Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 30.09.2013, 23:03
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Liebe Sun,

ich geh nur noch an zwei Tagen jeweils 5 Stunden arbeiten, hab allerdings zusätzlich Fahrzeit von ca. 1,5 Stunden (hin und rück). Morgen ist wieder Arbeitstag!

Meinem Armani geht es heute nich so gut, hat glaub ich grade von Manus Sohn den Magen/Darm, sprich am Sonntag gekotzt und heute Durchfall, mal schauen wie es ihm morgen geht.

Du hast auch richtig gesehen, ich gehe zwei- bis drei mal die Woche ins Fitnessstudio. Das hat auch ein Schwimmbad und natürlich Sauna. Nach meinen Workouts gehe ich dann immer noch in das Bad und dreh ein paar Runden und lass mich auf dem Wasser treiben, da spür ich meine pnp nicht .

So jetzt werd ich mal versuchen zu schlafen, muss morgen um 7 raus.
Übrigens beginnt morgen das Studium meiner Großen, sie ist schon ganz aufgeregt

Gute Nacht Ihr Lieben
Andrea
  #182  
Alt 04.10.2013, 19:52
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

.....immer noch plage ich mich mit meinem Infekt herum. Mein Hausarzt hat per Ultraschall einen Pleuraerguss ausgeschaltet. Da bin ich schon beruhigt. Werde jetzt inhalieren und Tee trinken sowie mein Hustensaft einnehmen .
Ich werde alles geben um am Montag bei Gina`s Party mit dabei zu sein.
LG Sun
  #183  
Alt 04.10.2013, 20:17
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Liebe Sun.

Ich bin froh, das du keinen Pleuraerguss hast. Hoffentlich bringt dir der Hustensaft was. So ein Husten ist aber auch was dummes. Ausser Inhalieren und Thymian- und Salbeitee trinken kann ich dir auch nichts raten. Ich wünsch dir ein erholsames Wochenende und gute Besserung.

Liebe Grüße
Manu
  #184  
Alt 04.10.2013, 20:23
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 943
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Hallo Sun,

kein Pleuraerguss -prima! Bei Husten bastel ich mir immer meinen eigenen Hustensaft: grosse Zwiebel klein hacken, braunen Zucker drüber, zugedeckt über Nacht ziehen lassen und dann löffelweise den Saft einnehmen.

Ein zweiter Tipp: Umckalo..bo Saft - rein pflanzlich, gegen akute Entzündung der Bronchien, löst Schleim, tötet Viren und sogar Kinder dürfen davon "naschen". Google mal, da ich hier keine Werbung machen darf und mich dann selbst verwarnen müsste

Gute Besserung und viele Grüße
Anhe
__________________

  #185  
Alt 04.10.2013, 20:33
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Gute Besserung
Montag machen wir unseren Schampus Day, das hilft bestimmt auch
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
  #186  
Alt 04.10.2013, 20:36
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Hallo liebe Sun.

Ich hab grad meine Mutter gefragt, was es da noch für Hausmittelchen gegen Husten gibt. Schwarzen Rettich aushölen, mit Honig zur hälfte füllen und über nacht ziehen lassen. Dann den Honig auslöffeln. Soll wunder wirken. Oder Schweineschmalz erwärmen und auf Hals und Brust verteilen, dann mit einem Tuch zudecken und eine Weile drauflassen. Der Tipp von Anhe mit den Zwiebeln soll der beste sein und gut helfen. Meine Mutter macht den Zwiebel in einer Pfanne mit Schweineschmalz glasig, gibt ihn auf ein Brot, etwas Salz drüber und dann essen. Beruhigt den Hals. Schmeckt auch noch gut. Nur du schmeckst hinterher nicht so gut. Hoffentlich hilft dir etwas davon. Ich wünsch dir nochmal gute Besserung.

Liebe Grüße
Manu
  #187  
Alt 04.10.2013, 21:41
harti269 harti269 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 621
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Liebe Sun,
bis Montag bist du bestimmt wieder fit, Gott sei Dank hast du keinen Pleuraerguß, das Mittelchen, welches Anhe empfohlen hat ist wirklich gut, ein pflanzliches Antibiotikum.
Gute Besserung wünscht
Heidrun
  #188  
Alt 04.10.2013, 23:48
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Das pflanzliche Antibiotikum mit dem unaussprechlichen Namen verwende ich schon seit ganz vielen Jahren für meine ganze Familie, beim ersten Ansatz von einem Kratzen im Hals wird sofort das Mittel herausgeholt. Es wirkt Wunder. Das mit den Zwiebeln hab ich aber auch schon gehört, das soll sehr gut wirken.
Also liebe Sun, schön dass es kein Pleuraerguss ist und nur eine blöde Erkältung!
Was auch gut sein soll ist warmes Bier, schmeckt zwar furchtbar, soll aber den Husten beruhigen. Na denn eine ruhige Nacht und ein gutes Wochenende wünscht Andrea
  #189  
Alt 06.10.2013, 10:41
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Hallo zusammen

ich bin auf den steigenden Ast und das heißt, dass es mir 50% besser geht.
Für die vielen Tipp´s ,danke ich euch. Freitagabend habe ich ich mir noch Zwiebeln mit Honig angesetzt und im Lauf des gestrigen Tages zu mir genommen. Die Hausrezepte halte ich nach wie vor als gut. Es war einmal.....lang ist es her und ich hatte es leider schon vergessen...Danke Manu, Schmalzbrote habe ich früher auch gegessen ohne zu zunehmen.
Zu dem pflanzliches Antibiotikum Umckalobo habe ich ne Frage. Meine Freundin meinte, dass zwischen der Gabe von Umckalbbo und einer Chemotherapie 2 Jahre liegen sollte, stimmt das ?
Gina,mit Hilfe des Champus am Montag werden die restlichen Bakterien vernichtet...
LG Sun
  #190  
Alt 06.10.2013, 11:41
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Das sind ja mal gute Nachrichten. Weiter so
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
  #191  
Alt 06.10.2013, 12:00
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Zitat:
Zitat von Sun 57 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Zu dem pflanzliches Antibiotikum Umckalobo habe ich ne Frage. Meine Freundin meinte, dass zwischen der Gabe von Umckalbbo und einer Chemotherapie 2 Jahre liegen sollte, stimmt das ?
LG Sun
Moin Sun,

ich benutze in meiner Familie das Umck... auch schon seit Jahren und bin deshalb sehr hellhörig geworden, als der Wirkstoff in einer Studie (laienhaft formuliert) als "leberschädigend /lebergefährlich" ermittelt wurde. Möglicherweise soll man deshalb das ansich sehr wirksame Mittel nicht so dicht nach einer Chemo nehmen ?

Ich schau mal, ob ich den Artikel noch finde - falls ja, schicke ich dir den Link als PN, okay ?

LG Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
  #192  
Alt 06.10.2013, 13:14
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Hallo liebe Sun.

Na endlich gehts wieder aufwärts bei dir. Erhol dich gut, damit wir morgen ordentlich feiern können.

Liebe Grüße
Manu
  #193  
Alt 06.10.2013, 16:45
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.127
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Zitat:
Zitat von Grisu62 Beitrag anzeigen
Moin Sun,

bin deshalb sehr hellhörig geworden, als der Wirkstoff in einer Studie (laienhaft formuliert) als "leberschädigend /
Hallo Grisu,
als ich die vorhergehenden Posts gelesen hatte, fiel mir auch ein, das ich Negatives über Umckaloabo gelesen hatte.

Ich habe gegoogelt

Ärztezeitung, aber schon 2011

http://www.aerztezeitung.de/medizin/...6&h=1226737774

Aber es gibt auch noch einen neueren Artikel aus 2012

http://www.aerztezeitung.de/medizin/...1&h=1226737774

Noch was Neueres habe ich leider nicht gefunden.

Liebe Grüße
Waltraud
  #194  
Alt 07.10.2013, 21:17
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Hallo ihr da
habe mein Infekt erledigt. Da steht prompt das nächste Problem im Raum.
Ich habe ne wunde Nase neben richtig fiese Eiterpickel, welche auch noch weh tun. Was kann ich tun? Meine Haut ist sehr trocken geworden, was kann ich tun ? Ich benutze schon sehr gute Körperpflege.
LG Sun
  #195  
Alt 07.10.2013, 21:54
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Liebe Sun.

Eigentlich darf man ja hier keine Schleichwerbung machen.. aber was soll´s. Ich benutze Calendula-Creme von Weleda. Nach spätestens drei Tagen ist bei mir alles wieder einigermassen heil. Nehm ich hauptsächlich auch für die Kinder. Vielleicht hilft es dir auch. Im übrigen freue ich mich, das du deine Grippe losgeworden bist.

Liebe Grüße
Manu
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55