Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Umfrageergebnis anzeigen: Würde sehr gerne Juliane1979 zur neuen Moderatorin vorschlagen
Ich bin dafür 12 85,71%
anderer Vorschlag 2 14,29%
Teilnehmer: 14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 10.10.2007, 19:45
Benutzerbild von destiny68
destiny68 destiny68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Voreifel
Beiträge: 199
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

ich habe kaum gewagt, nachzusehen, ob Du schon gepostet hast, nachdem gestern Abend noch keine Nachricht von Dir hier war.
Es tut mir leid, dass Du keine besseren Nachrichten bekommen hast, denn das hätte ich Dir gewünscht. Aber es ist noch nichts entschieden und Deine tolle Einstellung und die Taxol-Therapie werden Dir ganz bestimmt weiter helfen - das wünsche ich Dir von Herzen.

Ganz lieben Gruß
destiny68
  #197  
Alt 10.10.2007, 20:56
Marion B. Marion B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 127
Standard AW: Glück im Unglück

liebe ulla,

ich hatte es so im gefühl, dass du nicht die besten nachrichten bekommen hast. aber du bist eine kämpferin und du wirst es mit dem taxol in den griff bekommen, da bin ich mir so sicher.

wer die kraft zum kämpfen hat, hat den halben kampf schon gewonnen. liebe ulla, ich wünsch dir dass es hilft, dass du uns allen, hier wie in deinem real leben noch lange erhalten bleibst.

alles alles liebe

Marion
  #198  
Alt 10.10.2007, 22:04
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 846
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo liebe Ulla

dein HUmor möchte ich haben,finde es ja super das du dich nicht hängen lässt.Aber was ich hier lese tut mir weh.
Du hast dich schon damit abgefunden das du irgentwann nicht mehr bei uns bist.
Aber bist dahin möchte ich dich auch weiterhin so lebensfroh sehn.

Liebe Grüsse Nicole
  #199  
Alt 11.10.2007, 06:45
Doris41 Doris41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Gladbeck
Beiträge: 78
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

Deinen Humor und Deine Einstellung ist bewundernswert Ich wünsche Dir alles Glück der Welt, ganz besonders für die Chemo und die Bestrahlung. Ich denke ganz fest an Dich, fühle Dich gedrückt.

Irgendwie fehlen mir die Worte....

Doris
  #200  
Alt 11.10.2007, 10:55
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Glück im Unglück

Liebste Ulla,

du hast meine absolute Hochachtung. Du bist eine wahnsinnig starke, bewundernswerte Persönlichkeit.

Der Titel deines Threads passt nicht nur zu deiner Krankheit, vor Allem passt er zu dir, denn DU BIST EIN GLÜCKSMOMENT IM UNGLÜCK, weil du Anderen in ihrem Unglück zur Seite stehst, trotz deines eigenen Schicksals.

Ich wünsche dir von Herzen, dass dein Mut und dein Lebenswille dich noch sehr lange Zeit tragen.

Ich drück dich ganz fest
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #201  
Alt 11.10.2007, 10:59
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 194
Standard AW: Glück im Unglück

Danke für deine Mail !!
Danke dass es dich gibt !!!
Auch ich hatte nicht so ein gutes Gefühl - aber bei dir - mit deiner Einstellung ist es doch was anderes !!
Du glaubst - und du Kämpfst.
ein Vorbild für uns alle

alles alles liebe
und drücker
gabi
  #202  
Alt 11.10.2007, 12:32
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Glück im Unglück

Meine liebe Forumfamilie,

ich bin überwältigt...... soooo viele liebevolle Zuschriften von Euch. Mein Gott, ich danke dafür, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich würde Euch jetzt am liebsten alle persönlich umarmen und jedem einzelnen sagen, wie wertvoll er oder sie für mich ist.

Ich weiss, dass wir alle zusammen so viel bewältigen können. Und ich weiss auch, dass ein grosser Teil meiner Kraft nur durch Euch kommt!

Vielen lieben Dank

Eure Ulla
  #203  
Alt 11.10.2007, 22:22
Angela07 Angela07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 141
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

zusammen hat man so viel mehr Kraft. Ich bewundere immer wieder, wie Du immer wieder so viel Kraft auch an uns andere weitergibst. Trotz schlechter Nachrichten ziehst Du immer noch das Beste aus der Situation. Soviel Mut und Kampfgeist ist bewundernswert.

Sei gegrüßt mit viel Kraft für die Chemo/Bestrahlung

Alles Liebe Angela07
  #204  
Alt 12.10.2007, 21:37
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 846
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Ulla


rot38_angst1.jpg

Angst um dich das kommt hin,aber du bist so stark das ich mir keine Angst machen brauche.
Angst ohne ende gibt es nicht weil du mir soviel Mut gegeben hast.
Angst vor der Zukunft habe ich nicht,weil irgendwann werden wir uns wieder sehn.
Angst vor der Angst:wo vor soll ich mich fürchten wenn du da bist.
Angst vor den Zweifeln:zweifeln brauche ich nicht weil du das auch nicht tu'st.

Liebe Grüsse Nicole
  #205  
Alt 12.10.2007, 23:02
Marion B. Marion B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 127
Standard AW: Glück im Unglück

Zitat:
Ich weiss, dass wir alle zusammen so viel bewältigen können. Und ich weiss auch, dass ein grosser Teil meiner Kraft nur durch Euch kommt!
genau ulla, zusammen ist viel zu bewältigen. meine mama wurde am letzten freitag mit einer lähmung im rechten arm in der kopfklinik stationär aufgenommen, ich brachte sie da hin. nach einem ct wurde von einer metastase im hirn geredt, entsetzen bei uns allen.

sie liegt immer noch dort, metastase im kopf ausgeschlossen, jetzt machen sie stück für stück mrt von ihr, um einen grund für die lähmung zu finden, was ich sagen wollte damit, die wissen nicht immer genau was sie sehen und wie es weiter geht.......du ulla, wirst dem allen auch trotzen, wie meine mama auch, die gleich sagte, das übersteh ich auch.......ihr seid kämpfer.....


du schaffst noch ein großes stück ulla.....

einen gute nacht gruß

Marion
  #206  
Alt 13.10.2007, 11:24
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Nicole,

Du bist ja ein richtiges HERZBLATT. Es ist erstaunlich, wie gut Du mit dem Computer umgehen kannst, Bilder einstellen, etc. Kompliment!

Vielen lieben Dank für Deine schönen Einträge.

Liebe Grüsse

Deine Ulla
  #207  
Alt 13.10.2007, 11:32
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Glück im Unglück

Oh nein, liebe Marion,

nein, da darf einfach nichts gefunden werden!!!!!!!!! Ja doch, etwas harmloses, Nerv eingeklemmt oder etwas ähnliches.

Sobald Du etwas weisst, melde dich bitte. Ich mach mir aber jetzt auch grosse Sorgen um Deine Mum.

Gott sei Dank ist es wenigstens keine Gehirn-Metastase! War das nicht auch damals bei Deiner Mum, Röntgen ergab neues Rezidiv, aber es waren die Schatten von den Bestrahlungen??

Drück Dich

Ulla
  #208  
Alt 13.10.2007, 14:17
Marion B. Marion B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 127
Standard AW: Glück im Unglück

liebe ulla,

du bist ja ne liebe, machst dir sorgen um meine mam in deiner situation, das zeigt was für eine kämpferin du bist

Zitat:
War das nicht auch damals bei Deiner Mum, Röntgen ergab neues Rezidiv, aber es waren die Schatten von den Bestrahlungen??
ja ganz genau das war meine mama, das war letztes jahr so um diese zeit in der thoraxklinik. jetzt liegt sie in der kopfklinik und als ihr der arzt das von der evtl. metastase sagte, sagte sie zu ihm, sie sowas wollte mir letztes jahr auch schon jemand aufschwatzen, der lag genauso falsch wie sie ich glaube nicht, dass es was schlimmes ist, sie war gestern zweimal noch im mrt, da bekam sie die wirbelsäule angeschaut, aber ergbenisse gibts dann wohl erst wieder am montag also wie immer abwarten *seufz*

ich wünsch dir ein schönes sonniges wochenende und liebe grüße

Marion
  #209  
Alt 18.10.2007, 10:23
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Glück im Unglück

Ihr Lieben alle,

heute sollte ich die nächste neue Chemotherapie bekommen. Am Dienstag musste ich zu meiner Hausärztin zum Blutabnehmen, zeigte ihr dabei meinen rechten Arm, der mir seit über einer Woche sehr weh tat. Venenentzündung! Habe das aber in zwei Tagen mit Heparin-Salbe super in den Griff bekommen.

Zudem fragte ich die Hausärztin, ob sie mir nicht etwas geben könnte, damit die Leber ein wenig entspannt, denn die Schmerzen sind zeitweilig schon sehr heftig. Ich bekam Lactulose. Dieser Saft sorgt dafür, dass schlechte Stoffe in der Leber gesammelt und über den Darm abgeführt werden. Hilft!! Aber, ich habe einen Riesenfehler gemacht. Habe Euch doch erzählt, dass ich meinen schnuggeligen Lebermetastasen einen schönen warmen Leberwickel mache. Oh weh, grande FEHLER. Denn ich habe eine sehr warme Wärmeflasche und ein feuchtes kleines Handtuch fast den ganzen Mittag auf die Leber gelegt. Im Moment tat das auch sehr gut, aber........... die Nacht bin ich fast an den Schmerzen kaputt gegangen. Man darf höchstens eine halbe Stunde diese Wickel machen. Ja, aus Schaden wird man klug. Ich schreibe das auf, falls der eine oder andere auf die selbe fatale Idee käme!

Nun zu meiner Chemo, rief gestern in der Onkologie an und die meinten, sie hätten die Blutwerte zu spät bekommen. Sie würden mir dann Bescheid geben, wann ich kommen kann. Und ausserdem müsse das stationär sein??? Ich weiss nur eines, mittlerweile bin ich seit 4 1/2 Monaten ohne Behandlung, da ja nichts angeschlagen hat. Ist das möglich mit dem Kleinzeller? Morgens, wenn ich wach werde, fühle ich mich ab, ob ich s noch bin. Jetzt warte ich auf den Anruf vom Krankenhaus.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse Ulla


Ich darf morgen früh um 7 Uhr zur Chemo und muss nicht stationär aufgenommen werden.

Geändert von Ulla Krefeld (18.10.2007 um 12:31 Uhr)
  #210  
Alt 18.10.2007, 10:25
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Marion,

hat sich wegen Deiner Mutter schon etwas Positives ergeben?
Bitte melde Dich, damit ich wieder beruhigt schlafen kann.


Liebe Grüsse Ulla
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55