Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #781  
Alt 30.06.2007, 10:35
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: fast auf Schalke
Beiträge: 535
Standard AW: Umfrageerstellung

Es hat geklappt, es hat geklappt. Wow ab und zu gelingt Universaldilletanten doch was (freu riesig). Natürlich nur weil es so tolle Schlaumeierfrauen hier gibt. Direkt noch eine Frage, was ist skypen und was ist hosten ?
Ist das bayrisch, host mi oder watt ?

frohe Grüße
__________________
Gertrud

Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse)
  #782  
Alt 30.06.2007, 10:47
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Umfrageerstellung

Gute Frage, Vegi.

Weiß zwar auch nicht was skypen ist.

will ich aber auch !!!!!!!

Hosten hört sich auch ganz interessant an. Host mi?

-auch neugierige Grüße
Christel
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #783  
Alt 30.06.2007, 12:11
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Mädels,

ich glaube nicht, dass die Alice auf dem Photo identisch ist mit der Dame aus dem Lied. Das kommt schon altersmäßig nicht hin, denn Barbara's Freundin ist erst knapp 20. Es sei denn die Herren von Smokie oder der gute alte Howie haben bereits in dem Song die Zukunft beschworen.

Mich würde aber interessieren ob das proppere Baby auf dem Photo unsere liebe Vegi ist.

Skypen ist eine Möglichkeit über's Internet umsonst zu telefonieren. Man braucht dazu einen PC, einen schnellen Internetzugang, ein Headset und das Programm Skype. Und natürlich muss der Gesprächspartner auch Skype haben. Man kann zwar auch Festnetzanschlüsse etc. anrufen, aber dann muss vorher ein Guthaben erworben werden. Das Programm gibt's kostenlos im Internet, einfach runterladen. Wir kommunizieren fast nur so mit Verwandten im Ausland. Schont die Tel.-Rechnung ungemein.
Weitere Details hier: http://www.skype.com/intl/de/download/

Damit Frau O. nicht aus der Übung kommt darf sie Hosten erklären, oder auch jeder andere der schneller ist als Frau O. (deren Schönheitsschlaf ja immer ewig dauert).

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #784  
Alt 30.06.2007, 15:34
urlaub urlaub ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Nähe Münster/NRW()
Beiträge: 138
Unglücklich AW: Umfrageerstellung

hallo. ich kann nicht anders, ich habe so ein schlechtes gewissen und muß euch einfach beichten, wie egoistisch ich mich verhalten habe. heute nachmittag schien doch wirklich hier die sonne! ich habe direkt meinen großen rucksack voll leeren dosen und flaschen gepackt und bin eine stunde lang herumgelaufen und habe alle behälter mit sonne aufgefüllt. ich schwöre, ich wollte sie an die verschicken, bei denen es immer noch kalt ist. aber...
der wille war da, der geist ist schwach. als ich zuhause war und anstelle der sonne wieder regenwolken aufzogen, habe ich nach und nach alle dosen geöffnet und die sonne ganz allein für mich genossen. tja, jetzt sind alles dosen leer und keine sonne mehr für euch übrigig. jetzt sitze ich hier, völlig zerknirscht wie das heulende elend.
ich hoffe ihr könnt mir noch mal verzeihen. ich war einfach so gierig darauf, dass ich alles andere vergessen habe. ich bin nur froh, dass wenigsten sonne nicht dick macht. ich verspreche euch, die nächsten sonnenstrahlen sofort an euch zu verschicken, sobald ich welche entdecke. könnte ihr mir noch mal verzeihen!
gruß doro
  #785  
Alt 30.06.2007, 15:44
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: fast auf Schalke
Beiträge: 535
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
.

Mich würde aber interessieren ob das proppere Baby auf dem Photo unsere liebe Vegi ist.
Nein liebe Birgit ist sie nicht, das ist Fiona meine Großnichte der erste Neuzugang in unserer Familie seit 15 Jahren. Da hat sie das erste Mal so richtig gelacht und uns dabei die Zunge rausgestreckt.

Skypen ist ja toll, werde ich mir auch runterladen.

Mit der Alicetante arbeite ich auch,die hat mir aber noch keinen Ärger gemacht. Wahrscheinlich flitzt Hermi manchmal durch die Module, tja und dann flippt Alice aus verständlicherweise.

Na Lola host mi a ? Ausgeschlafen? Danke für die Dosen Sonnenschein, werde mir jetzt einen Dosenöffner zulegen und dann klappts auch mit der Sonne.

Oh mein Besuch kommt, bis denne
__________________
Gertrud

Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse)
  #786  
Alt 30.06.2007, 16:50
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Umfrageerstellung

Guten Tag Vegi,
Will Dir mal schnell Deine Fragen beantworten, will mal ausnahnmsweise "die Schlaue" sein, weiss naemlich wirklich die Antwort.
Also erstens "hosten".
Ein Host - oder eine Hostess - sind die Gastgeber. Also wenn DU Essen kochst und mich einlaedst, dann bist Du die Hostess. Oder, wenn ich einen virus habe und den mit mir rumschleppe, bin ich auch Host.
In anderen Worten, wieder mal ein Wort aus dem englischen, dass man in Deutschland uebernommen hat, obwohl immer nur ein paar eingeweihte verstehen was los ist.

Ich hatte auch schon einen ganzen Abschnitt ueber Skype gechrieben, aber wie immer ist die Birigt schneller gewesen.

Doro, fuehl DIch nicht so schlecht, man muss nicht immer alles teilen, manchmal darf man neidisch sein, Frau ist halt auch nur ein Mensch.

Nun aber Schluss, komme spaeter wieder zurueck.
Gruesse an alle
__________________


Lola
  #787  
Alt 30.06.2007, 18:04
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Umfrageerstellung

Moinsen Mädels,

Doro, ich kann Dich gut verstehen. Der Wille war ja da. Das geht vielen mit Schokolade auch so.

Host hat Lola schön erklärt. Ja, die Anglizismen. Bei Rechnern ist es aber erlaubt, denn die internationale Sprache ist da nun einmal englisch.
Wir haben 2 Möglichkeiten, hier Bilder einzustellen. Entweder über "Anhänge verwalten" , dann haben wir sie als Anhang oder wir hosten.
Dann erscheint das Bild im Beitrag.

Dazu müssen wir ein 2. Fenster aufmachen. Eins für den KK-Beitrag, eins für die Fotogeschichte.

Zunächst brauchen wir sie Seite: http://www.imageshack.us/
Da gehen wir auf Durchsuchen, suchen unser Bild aus unseren Dateien heraus, klicken es an und gehen dann auf host it. Wenn wir dann auch noch ein Kreuzchen bei der richtigen Größe gemacht haben, dann kann nichts schiefgehen.
Nun erscheint nach kurzer Zeit unser Foto.
Darunter finden wir einen Hotlink for forums(1)
Diesen langen Link klicken wir mit links an, dann ist er markiert (dunkelblau). Nun mit rechts anklicken und kopieren.
Dann gehen wir wieder in unseren Beitrag, suchen eine schöne Stelle für das Bild aus und klicken die an. Dann wieder rechte Maustaste- Einfügen und das Bild ist da.

Shot with Canon PowerShot A630 at 2007-06-30

Wie Ihr seht, erscheint das Bild mit Kamera und Datum. Das kann man herauslöschen. Ist kein Problem.

Wenn Ihr jetzt auf das Foto klickt, könnt Ihr die Seite auch sehen.

Das war der erste Versuch, mal eine Makroaufnahme zu machen. Hermi in einer Seidenblume. Es war nichts anderes da, nachts um 4.
Ich finde, dass die Farbe gut herauskommt und auch die Seidenstruktur ist gut zu sehen.

Ja, Skype finde ich auch klasse. Ich benutze es aber eigentlich nur für Auslandsgespäche, denn ich habe eine Telefon-Flatrate (Lola, das heißt hier wirklich so ) und kann mit dem Telefon durch die Bude rennen. Ich bin ein Telefon-Wanderer.
Skype hat aber auch den Vorteil, dass man mit mehreren Teilnehmern gleichzeitig sprechen kann.
  #788  
Alt 30.06.2007, 18:43
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: fast auf Schalke
Beiträge: 535
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von urlaub Beitrag anzeigen
jetzt sitze ich hier, völlig zerknirscht wie das heulende elend.
Ja Doro das ist ja wohl das mindeste was wir erwarten können. Über das verzeihen müssen wir dann noch mal schwer nachdenken.
Glücklicherweise haben wir ja unsere gute Lola ,die würde sowas egoistisches niemals tun. Gelle Lola. Oder etwa doch?

Danke euch für die Ausführungen, jetzt blick ich schon wieder ein bißchen mehr durch und Christel wahrscheinlich auch.
Übrigens Lola, Birgit war zwar schneller, aber immerhin hat sie was übrig gelassen. Ich mein das ist schon was.

Babara die Strukturen von Hermi kommen aber auch gut raus, das der immer noch so gut aussieht tz tz tz

verwunderte Grüße

Ich sehe es gerade Christel, ist ja toll. Schulterklopf klopf klopf.
__________________
Gertrud

Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse)

Geändert von Vegi (30.06.2007 um 18:46 Uhr)
  #789  
Alt 30.06.2007, 19:13
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Umfrageerstellung

Liebe Frau 0,
Anstatt zu Hause zu sitzen und morgens lange schlafen solltes Du Deine Talente der Menschheit zugute kommen lassen. Uns hier geht es ja schon gut, wir kriegen Deine Lehr-Faehigkeiten ja umsonst. Aber wie war's denn wenn Du eine Gaben kommerziel anwenden wuerdest und "Computer Lehrgang fuer ganz Dumme" machen wuerdest, weisst Du wie die Buecher, es gibt ja fast alle Themen in den Buchern fuer Dummies.

Vegi, Du hast recht. Finde auch dass Hermi sehr gut aussieht wenn man beruecksichtigt, wieviel tragisches der arme schon migemacht hat. Scheint spurlos an ihm voruebergegangen zu sein.
Und Vegi Du hast recht, ich WAR NOCH NIE IN MEINEM LEBEN egoistisch !
(und habe auch noch nie gelogen).

Congratulations Christel, bin so stolz, dass du gehostet hast. (Muss lachen uber das Wort). Ha, ha, ha
Ich weiss, Ihr findet das nicht so komisch, Ihr seid daran gewoehnt, ich dagegen finde so manches sehr seltsam.


Nun mal wieder raus, es ist heute gut zum draussen arbeiten, nur 23. Die Hitze habe ich uebern Teich geschickt. Schon was angekommen?

Gruess Euch alle
__________________


Lola
  #790  
Alt 30.06.2007, 20:31
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Lola, Schwabenland Sonne 20 Grad. Und die Frisur sitzt. Dank doro ist doch noch etwas schönes Wetter bei uns angekommen. Schaut an das Mädel ist gar nicht egoistisch, sie kann teilen. - Will gar nichts mehr hören, ihr Lästermäuler.

Unsere Frau Barbara O hat schon erstaunliche Fähigkeiten. Wenn sie doofen Leuten wie mir das hosten beibringt, ist da schon was dran. Bis heute morgen wußte ich noch gar nicht was das ist, jetzt kann ich es schon. Ist schon erstaunlich, oder? Jetzt sollten die Bildchen nur noch etwas kleiner sein, damit es nicht so protzig aussieht. Aber vielleicht weiß uns' Barbara da auch noch einen Rat.
Interessierte Grüße#
christel
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #791  
Alt 30.06.2007, 21:31
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Umfrageerstellung

Christelchen!!!! Das ist wirklich wunderschön. Warst Du da noch auf den Beinen oder werfen die dort die armen Patienten beim Morgengrauen aus dem Bett?
Ist die Klinik so hoch oder war das ein Ausflug?


Manchmal sprengen eingestellte Fotos den Rahmen. Dann werden sie zu groß.


Wenn du auf die ImageShack Seite guckst (dazu mußt Du nur eins unserer Bilder hier anklicken), dann siehst du, dass Du vor dem Hosten eine Größe einstellen kannst. Normal ist da 320x240. Das ist die Größe meines Bildes von Hermi.
Du kannst aber auch andere Größen wählen. Wenn Du z.B. einen Avatar einstellen willst:
Dies ist mein Avatar aus einem anderen Forum.

Wir sparen uns also das Bilder verkleinern (http://www.bilder-verkleinern.de/), das wir benutzen, wenn unsere Fotos für den Anhang zu groß sind.

Lola, ich habe das Buch Diabetes für Dummies . Diese Bücher sind klasse. Ich finde, es läßt sich viel leichter verstehen.
Deshalb bitte ich auch jeden, der mir was erklärt, es so zu machen, wie man es für Doofe machen würde.
Wenn Ihr aber wüßtet, wie wenig ich von Rechnern verstehe. Oh haua ha. Ich oute (!!!) mich da mal als Blindfisch. Universaldilettantin eben.

Aber das Lob tut gut. Irgendwie streichelt es meine arme arme Seele .

Tschüß erstmal
  #792  
Alt 30.06.2007, 22:37
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Umfrageerstellung



Bin ich ein absolutes Naturtalent, jetzt ist kein Bild mehr vor mir sicher.
Jetzt wird gehostet, verkleinert, gebildert was das Zeug hält.
Hab jetzt keine Zeit mehr, bin busy . . .

Übrigens Barbara, Ausflug ist gut, das war der Blick von meinem Heia-Bett ins schöne Wehratal. Auf den Beinen war ich immer, nicht nur zur Morgensgrauenszeiten nein auch zu Abendsrotszeiten.

Hostende Grüße - natürlich ganz besonders an unser Seelchen Barbara
Christel
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #793  
Alt 30.06.2007, 23:14
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Umfrageerstellung

Boah Christel,

bist Du ordentlich!!


Shot with HP Photosmart E317 at 2007-06-30

Ich ja nun nicht so

Geändert von BarbaraO (30.06.2007 um 23:42 Uhr)
  #794  
Alt 01.07.2007, 00:21
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Daumen runter AW: Umfrageerstellung

An die Christel, die ich heute schon gelobt habe (Leider....... nimm das zurueck).

Was heisst denn hier Du hast 20 Grad "dank Doro" ?
Ich verausgabe mich schon seit Tagen und schicke Sonne und Hitze und wieder Sone und Hitze ........... Habe mich so verausgabt, dass ich heute wieder mal lange Hosen anziehen musste, da ich die ganze Hitze hergegeben habe.
Und zum Dank heisst es dann "dank Doro".

Werde mir dieses fuer die Zukunft merken und nicht mehr so grosszuegig wie bisher sein. Werde alles fuer mich selbst behalten. Und ich meine ALLES.

Wie war das Wort mal wieder
"Aeschoffiert" oder so , beleidigt, nun protze ich
__________________


Lola
  #795  
Alt 01.07.2007, 10:05
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: fast auf Schalke
Beiträge: 535
Standard AW: Umfrageerstellung

Meeensch Lola, nimm bloß Christel nicht so ernst. Die ist doch völlig kirre, wegen ihrer hosterei. Laß bloß uns nicht darunter leiden. Jedenfalls bin ich froh,das ich noch ein paar Dosen auf Vorrat habe. Auf Doro ist ja kein Verlaß

Sach ma Christel, hast du dein gehostetes Bild so stark verkleinert das nur noch ein Kreuzchen zu sehen ist? Oder was?

Babara was du alles hast (staun), einen eigenen Avatar, boh eh.
Wie ich Christel kenn will die jetzt auch einen, obwohl sie bestimmt wieder nicht weiß was das ist.

Schau jetzt mal in der Villa nach ob es da ein paar Partyleichen gibt.

also tschö dann
__________________
Gertrud

Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55