gebärmutterhals mehr habe (sagte der Operateur so zu mir) und hoffe nun da ja bei der 2.Koni alles "sauber"war das weiter oben nichts mehr ist. Ich wollte mir die Option der HE noch offen lassen,wenn nach Re-Koni ein schlechter Befund gekommen wäre,dann hätte ich es natürlich sofort machen lassen,wollte es aber nicht unversucht lassen.(bin 33)Wünsche Dir aber jetzt vorallem schöne und vorallem ruhige Weihnachten! Erhole Dich !LG
Mit Zitat antworten
  #2379  
Alt 26.12.2012, 09:03
Sami2610 Sami2610 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 36
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Küchenfee,

wenn ich 33 gewesen wäre hätte ich wahrscheinlich auch so entschieden zumal die Koni ja ein kleiner Eingriff ist. Die GM Entferung ist schon heftig und ich hätte nicht gedacht das mich dies so vom Stuhl haut. Du hast völlig recht die Bauchentscheidung ist in diesem Fall die einzig richtige. Ich hatte drei Ärzte und 3 Meinungen.
Ich drücke dir die Daumen das du dich nie wieder mit PAP Werten rumschlagen must und wünsch dir alles Gute.
Mit Zitat antworten
  #2380  
Alt 28.12.2012, 19:41
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo an alle Mädels hier,

ich war länger nicht hier und wollte gerne mal wieder vermelden, dass ich auch 3 Jahre nach einem CIS und zwei Konisationen deswegen Rezidiv- & HPV-frei bin! Alle bisherigen Pap-Tests fielen sehr gut bis gut aus, also I - II.

Ich hatte damals in 2009 noch keine Kinder und es galt als vage nach zwei Konisationen eine normale Schwangerschaft zu verleben. Und doch war mir dieses Glück vergönnt! Ich hatte keinerlei Probleme wegen den Eingriffen und habe im Sommer 2011 eine gesunde Tochter geboren. Sie ist mittlerweile 1,5 Jahre alt und entwickelt sich prächtig.

Diesen Beitrag schreibe ich, um allen Frauen Mut zu machen, die vielleicht in der gleichen Situation stecken. Immer mal wieder bekomme ich über den KK private Nachrichten von Userinnen, die irgendwo Beiträge von mir "ausgegraben" haben uns sich bei mir bedanken, oder einfach ein paar Aussagen erbeten. Das freut mich und zeigt, wie wichtig dieses Forum ist und wie viel Hilfe und tröstende Worte man hier finden kann...

Euch allen einen guten Start ins neue Jahr!

Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten
  #2381  
Alt 29.12.2012, 17:58
küchenfee küchenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 10
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Zumsel,
finde es schön das du dich nach einiger Zeit mal wieder zu Wort meldest und vorallem ein positiv Beispiel zu vermelden hast.Ich glaube das könnte hier so einige Frauen beruhigen. Ich selbst habe auch Zumsel über PN angeschrieben um das ein oder andere zu erfahren. Finde es jedenfalls super und würde mich über mehr "positiv Beispiele" freuen!
Mit Zitat antworten
  #2382  
Alt 29.12.2012, 19:56
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Zitat:
Zitat von küchenfee Beitrag anzeigen
Ich glaube die beste Entscheidung ist die aus dem Bauch heraus und die haben wir zwei so getroffen und das ist gut so.
Hallo,

ich glaube, mich erinnern zu können, dass du, bevor du öffentlich hier geschrieben hast um Rat (PN) bei mir gebeten hast. Ich erinnere mich, dass du schriebst....Hysterektomie soll gemacht werden....und ich Dir tunlichst zur Re-Koni geraten habe! Wollte es nur zum Thema..... aus dem Bauch heraus erwähnen.....

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #2383  
Alt 29.12.2012, 22:44
küchenfee küchenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 10
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo tiffany,
ja du hast natürlich Recht,ich habe dich über PN angeschrieben und um Rat gefragt und die HE stand,es ist auch richtig das du mir davon abgeraten hast,jedoch war ich mir unsicher sonst hätte ich dich ja nicht angeschrieben,mir ging es ja darum die Meinung von einer Person zu hören die sich mit so einer Geschichte gut auskennt und logisch hast du mich in meiner Vorgehensweise absolut bestärkt,aber die Entscheidung ist ja trotzdem aus dem Bauch heraus gefallen.
Mit Zitat antworten
  #2384  
Alt 04.01.2013, 17:14
samy85 samy85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo an alle!

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
Hatte im November letzten Jahres das Ergebnis von pap4a beim Krebsabstrich. Daraufhin war ich in der Frauenklinik zur Kolposkopie und Biopsie. Ergebnis wieder pap4a.
Dazu muss ich erwähnen dass ich mittlerweile im 7. Monat schwanger bin.
Jetzt meine Fragen. Habe gelesen dass Schwangerschaft und auch eine Grippe negative Einflüsse auf den Abstrich haben können. Hatte am Tag des Abstriches Fieber und eine Erkältung. Die Biopsie wurde 1.5 Wochen nach dem Abstrich gemacht. Kann das Fieber auch diese Biopsie beeinflussen?
Hab auch gelesen dass man ab der 30. Woche auch in der Schwangerschaft die Veränderungen entfernen kann was denkt ihr darüber?
Es soll nun alle 8 Wochen ein neuer Abstrich gemacht werden und in der 34. Woche eine Kontrolle in der Klinik. Entfernt werden soll es dann erst nach der Schwangerschaft.
Freue mich über Antworten
LG
Samy

Geändert von gitti2002 (05.01.2013 um 00:05 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2385  
Alt 05.01.2013, 19:22
küchenfee küchenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 10
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Samy,
werde mal versuchen mit dem was ich weiß dir zu antworten,schön wäre es wenn tiffany mal vorbei schaut und was dazu schreibt,denn die Ist schon fast"Profi" ! Das eine Schwangerschaft den Abstrich verschlechtern kann habe auch ich schon gehört,aber ich kann mir nicht vorstellen das Fieber eine Biopsie beeinflusst.Wie war denn dein Ergebnis von der Biopsie (Cin 1,2 oder3)???
Ich könnte mir jetzt nur vorstellen das das Ergebnis noch keine Cin 3 war und aus dem Grund abgewartet wird bis das Baby da ist. LG küchenfee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55