Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 21.11.2002, 17:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative Behandlungsmethoden

Hallo!
vieleicht kann mir jemand eine antwort auf meine fragen geben. meine mutter hatte krebs im endstadium d.h. nach aussage der ärzte war nichts mehr zu machen. meiner mutter ging es trotz stoma und metastasen im bauchfell, eierstöcke, leber und darm recht gut. sie hatte appetit, keine schmerzen und genoß jeden tag. dann hat ihr ein arzt mistelpräparate mitgegeben, die eine freundin meiner mutter ihr gesprizt hat. bereits am 1. tag der therapie bekam meine mutter schmerzen im bauch...2 wochen später war sie gestorben, da sie mit einer darmentzündung ins krankenhaus musste.
Kann es sein das Mistel diesen verlauf beschleunigt hat? ist es verantwortlich von dem arzt meiner mutter diese therapie noch angeboten zu haben?
ich habe gehört, daß mistel entzündliche reaktionen hervorufen kann und das das sogar erwünscht ist.
bitte, ich möchte so gerne eine antwort oder erfahrungen von anderen in diesem zusammenhang hören.
euch allen natürlich alles liebe und gute!

grundsätzlich denkeich schon, daß alternative methoden sinnvoll und hilfreich sind.

bis bald annabelle
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 21.11.2002, 18:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative Behandlungsmethoden

Hallo Annabelle,

ich kann dir nicht sagen, ob die Mistelspritzen den verlauf der Erkrankung negativ beeinflusst haben, aber es könnte natürlich sein. Auch alternative Behandlungsmethoden sind keine Spielerei, sondern sehr ernst zu nehmen, vor allem, wenn ein Körper sowieso schon geschwächt ist. Vielleicht ist aber auch etwas bei der Injektion schief gegangen. kann dies möglich sein?

Es tut mir leid, dass deine Mutter gestorben ist. Viele Grüße. Anja
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 21.11.2002, 19:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative Behandlungsmethoden

Hallo anja!
schön das du dich meldest. naja, es war ein arzt in spanien und der hat meiner mutter die therapie regelrecht aufgeschwatzt. er hat sie überhaupt nicht aufgeklärt,sondern hat meiner mutter erzählt, er hätte da etwas supertolles und gab es ihr mit. sie hat sich natürlich an alles festgehalten, und dara geglaubt. er sagte außerdem, daß ihre blutwerte ganz toll wären, er könnte es gar nicht begreifen. meine mutter war so glücklich und rief mich gleich an. 5 tage später musste sie ins spital und starb 14 tage später. zufall?

bis bald annbelle
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 25.11.2002, 20:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative Behandlungsmethoden

Hallo Annabelle,
das mit Deiner Mutter tut mir sehr leid.Also das mit den alternativen Methoden ist wirklich kein Kinderspiel und die Mistel kann schon Reaktionen hervorrufen. Mein Mann hatte auch Darmkrebs und muß mit einem Stoma leben. Er hat auch Absiedelungen in der Leber, Milz und was weiß ich noch wo. Er bekommt zusätzlich zur Chemo Mistel und ich muß´sagen, die scheint ihm enorm gut zu tun. Wenn wir in der Onkologie sind um die nächste Chemo wieder anzubringen, dann muß ich sagen, er sieht wesentlich besser aus als die meisten anderen mir dem gleichen Problem.Auch war es ihm bisher noch nie übel. Er hat nur immer wieder weiche Knie, besonders,wenn´s draußen kalt und naß ist,
DieMisteliInjektionen bekommt er immer in der Praxis unserer Hausärztin.Als ich diese fragte,ob ich das auch könne,meinte diese: im Prinzip ja, aber dabei gäbe es gerne Probleme mit der Desinfektion der Stichstelle. Ohne der Freundin Deiner Mutter zu nahe zu treten, aber vielleicht war ja das bei Deiner Mutter auch der Fall. Liebe Grüße Eva-Maria
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 26.11.2002, 06:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative Behandlungsmethoden

Hallo Eva-Maria,

das ist das, was ich meinte. Bei einer Injektion in den Muskel besteht ein großes Infektionsrisiko.
Aber die Beschwerden können natürlich auch von etwas anderem kommen.

Viele Grüße. Anja
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 08.12.2002, 00:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative Behandlungsmethoden

hallo, hat jemand erfahrungen mit hochprozentigen alkoholeinspritzungen (während CT) in knochentumore? ich habe von prof.dr.grönemeyer, uni witten gehört, der das machen soll. ich habe wirbelsäulenmetatasen nach brustkrebs, die wegen vorbestrahlungen nicht mehr bestrahlt werden können. vielleicht wäre das eine alternative?
dann zu mistelpräparaten: ich spritze seit 1,5 jahren, die aok zahlt und ich habe trotzdem metastasen bekommen. mir geht es sonst aber gut aber ich weiß nicht ob ich das (gutgehen) der mistel verdanke
gruß brigitte
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 08.12.2002, 11:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard spirulina

Hallo,
weiß jemand über die wirksamkeit von Spirulina bei Krebs bescheid?
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 18.12.2002, 10:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative Behandlungsmethoden

Hallo Ihr alle,
schade, daß die vorangegangene Diskussion über die Mistel so seltsame Gedankengänge genommen hat, das scheint sie mir in ein falsches Licht zu rücken.
Annabelle schreibt z.B. ihre Mutter sei 14 Tage nach der empfohlenen Mistelinjektion gestorben und fragt sich nun nach einem Zusammenhang. Genauer betrachtet informierte sie uns vorher, daß ihre Mutter Krebs im Endstadium mit Metastasen in Bauchfell, Eierstöcken, Leber und Darm hatte. Der Tod stand also ohnehin schon vor der Tür - in dieser Situation von der Mistel (die ja keine Wunderwaffe, sondern nur ein Immunstimulierendes Präparat ist) spontane Heilung zu erwarten, ist ein Irrglaube. Die Fragen nach Infektion an der Einstichstelle und so weiter erübrigen sich in diesem Fall wohl. Annabelle, Ihr habt nichts falsch gemacht, was das Mistelspritzen angeht. Nur wäre wohl ein rechtzeitiger Umgang mit der realen Situation der metastasierten, fortgeschrittenen Erkrankung gut gewesen.
Eva-Maria beschreibt, wie gut die Lebensqualität ihres Mannes während der Chemotherapie durch gleichzeitige Mistelinj. erhalten geblieben ist. Mistel kann aber eben nur als Begleittherapie/immunstützende Th. und nicht als das 'Allheilmittel' angesehen werden und sollte rechtzeitig begonnen werden, nicht erst wenn der Zug schon abgefahren ist.
Im übrigen kann jeder Patient sich selbst spritzen (ich habe es drei Jahre lang gemacht und ich kenne viele andere, die es auch tun), Infektionen spielen dabei nicht wirklich eine bedeutende Rolle, nur der Arzt kann die Leistung dann nicht mehr für sich abrechnen. Oder er kennt sich nicht wirklich mit dem Präparat aus.
Und zu Brigitte's Aussage: man kann eben trotz Mistel, trotz Chemo, trotz ... wieder Metastasen bekommen. Aber wichtig ist doch zu wissen, daß Mistel das Immunsystem insgesamt und damit das allgemeine Wohlbefinden und die Lebensqualität steigern kann.
Wenn allein durch Mistel jemand geheilt würde, wozu müßten wir dann so viel Aufwand für andere Sachen verwenden? Mistel allein macht's nämlich nicht, aber den (Puzzel-)Teil, den sie macht, den macht sie dafür gut.
Gruß von Birgit
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 19.12.2002, 07:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative Behandlungsmethoden

Hallo Birgit,

ich stimme dir völlig zu. Dennoch kann es gerade im Endstadium passieren, dass der Körper zu schwach ist, um eine Behandlung zu verkraften. Was du zu den Injektionen sagst, ist richtig. Auch ich gebe mir wöchentliche intramuskuläre Spritzen und habe überhaupt keine Probleme mit der Sterilität. Aber als Laie musst du schon etwas Erfahrung und Wissen haben, sonst kann es eben auch schiefgehen. Soll heißen, dass ein gewisses Infektionsrisiko schon besteht. Und bei einem geschwächten Körper natürlich erst recht.

Gruß. Anja
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 21.12.2002, 20:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative Behandlungsmethoden

Hallo Peter,
ich hatte die Veröffentlichungen von Dr. Rath auch sehr optimistisch gesehen. Ein Verwandter hatte (bisher) keinen Erfolg (ausser Kosten).
Zur Meinungsbildung sind folgende Adressen zu empfehlen:
Alternative Behandlungsmethoden - eine Antwort vom krebs-kompass

Lieber Roland,
die sog. "Therapien" nach Dr. Rath sind keinesfalls zu empfehlen, da ihr Nutzern nie nachgewiesen wurde. Vielmehr warnen die Fachleute einhellig davor:

http://www.verbraucherministerium.de...d-internet.htm

http://www.netdoktor.de/topic/rath_v...e/Lauftext.htm

Viele Grüße
Marcus
und viele Grüsse von Roland
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 22.01.2003, 22:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative Behandlungsmethoden

Hallo,

eine Bekannte hat Krebs in fortgeschrittenem Stadium. Nach OP, Chemos, zahlreichen Krhs.Aufenthalten und nun Metastasen geht es ihr sehr schlecht (dauerhaft Sauerstoff, Organschädigung..) Ich habe von einer Fliegesendung über indianische Heilkunst (an einer US-Klinik) mit verblüffenden Erfolgen erfahren, hat jemand nähere Infos darüber??

Ulli
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 26.01.2003, 20:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative Behandlungsmethoden

viele infos zum alternatven therapien findet ihr bei ,,lungenkrebs,, und dann unter ,,alternativen therapien,,
gruss.
bea
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 27.01.2003, 22:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative Behandlungsmethoden

Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit einiges über Avemar in diesem Forum gelesen und diese Info haben sich viele angefordert. Habt ihr euch damit auseinandergesetzt und dieses Produkt bezogen? Vielleicht auch schon Erfahrungen? Sind eure oder die Ärzte eurer Angehörigen auf dem Laufenden? Würde mich sehr interessieren, da es meinem Vater nach seiner ersten Chemo-Etappe nun sehr schlecht geht und diese bis auf weiteres erst mal ausgesetzt wurde.
Besten Dank für eure Info
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 01.02.2003, 17:12
Stephan Pflaum
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative Behandlungsmethoden

Hallo charly,

könntest Du mir bitte Deine Arbeit über das Produkt AVEMAR an die folgended E-Mail zukommen lassen?

Mr.Grisu@gmx.de

Danke im voraus.

Stephan
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 02.03.2003, 18:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative Behandlungsmethoden

Hallo Gast
also mein Mann bekommt die alternativen Dinge von unserer Hausärztin verordnet , die sich mit dem in Heidelberg ansässigen Institut für biologische Krebsbekämfung (ich glaub so heißt das) immer wieder kurz schließt. Bei uns in Jülich gibt es auch eine Selbsthilfegruppe für Krebsbetroffenen und deren Familien, die arbeiten auch mit den Heidelbergern zusammen und da kommt immer wieder Freitags ein Arzt aus Heidelberg um die Betroffenen in alternativer Medikation und wenn nötig auch bei psychischen Problemen zu beraten oder Wege zu zeigen.
Ich kann dazu nur nochmals betonen, die Chemo war bisher für meinen Mann wesentlich erträglicher mit Mistel als Zugabe. Seine Lebensqualität war einfach eine ganz andere, als die der Mitleider, die jeden Montag mit ihm in der Onkoligie sitzen und dem "alternativen Kram" nicht trauen. Es war ihm noch nicht einmal schlecht z.B.
Liebe Grüße
Eva-Maria
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
alternative hilfe statt chemo Lungenkrebs 1 30.06.2005 00:58
Wer kennt eine Alternative ??? andere Therapien 6 11.03.2005 20:04
Alternative Behandlung bei magnilem Melanom? Hautkrebs 4 16.08.2003 11:06
Gibt es Alternative zur Strahlenterhapie???? Brustkrebs 13 09.06.2002 02:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55