Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Rund um den Chat (z.B. Verabredungen)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 13.05.2010, 00:04
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.115
Standard AW: KK-Treffen in Hamburg 2010 Anmeldungen und Kommentare

Also ehrlich Sandra,
ich finde da jetzt nichts schlimmes daran sich zu erkundigen oder sich Gedanken zu machen was es bei einem solchen Treffen zu essen gibt. Zumal, wenn die Bedenken aus einer Erkrankung (wie eben hier Diabetes) resultieren.
Ich hätte auch keine Lust mich zu einer Gruppe zu setzen, die sich fleissig vom Buffet verdient und ich selbst könnte das nicht essen. Da ist es doch sinnvoll, sich vorher Gedanken zu machen und gegebenenfalls schon zu Hause zu essen und eben dann später zu kommen.

Und du kannst wohl kaum eine private Party, bei der jeder etwas mitbringt, mit einem Essen / Buffet im Restaurant vergleichen. Bei der Party kannst du dir selbst etwas mitbringen, was zu deinen Essgewohnheiten passt. In einem Restaurant mögen die weniger wenn du dir dein Essen selbst mitbringst.

Ich esse auch nicht alles, gegen einiges bin ich allergisch und andere Dinge esse ich aus religiösen Gründen nicht. Ich erkundige mich auch vorher, was ich in einem Restaurant zu essen bekommen kann und ob etwas dabei ist, was zu meinem Essverhalten passt. Das hat nichts mit Dreiecken, Kreisen oder Quadraten zu tun (der Abnehmthread hat's dir ja offensichtlich angetan).

Klar kann Wolfgang nicht auf jeden Rücksicht nehmen und alle Eventualitäten berücksichtigen. Da ist es eben sinnvoll, wenn sich jemand wie Barbara eben anders arrangiert, z. B. durch vorheriges Essen zu Hause.

Freundliche Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 13.05.2010, 01:02
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.195
Standard AW: KK-Treffen in Hamburg 2010 Anmeldungen und Kommentare

Hallo Ihr Lieben

ich freu mich auf Euch

Nun lasst uns unsere kleinen Frotzeleien für das Treffen aufheben und diesen Thread wieder für die eigentliche Zweckbestimmung freihalten.

Lieben Gruß
Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 13.05.2010, 06:18
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 3.025
Standard AW: KK-Treffen in Hamburg 2010 Anmeldungen und Kommentare

Lieber Wolfgang,
leider muß ich aus beruflichen Gründen absagen,
ich wäre gerne gekommen, hab aber leider keinen zum tauschen gefunden.
Ich wünsche Euch jedoch viel Spass.
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 14.05.2010, 17:58
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.234
Standard AW: Krebs-Kompass Treffen 2010 in Hamburg

Liebe Hamburg Besucher,

wir wollen uns am Freitag den 04. Juni 2010 um 18 Uhr in den Seeterrassen treffen.
Die Seeterrassen sind in der Mitte des Parks „Planten un Blomen“. Direkt am Parksee wo dann auch die Wasserlichtorgel spielt.

Da wir uns dort außerhalb der normalen Öffnungszeiten treffen, ist noch folgender Hinweis wichtig:
Wir haben unsere Plätze im Oberen Geschoß: Der Eingang ist von Süden (auf der dem See abgewandten Seite und ohne Stufen zu erreichen (Hanglage).

Der Park ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen!

Folgende Haltestellen sind direkt am Park:
• Hamburg Messe – Eingang Ost von hier sind es 5 Minuten zu Fuß!
Schnellbus Linie 35 (Zuschlagpflichtig)
• Dammtorbahnhof -
S 11; S 21; S 31 von hier sind es 5 Minuten zu Fuß!
Metrobus 4 und 5 von hier sind es 7 Minuten zu Fuß!
• Stephansplatz
U 1 von hier sind es 5 Minuten zu Fuß!
Metrobus 4 und 5 von hier sind es 8 Minuten zu Fuß!
Bus 119 von hier sind es 8 Minuten zu Fuß!
Bus 112 (von U St Pauli) von hier sind es 5 Minuten zu Fuß!

Wer mit dem Auto kommt, kann in der CCH Garage parken oder versuchen in der Tiergartenstraße einen Parkplatz zu finden.

Wir freuen uns auf Euch

Giela und Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 14.05.2010, 18:02
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.234
Standard AW: KK-Treffen in Hamburg 2010 Anmeldungen und Kommentare

Liebe Hamburg Besucher,

wir wollen uns am Freitag den 04. Juni 2010 um 18 Uhr in den Seeterrassen treffen.
Die Seeterrassen sind in der Mitte des Parks „Planten un Blomen“. Direkt am Parksee wo dann auch die Wasserlichtorgel spielt.

Da wir uns dort außerhalb der normalen Öffnungszeiten treffen, ist noch folgender Hinweis wichtig:
Wir haben unsere Plätze im Oberen Geschoß: Der Eingang ist von Süden (auf der dem See abgewandten Seite und ohne Stufen zu erreichen (Hanglage).

Der Park ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen!

Folgende Haltestellen sind direkt am Park:
• Hamburg Messe – Eingang Ost von hier sind es 5 Minuten zu Fuß!
Schnellbus Linie 35 (Zuschlagpflichtig)
• Dammtorbahnhof -
S 11; S 21; S 31 von hier sind es 5 Minuten zu Fuß!
Metrobus 4 und 5 von hier sind es 7 Minuten zu Fuß!
• Stephansplatz
U 1 von hier sind es 5 Minuten zu Fuß!
Metrobus 4 und 5 von hier sind es 8 Minuten zu Fuß!
Bus 119 von hier sind es 8 Minuten zu Fuß!
Bus 112 (von U St Pauli) von hier sind es 5 Minuten zu Fuß!

Wer mit dem Auto kommt, kann in der CCH Garage parken oder versuchen in der Tiergartenstraße einen Parkplatz zu finden.

Wir freuen uns auf Euch
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 14.05.2010, 18:28
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.234
Standard AW: KK-Treffen in Hamburg 2010 Anmeldungen und Kommentare

Wichtiger Aufruf

Liebe Teilnehmer,

bisher habe ich für Freitag den 04. Juni 2010 nur 8 feste und bestätigte Zusagen.

Die Seeterrassen schließen normalerweise bereits um 18 Uhr.
Da wir aber außerhalb der normalen Öffnungszeiten dort mit ca 20 Personen angemeldet sind, bitte ich
diejenigen, die Ihre Anmeldung bisher noch nicht bestätigt haben dieses bis Montag den 17. Mai nachzuholen.
Bei einer zu geringen Teilnehmerzahl müssen wir sonst den Treffpunkt Seeterrassen absagen.

Ich benötige bis Montag (17.05.2010) so viele feste Zusagen, dass ich davon ausgehen kann, dass wir am Tag des Treffens mit einer ausreichenden Teilnehmerzahl in den Seeterrassen erscheinen.

Ich vermisse auch noch einige Anmeldungen von denjenigen, die mir ihre Teilnahme schon vor der Planung angekündigt hatten, sich aber nachdem der Termin festgelegt wurde, nicht wieder gemeldet haben.

Anmeldungen „in letzter Minute“ sind natürlich immer möglich.

Aufrüttelnde Grüße
Wolfgang



PS. Ich bin vom 19. Bis 27. Mai nicht in Hamburg.
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 14.05.2010, 23:57
Mellanie Mellanie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Kongeriket Norge
Beiträge: 37
Standard AW: KK-Treffen in Hamburg 2010 Anmeldungen und Kommentare

Hallo Wolfgang,

ich muss leider auch aus beruflichen Gründen absagen.
Ich wäre gerne gekommen, hoffe es wird das nächste mal klappen.

Liebe Grüße, Mellanie
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 16.05.2010, 21:22
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.248
Standard AW: KK-Treffen in Hamburg 2010 Anmeldungen und Kommentare

Das ist ja nun gar nicht gut. Gibt es denn schon einen Plan B, Wolfgang?

Ich habe noch was gefunden, was vielleicht für die interessant ist, die Samstag in den Michel gehen und danach nicht im Samstags-Trubel shoppen möchten.

Bei schweinske.de (einfach googeln) gibt es auch Plätze an der frischen Luft und das Essen ist gut und günstig.
Die Preise sind auf jeden Fall unter Innenstadt-Niveau.

Grüße

Geändert von gitti2002 (02.06.2010 um 13:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 16.05.2010, 23:42
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.234
Standard AW: KK-Treffen in Hamburg 2010 Anmeldungen und Kommentare

Hallo Barbara,

bei unseren Planungen gibt es (fast) immer einen Plan B.
Dieser wäre eventuell für den Freitag, für die Seeterrassen nötig gewesen, aber die letzten Anmeldungen zeigen mir, dass es immer noch einige zögernde gibt, die sich erst auf den "letzten Drücker" anmelden wollen oder anmelden können.

Die bisherigen Zahlen für Samstag deuten auch darauf hin, dass wir keinen Plan B brauchen.
Für die Zeit zwischen dem Michel und der Fleetfahrt ist bewusst Freizeit für individuelle Pläne eingeplant. Wir haben diese Zeit für spontane Ideen frei gelassen.
Einige von uns werden diese Pause sicherlich auch zur Erholung nutzen wollen oder müssen.
Deine Idee ins Schweinske zu gehen, unsere Idee Kaffee zu trinken oder zu shoppen sind nur drei von vielen Möglichkeiten wie man in der Innenstadt die Zeit nutzen kann.
Was Gisi und ich machen und mit wem wir die Zeit bis zur Fleetfahrt verbringen, entscheiden wir kurzfristig.

Kann ich Deinen Beitrag auch so verstehen, dass Du oder Ihr jetzt doch dabei seid?

Lieben Gruß
Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 17.05.2010, 01:01
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.248
Standard AW: KK-Treffen in Hamburg 2010 Anmeldungen und Kommentare

Zitat:
Zitat von wolfgang46 Beitrag anzeigen
Kann ich Deinen Beitrag auch so verstehen, dass Du oder Ihr jetzt doch dabei seid?
Hallo Wolfgang,
ich werde zur Kirche kommen, mein Mann aber nicht. Er hat es weder mit Kirche (war nie einer Religion zugehörig) noch mit Führungen.
Mal gucken, vielleicht klettere ich auf den Turm, so fit, wie ich jetzt bin
Ich wollte mit Schweinske auch nur einen Tipp geben, weil Nichthamburger sich nicht so gut auskennen. Außerdem liegt das Lokal in der Nähe des Bf Stadthausbrücke, der auch für die Richung aus der Stadt für den Michel die richtige Station ist.
Außerdem gibt es da Rundstück warm. Wer kein Hamburger ist, kennt das natürlich nicht. Das ist aber alleine schon ein Grund, diese
Stadt mal zu besuchen.
Zum Buffet kommen wir nicht.

LieGru

Geändert von BarbaraO (17.05.2010 um 01:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 17.05.2010, 03:53
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard AW: KK-Treffen in Hamburg 2010 Anmeldungen und Kommentare

Lieber Wolfgang,

bin auch dabei, mit und ohne Regen:

Freitag: 18.00 - 22.00 Uhr
Samstag: 12.00 - 19.30 Uhr, ohne ALEX
Sonntag: vielleicht

Mein Wohnort: Hamburg, also ohne Hotel

Lieben Gruß
Marian
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 17.05.2010, 08:30
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.069
Standard AW: KK-Treffen in Hamburg 2010 Anmeldungen und Kommentare

Lieber Wolfgang

ich wünsche Euch jetzt schon ganz viel Spaß und viele schöne Momente.
Genieß Deinen Urlaub !!!

Liebe Grüsse
Holi
__________________



Geändert von holiday1978 (17.05.2010 um 14:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 17.05.2010, 11:35
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: KK-Treffen in Hamburg 2010 Anmeldungen und Kommentare

Liebe Wolfgang,

leider leider muss ich nun wirklich absagen, meine beste Freundin lernt ja Krankenschwester und KEINER tauscht mit Ihr, also muss sie arbeiten....alleine trau ich mir den weiten Weg im Moment nicht zu. Du kennst ja die Vorgeschichten

Ich wünsch Euch aber allen ganz ganz viel Spass und schönes Wetter, ich hoffe wir lernen uns trotzdem bald live kennen.

LG,
Julia

PS: Ich wünsch Euch einen ganz ganz tollen Urlaub Wolfgang *drück*
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!

Geändert von Juliaaa (17.05.2010 um 11:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 30.05.2010, 22:12
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 501
Standard AW: KK-Treffen in Hamburg 2010 Anmeldungen und Kommentare

Schade. Ich konnte es leider nicht verhindern, ich muß nächsten Samstag leider arbeiten. Bin also nicht mit dabei.
Das Angebot für Kaffee, Klatsch und Tratsch am Donnerstag gilt aber nach wie vor. Da habe ich einen Termin in HH und davor oder danach lässt sich bestimmt was einrichten.

LG Gledi
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 02.06.2010, 14:19
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.234
Standard AW: KK-Treffen in Hamburg 2010 Anmeldungen und Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

offensichtlich bestehen bei einigen von Euch noch Zweifel ob das Treffen stattfindet.

Das Treffen findet wie beschrieben statt.

(hier noch einmal der Link: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=43412 - Beitrag Nr.: 4)

Wir treffen uns also am Freitag um 18 Uhr in den Seeterrassen.

Auch wenn wir laut Wetterbericht gutes Wetter bekommen, empfehle ich für das Wasserlichtkonzert eine wärmende Jacke mitzubringen, denn draußen ist es um diese Zeit doch noch recht frisch.

Wir freuen uns auf Euch
Wolfgang

PS. Die Teilnehmerliste findet Ihr in diesem Thread im Beitrag 1. Diese Liste wird laufend aktualisiert.
Nachmeldungen sind immer noch möglich, auch kurzfristig kann man dazu kommen.
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55