Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.01.2009, 13:44
alvaria1970 alvaria1970 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Beiträge: 2
Standard Entzündung nach Koni, Behandlung???

Hallo Ihr Lieben hier,

lese nun auch schon seit einigen Wochen bei Euch mit.
Nun kurz zu mir. Bin 38 Jahre und hatte seit 1 Jahr schlechte Abstriche PapIIId und ebenso einen positiven Befund HPV. Nach Rücksprache mit meiner Gyn entscheid ich mich am 18.12.2008 zu einer ambulanten Konisation. Es wurde auch der Gebärmutterhals mit ausgeschabt sowie ein kleiner Innenteil der Gebärmutter.
Es verlief alles prima. Die OP ansich dauerte ca. 25 min und die Narkose ca. 40 min. Es wurde mit dem Skalpell operiert und eine Tabaksbeutelnaht gemacht. Nur kurz nach der Narkose hatte ich etwas Schmerzen, welche mit einer Spritze noch in der Klinik genommen wurden. Ich schonte mich sehr und lag über eine ganze Woche auf der Couch oder im Bett.
Das war nicht einfach, da ich allein lebe und keine Familie hier habe aber dafür einen Hund. Dieser wurde von Freunden abgeholt, beschäftigt und Gassi geführt. Mich hatte man auch wärend dieser Zeit bekocht, was sehr angenehm war.

Nun hatte ich am Montag, den 29.12.08 einen Nachsorgetermin bei einer Vertretungsärztin, da der Rest im Urlaub ist.
Sie kontrollierte alles nach und da war schon mein erstes Problem. Sie führte mir, ohne vorherige Ansage, ihren Finger anal ein um zu kontrollieren. Mein Schreck war groß, so auch meine Empörung. Ist das denn normal? So kenne ich das nicht. Bin ja kein Pferd oder Kuh?

Weiteres sagte sie, dass alles soweit ganz gut wäre nur eine leichte Entzündung noch da ist. Sie fragte gar nicht nach und implizierte ein antibiotisches Mittel dagegen. Hallo?????? Ich habe gegen bestimmte Antibiotika eine Allergie?
Sie verschrieb mir "INIMUR Vaginalzäpfchen", die ich diesen Donnerstag und heute jeweils eines am abend, vorm zu Bett gehen, einführen soll.
Hab den Beipackzettel gelesen und es ist aber nicht gegen solche Art Entzündung und die Inhaltssoffe sind OK. Dachte ich. Gestern wurde ich früh mit höllischen Schmerzen munter und konnte mich kaum setzen. Nach dem Toilettengang ging es dann und legte sich so über den Tag.

Habe am Donnerstag das erste mal selbst wieder bei mir Hand angelegt und bin auch gekommen. Nein kein GV und auch nix eingeführt. Es reichte fast reines Kopfkino. Kann es auch davon kommen?

Heute ist alles wieder normal. Überlege schon, ob ich das zweite Zäpfchen heute nicht nehmen werde und bis Montag abwarte. Da ist dann meine eigene Gyn wieder im Dienst.
Was sagt Ihr denn dazu? Danke Euch schon mal im vorraus.

Liebe Grüße &
noch allen ein gesundes neues Jahr wünsche
alvaria
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.01.2009, 14:18
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Entzündung nach Koni, Behandlung???

Liebe alvaria
eine anale Untersuchung wurde bei mir auch gemacht - ist aber nur normal, wenn der Tumor schon gross ist, so dass man ihn auch von Innen fühlen kann und die Ärztin den Tumor vaginal nicht zum Bluten bringen will.
Selbst bei meinen 2 Schwangerschaften musste ich das ertragen... so konnte man das Köpfchen vom Kind fühlen + seine Lage. Es hat nix mit Kuh und so zu tun ....
Nach einer Konisation, denke ich, ist es nicht notwendig, aber vielleicht schreiben dir noch Frauen, die eine Koni hatten.

Mit INIMUR Vaginalzäpfchen kenne ich mich nicht aus, weiss auch nicht, warum du Schmerzen hattest, nach Anwendung.
An deiner Stelle würde ich noch einmal zur Gyn gehen - wenn die Feiertage vorbei sind und deine Ärztin wieder da ist.
Bestimmt wurde bei der Untersuchung auch ein Abstrich gemacht, manchmal hat man noch Schmerzen danach, vor allem, wenn noch nicht alles verheilt ist.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (03.01.2009 um 14:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.01.2009, 14:22
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: Entzündung nach Koni, Behandlung???

Liebe Alvaria,

du hattest also eine Konisation und bei der Nachsorge war alles ok bis auf eine kleine Entzündung. Gut, daß du es so glücklich überstanden hast.
Zu deinen Schmerzen, die du danach hattest, kann ich dir nichts sagen, weil ich keine Konisation hatte (es war schon ein ausgewachsener Krebs).
Zum Glück hörte der Schmerz ja auch wieder auf.
Ich möchte auch keinesfalls sagen: Nimm die Medis weiter oder lass das. Das musst du selbst entscheiden.

Zu deiner Empörung bezüglich der gynäkologischen Untersuchung:

Das wird bei mir bei jeder gyäkologischen Untersuchung gemacht. Das ist schon richtig so,
obwohl du keine Kuh und kein Pferd bist
Das ist sogar sehr wichtig. Ein Arzt kann anal ertasten, ob da was vaginal nicht in Ordnung ist. So hat es mein Doc erklärt und das leuchtet mir auch ein.
Also war diese Vertetung sogar meiner Ansicht nach sehr umsichtig.

Ich wünsche dir alles Gute und ein schmerzfreies Wochenende

Hedi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.01.2009, 14:36
alvaria1970 alvaria1970 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Entzündung nach Koni, Behandlung???

Lieben Dank schon mal für Eure Antworten.

Nun muss ich mal sagen, dass ich eine anale Untersuchung bisher noch nie hatte. Mich empörte, dass man mich nicht mal vorgewarnt hat, dass dies jetzt so untersucht wird. Bin doch ein Mensch mit dem man reden kann und kein Stück Fleisch. Das meinte ich damit.

Den eigentlichen Befund habe ich von meiner Ärztin noch nicht erhalten. Gott sei Dank arbeitet eine sehr gute Freundin in dem Labor, wo die Histologie gemacht wurde. Daher weiß ich seit Heilig Abend, dass alles soweit i.O. ist und nur eine leichte Dysplasie besteht. Es wurde alles im gesunden entfernt.
Dadurch konnte ich schon mal aufatmen und würde sonst solange wie auf Kohlen sitzen.

Liebe Grüße
alvaria
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.01.2009, 15:22
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Entzündung nach Koni, Behandlung???

Hallo alvaria

Das mit den Schmerzen vor Toilettengang kenne ich.. dieses Drama hatte ich bis zu 3 Wochen.. ständig schmerzen DAVOR!
Jede Bewegung des Darms und der Blase wurde mir durch Schmerzen Signalisiert..
Aber das klingt nach einer Zeit ab.. das drückt wohl auf die Wunde von Innen.

Das mit der Untersuchung Anal hatte man bei mir nicht gemacht.. die erste Nachuntersuchung am nächsten Tag der Konisation wurde ganz behutsam durchgeführt.

Alle weiteren ebenfalls.. und beim letzten Kontrollbesuch wurde sogar nen Abstrich genommen.. was ich nicht ganz versteh.. bisher auch keine Rückmeldung erhalten und hoffe, das da jetzt erstmal nichts mehr kommt VOR meiner OP.
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.01.2009, 17:48
anonym20 anonym20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Entzündung nach Koni, Behandlung???

Hallo,

@sisa ich habe das Gefühl das ich seit der Koni das wasserlassen nicht mehr so lange anhalten kann... früher hatte ich damit keine Probleme konnte das stundenlang anhalten, aber wenn ich jetzt zu lange warte habe ich "schmerzen" (komisches Gefühl) .. weiß nicht warum das so ist .. meine Koni ist immerhin fast 4 Monate her .. ..

Liebe Grüße
__________________
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.01.2009, 08:33
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Entzündung nach Koni, Behandlung???

Hallo anonym20

Hmm das ist alledings sehr merkwürdig.
Würde da mal mit deinem Frauenarzt drüber reden.
Bei mir ist es mit der Zeit besser geworden, hatte auch das Gefühl, das ich nicht mehr so lange anhalten kann.

Das Gefühl ist ein sehr merkwürdiges, was man gar nicht richtig beschreiben kann.
Lange anhalten kann ich aber auch nicht, geht zwar nichts daneben aber dieses Gefühl der vollen Blase erhalte ich sehr schnell.. und muß dann auch erstmal auf die Toilette.
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.01.2009, 10:54
anonym20 anonym20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Entzündung nach Koni, Behandlung???

Hallo Sisa,

genau das mein ich.. daneben geht bei mir auch nix, aber irgendwie ist da so ein komisches Gefühl und das hatte ich vor der Koni nicht... Dachte schon ich wäre die einzige bei der das so ist..

Liebe Grüße
__________________
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.01.2009, 11:01
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Entzündung nach Koni, Behandlung???

@anonym20

Ich gehe einfach davon aus, das diese richtige Abheilung auch vom umliegenden Feld etwas länger dauern kann.
Da ich bereits 2 Bauch OP´s hatte, wurde mir damals in den Krankenhäuser gesagt, das so eine Heilung von Nerven und drumrum bis zu 6 Monaten dauern kann.

Na dann wollen wir mal hoffen
Bei mir ist ja jetzt eh damit vorbei und der Ärger mit Blase und Darm fängt von neuem an.. hoffe aber das sich das in Grenzen hält
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.01.2009, 11:21
anonym20 anonym20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Entzündung nach Koni, Behandlung???

Ich habs schon gelesen .. Ich drücke dir so die Daumen das du die OP gut überstehst und vorallendingen dannach keine Probleme haben wirst !!

Mhh naja wenn ich Pech hab muss ich ja auch noch mal zur Koni (da ist dann dort unten auch wieder vorbei mit der Ruhe) und das wo ich sowieso so schlechtes "Heilfleisch" habe.. Ändern können wir es nicht, aber für einander da sein können wir !!!
__________________
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.01.2009, 12:23
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Entzündung nach Koni, Behandlung???

@ anonym20

Da hast du Recht (leider) wir können nichts daran ändern..
Da müssen wir durch, so bescheiden es auch ist.. und für einander da sein können wir und das finde ich wirklich toll hier im Forum.

Ich habe richtig Schiss vor dem Eingriff.. muß ich ja zugeben!
Naja.. wird schon schief gehen
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.01.2009, 17:52
anonym20 anonym20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Entzündung nach Koni, Behandlung???

Ja ich finde es auch sehr schön hier... Es kann einem zwar keiner etwas abnehmen, aber man kann zumindestens versuchen es gemeinsam zu tragen *poetischbin* ..

Ich hätte an deiner Stelle genauso eine Angst, aber du hast es bis hierher schon geschafft und du wirst es auch weiter schaffen, denn so wie ich dich hier kennengelernt habe bist du eine echte Kämpernatur! Du gehörst zur Gattung "Stehaufmännchen" !!! Angst haben wir alle und das dürfen wir auch !

Ganz lieb drück
__________________
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.01.2009, 20:48
marilynchen marilynchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 172
Standard AW: Entzündung nach Koni, Behandlung???

Sagt mal Mädels, wie ist es denn be Euch mit Ausfluss nach den Koni´s? Also ich nehm immer noch die kleinen Slipeinlagen nur ganz ehrlich, was da so raus kommt, riecht nicht wirklich lecker. Geht Euch das auch so? *AngstHabDasWasNichtStimmt*
__________________
Think Pink!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.01.2009, 21:40
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Entzündung nach Koni, Behandlung???

Ich hatte heute einen ganz ähnlichen Gedanken wie du. Mir geht es auch so.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.01.2009, 10:31
anonym20 anonym20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Entzündung nach Koni, Behandlung???

Huhu Jannalie und marilynchen,

wie lange sind denn eure Konis her? wenn es übelriechender Ausfluss ist, dann würde ich an eurer stelle schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen, denn das ist eigentlich der Beweis dafür das ihr euch ne Infektion oder nen Pilz oder soetwas eingefangen habt..

Liebe Grüße
__________________
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Winston Churchill
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55