Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 23.10.2007, 18:25
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Liebe Estella,
vielen dank für deine Lieben worte.
Ich habe viele wo mich psychisch aufbauen wollen, aber leider merke ich auch das sie alle riesen Angst haben. Weil man ja nicht genau weiß was sache ist.

Irgendwie die Vorgeschichte belastet nun alle. Aber ich denke eig immer noch das e seinfach eine Mitgräne Art ist. was da sist was sie auf dem CT gesehen haben, kan ich mir zwar nicht erklären aber ich werde es ja bald erfahren. Ich denke und hoffe das es nicht schlimmes ist.

Eins darf ich aufjendenfall nicht mich verrückt machen und an wa sschlimmes denken das würe mir nicht helfen. Ich habe so nun schon große Angst vom 2.11 und den ganzen Untersuchungen aber mein Schatz begleitet mich und ist für mich da.

Viele Grüße
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 23.10.2007, 19:14
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Liebe Manu,

auch war total erschrocken, als ich das gelesen habe.

Ich wünsche Dir für die bevorstehenden Untersuchungen das allerbeste und hoffe, dass alles ohne Befund ist.

Als mein Vater verstorben war, hatte es mich auch ganz schlimm erwischt. Ich war körperlich und seelisch total am Boden. Dazu kam noch eine richtig heftige Grippe.

Alles Gute für Dich und in Gedanken sind wir alle bei Dir!

Sei lieb gegrüßt
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 30.10.2007, 10:38
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Liebe Viola,
vielen dnak für deine Lieben Worte.
Zur Zeit geht s mir eingermaßen gut, ich nehme den Kopfschmerz auch kaum noch wahr. Obwohl ich merke das er da ist.

Aber ich darf mich nicht verückt machen, am freitag erfahre ich nun mehr und ich denke es ist irgendeine Migräne.

Halte euch auf dem laufenden.

Viele Grüße
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 01.11.2007, 19:58
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Liebe Manu, ich wünsch dir, dass du deine Kopfschmerzen bald problemlos los wirst. Was Migräne bedeutet, weiß ich aus ca 25jähriger Erfahrung.
Darüber hinaus möchte ich eigentlich all den Angehörigen sagen, dass sie ihre eigene Gesundheit nicht außer Acht lassen sollen, damit ist niemand gedient. Im allerweitesten Sinne des Wortes! Es macht dem/der Krebserkrankte/n aus meiner Sicht eher zusätzliche Probleme, denn es ist ja nicht so, dass ihm/ihr das entgeht, dass er /sie die Zusammenhänge nicht erkennt. Ich hoffe, dass dies nun nicht missverstanden wird, aber es kann einem schon ein schlechtes Gewissen/Gefühl bereiten, wenn man sieht, dass Ehemänner/Frauen/Kinder/... ihre eigene Gesundheit vernachlässigen.
Dies ist kein Vorwurf! Nur eine Bitte, Gesunde sind eine große Hilfe und Bereicherung. Liebe Grüße Irmgard
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 01.11.2007, 21:05
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Liebe Manu,

ich drücke dir für morgen die Daumen!!!! Ich litt früher auch häufig an Migräne...mit den Jahren wurde es besser, aber wer nie Kopfschmerzen gehabt hat, weiß nicht, wie lähmend es sein kann. Ich hoffe, dass es "nur" das ist. Also: toi toi toi und melde dich, bitte!

e

Liebe Irmgard,

du hast ja soooo recht! Nur: wie soll man das schaffen, sich wenn ein lieber Mensch krank ist, ausreichend "schonen"? Mein Bruder hat das viel besser als ich hingekriegt. Ich hab aufgehört mein Leben zu leben und war mehr im Forum als sonstwo und hab alles, am meisten mich vernachlässigt...immer in Gedanken bei meinem Vater...so viel ich konnte im KH...immer Angst, wenn das Telefon ausserplanmäßig klingelte...dabei hilft dieses ausgemärgelt sein dem Kranken bestimmt nicht! Ich verstehe deine Bemerkung nicht als Vorwurf, sondern im Gegenteil als Erleiterung, denn IMMER habe/hatte ich das Gefühl zu wenig zu machen.

Liebe Grüße, speziell an dich!

Estella
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 02.11.2007, 13:32
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Hallo ihr Lieben,
leider haben die Untersuchungne heute nicht viel erbracht. Ich muß nun am 16.11 zu einer Kernspintuntersuchung und dann wird weitergesehen.

Das einzige wo ich weiß weiß sei wohl das ich eine Struktur im Hirn habe wo nicht normal sei, keine ahnung as das genau bedeuten sol. mache ich mir auch noch nicht so viele Gedanken darum laß nun alles auf mich zu kommen und dann werde ich es ja hofentlich bald wissen.

Danke für eure lieben worte.

Viele Grüße
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 16.11.2007, 11:49
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Lächeln AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Hallo ihr Lieben,
habe nun heute auch die Untersuchung hinte rmich gebracht und es ist alles in Ordnung.

Der radiologe meinte er weiß nciht wo sie da Strukturveränderungen gesehen haben wollen. Den am Kernspint ist nichts zu sehen.

Ich bin nun erstmal erleichtert das es sich wohl nun doch um eine Migräne Art handelt.

Viele Grüße
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 17.11.2007, 09:53
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Liebe Manu,
ich freue mich für Dich, dass die Untersuchung nichts Bösartiges ergeben hat. Aber Migräne kann auch ganz schön unangenehm sein. Das weis ich aus meinem Bekanntenkreis. Ich habe zum Glück selten extreme Kopfschmerzatacken. Nach der Umstellung meiner Ernährung vor ca. 2 Jahren sind meine Kopfschmerzatacken so gut wie nicht mehr aufgetreten, mit Ausnahme durch die bedingte Stresssituation bei Bekanntwerden der Erkrankung meines Mannes. Ich weis nicht ob Du bereit bist Deine Ernährung entsprechend zu verändern oder ob Du bereits eine vitalstoffreiche Vollwertkost durchführst. Ich kann Dir nur raten dich einmal damit auseinander zu setzen. Vielleicht überzeugt dich die Lektüre. Es gibt auch ein Buch vom EMU-Verlag "- Dr. Max Otto Bruker- "Kopfschmerzen" " in dem für meine Begriffe gute Ratschläge sowie die Ursachen dieser Erkrankung aufgezeigt werden.
Liebe Grüße
Jani
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 17.11.2007, 16:22
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Liebe Manu,
erstmal: puhhhh!!! Gott sei Dank!!!!! Ich war ebenfalls Migräne-Patientin, über Jahre. Seltsamerweise ist es seit der Geburt meines Sohnes besser geworden, aber es sind schreckliche Schmerzen!
Die vergangenen Monate waren sehr schlimm und anstrengend für dich - irgendwo kommts halt raus. Wie gehts deiner Mutter?

Liebe Grüsse,
estella
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 23.11.2007, 13:30
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Ich danke euch sehr für eure Lieben Worte. Noch so ein schlag hätten wir nun nicht gebrauchen können.

Meine Kopfschmerzen bekomme ich so langsam aber sichr in griff. Habe meine Ernährung nun etwas um gesstellt und versuche nun wahr zu nehmen wann sie genau auftreten und was eben der Auslöser ist.

Ich dnakeee euch.

Viele Grüße
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 23.11.2007, 15:56
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Liebe Manu,

es freut mich, dass nichts Schlimmes gefunden wurde.

Ich bin selbst Kopfschmerzpatient und wirklich oft damit geplagt, aber ich habe gelernt, damit umzugehen.

LG

Astrid
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 23.11.2007, 19:29
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Liebe Manu,

es freut mich sehr, dass es "nur" Kopfschmerzen bzw. Migräne ist.

Auch ich weiß aus eigener Erfahrungn was es bedeutet starke Kopfschmerzen zu haben. Ich hatte sie über Jahre, manchmal hätte ich die Wände hochgehen können vor Schmerzen. Nach meiner Gebährmutter-OP waren sie blitzartig weg. Der Arzt sagte mir, dass es sicher an der Pille gelegen hat. Die habe ich nach der OP nicht mehr gebraucht und seit dem sind sie weg.

Ich wünsche Dir, dass Du auch bald davon geheilt wirst.

Alles Gute!!!!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 24.11.2007, 18:46
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Liebe Astrid und Viola,
euch auch ein liebes danke für die lieben Worte.

Bin echt froh das es euch alle gibt. Danke für alles.

Gruß
eure Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 25.11.2007, 09:39
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Liebe Viola,

Zitat:
Der Arzt sagte mir, dass es sicher an der Pille gelegen hat.
Ich hab extra die Pille gegen Kopfweh bekommen. Ich war lange bei DEM Kopfwehspezialisten hier in München. Ich war vor der Behandlung schmerzmittelabhänig - ohne dass ich es wußte. Es äußterte sich so, dass ich täglich Kopfweh hatte, ich natürlich was nahm. Nächster Tag selbes Spiel.

Irgendwann half gar nichts mehr. Also ab zum Spezialisten.

Die Schmerzmittel haben ja alle die Nebenwirkung: Kopfweh. Also war es klar, dass ich nicht mehr normales Kopfweh hatte, sondern Schmerzmittelkopfweh.

Also weg vom freiverkäuflichen Zeugs. Und "Entzug" mit Antidepressivum, das die Schmerzgrenze erhöht. Das Zeugs hat wirklich gut geholfen, ich hatte dann statt jeden Tag nur noch einmal die Woche Kopfweh - immer samstags um 16 Uhr

Ich hatte dann noch diverse andere Prophylaxen (Betablocker etc), weil der Arzt meinte, ich hätte zusätzlich noch Migräne. Ich glaube es ihm bis heute nicht. Bei mir half kein Triptan, ich hatte keine richtigen Migränesymptome. Mir hilft eines: Indometacin als Zäpfchen oder auch mal Novalgin.

Im Kopfwehtagebuch zeigte sich, dass ich immer, wenn es Richtung Periode geht, wenn die Hormone nachlassen, ich dann elendiges Kopfweh bekomme. Die ganze Zeit während der Periode.

Also muß das ausgeglichen werden. Ich bekam eine Pille für den Langzeitzyklus - 6 Monate ohne Pause, dann eine Woche Pause.

So fiel ich nicht mehr in die Hormonlöcher.

Allerdings fiel mir jetzt nach 3 - 4 Jahren auf, dass das Kopfweh wieder mehr wird. Ich hab gegooglet - diese Pille macht Kopfweh. Na bravo.

Jetzt mache ich gerade eine Pause davon, ich glaube, das Kopfweh wird weniger. Mal sehen.

Liebe Manu,

was wird denn gegen Dein Kopfweh getan? Was nimmst Du für Schmerzmittel?

LG

Astrid
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 25.11.2007, 10:24
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Liebe Astrid,
also bis jetzt wurde noch nicht viel speziel in die Richtung getan. Den es mußten ja erst alle Untersuchungen abgeschlossen werden.

Daher habe ich nur Paracetamol bekommen bzw Novalgin tropfen. Aber ein Glück nehme ich das nicht oft. Meistens wenn es heftig wird lege ich mich eine halbe stunde hin und habe sie wieder im griff.

Die Ärzte meinten Anfangs auch wegen der Pille, aber die nehm ich schon etwas länger nicht mehr da wir ja in Familienplanung sind. Dann bekomme ich z.b keine Kopfschmerzen wenn es auf meine Periode zu geht oder ich sie habe. Da geht es mir meistens sehr gut.

Na ja mal sehen was der Arzt nun meint wenn alle Ergebnisse da sind.

Viele Grüße
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55