Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 15.09.2007, 15:57
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 171
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Liebe Manu,

auch ich wünsche euch, dass ihr die nächste Zeit gut durchstehen werdet und ganz viel Kraft!

Wie gut, dass Du so viel Zeit bei und mit Deinem Vater verbringen kannst und ihm sogar vorliest. Er scheint es wirklich zu mögen, sonst hätte er längst Zeichen gegeben, dass er lieber "in Ruhe" gelassen werden möchte.

Einen lieben Gruss
von Anke
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 15.09.2007, 21:19
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag Er durfte gehen!

Hallo ihr lieben,
mein Vater hat uns heute um 18 Uhr verlassen, er geht nun in eine neue Welt.

Er mußte nicht leiden, hat auch zum glück nicht viel Kämpfen müssen. Wir wahren für ihn da.


Viele Grüße

Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 15.09.2007, 21:25
silke 64 silke 64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2007
Beiträge: 26
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

liebe manu! es tut mir so leid für dich und deine familie.ich lese schon sehr lange hier im forum dieser heimtückigen krankheit.mein papa ist selbst betroffen.was kann man da tröstendes sagen.es gibt keinen trost über so einen verlust!!!!nur die schöne zeit die man zusammen hatte,gibt einem kraft! liebe grüsse silke
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 15.09.2007, 23:23
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Liebe Manu,

herzliches Beileid zum Tod Deines Vaters. Ich kann es gar nicht in Worten ausdrücken wie leid es mir tut.

Auch wenn es jetzt ganz schwer ist mit dem Verlust klar zu kommen, tröstet Euch damit, dass Dein Vater nicht leiden musste. Ihm ist dadurch viel Leid erspart geblieben. Da wo er jetzt ist, muss er nie wieder leiden. Es geht ihm gut und er wacht jetzt über Euch.

Ich wünsche Euch alle Kraft, die Ihr jetzt braucht.

Traurige Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 15.09.2007, 23:43
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Liebe Manu,

möchte Dir und Deiner Familie mein herzliches Beileid aussprechen.
Bin ein wenig geschockt wie schnell es jetzt doch ging,auch wenn es für dich kein großer Trost ist,geht es deinem Papa jetzt besser in der anderen Welt.

Wünsche Euch für die kommende Zeit viel Kraft

Die Erinnerung bleibt, man kann sie Dir nicht nehmen.
Die tröstenden Worte möchtest Du jetzt nicht hören,
denn sie klingen wie fremde Chöre.
Denn sie singen Lieder in fremden Sprachen.
Dein Herz spricht im Moment eine andere Sprache.
Versuche sie nicht zu verstehen,
denn sie wird auch einmal wieder gehen.

Es wird lange dauern bis sie vorüber
aber dann wird es erträglicher sie zu leben.
Nimm die Sprache Deines Herzens an,
denn Du sprichst sie nicht alleine.
Millionen Menschen sprechen sie irgendwann.
Du bist nicht allein.

Traurige Grüße
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 15.09.2007, 23:52
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 171
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Liebe Manu,

es ging jetzt auf einmal wirklich sehr schnell. Wie gut, dass Dein Vater so ruhig war und nicht leiden musste.

Auch ich möchte Dir sagen, dass es mir sehr, sehr leid tut und wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Ich glaube ganz fest daran, dass wir uns alle später einmal wieder sehen!!

Traurige Grüße
Anke
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 16.09.2007, 09:05
Lilly78 Lilly78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 39
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Aufrichtige Anteilnahme und viel, viel Kraft!!

Lilly78
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 16.09.2007, 13:52
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Liebe Manu,

hab gerade erst gelesen, dass dein Vater eingeschlafen ist. Es tut mit sehr sehr leid!!! Ich kann gar nicht fassen, dass es plötzlich so schnell gegangen ist!!!
Du hast dich großartig um deinen Vater gekümmert, warst so liebevoll für ihn da und hast nebenher im Forum andere getröstet (auch mich).
Ich bewundere deine Stärke und schicke dir die liebsten Gedanken!

Ich bin immerhin erleichtert, dass er nicht lange hat leiden müssen, aber in dem jetzigen Moment gibt es keinen Trost.

Fühl dich fest umarmt. Denke an dich und deine Familie,
estella
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 16.09.2007, 13:58
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Liebe Manu,
auch ein stiller Gruß von mir...
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 16.09.2007, 19:20
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag Danke

Ihr Lieben,
ich möchte euch danke sagen für eure Worte und auch ein riesen Danke für das wo ihr immer hinter mir und meiner Familie standet.

Das Forum hat mir viel halt gegeben und ich werde auch weiterhin, hier anwesend sein um anderen mit meiner Erfahrung zu helfen.

Zur Zeit brauche ich aber erstmal etwas zeit für mich und muß mich mit all den gedancken auseindersetzten und was nun noch alles kommt. Aber das meiste haben wir schon organisiert und wir hatten auch sehr viel Hilfe ohne die wäre es gestern nicht mehr gegangen.

Ein stiller Gruß an euch alle

Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 22.09.2007, 12:06
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Hallo ihr Lieben,
gestern war nun die Beerdigung und es war eine sehr schöne trauerfeier und viele wo ihn sehr gern hatten haben Abscheid genommen.

Der Schmerz steht mir noch immer in den Knochen und ich denke das wird auch noch eine Zeit anhalten. Aber er lebt weiter in meinem Herzen und mir wird immer wieder klar was für ein herzensguten Vater ich hatte.

Ich denke auch so wie es stattgefunden hat, habe wir nach seinen wünschen gehandelt und das war richtig so.

Wir lesen uns weiter hin und ich denke an euch alle wo das wo ich nun durchmache irgendwann vorsich haben, aber auch an die wo auf dem weg der besserung sind das sie alles gut überstehen.

Viele Grüße
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 29.09.2007, 12:25
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Hallo ihr Lieben,
wollte hier nochmal was schreiben. Ich habe die Krankenakte + da sschöne Bild von meinem Dad bekommen. ich war geschockt wo ich das alles gelesen habe. den um mein Papa stand es von Anfang an schlechter wie sie zugegeben haben. Wir können im Prinzip dankbar sein das wir ihn doch noch 4 Monate hatten und es wircklich 4 schöne Monate bis auf die letzten 2 Tage wahren und wenn zwischen drin Schocknachrichten kamen.

Zur Zeit bin ich viel am organisieren und machen, bekomme kaum noch Luft. Den es bleibt ja die Zeit nicht stehen. Heute ist bei uns richtig tolles Wetter und wir gehen nachher wieder gemeinsam zum friedhof Papa besuchen heute vür 2 wochen war es leider um 18 Uhr soweit.

Desweiteren schreibe ich nun wie ein Art Tagebuch will da die ganze Zeit dokumentieren und das hilft mir doch sehr.

Ich bin echt froh das es dieses Forum gibt den ohne die Hilfe hätte ich so einiges nicht durchgestanden, darum bleibe ich hier auch so treu. Weil ich mein wissen auch weiter tragen möchte.

Viele Grüße
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 29.09.2007, 13:43
Shivanarama Shivanarama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin-Kreuzberg
Beiträge: 108
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Liebe Manu,- ich hatte die Geschichte mit Deinem Dad schon vor einigen Tagen gelesen,- mein allerherzlichstes Beileid im Nachhinein auch von mir....und ich drück Dich mal für all das was hinter Dir liegt und all das was noch kommt ganz viel Kraft und Mut.

Dein Papa ist sicher superstolz auf Dich/Euch...........wenn er da oben schmunzelnd auf seiner Wolke auf Euch alle herunterschaut.............und sicher hat er auch irgentwie ein schlechtes Gewissen....Euch soviel zugemutet zu haben,- jedenfalls hat mein Vater das ständig.

Sooo traurig, daß er nur noch so kurze Zeit mit Euch hatte,- nach der Diagnose.................umso schöner,- daß Ihr sie gemeinsam nutzen konntet.......und ständig beisammen ward.


Ganz viel Liebes aus Berlin und Danke, Danke,- DAnke....daß Du mich in Deinem eigenen Trauerprozeß trotzdem ständig mit Zuschriften mein Thema betreffend unterstützt.

Wir haben Dich lieb.

Paß ganz doll auf Dich auf........................

tschüß von Marion.
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 23.10.2007, 11:52
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag Mal melde!!

Hallo ihr Lieben,
es tut mir sehr leid das ich mich hier kaum noch melde, aber es hat sein grund. Ich denke es ist besser wenn ich es über mein thread schreibe.

Ich hatte anfang september eine Schädelprellung, wie ihr ja bestimmt mit bekommen habt. habe mich damals ja selbst entlassen, wegen meinem Dad er hat mich gebraucht. es war klar da snoch einige Untersuchungen anstehen werden, weil sie auf dem CT was entdeckt haben wo nicht in ordnung sei.

Da hab eich mir aber nicht viel bei gedacht. Den mir ging es wieder gut und mein hausarzt meinte wir warten nun erst mal ab. Ab und an hatte ich Kopfshcmerzen, habe es auf Migräne geschoben bin nicht zum Arzt. Nun in den letzten 2 Wochen leide ich städnig darunter und bin nun gestern zu meinem Hausarzt und er meinte es sei nicht vernüftig von mir gewessen erst jetzt zu kommen, auch wenn ich in einer schweren Zeit stecke.

Nun habe ich viele Untersuchungen vor mir und bin psychisch gesehen noch mehr am ende.

Ich möchte nur das ihr wißt das ich an euch denke und ich mich bei gelegenheit auch mal wieder bei allen melde.

Viele Grüße

eure Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 23.10.2007, 14:50
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Liebe Manu,

jetzt hab ich aber einen Schreck bekommen, als ich deine Zeilen gelesen habe...ich drücke dir die Daumen für die Untersuchungen.

Ich kenne es leider von mir selber und auch von anderen Angehörigen, dass man sich nicht schont und man unter dem Stress und dem Schmerz selber krank wird. Ich will diese Woche auch zu meiner Hausärztin, weil ich immer wieder starke Magenschmerzen und Blähungen habe. Außerdem schmerzt mein Hals seit einigen Wochen und ich werde einfach nicht gesund...

Kein Vergleich zu dem, was mein Vater durchmacht, aber es einfach "auszusitzen" ist auch nicht schlau.

Hast du eigentlich schon mal daran gedacht, dir jemanden zu suchen, der dich psychisch aufbaut? Du hast unglaublich trauriges erlebt und jetzt wirst du selber "durchleuchtet" - das kann man kaum alleine bewältigen.

Schicke dir liebste Grüsse,

e
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55