Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2431  
Alt 17.05.2016, 09:13
Kiki2016 Kiki2016 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2016
Beiträge: 14
Standard AW: Plauder-Thread

Ja, ich finde Zweitmeinungen echt wichtig, auch Ärzte könne sich irren, wie ich in meinem Fall deutlich erfahren musste - und das gleich zwei Mal! Ich hätte mir einige OPs ersparen können, aber vor allem das Psychische. Was es mit einem macht, wenn man so eine Diagnose erfährt, wie sehr man teilweise alleingelassen wird, weil man "nur" ein dünnes Melanom hat und somit nicht so richtig interessant ist für Fachärzte ... Mich jedenfalls hat das Ganze völlig verändert, ich bin nicht mehr die unbeschwerte positive Person, die ich einmal war.
Ich Nachhinein bin ich natürlich sehr froh, dass alles bei mir gut ausgegangen ist. Ich habe aber gelernt, dass man sich sehr auf sich selbst verlassen muss, selbst nachfragen und nachhaken muss, auch wenn man dabei manchmal belächelt wird. Und immer nur die besten Labore für die Befundung nimmt, denn so hat das Ganze ja bei mir begonnen ...

Ich wünsche allen weiterhin viel Kraft und positives Denken und natürlich gute Ergebnisse! Auch wenn die Umstände natürlich nicht so schön sind, ich bin froh, dass es euch (und dieses Forum) gibt!
Mit Zitat antworten
  #2432  
Alt 17.05.2016, 15:04
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo zusammen!

Schön, wieder von euch zu lesen, und dann noch soviel Gutes!
Ich stecke in 2 Wochen wieder mitten in der Nachsorge. Diesmal wieder komplett mit CT und MRT.

LG Than
Mit Zitat antworten
  #2433  
Alt 18.05.2016, 11:26
123tina 123tina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 138
Standard AW: Plauder-Thread

Hatte gestern Befundbesprechung, alles im grünen Bereich. Also nichts Neues dazu gekommen. Aber die Nieren wollen immer noch nicht, also weiter mit Kortison und Therapiepause. In 2 Monaten soll dann ein Pet Ct gemacht werden. Toi Toi Toi für uns alle hier.lg Tina
Mit Zitat antworten
  #2434  
Alt 19.05.2016, 08:37
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Plauder-Thread

@Tina:

Liebe Tina!

Das freut mich riesig für Dich!

Mit den Nieren das ist natürlich nicht so schön und ich drücke ganz feste die Daumen, das Ihr dieses "Problem" in hoffentlich absehbarer Zeit in den Griff bekommt.

@Sandra:

Liebe Sandra!

Das ist KLASSE!!!!!! Ich freue mich mit Dir!
Genieße Deinen Urlaub noch!

Ich hoffe, nun war es das erst einmal mit OP's.
Habe so langsam die Nase voll.
War bisher noch nie so oft KH - lediglich vor über 40 Jahren zur Entfernung der Mandeln und Polyphen und bei den Geburten meiner Kinder.

@Birgit52, Than, Zuckerbieni199, Kiki2016 und Sänger1107:

Ich freue mich mit Euch über Eure Ergebnisse.
Dir, liebe Than wünsche ich für das bevorstehende CT und MRT alles erdenklich Gute.
Habe ich nach der IF-Therapie ja auch wieder (nach 1,5 Jahren) und wenn ich daran denke, ist mir jetzt schon ganz mulmig.

Wünsche Euch allen einen angenehmen Tag. Das Wetter soll ja wieder besser werden (wärmer ist es ja schon wieder).
__________________
LG
Elado mit 2 lieben Mäusen an der Hand

1. OP 12/2014, dann NS 01/2015:
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A

04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.

IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***
Mit Zitat antworten
  #2435  
Alt 20.05.2016, 17:10
zuckerbieni 199 zuckerbieni 199 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 209
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo und hoffentlich lest Ihr meine Zeilen,

Vor 10 Tagen bekam ich nach großemgroßem Check grünes Licht. Außer ein etwas gewachsener Lymphknoten müsse in 3 Monaten wieder genau beobachtet werden (+0.5 cm gewachsen). Heute rief die Uni an, der Tumormarker sei mit 1.7 erhöht, vorher 1.2
So jetzt könnt ihr euch vorstellen, dass ich schon wieder keine Nerven mehr habe...
Am Dienstag ist wieder Blutabnahme, mehr hat man mit am Telefon nicht gesagt.
Hat jemand Erfahrung mit meiner Situation, kann das jemand von euch deuten?
Meine Psyche kann schon ohne Tabletten nicht mehr und jetzt schon wieder dieser böse Nervenkrieg.
Vielen Dank für eure Antworten .
Zuckerbieni
Mit Zitat antworten
  #2436  
Alt 21.05.2016, 10:50
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo Zuckerbieni,
es könnte einem ja zu gut gehen....... Ach Mensch,dieser Sch...Krebs!! Ich hatte vor einiger Zeit Kopfschmerzen und Schwindel mit gleichtzeitig einem S100-Wert von 2,9. Musste auch sofort in die Röhre. Es hat sich alles in Luft aufgelöst aber die Zeit der Angst und des Wartens war so schlimm. Insofern kann ich bestens nachvollziehen, wie es dir geht! Das alles geht so sehr an die Nerven- immer wieder! Ich hoffe ganz fest, dass sich auch bei dir alles in Luft auflöst. Ganz liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #2437  
Alt 21.05.2016, 15:33
zuckerbieni 199 zuckerbieni 199 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 209
Standard AW: Plauder-Thread

Danke, liebe Birgit!

Ich hoffe es auch so sehr.
LG Zuckerbieni
Mit Zitat antworten
  #2438  
Alt 25.05.2016, 15:17
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Plauder-Thread

Liebe Zuckerbieni,

ich kann da leider überhaupt nicht mitreden, da mein S-100-Wert bisher immer im Rahmen lag - der höchcte Wert war 0,09 und der niedrigste unter 0,05. Zuletzt im April 2016 lag er bei 0,08.

Meine Daumen sind gaaaaaaanz feste gedrückt!!!! Wünsche Dir so sehr, dass Du Entwarnung bekommst.

Liebe Sandra,

wie sieht es bei Dir aus? Hat es bei Dir auch so lange gedauert, bis die Kruste abgefallen ist?
Also da, wo sie dicker war, ist sie erst heute abgefallen - 5 Wochen und 1 Tag nach der Operation.
Mir wurde ja damals gesagt, dass Wunden unter Interferon langsamer heilen.

Wünsche Euch allen einen schönen Feiertag! Wir haben bereits Wochenende.
__________________
LG
Elado mit 2 lieben Mäusen an der Hand

1. OP 12/2014, dann NS 01/2015:
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A

04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.

IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***

Geändert von gitti2002 (25.05.2016 um 15:48 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2439  
Alt 07.06.2016, 12:03
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo zusammen,

bin mal wieder total angespannt. Morgen ist Befundbesprechung von den Untersuchungen letzte Woche und das macht mich auch nach 2 1/2 Jahren immer noch nervös.

Wie geht es euch? Ich hoffe, ebenso wie Birgit, dass keiner von euch abgesoffen ist. An uns ist das meiste vorbeigezogen.

LG Than
Mit Zitat antworten
  #2440  
Alt 07.06.2016, 18:35
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 297
Standard AW: Plauder-Thread

Hi,Than.
Geht mir auch immer so. Freitag habe ich Lymphsono...so mal zwischendurch. Ich werde dann auch immer kribbelig. Aber ich drück alle Daumen für dich, das wird....
Wir hatten das erste Mal heute seit Wochen Regen und Gewitter. War nur ein kurzes Intermezzo, es scheint schon wieder die Sonne. Haben Glück an der Küste. Die Bilder aus den Süden sind schon Hammer .

Ich wünsche Euch allen nur gute Befunde und ruhigeres Wetter für die
" Südländer " .

Liebe Grüße

Der Sänger
Mit Zitat antworten
  #2441  
Alt 10.06.2016, 18:56
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Plauder-Thread

So, nun sind wieder 3 Monate Ruhe Alles in bester Ordnung!

Ich hoffe, bei dir, Sänger ist auch alles gut!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! LG
Than
Mit Zitat antworten
  #2442  
Alt 11.06.2016, 13:15
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 297
Standard AW: Plauder-Thread

Danke der Nachfrage,Than. Es freut mich sehr, das bei dir alles chicco ist , sehr gut. Ich halte mit, alles im grünen Bereich . Bei mir wurden die Näven gescreent und Sono der Lymphknoten gemacht. Einer ist wohl etwas größer in der Leistengegend, aber unauffällig. Ich bin schon im August wieder fällig, am 09.08. die große Untersuchung. Ich muß wieder in das Zeitfenster der Studienuntersuchungen reinkommen, deswegen wurde mein September-Termin vorgezogen. Ist aber o.k. für mich.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende

liebe Grüße, der Sänger
Mit Zitat antworten
  #2443  
Alt 11.06.2016, 16:04
zuckerbieni 199 zuckerbieni 199 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 209
Standard AW: Plauder-Thread

An alle lieben Vorredner


Herzlichen Glückwunsch für die wundervollen Ergebnisse.
Bei mir war der s100 vor 4 Wochen erhöht, bei der 2. Blutabnahme dann alles wieder im grünen Bereich. Zum Glück...
Aber diese Aufregung wieder! Irgendwann überrascht mich noch ein Herzinfarkt

Schönes Wochenende wünscht
Zuckerbieni
Mit Zitat antworten
  #2444  
Alt 11.06.2016, 20:20
Sandra63 Sandra63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Ort: NRW
Beiträge: 146
Standard AW: Plauder-Thread

Sorry Elado,
sehe gerade erst Deine Frage an mich (ich war doch gemeint, oder).
Erfreulicherweise ist bei mir alles super verheilt. Sogar unser Radreiseurlaub war kein Problem. Ganz im Gegenteil, war er wunderbar. Ich bin davon über zeugt, das der Besuch im Thermalbad die Heilung noch beschleunigt hat.

Hatte diese Woche auch wieder Haut Kontrolle und bin wieder für 3 Monate entlassen

Wünsche Euch Allen gute Ergebnisse und ein schönes Wochenende.

Gruß

Sandra
Mit Zitat antworten
  #2445  
Alt 13.06.2016, 14:37
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Plauder-Thread

Liebe Zuckerbieni,

ich freue mich total mit dir, dass das doch nur falscher Alarm war! Die Aufregung kann ich mir zu gut vorstellen.

Lieber Sänger,

fein, dass bei dir auch alles okay ist. Da könne wir also fleißig weiter singen

LG Than
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55