Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.06.2017, 22:33
ankn ankn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2017
Beiträge: 1
Standard Vater - dritter Hirntumor

Hey.
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich Versuch es mal... ich bin 18 und mein Vater hatte seinen ersten Hirntumor im Februar 2014. An dem Tag, bin ich gerade aus dem Flugzeug aus Bangkok gestiegen, nach einem Schüleraustausch. Ich stand am Flugzeug und meine Mutter rief mich an und sagte mir, Papa würde im Krankenhaus liegen, nach einem epileptischen Anfall und die Ärzte vermuteten einen Hirntumor. Als ich Zuhause ankam, war meine Mutter total erschöpft und ist sofort eingeschlafen, sodass ich bis heute, nach dreieinhalb Jahren, nicht einmal richtig von meiner Thailand Reise erzählen konnte. Der Tumor war Faustgroß und 2 Wochen später wurde er operiert. Danach ging es ihm relativ gut und er sagte nur zu meiner Mutter, dass er endlich nach Hause will. Die Ärzte sagten, man könnte den Tumor nicht ganz entfernen. Dies sollte durch eine ambulante Chemo Therapie behandelt werden. Die Therapie hat er ca 4 Tage durchgehalten und plötzlich lag er im Bett und konnte seine Beine nicht mehr spüren. Er kam dann ins Städtische Krankenhaus und wurde dort am Rücken operiert, da sein Rückenmark durch die Chemo beschädigt wurde, Bzw hatte er vereiterte Wirbel. Nachdem man dann nach der Rücken OP sagte, er wäre Querschnittsgelähmt und es wäre ein Wunder wenn er jemals wieder am Stock laufen könnte, kämpfte er sich hoch und fing nach ca 3-4 Monaten wieder an zu laufen. Heute kann er alles machen, was er vor seiner Querschnittslähmung auch konnte...Dann, wieder 3 Monate später beim MRT kam der dritte Tumor. Dieser sollte mit einer Strahlentherspie behandelt werden. Dies lief auch alles sehr gut. Die Nebenwirkungen der Therapie waren da, aber nicht so schlimm. Meine Familie und ich hofften, damit wäre dieser ganze Horror vorbei. Leider war er nicht vorbei. Anfang diesen Jahres, kam der nächste Tumor. Der wurde wieder mit einer Strahlentherapie behandelt. Während der Therapie wuchs der Tumor leider extrem. Letzte Woche kam die Nachricht, dass man ihm leider nicht mehr helfen könnte und das er noch 5 Monate - 2 Jahre hätte. Nun wird nur eine Chemo Therapie gemacht, damit das vielleicht noch ein bisschen in die Länge gezogen werden kann... ich bin total verzweifelt, weiß nicht wie es weitergehen soll. Ich sehe meine meine Mutter nur, wie sie zerbricht und ich kann ich nicht helfen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.06.2017, 07:52
vintage vintage ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 745
Standard AW: Vater - dritter Hirntumor

liebe/r ankn,

es ist wirklich schlimm, was da gerade passiert und ihr durchmacht.
das kostet alles viel kraft.

hat deine Mama in der Betreuung hilfe bzw. psychologische Unterstützung als angehörige?
auch für dich wäre das vermutlich hilfreich!

habt ihr einen Pflegedienst, falls das schon nötig ist?
nehmt alle hilfe an, die es gibt. und kümmert euch auch um euer leben, um nischen zum kraft schöpfen.

deine Mama wird sich wieder erholen,
auch wenn es jetzt eine so schmerzvolle und so harte zeit ist, die ihr da durchmacht!
und es erst einmal nicht vorstellbar ist.

viel kraft euch!
__________________
lieben gruß, vintage



Mein geliebter Mann wurde nur 49 Jahre alt und
starb knapp fünf Monate nach der Diagnose.
* Juli 1965 - + Mai 2015

ED Weihnachten 2014 Darmkrebs mit zu vielen Lebermetastasen,
dann auch Lungenmetastasen...

Geändert von vintage (07.06.2017 um 07:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55