Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 14.01.2014, 08:45
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi,

wie geht es dir und deinen Mann?
Ist bei euch alles okay?

du hast das von Nicole ihren Mann ja auch gelesen.Das ist wirklich schlimm.
Das es so schnell passiert hätte ich nicht gedacht.Bin echt geschockt und sprachlos.

Monika wie geht es dir?

Drück euch beide lieb
Angie
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 14.01.2014, 10:34
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Angie,

das mit Nicole berührt mich auch total, alles zum K...

Mir geht es im Moment nicht so gut. Mein Mann ist ja gestern plötzlich ins Krankenhaus gekommen, Verdacht auf Nierenkolik, aber die Ärzte haben bis jetzt keinen Stein gefunden, der die Schmerzen auslösen könnte.

Und nun machte einer der Ärzte gestern so eine blöde Bemerkung von wegen "Hoffentlich wächst da nichts vom früheren Hodenkrebs!"...
(Mein Mann hatte schon zweimal Krebs, einmal mit 30 Hodenkrebs und mit
48 Speiseröhrenkrebs).
Und diese Bemerkung hat mich total verunsichert.

Heute morgen konnte ich ihn dann im Kh nicht erreichen, da kriegte ich so eine Panik, die ganze alte Sch... kommt mir gerade hoch.
Und ich habe ja am Freitag auch Krebs-Nachsorge...

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 14.01.2014, 21:34
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

hallo Mädels,

Meinem Mann gehts es etwas besser, wie immer ein paar Tage nach der Chemo.
Konnte ja jetzt ein bisschen besser essen, hat aber leider an Gewicht verloren
Wahrscheinlich weil wir die Nahrung über die PEG reduziert haben da er ja nebenbei etwas essen konnte, war bestimmt zu wenig.

Das mit Nicole hat mich total geschockt, alles ging jetzt so schnell, es waren heuer schon einige die ihre Partner verloren haben.

Wie gehts dir Angie und vor allem deinem Mann.

Monika ich drücke immer noch die Daumen.

Lg Judi
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 15.01.2014, 11:04
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Monika,

lass dich nicht verunsichern.manche Ärzte haben einfach kein Feingefühl.Warte erst mal die Ergebnisse der Untersuchungen ab,die die Ärzte ja sicher bei deinen Mann durchgeführt haben.Weißt du denn schon wie es deinen Mann heut geht und ob die Ärzte schon ein Ergebnis haben?
Was die Erreichbakeit deines Mannes betrifft,vielleicht war er bei einer Untersuchung und war deshalb nicht im Zimmer.

Deine Angst wegen der Krebs-Nachsorge verstehe ich vollkommen.Schau es sind nur noch drei Tage,danach wirst du erleichtert sein,denn es ist bestimmt alles in Ordnung.

ich drück dir für Freitag die Daumen und bin in Gedanken bei dir.
Drück dich fest
Angie
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 15.01.2014, 11:16
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi,

das es deinem Mann etwas besser geht freut mich wirklich,man hört ja im Moment überall nur negatives.

Meinen Mann geht es im Moment relativ gut.Die Erkältung ist fast weg.
Du weißt ja das er sich gegen die Chemo entschieden hat.Er sagt er bereut es nicht und kann so seine Zeit die er noch hat genießen so gut es eben geht.Sein Krebs ist ja sowieso nicht heilbar laut der Diagnose vom Arzt.Er kommt aber ohne Chemo besser zurecht als mit.
Ich hoffe ,das es noch recht lange so bleibt. Es gibt zwar immer mal Tage dazwischen wo er auch wieder lang liegt.Aber im Moment geht es ihm gu das ist die Hauptsache.Und wenn es meinen Mann gut geht dann geht es auch mir gut.

Wie geht es dir selbst liebe Judi?
Drück dich fest
Angie
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 15.01.2014, 21:26
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Ihr Lieben,

Mein Mann hätte heute um ein Haar die linke Niere verloren - und er ist noch nicht über den Berg.

Heute morgen ging es meinem Mann so schlecht, ich kannte ihn gar nicht wieder. Apathisch, total erschöpft und schlapp. total depressiv, hatte sich mehrmals erbrochen, so dass das nun endlich machbare CT verschoben wurde.

Zudem hatte ich das Gefühl, dass sein linker Arm und seine Hand angeschwollen ist und hab mir so meine Gedanken gemacht. Er ass und trank nichts, dämmerte immer wieder weg.

Am Montag bei der Einlieferung ist Ultraschall gemacht worden, da konnte man von Stauung und Stein nicht so viel erkennen. Danach gabs dann nur noch Schmerzmittel, bis dann die 3 Tage rum waren, die das Zuckermedikament abgesetzt werden musste, um dann ins CT zu gehen.

Ich habe schon so bei mir gedacht, ob man nicht mal den Ultraschall und das Röntgen wiederholen könnte, nicht dass sich da nachher innendrin schon eine Sepsis bildet, zumal er so schlecht drauf war.
Hab aber dann lieber nichts gesagt - die Ärzte sind ja die Anderen.

Nunja, heute mittag CT - und dann ging alles ganz schnell. Sofort in den OP, die linke Niere war so gestaut durch den Stein, dass sie nicht mehr arbeitete. War total ausgefallen und innen so entzündet, dass sie nicht mal wissen, ob er sie behalten wird.
Nun wurde ein Katheter in die Blase gelegt, eine Schiene in die Niere, damit das ganze Zeugs abfliessen kann, den Stein konnten sie leider nicht gleichzeitig entfernen, sie kamen nicht dran.
Nun gibts hoch dosiert Antibiotikum und jede Menge Tropf, immer wieder weise ich auch drauf hin, dass mein Mann ja selbst durch seine SPRK-Geschichte nicht viel trinken kann und dass das über Infusion gehen muss. Gestern z. B. wurde kaum was gemacht, heute lief es dann. Um alles muss man sich selbst kümmern.

Nun müssen wir hoffen, dass die Entzündung abklingt, die Niere wieder arbeitet und sich erholt, er sich keine Keime zusätzlich einfängt und und und.
Irgendwann kann dann evtl. eine andere Schiene gelegt werden, so eine innere wie ich immer hatte, und dann kann er evtl. bis zur OP, wo der Stein entfernt werden soll, nach Hause. Aber das wird wohl noch einige Zeit dauern.
Ich hab heute auch die Ärzte wegen seinem Krankenhauskoller aufgeklärt und hoffe, dass es nun heute nacht besser geht, er hat seit 3 Tagen nicht geschlafen, u nicht etwa das Tel. geht, dass mein Mann auf Intensiv kommt o. ä.

Bin fix und fertig.
Und dann kriegte ich vorhin noch von meinem Sohn so einen dämlichen Spruch reingedrückt - es oll Mütter geben, die werden unterstützt... Irgendwie scheine ich was falsch zu machen...

Drück euch,

Monika
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 16.01.2014, 08:54
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Monika!

Hab jetzt erstmal Gänsehaut. Deine Sorgen kann ich so verstehen.
Gerade, wenn dann der Partner anders ist als sonst. Das er krank ist
und es ihm schlecht geht, weiß man. Aber manchmal ist alles noch
schlimmer und da geht das Sorgenkarussell wieder auf Reisen.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass sie nun was machen, was
auch was bringt und er dann doch bald nach Hause kann.
Ich habe es auch immer gehasst, wenn meiner immer nur Kochsalzlösung
bekommen hat, hauptsache sie konnten sagen, es wurde was gemacht......

Halt die Ohren steif, Du schaffst das auch wieder.

LG
__________________
Mein Schatz 19.04.1965 - 13.01.2014
Wir werden Dich nie vergessen.
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 16.01.2014, 14:04
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Liebe Monika,

Was soll ich sagen, da hast du ja wieder ein Sorgenpaket zu tragen. Frau muss sich halt wieder um alles kümmern sonst geht in der Klinik gar nichts, wie bei allen hier im Forum. Dann will ich mal tolle die Daumen drücken dass alles gut geht. Den Spruch von deinem Sohn versteh ich nicht oder hat er das evtl so gemeint dass er auch gerne für dich da wäre wenn du nur was sagen würdest?
Ich bin ja auch so, immer alles alleine machen.

Ich wünsche mir das alles gut geht bei euch auch bei deiner Nachsorge.

@Angie
gut dass es deinem Mann etwas besser geht, dass er seine Erkältung gut übersteht und ihre eure gemeinsame Zeit wieder etwas geniessen könnt. Wie ist es eigentlich bei ihm mit Essen? Geht das noch einigermassen?

@Nicole
freu mich immer von dir was zu hören. Gut dass du deine Tochter hast die dich jetzt etwas ablenkt damit du nicht doch noch in ein tiefes Loch fällst. wir hören dir immer gerne zu, das weisst du hoffentlich, egal welche Probleme du im Moment hast.

drück euch ganz fest, Judi
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 16.01.2014, 14:43
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Ihr Lieben,

es gibt gute Nachrichten:
Vorhin hatte mein Mann Ultraschall und es sieht alles sehr gut aus.
Die Niere arbeitet wieder und hat sich wohl schon gut erholt.

Ich allerdings bin heute total platt.
Mein Mann hat diesen Horror-Tag gestern schon fast vergessen und ich brauche 3 Tage um wieder auf die Beine zu kommen.
Daher habe ich mir heute tagsüber eine Auszeit genommen und werde erst gegen 5 ins Kh fahren.

Ich danke euch allen für die Unterstützung. Man erfährt hier manchmal mehr davon als im engeren Umfeld.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 16.01.2014, 18:06
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Das ist ja eine super Nachricht Monika, erhol dich jetzt mal ein bisschen und melde dich mal wie deine Untersuchungsergebnisse waren.

Judi
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 16.01.2014, 20:18
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Monika!

Endlich mal gute Nachrichten!!! Freue mich für Euch.

Habe heute mit einer Freundin den Keller aufgeräumt. Männer sind Messies, das steht mal fest!!!

LG
__________________
Mein Schatz 19.04.1965 - 13.01.2014
Wir werden Dich nie vergessen.
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 17.01.2014, 13:43
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Monika,

na Gott sei Dank geht es deinen Mann wieder etwas besser.Das du jetzt platt bist kann ich mir gut vorstellen nach der ganzen Aufregung.
Was ist denn bei deine Krebsnachsorge heut raus gekommen?
Ich hoffe es ist alles okay?

Judi,
mein Mann kann erstaunlicherweise noch ganz normal essen und darüber bin ich sehr froh.Er isst viel frisches Gemüse,keinen Zucker und wenig Kohlenhydrate.Das bekommt ihn ganz gut und ich hoffe das hält noch ein weilchen so an.
Wie läuft es bei dir und deinem Mann?

Nicole,
ich finde es gut das du dir von deinen Freunden helfen lässt.Hast jetzt viel Arbeit vor dir und du musst das nicht allein durchstehen.

Drück euch alle drei fest und wuensche euch ein schönes Wochenende.
Angie
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 17.01.2014, 16:39
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Ihr Lieben,

bei mir Ultraschall, Blasenspiegelung, alles in Ordnung.
Das ist so ein toller Arzt, bin froh dass ich den gefunden habe. Ein paar von der Sorte gibts wohl doch noch.

Ich muss am Dienstag noch ins Lungenzentrum, danach für 3 Monate Ruhe.

Bei meinem Mann wurde heute morgen die Schiene in Niere und Blase auf eine innere gewechselt, dann Lasix und Kochsalz per Tropf. Alles gut. Nun sind die Katheter gezogen und er muss noch ein paar Stunden zur Beobachtung bleiben, aber er will heute abend nach Hause!
Ich finde das ein bisschen früh nach allem, auch weil er ja durch seine OP nicht viel trinken und damit nicht durchspülen kann, aber ich sage nichts mehr dazu, ist eh nie gut.

Seit gestern quasselt der mich ununterbrochen in Grund und Boden, ob das der Schlafentzug ist?
Hat seit seiner Einlieferung immer nur minutenweise geschlafen, darum will er ja auch nach Hause.

LG an euch,
Monika
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 17.01.2014, 18:21
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Monika,

Freue mich für dich, endlich mal gute Nachrichten.

Da könnt ihr ja das Wochenende einigermassen geniessen.

Lg Judi
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 19.01.2014, 17:03
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Moika,
na das sind doch tolle Nachrichten.Da freu ich mich wirklich für euch beide.
Und das mit dem Lungenzentrum bekommst du auch noch gebacken.

Ich wünsch dir einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße
Angie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55