Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 26.10.2003, 03:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Dann wünsche ich doch allen einen schönen Sonntag.

Was mir beim Lesen in diesem Thread nur immer wieder so klar und deutlich bewusst wird, ist die Wiederholung von Zitaten, Aussagen,
das Wiederkäuen von vorgegebenen Geschriebenen.

@Patricia: Lebst Du auch nach all diesen "Vorgaben", welche Irgendeine(r) verkündigt? Ich kann mirs nicht verwehren, aber ich habe ganz stark den Eindruck, dass Du Dich an Passagensuche orientierst, als an dem, was Dich als Person ausmacht. Eine Antwort gibt es nicht auf Alles, und leider helfen Zitatauszüge Einzelner nicht wirklich mit dem Hier und Heute. Du bist immer auf der Ursachenforschung, suchst Dir dann die besten Überlegungen von Irgendjemand dazu aus.

Überlege Dir einmal, welch Peitschenhieb Du an eine Mutter austeilst mit Deinen Zitaten. Möchtest Du Karo die Schuldzuweisung für den Krebs ihres Sohnes geben??
Ich fordere Dich hiermit auf, dieses zu unterlassen, ebenso Deine angehauchten Prinzipien, welche in vielen Deiner Postings "angedacht" werden.

Ich wiederhole mich deshalb immer und immer wieder.
Die Realität findet in dem Augenblick statt, in welchem einem Menschen die Diagnose Krebs gesagt wird.

In diesem Augenblick geht es absolut NICHT um die Ursachenforschung, Auseinanderklauberei und Lesen von subjektiven Meinungsmachern.
In diesem Augenblick geht es um die Suche, Information und Verständnis für die bestmöglichsten Heilungschancen.

Es bringt mir in diesem Augenblick nichts, zu wissen, wer wann welche Thesen aufgestellt hat, und warum.
Sondern, wer hat mit was welche Erfahrung gemacht, und wie kann ich dieses Erfahrungspotential für mich persönlich nutzen.

WAS hilft mir, was unterstützt mich als Mensch mit meiner Lebensgeschichte und Historie, um für mich das Optimalste zu finden.

Ein Suchen nach Schuldzuweisungsprinzipien sind in diesem Augenblick eher zweitrangig. Denn ich persönlich lasse mir mein Leben nicht dadurch "verderben", dass meine Vorfahren mir meine Körpergeschichte vererbt haben. Ich lebe meine Lebensgeschichte, nicht mehr und nicht weniger. Was für ein Leben müsste ich führen?? Müsste ich meine Wurzeln hassen, denn sie haben mir Böses angetan? Mumpitz.

Die Veerbungslehre wird eigenartigerweise immer dann angegriffen, wenn es um Doktrine zur Krebsheilung geht. Aber nie, wenn es darum geht, warum habe ich die Nase meines Vaters, die Augen meiner Mutter? Da wird es als Gegebenheit der Natur akzeptiert. Da gibt es keine Ursachenforschung, denn das sind sichtbare Merkmale, die Vererbungslehre wird hierbei nicht angezweifelt.
Warum wohl?

Jutta
  #197  
Alt 26.10.2003, 09:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

@anna

Du schreibst ja selber von Überlebensraten und nicht von Heilung. Also haben wir uns doch nicht widersprochen. Die von dir genannte Grafik ist für mich unbedeutend. Ich sehe ein Koordinatensystem mit einer Linie. Ich weiß ansonsten nichts über das Ergebnis der Studie.
Aber ich lasse mich gerne von dir überzeugen. Kannst du mir KONKRETE Zahlen bzgl. einer bestimmten Therapie nennen?

Anja
  #198  
Alt 26.10.2003, 10:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Immanuel Kant:
_____________

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbtverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen sich seines eigenen Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

In diesem Sinne
einen schönen Sonntag
  #199  
Alt 26.10.2003, 11:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo alle zusammen!

Da sich hier mehrere martins eintragen, werde ich mich ab jetzt mit MARTIN SCH eintragen um Mißverständnisse zu vermeiden.

@Ingrid:
Wenn du schreibst "...dann nicht berühren." Wer sagt den nicht berühren - wenn du so argumentierst, kommt der Verdacht auf, daß du deine Informationen nur aus den Massenmedien nachsprichst. Dann kommt auch der Verdacht auf, daß du dich nie richtig damit befaßt hast (hier meine ich speziell die Aussagen "Schulmedizin ablehnen und nichts tun" - das hat nie irgendwer behauptet, aber es wird in den 2 Minutenberichten der Medien immer so dargestellt und wer soll anhand eines kurzen Berichtes schlauer werden??
Wenn du fragst "wer von denen hat in Wirklichkeit Krebs..." - fragen wir umgekehrt, wer kommt nicht in Kontakt mit diesen Thema?? Meine Tante ist vor 20 Jahren an Krebs gestorben - mein Onkel liegt im Sterben (Krebs). Ich hatte selbst starke Schmerzen und keiner konnte mir helfen, dann ist das wohl die beste Möglichkeit SELBST aktiv zu werden!!! und ich hab die Ursache meiner Krankheit herausgefunden. Ich arbeite seit fast 10 Jahren mit kranken Menschen (auch Krebspatienten)und die Beschäftigung mit Krankheit und Therapie ist einfach eines der interessantesten Dinge - für mich!!
Und du schreibst selbst "es gibt keine Wundermittel" - es gibt keine Wunder, keinen Zufall, kein Glück, kein Pech - unter diesen Umständen ist kein Leben möglich - durch Zufall kann man nicht Überleben und darum gibt es eine ORDNUNG und diese Ordnug sind die NATÜRLICHEN GESETZMÄSSIGKEITEN nach denen alles abläuft.
Und wenn du uns als Allwissende beschreibst, dann kann das leider nicht stimmen, sondern zeigt auf, daß du ein Problem mit anderen Meinungen hast - und ein Fórum ist ja da zum diskutieren da oder??

@ Jutta: Was könnte im Moment der Diagnoseeröffnung wichtiger für den Patienten sein, als die Ursache??? Die Ursache ist überhaupt das Wichtigste - ohne Ursache ist jede Therapie ein Experiment!! Wenn ich die Ursache einer Krankheit nicht weiß, was soll ich dann therapieren, außer den Symptomen - was natürlich auch wichtig ist, speziell wenn sie lebensbedrohlich werden. Aber eine rein symptomatische Behandlung ist zuwenig - das ist ja das größte Problem in der Schulmedizin momentan.

@anna: du schreibst, "...finde ich es positiv, daß die Patienten mitbestimmen und immer öfter, besser informiert sind."
Das zeigt deutlich auf, daß die Menschen nicht mitbestimmen und nicht oder nur wenig informiert sind, über das wichtigste, was ein Mensch hat - seine GESUNDHEIT!! Sie sind also mehr oder weniger fremdbestimmt - daß sollte vor allem den gesunden Menschen zu denken geben, denn wenn er einmal krank ist, kann die Zeit zu knapp werden!!
  #200  
Alt 26.10.2003, 13:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo MartinSch.!Hallo Anja!!
Ich versuche es nun nochmal euch zu erklären warum wir davon nichts halten!
Weißt du Martin,mein Vater hatte vor 18 Jahren die Diagnose Krebs bekommen.Und da wußte ich ganz genau was zu tun ist.Du mußt dich selber finden,du mußt die positiven Energien sammeln und für dich entsprechend umsetzten.Und vergiß nie,alle Ärzte und Pharmabetriebe wollen nur dein Geld.Hat Fantastisch geklappt.Mein Vater ist gestorben.Und dann bekam ich vor vier jahren die Diagnose Krebs.Achja,ihr Krebs ist nicht heilbar.Wir können aber mit Chemo und Antis die Qualität und die mediane Lebenszeit verbessern bzw.verlängern!!
Ich hab natürlich nein gesagt weil ich ja genug Zeit habe mich selber zu finden.
Au Mann,das schlimme an euren Beiträgen ist nicht die Tatsache das ihr sie schreibt sondern die das ihr nicht in der Lage seid Menschen und ihrer Gefühle zu verstehen oder zumindestens zu akzeptieren.Was für mich keinesfalls ein Zeichen von Stärke ist!
Wenn die sooo gescholtene Pharmaindustrie nur auf unser Geld aus wäre,dann könnten sie auch Placebos in die Chemo geben und schwupp wird alles noch billiger.
Ich hoffe das ihr nie vor die Frage gestellt werdet ob ihr eine Chemo akzeptiert oder nicht.
Ich wünsche euch für eure Zukunft viel Glück und vor allem Gesundheit.
Doch bitte tut einem der nicht weiß ob er den ganzen Sch... überlebt bitte den Gefallen und lasst uns in Ruhe!!
Alles Gute
Martin(1)
  #201  
Alt 26.10.2003, 15:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Martin,

ich kann mit Sicherheit deine Ängste verstehen. Aber darum geht es doch gar nicht. Erstens weißt du nichts über mich und zweitens habe ich diese ganze Zeit der Angst, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit bei meinem Vater miterlebt. Ich nehme an, du kennst meine Geschichte, wir bewegen uns beide ja schon sehr lange in diesem Forum.
Deinen Satz mit den Placebos verstehe ich nicht: Es soll ja gerade nicht billiger werden, dann könnte die Pharmaindustrie ja nicht reicher werden. Wenn wir übrigens hier nicht über den wirtschaftlichen Aspekt sprechen wollen, bitte, wir können uns auch über den Aspekt Vivisektion aus ethischer Perspektive unterhalten. Und letztlich über den ethischen Aspekt des Versuchs am Menschen. Wer nutzt denn da eigentlich wessen Hilflosigkeit aus? Sorry, dass ich so deutlich werde, es ist nicht gegen dich gerichtet, aber da richtet sich eure Wut gegen ein paar harmlose Verfechter der Naturheilkunde???
Und ihr tut so, als wollten wir an euer Geld??? Ja, was denn. Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber ich für meinen Teil bin aus ganz anderen Gründen hier und habe meine Meinung deshalb, weil ich mich seit über 20 Jahren damit befasse und sie verinnerlicht habe.

Dein Wohl und deine Genesung in Ehren, ich wünsche dir und allen anderen hier das beste. Aber Rücksicht nehmen, indem ich meine Meinung hier nicht mehr verkünde, kann ich nicht. Dazu bin ich zu idealistisch.

Gruß. Anja
  #202  
Alt 26.10.2003, 15:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

(zitat)Überlege Dir einmal, welch Peitschenhieb Du an eine Mutter austeilst mit Deinen Zitaten. Möchtest Du Karo die Schuldzuweisung für den Krebs ihres Sohnes geben??
(/zitat)

Nein, wie ich bereits einmal gesagt habe, es geht sowieso nicht um Schuld. Es geht um Ursachen. Die sollte man aber schon offen erkunden und angehen.

Das Kant Zitat finde ich sehr gut, Ingrid!
  #203  
Alt 26.10.2003, 15:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo, Martin Sch.

deinem Beitrag kann ich voll zustimmen!!! Ohne wenn und aber.

Ich bin übrigens, wie an anderer Stelle gefragt wurde, nicht neu hier (eher Wenigschreiber, weil ich keine Lust habe, mich angreifen zu lassen, obwohl ich anderen Menschen helfen will!) Habe auch nie unter anderem Namen geschrieben!

Allen Betroffenen die besten Wünsche

Elfriede
  #204  
Alt 26.10.2003, 18:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

@ martin

Du sagst es ja selbst - "du must dich SELBST finden".
Die Bereitschaft zu jeder Therapie muß immer vom Patienten ausgehen, sonst hilft der beste Arzt oder die beste Therapie nichts.
Ich weiß nicht, was du beruflich machst - ich arbeite mit kranken Menschen und das sich Hineinversetzen in den jeweiligen Menschen ist natürlich sehr wichtig.

Es ist natürlich dein Recht, nichts vom dem zu halten, was hier geschrieben wird, aber wer gibt dir das Recht, uns zu sagen, wir sollen euch (wen immer du meinst) in Ruhe zu lassen. Das ist ein Forum - und hier wird diskutiert - eben auch über andere Möglichkeiten, sonst gäbe es diese Sparte nicht und wie man an der Seitenanzahl sieht, besteht doch großes Interesse.
Die Chemo hat sich übrigens für mich schon lange erledigt, weil ich schon sehr oft mit Menschen gesprochen habe, die sie bekommen haben - zuletzt mit meinem Onkel dem es sehr schlecht geht.
  #205  
Alt 26.10.2003, 18:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Guten Abend,

da ich hier schon länger mitlese, erlaube ich mir, auch meine Meinung in diesen thread zu stellen.

Mir fällt auf, dass einige wenige Personen - ich nenne sie der Einfachheit halber einfach " Befürworter sehr fragwürdiger Therapien"
abgekürzt " BfT ".

Diese BfT, so habe ich den Eindruck, glauben die Welt der Medizin neu zu entdecken. Eigenartigerweise lese ich zumindest aus deren postings heraus, dass sie selber keinen Krebs haben, aber sie meinen, dazu berufen zu sein, Krebspatienten ihre Ansichten ständig aufzwängen zu müssen.

Warum machen diese BfT das eigentlich. Was ist der Sinn?? Werden sie im realen Leben nicht anerkannt??? Hört ihr Umfeld nicht auf sie??

Da ist eine BfT darunter, die immer von ihrem Knubbel spricht. Ja, kann es sein, dass dieser Knubbel eine Rathsche Verstopfung ist?. Wieso meint sie ihre Ansichten und angelesenen Phrasen seien das Allerwertsheilmittel?? Wird sie enventuell uns alle überleben, da sie ja anscheinend in ihren Körper alles reinschüttet was der "Krebsmarkt" so hergibt.??? Wird sie dann noch die nächsten Generationen mit ihren Weisheiten beackern??

Eine grausame Vorstellung.

Was ich noch grausamer finde, wenn ich in deren Umfeld Krebspatient wäre, dürfte ich da selber entscheiden welche Therapie ich machen darf??? Oder müsste ich sozusagen das Versuchskaninchen für sie selber sein??? - Hilfe nein - es gibt nichts Schlimmeres auf der Welt als selbsternannte Pseudomediziner.

Wenn ich ja richtig böse wäre, würde ich diesen BfT mal 1 Woche was wünschen, aber ich bin ja nicht böse, denn ich kann nur sagen,verzeiht ihnen, denn sie wissen anscheinend nicht was sie schreiben.

Wünsche allen Menschen dieser Erde Gesundheit.
  #206  
Alt 26.10.2003, 19:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Lieber Martin SCH.!,
damit bestätigst du zum Glück meine Meinung.Es geht dir nämlich gar nicht um die Menschen hier sondern nur um die Durchsetzung deiner ureigenen Interessen.Ich gebe dir Recht wenn du sagst das dies hier ein Forum ist.Das stimmt allemale.Aber ob dies hier ein generelles Diskusionsforum ist mag dahingestellt bleiben.
Aber egal,das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe im übrigen nicht gesagt das ich mich selbst finden muß oder möchte,das habe ich schon längst getan.
Du hast beruflich mit kranken Menschen zu tun,dafür hast du mit Sicherheit meine Hochachtung,denn Hilfe ist heutzutage sicher nicht selbstverständlich!!
Aber eines ist auch sicher,in das Seelenleben eines direkt betroffenen könnt ihr euch nicht reinversetzen.Das ist keine Kritik sondern halt nur Fakt.
Achja.ich nehme mir mit Sicherheit nicht das Recht heraus irgend jemanden in irgendeiner Form zu Beeinflussen.Ich gebe mir nur die Mühe die Menschen hier im Forum zu verstehen und gehe gelegentlich in den Chat um mich dort mit ihnen auszutauschen.Einfach nur um ihre Gefühle und Empfindungen kennen zu lernen.Hast du das auch schon getan????
In diesem Sinne alles Gute für dich
Martin(1)
  #207  
Alt 26.10.2003, 19:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Markus Öhlrich und Nicole Stroh, könnt ihr mal bitte kommen, ich werde hier beleidigt!!

Zum Glück wird das ja hier geahndet, und Cosmopolit wird nun sofort aus dem Forum fliegen. Oder wer auch immer sich hinter der IP verbirgt. Danke Markus und Nicole! Ihr seid in der Beziehung ja echt toll! Dann können wir uns hier nämlich wieder mit Inhalten befassen.
  #208  
Alt 26.10.2003, 19:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

@ martin

Das mit dem Chat hab ich schon probiert, es wird (wenn es um Therapie geht) fast nur über konventinelle Therapie gesprochen und wenn über andere Möglichkeiten gesprochen wird, wird man sehr oft in ein Eck gestellt. Es findet dann eine Gruppenbildung statt und das Ganze ist eingentlich nicht sehr hilfreich - eher verwirrend für Hilfesuchende.
Weil du sagst, in das Seelenleben eines Betroffenen kann man sich nicht hineinversetzen - da stimm ich dir nur teilweise zu. Man kann sich sehr gut hineinversetzen wenn man, die gleiche Krankheit hat oder hatte. Und man kann sich insofern hineinversetzen, wenn man mit dem Betroffenen spricht und probiert in dessen Rolle zu schlüpfen. Man spürt natürlich nicht, was der andere spürt, darum sagt man ja auch hineinversetzen usw.
Wenn du sagst es geht mir um die Durchsetzung meiner "Ureigenen Interessen" - dann müßtest du wissen, welche Interessen das sind. Was meinst du damit??
  #209  
Alt 26.10.2003, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Patricia,

was ist denn das für ein Hilferuf? Bist Du nicht in der Lage, innerhalb einer Diskussion Kritik einzustecken? Du teilst auch aus mit Deiner Meinung, die nicht jedem gefällt, und die, jedenfalls für mich, nicht immer nachzuvollziehen ist. Such Dir keine Hilfe von Dritten, sondern stell Dich der Kritik! Die freie Meinungsäußerung muss hier für alle gelten!

Mo
  #210  
Alt 27.10.2003, 08:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Götter in grau und deren Befürworter
____________________________________
Die beste Erklärung, die mir einfällt, für den wachsenden Spalt zwischen ihrer Rhetorik und der Realität ist, daß wir von einer Gruppe Fanatiker überzeugt werden sollen.
Der wesentliche Charakterzug eines Fanatikers, ist der tiefe Wille, sich nichts so lächerliches wie Beweise dem unerschütterlichen Glauben in den Weg stellen zu lassen.

Denn in ihrem Bewußtsein haben sie immer Recht. Ganz zufällig.

Ingrid
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ärzte auch keine Götter maronse Forum für Angehörige 8 25.10.2005 09:19
Wachsen Haare grau nach? Brustkrebs 20 06.07.2004 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55