Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 02.10.2013, 09:01
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judith,

ich kann schon verstehen, dass du bedrückt bist und dir eigentlich nicht zum Feiern ist. Es hängt einfach zu viel in der Luft.

Auf der anderen Seite ist es vielleicht auch für deinen Mann eine kleine Abwechslung, die ihm gut tut. Lass den Tag/Abend auf dich zukommen, vielleicht wird es besser als du denkst.

Ich schick dir mal eine Portion Kraft für den heutigen Tag rüber!.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 02.10.2013, 10:30
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi!

Dann mal viel Spaß heute. Wird bestimmt ganz nett.

Vielleicht ist sie dieses Mal höher dosiert? Frag doch mal euren Onkologen, dann müßt ihr nicht beunruhigt sein.

LG
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 04.10.2013, 09:32
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo!
Na, aber immerhin etwas gefeiert. War für Dich bestimmt auch mal wieder schön. Bei uns geht es am Dienstag wieder los. Und dann müßte theoretisch in 2 Wochen das CT gemacht werden.

Schönes Wochenende!!
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 06.10.2013, 08:54
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi!

Na, wie geht es Euch???

LG
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 07.10.2013, 09:13
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi!

Ja, die 5. hat er jetzt ganz gut verpackt. Morgen gehts wieder ins KH und dann gibts Mittwoch die 6. Chemo. Denke, in 2 Wochen machen sie dann mal wieder CT. Wie geht es denn deinem Mann körperlich? Denke, diese Tütennahrung wird ihn dann erstmal etwas aufpäppeln. Das Essen ging jetzt bei meinem. Ißt zwar nur einmal am Tag eine kleine Kleinigkeit, aber da bin ich schon heilfroh!
Er müßte mal mehr an die frische Luft. Aber von allein macht er nichts und ich hab auch nicht immer die Zeit.

LG
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 07.10.2013, 10:23
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo!
Oh man, das hört sich ja auch nicht so gut an. Du, dann versuch doch mal dieses Pulver "Maltodextrin 19". Das hat viele Kohlenhydrate und man kann es gut in heiße Flüssigkeit (Tee, Kaffee, Brühe,etc.) rühren. Ist Geschmacksneutral.Nimmt meiner sogar und das soll schon was heißen. Sind wenigstens ein paar Kalorien mehr am Tag. Muß man allerdings selber bezahlen, bekommst Du aber in jeder Apotheke.
Dann drück ich Euch auch mal die Daumen für die nächste Chemorunde....!!

LG
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 07.10.2013, 10:37
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Habe eben erfahren das die Chemo doch die ganze Woche läuft und er deshalb wieder nicht die Nahrung über den Port bekommt. Also zum zweiten Mal verschoben. Ich kann es einfach nicht verstehen dann nimmt er noch mehr ab.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 07.10.2013, 11:32
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Haben die denn gesagt warum? Dann guck doch mal, ob Du dieses eine Zeug wenigstens holst, wenn er zumindest was trinken kann.
Das ist ja echt blöd. Aber bei uns ist das ja auch immer so ein hin und her.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 07.10.2013, 17:08
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

hab das Malto dextrin heute bestellt in der Apotheke, aber nur das 6er weil der Apotheker meinte da könnte man mehr davon zugeben und käme so auf mehr Kalorien. Steht auch so auf der Herstellerseite. Bekomme es morgen, bin mal gespannt. Im Moment gibts Kindergläschen. Lt. Aussage der Ärzte darf die Chemo nicht mit der Ernährung über dem Port gleichzeitig laufen, da er in dieser Chemostudie ist. Also vielleicht dann ab Samstag. Pürrieren kann man alles aber ob Mann das dann auch isst? Da ich arbeite muss man halt auch mal was selber machen! Aber Nicole du kennst dass ja auch.
Lg Judith
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 08.10.2013, 09:12
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi!

Ja, schön, vielleicht kommt er etwas besser damit klar. Aber bei dem Zeug ist halt das Problem, dass man es nur in heiße Flüssigkeit einrühren kann. Es steht zwar drauf, auch in kalte, aber das Pulver klumpt etwas und da rührst Du Dir echt einen Wolf. Und da denke ich mal, wird Dein Mann das auch nicht machen wollen!!!
Nein, die Ernährung zusammen mit der Chemo geht bei uns auch nicht. Daher muß er dann auch immer 2 Tage "diäten". Aber komischerweise kann er ja im Krankenhaus besser essen als zu Hause. Zwar auch nicht viel, aber die 3 Mahlzeiten werden schon mal angerührt, wenn es ihm nicht besonders schlecht geht. Ist halt der Full-Service dort. Den können wir zu Hause leider nur am Wochenende bieten!!!!

LG
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 09.10.2013, 11:02
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi!

Und, wie läuft es bei Euch? Meiner bekommt heute seine Chemo. Wasser wird nicht punktiert. Die Stelle am Bauch, wo noch was ist, ist zu ungünstig gelegen und an der Lunge hat sich kaum was dazugebildet. Sehe ich ja mal als sehr positiv. Diese Emend-Tabletten bekommt er auch wieder. Hoffe, dass auch dieses Mal sich die Übelkeit in Grenzen hält.
Habt ihr das Pulver schon??

LG
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 10.10.2013, 09:37
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi!

Läuft das mit der Nahrung nicht über einen Pflegedienst? Von welcher Firma ist die Nahrung denn??
Gestern im KH gab es mal wieder einen kleinen Zwischenfall. Die Nadel im Port war nicht rückläufig und keiner wußte, woran es lag. Ende vom Lied war dann, dass man Kontrastmittel gespritzt hat und mittels röntgen geguckt hat, was da los ist. Ein Thrombus(Blutpfropf/-gerinnsel) war vorm Schlauch und lag wohl so ungünstig, dass zwar was reinging aber nichts mehr raus.
Naja, ihm wurde dann so ein Zeug gespritzt und das Teil hat sich aufgelöst. War dann wieder alles okay. Dadurch wurde dann erst sehr spät mit der Chemo angefangen. Hat die 48 Std.Pumpe erst nachts bekommen.
War schon wieder echt nervenaufreibend. Vor allem, wenn Dich dann der Arzt so fragend anguckt.
Und bei Euch? Wie geht es Deinem Mann?
Bei meinem bin ich mir auch nicht so sicher, ob er sich das in den Tee rührt, wenn ich nicht da bin. Macht zwar im KH immer einen Affen, dass er das Pulver haben möchte, aber zu Hause??
Na, soviel Ruhe habe ich auch nicht, wenn er im KH ist. Fahre dann ja immer dahin. Aber zu Hause ist es dann etwas erholsamer. Da muß man nicht bedienen!!!
Wünsche Dir einen schönen Tag.

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 10.10.2013, 10:48
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi!

Danke, Du auch unbekannterweise.

Du, bei uns hat das alles seinerzeit der Soziale Dienst im KH mit dem Pflegedienst geregelt. Wir sollten nur sagen, welchen wir gerne hätten.
Eingestielt haben die das dann, die Verordnung dafür wird allerdings jeden Monat vom Hausarzt (bei Euch könnte es dann der Onkologe machen ) für einen ganzen Monat ausgestellt. Sprich doch mal mit dem Onkologen, ob er das nicht verordnen kann.Und eine Pflegestufe hatte meiner damals noch nicht. Die wurde jetzt erst genehmigt. Solltet ihr vielleicht auch mal drüber nachdenken. Dein Mann ist ja auch nicht mehr so mobil, oder?

Ja, das mit dem Port ist ja jetzt nur aufgefallen, weil die Nadel gewechselt werden mußte und die ja dann auch immer gucken, ob die rückäufig ist. Wer weiß, wie lange dieser Thrombus da schon vor war.

Wünsche Dir auch noch einen schönen Tag.

LG
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 14.10.2013, 08:30
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi!

Na, wie klappt es mit dem "Essen"??
Hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende.

LG
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 14.10.2013, 10:00
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi!

Bei uns gab es dann am Freitag noch einen kleinen weiteren Zwischenfall.
Mein Freund hatte plötzlich Stiche am Port. War ja zum Glück noch im KH.
Naja, die Portnadel hat sich selbständig gemacht. Gott sei dank läuft das Chemozeug ja immer sehr,sehr langsam, so dass es nur in den Verband lief.

Sonst alles wie immer. Eine Kleinigkeit einmal am Tag essen reicht völlig und mal nach draußen gehen, ist zu kalt....!!!!!
Geht Dein Mann mal nach draußen? Also meiner nicht. Er liegt meistens bis Mittag im Bett, wo ich echt schon die Krise bekomme, geht dann kurz ins Bad und legt sich dann auf die Couch. Wenn er nicht zur Toilette müßte, dann würde er sich gar nicht bewegen. Es ist echt schon ein Kreuz, was man da mitmachen muß.

Wie heißt denn Euer "Essen"? Wenn der Beutel vom Pflegedienst abgemacht wird, dann wird doch nur gespült, oder? Das könnt ihr bald bestimmt auch selber. Macht meiner sogar SELBER und das will schon was heißen!!!

LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55