Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 15.05.2003, 11:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Liebe Isa,

vielen Dank für deine Mitteilung, ich habe heute Nachmittag noch einen Termin bei meinem Arzt. Ich habe schon einen großen Zettel, damit ich nicht wieder die Hälfte der Fragen vergesse. Ich werde ihn mal auf deine Vorschläge ansprechen.

Viele Grüße

Matina
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 20.05.2003, 21:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo,
hab mal eine Frage an alle wo muß man sich melden wenn man eine Kur möchte und welche ist das? Ich frage wegen meiner Schwester die zur Zeit im Krankenhaus ist und bestahlungen und Chemo bekommt ich mache mir sehr viele gedanken da ich mich sehr wenig über Gebärmutterhalskrebs auskenne und meine Schwester sehr wenig erzählt. Könnt ihr mir vieleicht helfen wie ich ihr helfen kann. MfG karin
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 21.05.2003, 16:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Karin!

Ich hatte bis vor einem Jahr auch keinen Schimmer von dieser Krankheit. Doch diese Seite hat mir sehr viele Informationen gegeben.
Nehme Dir die Zeit und lese die Beiträge durch. Hierdurch werden sehr viele Deiner Fragen beantwortet. Mach aber nicht den Fehler, und denke, dass bei Deiner Schwester genau die gleichen Probleme auftauchen, wie bei den Personen, die hier geschrieben haben. Vielleicht gibt es bei Deiner Schwester kaum Probleme, wie bei meiner Frau auch.
Es kommt immer auf den einzelnen Fall an.

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 24.05.2003, 14:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo
Bei mir wurde vor etwa einer Woche ein PAPV festgestellt und man rät mir eine Chemo vor der Wertheim-OP zu machen. Da ich auch unter einer Herzerkrankung leide, frage ich mich ob sich das mit der Chemo verträgt. Hat Jemand Erfahrung damit oder ist Jemand selber in dieser Situation gewesen??? Währe dankbar für Infos.
Gruß mauselini
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 25.05.2003, 16:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo zusammen,
hat einer von Euch Erfahrungen mit dem Selbstkatheterismus gesammelt ? Würde mich freuen über Erfahrungsberichte. Wie ist die Blase mit den zahlreichen Therapien wieder in Schwung gekommen ? Meine Elektrotherapie beginnt am Monatg........schreibt mal zurück.... D A N K E
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 25.05.2003, 21:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo andreas,
danke für die schnelle antwort. Meine Schwerster ist heute vom Krankenhaus entlasenworden muß aber jetzt jeden tag bestrahlt werdenund muß am 16.6 nochmal ins krankenhaus zur chemo sie muß dann wieder 6 Tage drin bleiben. Die erste chemo hat sie gut überstanden, bis auf kleinere nebenwirkungen.was meine frage halt ist wie bekommt man eine kur den ich bin der meinung das diese sehr notwendig wäre da meine shwester auch familäre probleme hat.sie hat aber eine tochter mit 11jahren die sie zur kur gerne mitnehmen würde.ich hoffe es geht ihr in der nächsten chemophase genau so gut wie in der ersten.wer kann mir sagen ob alle phasen gleich sind. ich selber kenn mih mit chemo und gebährmutterhalskrebs nicht aus deshalb mah ich mir sehr große gedanken wie ich meiner schwester phsychish helfen kann. viele liebe grüße an alle karin
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 22.06.2003, 00:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Ihr Lieben,
ich traue mich gar nicht zuschreiben,daß es mir nach der Wertheim-Op vom 27.01.03 wieder so gut geht.Op war zwar übel,aber ich habs gut auf die Reihe bekommen,und glaube,daß ich einfach einen mega guten Doc gehabt habe,der seine Sache einfach nur prima gemacht hat.ich war in der Uniklinik in Heidelberg.Kann ich nur empfehlen.habe keinerlei Probleme mit der Blase(hatte aber auch, bedingt dadurch,daß die Lymphknoten frei waren, keine Bestrahlung oder Chemo),keine Probleme mit Sex,funktioniert genauso gut wie vorher,obwohl sie mir 2 cm Scheidengang entfernt haben.Warum das bei mir gut klappt,im Gegensatz zu vielen anderen,weiß ich nicht,aber ich bin glücklich,und möchte nur einmal schreiben,daß es auch gut gehen kann,obwohl ich ein wenig schlechtes Gewissen habe,wegen meines Glücks.
Aber eins hat diese Krankheit bei mir doch geschafft,ich werde morgen zuhause ausziehen.wird nicht leicht,aber ich denke ich schaffe das.Nur mit Optimismus kommt man vorwärts.
Ich wünsche Euch allen von Herzen alles Liebe
Gruß Tanja
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 22.06.2003, 15:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

hallo tanja,

ist doch klasse, dass du diese große OP alles in allem so gut überstanden hast und auch keine weiteren behandlungen mehr nötig sind!
ich finde es übrigens gut, wenn hier auch mal positive berichte zu lesen sind, denn meistens wird ja verständlicherweise nur über schlechte erfahrungen bzw. negative neben-/nachwirkungen berichtet.
ein "schlechtes gewissen" ist also völlig überflüssig!

alles gute weiterhin!
herzlichst, lika
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 22.06.2003, 22:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

hallo Tanja,
ich wünsche dir auch alles gute und bin froh das mal auch gute sachen zu berichten gibt. meine Fragen ist hast du abgenommen ? meine schwester hatte jetzt 2 chemowochen hintersich und noch 15 bestrahlungen un 2 wochen chemo vor sich,Sie hat insgesamt 20kilo abgenommen ich hoffe nur as sie es schafft ihr geht es zwar gut sagt sie aber mich intressiert ob das alles normal ist. ich hoffe mir kann jemand helfen und meine fragen beantworten viele grüße


karin
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 22.06.2003, 22:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

HAllo Sandra, hallo Andreas!!

Bin die Katja von Seite 5 und seit einer Ewigkeit nicht mehr hier im Forum gewesen. Ich freue mich unglaublich doll darüber zu hören dass es Euch nun fast ein Jahr danach so gut geht und Ihr immer noch zusammenhaltet. Bei mir ist es auch so. Es ght mir gut und ich habe meinen Partner auch immer noch an meiner Seite!!!! Tja, Sandra ich würde sagen wir hatten Glück im Unglück, oder? Ich habe gesehen dass Du, es ist schon etwas her, mit mir Kontakt aufnehmen wolltest.Hat mich sehr gefreut und wäre auch sehr interessiert daran. Hoffe Du hast noch immer Interesse.Schreib einfach eine Antwort im Forum und dann können wir uns ja auch mails schreiben wenn Du magst. Hoffe bis bald! MAche jetzt Feierabend und freue mich darüber bei all dem Mist der einem passiert ist so schöne NAchrichten zu hören....Liebe Grüße, Katja!
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 03.07.2003, 14:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo!
Ich habe mal eine Frage, zu einem Randthema in dieser Sache.
Gerüchte!!!
War es bei Euch auch so, dass in Eurer Gegend alles schlimmer geredet wurde?
Wir wohnen in einem "Dorf" (ca. 4.000 Einwohner).
Als meine Frau im letzten Jahr krank war, gab es die wildesten Gerüchte.
Das ging von "keine Chance mehr" bis "schon gestorben".
Jetzt, wo die Leute merken, dass es wohl nicht so ist, kommen die nächsten Gerüchte.
Man kann auch sagen, es wird nun die nächste Stufe gezündet.
Schlimm, aber zur Zeit geht um, dass wir uns scheiden lassen wollen. Kommt vielleicht davon, dass sich in unserer Straße welche scheiden lassen wollen.
Naja, egal was man macht, die Leute reden sowieso, aber nur, solange es schlecht ist. Als es meiner Frau wieder gut ging, war das natürlich nicht interessant bzw. dramatisch genug, um darüber zu reden.
Wie ist es bei Euch?

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 03.07.2003, 14:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Katja!

Schön, dass Du Dich gemeldet hast.
Ich freue mich natürlich auch sehr, dass es Euch gut geht.
Hoffe, wir hören demnächst mehr voneinander.

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 05.07.2003, 15:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Ihr Lieben!

Erstmal möchte ich euch allen schreiben wie gut ich es finde, das ihr über alles schreiben könnt.

Vorallem nehmt eure Krankheit ernst auch wenn es euch wieder besser geht. Geht immer zur Vorsorge. Achtet auf eucht, denn die Krankheit war eine Warnung mehr auf sich zu achten und auch mal an sich zu denken.

Ich weiß leider wovon ich schreibe. Meine Mama ist 2000 an dieser Scheiß Krankheit erkrankt. Bekam auch eine Wertheim-OP.
Anschließend Strahlentherapie. Sie ging leider nicht in die Rhea und dachte jetzt ist alles vorbei und ihr geht es wieder gut.
Aber ich finde die Aufklärung der Ärzte hier ist so schlecht.
Fast ein Jahr später hatte sie nachdem sie gegessen hatte starke Bauchschmerzen und plötzlich keinen Stuhlgang mehr. Der Frauenarzt sagte alles normal das ist normal nach soch einer OP.
Tja später kam dann heraus das sie einen Darmverschluß hatte. Und im Krankenhaus sagte man ihr das kann passieren nach einer Bestrahlung da die den Darm sehr stark kaputt machen kann..usw.

Ich wünsche euch allen ganz viel Gesundheit und das ihr alle Gesund bleibt.

Mit ganz vielen lieben Grüßen

Michi
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 06.07.2003, 15:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Namensvetterin!
Würde es Dir etwas ausmachen, wenn Du bei deinen zukünftigen Postings vielleicht eine 1 oder sowas hinter Deinen Namen setzen würdest? Ich schreibe schon recht lange und auch sehr häufig im Forum und so wäre es doch besser, um Verwechslungen zu vermeiden.
Danke schon mal im voraus...alles Gute für Dich und Deine Lieben, Michi
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 06.07.2003, 21:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Was hattet Ihr für Beschwerden,bevor Ihr die Diagnose Gebärmutterhalskrebs erhalten habt?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tod nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 6 19.01.2010 13:38
Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 260 08.06.2009 21:11
Gebärmutterhalskrebs, 2 B Gebärmutterkrebs 15 26.09.2006 20:10
Gebärmutterhalskrebs in der Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 1 19.04.2002 22:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55