Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.09.2006, 04:31
Hannes1983 Hannes1983 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2006
Beiträge: 1
Standard Ich hab Angst

Guten Abend zusammen.

Ich heisse Hannes und komme aus der Nähe von Magdeburg.
Bei mir wurde vor einem halben Jahr eine akute und starke Speiseröhrenentzündung festegstellt. Und mir wurde damals gesagt, das es sich zu einem Krebs entwickeln kann. seit ca. 2 wochen habe ich wieder die selben Symptome wie damals. Aber eben net nur ab und zu mal sondern ständig...nach dem aufstehen..nach dem essen etc.
Ich bin starker Raucher und habe aber panische Angst vor Ärzten, weil wenn ich da mal hingehe die Diagnose meist schlimm ist.
Deswegen würde ich mich freuen, zu erfahren ob ich mit recht angst habe oder ob es wiedr nur ne Entzündung ist.

Willl keinem zu nahe treten...Ich hab wirklich Angst davor..bin 23 und hab ne wunderhübsche Frau und die tollste Tochter der Welt.

Wär sehr schön wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss Hannes
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.09.2006, 06:53
tina jakubassa tina jakubassa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2006
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 10
Böse AW: Ich hab Angst

Hallo Hannes,
wenn du dir wirklich sicher sein willst,dann suche bitte bitte einen Arzt auf,denn nur auf Verdacht und irgendwie rumzuraten ist absolut scheisse.wäre mein Vater früher zum doc gegangen,wäre es heute auch nicht so schlimm.
würde mich freuen wieder von dir zu hören so bald wie geht alles alles gute von Tina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.09.2006, 12:03
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Ich hab Angst

Hallo Hannes,
ich habe noch nie davon gehört, dass jemand in deinem Alter Speiseröhrenkrebs bekommen hat!!!
Vermutlich hat dein Arzt dir Medikamente gegen die Entzündung gegeben sowie die Empfehlung, mit dem Rauchen aufzuhören. Halte dich an den Rat deines Arztes und tu was gegen die Ursache der Entzündung. Angst ist der schlechteste Ratgeber. Angst produziert Magensäure. Davon hast du wahrscheinlich sowieso zuviel. Also ab zum Arzt!!!
Ulla
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.09.2006, 20:49
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Ich hab Angst

Hallo Hannes,

mach dich erst mal nicht verrückt. Muß nicht immer das Schlimmste sein. Lasse es aber auf jeden Fall abklären. Eindeutig lässt sich eine Diagnose nur durch eine Magenspiegelung stellen. Ist garnicht schlimm. Ich hab mittlerweile schon mehr als genug davon hinter mir. Lasse mir immer eine Spritze geben und bekomme dann überhaupt nichts davon mit. Ich denke Gewissheit zu haben, egal was raus kommt, ist tausend mal besser als sich trotz einer harmlosen Ursache total verrückt zu machen. Denke auch das du mit 23 noch etwas jung für diesen Krebs bist. Aber das hat man mir auch gesagt (bin 38).

Bei mir wurde der Krebs vor 1 1/2 auch durch eine Spiegelung festgstellt. Hatte auch kaum beschwerden, aber trotzdem hat mein Arzt darauf bestanden. Hat mir wahrscheinlich das Leben gerettet. Der Krebs wurde noch rechtzeitig erkannt und ich konnte erfolgreich opperiert werden. Zur Zeit gehts mir auch wieder ganz gut. Also du siehst, das selbst eine schlechte Diagnose nicht gleich das Todesurteil ist.

Mein Rat ist: Mache dich nur nicht verrückt, aber nehme es auch nicht auf die leichte Schulter und lasse es auf jeden Fall abklären.

In diesem Sinn, wünsche ich dir noch alles gute und vor allem einen negativen Befund.

LG
Micha
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.09.2006, 09:06
karotte karotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 27
Standard AW: Ich hab Angst

Hallo Hannes,

denke an deine Frau und an dein Kind - und dann gehst du bitte sofort zum Doc und klärst das ab.

Je früher desto besser - und sei mal ehrlich: die Ungewissheit ist doch echt am Schlimmsten und macht dich total fertig.

Also: lass dich untersuchen! Ich drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße
Karotte
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.09.2006, 11:15
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Ich hab Angst

Hallo Hannes, auch von mir: Lass nachgucken!!
Ich selber(58) bin vor gut 10Monaten in Oldenburg operiert worden,da bei der Spiegelung Krebs festgestellt worden ist. Aber das ist ja nicht immer das Ergebnis einer Spiegelung. Es gibt harmlosere Ursachen gegen die man etwas tun kann. Mit einer Betäubung ist die Spiegelung gut zumachen. Aufi!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.09.2006, 21:58
Nils Nils ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 80
Standard AW: Ich hab Angst

Hallo!
Ich bin 29 und leide unter dem Barrett-Syndrom, wie viele Barrettler im Forum mache Ich mich verrueckt wegen der Krebsgefahr. Ich denke mal das das Barrettforum sehr interessieren wuerde ob Bei den Patienten mit Adenokarzinom vorher schon Barrett-Oesophagus diagnostiziert worden ist? Uns sagt man das Risiko Krebs zu kriegen liegt bie 0.5% und wenn wir alle paar Jahre (1-5 Jahre) zur Endoskopie kommen dann kann man schon frueh genug eingreifen bevor was passiert! Achso zum Rauchen, seit dem Ich aufgehoert habe sind ein Grossteil meiner Beschwerden verschwunden!
Vielen Dank Nils!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55