Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 27.12.2008, 19:56
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Hallo Stella,

ich danke Dir für Deine Weihnachtsgrüße und habe ja gelesen, dass Du durch Deinen Kleinen das Fest gut überstanden hast. Das freut mich für Dich!

Ja, irgendwie bin ich auch durch die Feiertage gekommen mit schönen und traurigen Momenten.
Trotzdem bin ich wieder froh, dass diese Tage vorbei sind.

Alles Liebe für Dich!
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 23.02.2009, 23:54
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,

zum 3. Mal musste ich meinen Geburtstag ohne Dich verbringen. Jetzt wo die letzten Gäste gegangen sind schleicht sich wieder Schmerz und Trauer in mein Herz.
Es ist da wieder so eine Leere, so ein Verwundetsein, welches nun für immer zu mir gehört.
Papa, ich vermisse Dich so schrecklich!
Du fehlst mir so sehr, dieses Gefühl, kann man nicht in Worte fassen.

Warum haben sich unsere Wege so grausam getrennt? Warum musste diese Krankheit Dein Leben beenden?
Wie konnte dies alles nur passieren, ich kann es einfach nicht verstehen.
Was hat das denn alles für einen Sinn?

Jeden Tag denke ich an Dich, ich schaue Dein Foto an und kann nicht glauben, was ich akzeptieren muss!

Ich danke Dir für alles, Du warst ein wundervoller Mensch!
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 21.04.2009, 21:38
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,

morgen hast Du Geburtstag,Du würdest 71 Jahre werden. Unfassbar, mit 68 Jahren musste ich Dich gehen lassen.
Ich vermisse Dich schrecklich und es schmerzt noch immer.
Warum , diese Frage bleibt immer und niemand wird sie mir je beantworten können.
Die Frage nach dem Sinn des Lebens stellt sich mir sehr oft.
Warum verlieren wir uns eines Tages alle für immer? Macht das Sinn?
Früher war alles so weit weg, nach Deinem Tod ist nichts mehr wie es war.

Ich habe ein paar Tage Urlaub, raus aus der Arbeit und Zeit zum Nachdenken, Zeit zum Trauern und das tut sehr weh. Ich habe Sehnsucht nach Dir und verstehe einfach nicht, dass wir uns nie mehr wiedersehen.
Ich möchte die Zeit zurückdrehen, dahin, als du noch gesund warst!

Papa, ich danke Dir für Deine Liebe und Fürsorge, so wie bei Dir habe ich sie nirgends mehr gefunden.
Das ist mir jetzt noch mehr bewußt.

In ewiger Liebe und Dankbarkeit
Deine Tochter
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 24.06.2009, 20:32
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,

ich möchteDir sagen, dass ich jeden Tag an Dich denke und ich Dich sehr, sehr doll vermisse.
Geht es dir jetzt gut,mußt Du nicht mehr leiden? Ich hoffe es so, aber ich weiß auch, dass Du ohne Deine Familie nirgendwo richtig glücklich bist.
Wir denken so viel an Dich, Du fehlst und treibst mir die Tränen ins Gesicht.

Es werden drei Jahre und es tut immer noch so weh. Es gibt sicher auch andere Tage, aber die Trauer ist nie ganz weg und überfällt mich oft auch sehr unvorbereitet und stark.

Es ist nach wie vor schwer und das wird sich nicht ändern, das wird immer zu meinem weiteren Leben dazugehören.

Ich liebe und vermisse Dich!
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 10.07.2009, 21:56
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Hallo lieber Papa,

die Zeit sie rennt, sie rennt auf Deinen 3.Todestag, dem 02.Sept. zu.
Unfassbar!
Fast 3 Jahre ein anderes Leben leben als vorher.
Vorher, da war die Welt noch in Ordnung.
Die tiefe Wunde ist zur Narbe verheilt und schmerzt manchmal noch gewaltig.
Die große Narbe liegt manchmal wie ein Stein auf der Seele.

Ich habe Bilder und Fotos von Dir angeschaut, dass geht nicht ohne heftige Emotionen.
Diese Bilder werden mir sicher wieder in den Schlaf folgen. Vielleicht ist es mir vergönnt, von Dir zu träumen, etwas, was mir sagt, dass es Dir gut geht und Du keine Schmerzen leiden musst.

Mein lieber Papa, ich vermisse Dich sehr!
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 01.09.2009, 20:16
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Mein lieber Papa,

morgen ist er wieder da, der verfluchte 2. September, ein Tag an dem die Zeit anfing stillzustehen. Diesmal nun schon zum 3.Mal jährt sich dieser für mich schrecklichste Tag meines bisherigen Lebens.
Auch nach 3 Jahren kommt alles wieder hoch und die Erinnerungen quälen und schmerzen.
Es ging mit einem mal so schnell, zu schnell um zu realisieren.
Du warst bis zuletzt bei Bewußtsein, hattest kaum Morphium bekommen und warst so traurig. Diese traurigen Augen von Dir begleiten mich noch immer.
Seit dem 2.September hat sich mein Leben verändert. Du fehlst mir so sehr und dies wird sich nie ändern. Ich vermisse Dich!

Du musstest viel zu früh von dieser Erde gehen, es war Dir nicht vergönnt nach einem arbeitsreichen Leben einen angenehmen Lebensabend zu verbringen.
Das ist so unfair und schrecklich und es tut mir so leid für Dich!
Du hattest doch noch soviel vor, wolltest malen, hattest Dir gerade eine Leinwand gekauft. Hast Artikel für die Zeitung geschrieben und nicht zu vergessen die Fotografie. Sie war immer schon Dein Hobby und ein Teil Deiner Arbeit.
Du hast Deine Arbeit als Journalist geliebt, hast nie auf die Uhr geschaut, die Zeitung musste ja fertig werden.
Trotzdem hast Du viel für die Familie getan, hast Dich gesorgt und gekümmert.
Und Du hattest es nicht leicht.
Du hast Großes geleistet und nie gejammert, ich verneige mich vor Dir!

Du hast es nicht verdient, dass Dir Dein Leben so schnell genommen wurde.
Warum nur?
Wie hätte man das Ganze aufhalten, verhindern können?
Ja, auch nach 3 Jahren fragt man sich dies.

Lieber Papa, morgen ist wieder dieser schwere Tag, an dem ich Dich für immer verloren habe.
Für immer? Ich wünschte, es gäbe ein Wiedersehen!

Ich hab Dich lieb!
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 10.09.2009, 20:51
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,

so schnell kann es gehen, eben hörte ich einen Song und schon war ich den Tränen nah.
Das passiert auch nach 3 Jahren noch.
Meine Gedanken gehen jeden Tag zu Dir, mal in liebevoller Erinnerung und mal in furchtbarer Traurigkeit.
Ich komme sicher schneller als früher wieder aus dem Tief heraus, aber dieses Auf und Ab ist zu einem festen Bestandteil meines Lebens geworden.

Ich werde Dich den Rest meines Lebens vermissen und die Erinnerungen wie einen Schatz in meinem Herzen tragen.
Nichts und niemand wird mir diese nehmen.

Viel zu früh musste ich Dich gehen lassen!

In Liebe und Dankbarkeit
Deine Tochter
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 27.10.2009, 20:16
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Hallo lieber Papa,

ich wollte Dir noch einen lieben Gruß hier lassen und Dir schreiben, dass ich jeden Tag an Dich denke.
Jetzt, wo die dunkle Jahreszeit wieder da ist und die Tage kurz sind, schleicht sich die Sehnsucht noch mehr in mein Herz. Auch die nahenden Festtage lassen wieder beklemmende Gefühle in mir hochsteigen.
Ich habe regelrecht Angst davor mit der, ach so besinnlichen Weihnachtszeit konfrontiert zu werden. Das 4. Mal ohne Dich, das ist für mich unbegreiflich.
Die Zeit scheint zu "rennen".

Lieber Papa, ich vermisse Dich, die guten Gespräche mit Dir, Deinen Optimismus und Deine ungebremste Neugier und Lust am Leben!!!
Ich vermisse Dich mit Deiner Kamera, ich vermisse Deine Zeitungsartikel, ich vermisse Deine Herzlichkeit und Freude, wenn ich Euch besuchen kam.

Ich habe sehr viel verloren, ich werde es nie mehr zurückbekommen!
Du warst ein toller Mensch und doch so bescheiden.

Ich schicke Dir ganz liebe Grüße und danke Dir für alles!

Deine Tochter
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 26.12.2009, 20:08
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,

Weihnachten ist nun das 4. Mal ohne Dich gewesen, wie schwer ist dies zu ertragen!
Du fehlst mir so!
Wie gern hättest Du mit uns gefeiert, Du musstest so füh schon gehen.
Hast gekämpft bis zur letzten Sekunde, Du wolltest uns nie allein lassen.
Ich fühle mich gerade sehr schlecht, es tut weh, ich vermisse Dich auch nach über 3 Jahren so sehr.
Das wird nie vergehen.

In Liebe
Deine Tochter
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 26.10.2010, 21:14
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,

unfassbar, nun sind schon 4 Jahre vergangen. Kein Tag verging, ohne dass ich nicht an Dich gedacht habe.
Der starke Schmerz der Anfangszeit ist milder geworden, tritt aber immer mal wieder mit ganzer Kraft auf. Ich vermisse Dich unsagbar!

Nun wird demnächst Deine Lebensgeschichte, die Du während Deiner Krankheit schriebst, als ein Buch gedruckt werden. Endlich!

Es ist so viel Neues in den 4 Jahren passiert. Wie oft dachte ich schon, dies oder jenes hättest Du unbedingt noch erleben sollen. Es sollte nicht sein.
Warum musste es so kommen??? Immer noch unbegreiflich!

Ich werde Dich nie vergessen und habe Dich in meinem Herzen mit allen Erinnerungen.

In Liebe
Deine Tochter
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 14.01.2011, 21:43
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,

schon wieder ein neues Jahr ohne Dich. Das will ich nicht, doch wer fragt danach?
Die Zeit sie rennt ohne Rast und Ruh. Mir bleiben die quälenden Gedanken nach dem Warum, nach dem Sinn.
Doch darauf gibt es keine Antwort nur immer wieder Schmerz. Mal erträglich, mal verdrängt und wieder unerträglich.

Ich vermisse dich!
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 01.09.2011, 21:00
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,

wie ist das möglich?
Morgen jährt sich zum 5. Mal der schlimmste Tag meines Lebens.
Ich habe Dich für immer verloren. Dieses "für immer", wie weh taten und tun diese Worte.
5 Jahre, das ist eine lange Zeit. Ich denke jeden Tag an dich!
Du fehlst mir!

Ich muss mit diesem Schmerz weiter leben, er gehört immer dazu. Ich fühle mich mit Dir sehr verbunden.
In vielen Situationen befrage ich Dich nach Deinem Rat.

Ich bin traurig und der Tag morgen wird nicht einfach.

Ich hab Dich lieb!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55