Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.01.2010, 11:27
Sonnenschein86 Sonnenschein86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 14
Standard Angst, OP oder doch nicht, und Menschen

Hallo ihr,

lese schon lange mit, hab mich aber nie zu einem eigenen Thread getraut. Aber ich muss mir jetzt einfach mal etwas von der Seele schreiben. Ich weiß einfach gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht.

Kurz zu meiner Geschichte:
Bis 2009 hatte ich etwa eineinhalb Jahre einen Pap IIId, HPV positiv high risk und nach meinen Recherchen und ziemlichen Kämpfen mit Arzt und KK (!) hab ich irgendwann den L1-Kapsidproteintest machen lassen - bingo, negativ, kein protein da Erste Koni Mitte 2009, nicht im Gesunden entfernt, Rekoni, wieder nicht im Gesunden entfernt. Ich war zu dem Zeitpunkt 22 und es hieß dann halt radikale Hysterektomie. Ich hab noch auf eine Trachelektomie gehofft (über die man mir aber auch keine Info geben wollte - wird an dieser Klinik nicht gemacht, da ging mir ein Licht auf. Inzwischen hab ich das KH gewechselt) , als es hieß, wir können gar nicht operieren! Muss dazu sagen, dass ich seit meiner Jugend an Morbus Crohn erkrankt bin und daher ständig "da unten" Probleme habe, schlechte Blutwerte, wenig wiege etc. Da schien die OP wohl zu riskant (bei einer simplen Weisheitszahn-OP saß ich mal eine ganze Woche im KH fest nur wegen der Blutwerte...). Herbst/Winter hab ich dann die Radiochemo gemacht, die wirklich das Schlimmste war, was ich in meinem Leben je erlebt habe, nur Nebenwirkungen, Schübe und ich konnte von den 6 angedachten Chemos (cisplatin) nur drei bekommen, weil mein Körper einfach nicht mitgespielt hat und bei den Bestrahlungen inkl. Brachy hätte ich mir irgendwann am liebsten eine Dauervollnarkose geben lassen, wenn das gegangen wär. Mir sind sogar die Haare ausgefallen und ich dachte, das wäre bei Cisplatin nicht der Fall!!!

Komme bis heute kaum klar und weiß noch nicht wie das alles heilen soll. Studium komplett auf Eis gelegt, in psychologischer Betreuung (was sehr gut tut) und rund um die Uhr damit beschäftigt, was nun schon wieder weh tut und was man dagegen tun kann.
Ja und bald stehen die Untersuchungen an und ich drehe bald durch vor Angst! Was wird da überhaupt gemacht? Ich hab irgendwann nicht mehr dran gedacht irgendwelche Fragen zu stellen, sondern war nur froh, wenn ich meine Ruhe hatte. Und jetzt male ich mir in den schillernsten Farben aus, wo da wieder was "reingesteckt" wird (sorry für diesen Ausdruck).

Was kann denn da jetzt auf mich zukommen? Was, wenn der Tumor nicht weg ist? Mir rutscht das Herz in die Hose, wenn ich daran denke, auch wenn ich immer optimistich bleiben will. Mir gings so dreckig, das muss doch was gebracht haben! Aber operiert man dann doch oder wie? Können sich da die Krebszellen nicht erst recht verbreiten? und sicher sein, dass nicht, kann man dann doch auch nie...? Ich lese immer davon, dass erst operiert wird und dann die Radiochemo quasi "zur Sicherheit" nachgeschoben wird, das ging ja bei mir nicht...
Oder wartet dann die nächste Chemo auf mich?? *horror* 20 Gy wären noch übrig, aber 50 hab ich ja schon bekommen
Warum kann man denn nicht den Tumor entfernen, sondern muss direkt die ganze GM rausnehmen? Ich mein, na ja, es zählt ja ohnehin nicht mehr, meine Eierstöcke dürften das ja wohl kaum überlebt haben. Aber ich habe einfach Angst vor einer großen OP! Ach, mensch.

Zu allem Überfluss bekommen ausgerechnet JETZT alle Menschen um mich rum ihre Babys. Ich freue mich ja wirklich für diejenigen im Rahmen meiner Möglichkeiten, und das ist auch toll etc., aber ich finde es manchmal einfach unsensibel, wenn man mich die ganze Zeit damit zutextet - auch und gerade vom Umfeld der frisch gebackenen oder werdenden Eltern, gar nicht so sehr von ihnen selbst (auf meiner Arbeit. Arbeite zwar derzeit nicht, aber schaue ab und zu rein und werde dann "überfallen" mit Babyfotos). Und das erste, was mir manche erzählen ist, dass sie sich ja den Zeh gebrochen haben und wie furchtbar das ist. Ich könnte ausrasten! Ich wär froh, wenn ich solche Probleme hätte. Ich will ja gar kein Nonstopmitleid, aber ein bisschen Rücksicht, ist das zu viel verlangt? oder verstehen die das einfach nicht? Es sind nicht alle so, aber die, die so sind, machen alle anderen fast schon mit madig...

Ach ich glaub, ich würd mich einfach über ein paar Worte freuen oder jemanden, der eine Idee hat, was da passieren könnte.

(Nebenbei: Respekt an euch, ich verfolge eure Gemeinschaft schon eine Weile und finds so toll, wie ihr euch aufbaut und durchkämpft *thumbsup* )

LG, Sonnenschein
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55