Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.11.2008, 16:27
lili20 lili20 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Beiträge: 3
Standard ich habe angst!!

hallo an alle!!
da ich einfach nicht mehr weiter weiß dachte ich es ist vllt eine gute idee mir mal eure meinung zu meinem problem anzuhören!
also :
vor etwa einem halben jahr hat es angefangen dass nachdem ich am wochenende gefeiert habe (geraucht und getrunken...) mein rachen sich sehr komisch angefühlt hat...wie verätzt.
ich hatte auch immer einen komischen geschmack im mund und habe sogar einmal viel blut in meiner spucke gehabt...
mittlerweile fühlt sich mein rachen wieder normal an aber dafür habe ich starke schluckprobleme....es sind keine schmerzen aber mir fällt einfach jedes schlucken schwer...ich habe ein druckgefühl auf der linken seite und einen sehr komischen geschmack im mund...dieser geschmack ist undefinierbar.ich würde sagen nach blut und allem ekligen was man sich nur vorstellen kann....
ab und zu habe ich auch mal ein stechen an dieser stelle...
ich war schon bei 3 HNO-ärzten und niemand kann was andecken....
sie haben mir gesagt dass es bei mir wahrscheinlich psychisch ist ABER dass kann doch nicht sein...besonderst die sache mit dem blut!!!
ich habe einfach tierische angst....habe mich aber irgendwie auch schon damit abgefunden dass ich krebs habe...weil so wie sich dass anfühlt und schmeckt kann ich mir einfach nichts anderes vorstellen!!!!
blutwerte sind gut...es kann eigentlich nur das schlimmste sein...
ich bekomme keinen weitern behandlungen mehr vom arzt...alle sagen das selbe...man müsste mich röntgen oder sonst irgendwas weil dass da was ist da bin ich mir sicher!!!

entschuldigung für diesen übertrieben langen text aber ich musste dass jetzt los werden....ich habe angst....
mein hno arzt hat gesagt ich soll die sache verdrängen(hahahaha)...wie denn wenn ich es 24 stunden am tag spüre!!!
denkt ihr es könnte wirklich psychisch sein...auch mit blut(unmöglich oder)
was soll ich tun?????
ach ja, ich bin 20 jahre alt!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.11.2008, 17:59
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Standard AW: ich habe angst!!

Liebe Lilli, meine Mutter hieß auch Lilli, das ist mit ein Grund, warum ich dir auf deine Sorgen und Ängste versuche zu antworten.
Wie man sich nach einer ausgiebigen Feier fühlen kann, ich denke, das ist den meisten bekannt. Entweder liegts lang zurück oder es ist noch relativ frisch.
Dauerhafter, komischer , ekliger Geschmack im Mund, das fragt sicher nach einem Arzt. HNO war sicher nicht verkehrt, die haben dir ja schon gesagt, da ist alles ok, Zahnarzt wäre sicher ein sinnvoller Weg und wenn du die Schluckprobleme so empfindest ist sicher ein Gastroenterologe ein nicht verkehrter Weg. Vielleicht hast du einen Hausarzt, der dir weiterhelfen kann. Deine Ernährung müsstest du vielleicht auch überprüfen.
Führe mit den Ärzten ein vertrauensvolles Gespräch, d.h. sage offen, was dich belastet, d.h. aber auch, wenn dir nach Untersuchungen gesagt wird, du bist ok, dann nimm das auch an. Sicher soll man sorgfältig auf seine Gesundheit achten und auch Äußerungen von Fachleuten kritisch hören und hinterfragen, aber es gehört zum Achten auf die Gesundheit auch dazu, dass man nicht alles in Frage stellt, sondern auch annimmt, wenn einem gesagt wird, sie sind nicht krank. Panik und Angst, in die man sich reinredet, ist ein schlechter Ratgeber, ein schlechter Gesundheitberater, da verselbständigen sich schlechte Gedanken.
Lass dich beraten, nimm das aber auch an, dann wirst du deine Gesundheit sicher noch lange erhalten können.
Liebe Grüße Irmgard
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.11.2008, 18:38
lili20 lili20 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Beiträge: 3
Standard AW: ich habe angst!!

vielen dank für deine antwort!!!
beim zahnarzt war ich schon...er hat nachgeguckt und gesagt dass es nicht von den zähnen kommen kann.
es macht mich so verrückt dass ich wirklich schon alles versucht habe....
ich nehme medikamente zur beruhigung....es geht nicht weg
ich nehme rachenspray....es geht nicht weg....
und ich bin mir darüber im klaren dass man es eigentlich akzeptieren soll wenn der arzt sagt man ist gesund und dass man sich freuen soll....
aber ich kann es nicht da ich weiß dass ich etwas habe!ich schmecke es ja...und laut den ärzten habe ich ja GAR NICHTS....
und dass kann eben nicht sein!d.h sie haben es noch nicht gefunden....
weil man es vllt durchs bloße reinschauen in den hals nicht sehen kann....
ich dachte erst es ist rachenkrebs doch mein hno arzt hat mir versichert dass er diesen sehen würde....ich hab mich da so reingesteigert dass ich an gar nichts anderes mehr denken kann....
aber ich muss dazu sagen dass ich mich erst so reingesteigert habe als es richtig schlimm geworden ist....und ich bin normalerweise echt nicht wehleidig aber das macht mich wirklich fertig!
es ist samstag abend und ich bin psychisch und körperlich so am ende dass ich keine lust habe was zu unternehmen....
ich habe den ganzen tag nur geschlafen und bin trotzdem tot müde...so extrem war dass füher davor auch nicht....mir ist ständig leicht schwindlig!
und kopfschmerzen habe ich ab und zu auch und dass hatte ich davor noch NIE....
wenn es aber nach den ärzten geht sollte ich mir jetzt eine psychiaterin suchen und die sache wär erledigt.....
aber dass sie da vllt was übersehen.....daran denken sie nicht!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.11.2008, 12:32
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Standard AW: ich habe angst!!

Liebe Lilli, es tut mir leid, dass dich das so fertig macht.
Dann wäre sicher noch die Möglichkeit des Abklärens durch einen Gastroenterologen und eines Internisten. Wenn die dann, was ehrlich gesagt das Wahrscheinlichste ist, sagen, sie sind ok, sie haben keine organische Erkrankung, dann wäre letztendlich der Weg zu einer psychologischen Betreuung der dann angezeigte. Auch, wenn du dich da sperrst, das wird dir, wenn du selbst es willst, helfen können. Ein Ausleben von potentiellen Krankheiten trotz gegenteiliger Untersuchungsergebnisse, die ja nicht nur von einem Arzt stammen ist eine eigene Erkrankung, die sich verselbständigt hat und behandelt werden muss und kann! Du machst dir dein junges Leben sonst schwer und das ist zu schade! Meine Tochter ist ein bisschen älter als du und ihr würde ich dann auch raten, sich psychologische Unterstützung zu holen.
Liebe Lilli, ich wünsche dir alles Gute Irmgard
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.11.2008, 13:59
lili20 lili20 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Beiträge: 3
Standard AW: ich habe angst!!

ich werde auf jedenfall erst alles mögliche abklären bevor ich mich in psychiologische behandlung begebe....solange ich nicht 100% sicher bin dass meine beschwerden psychisch bedingt sind kann und will ich diese hilfe nicht annehmen....
ich würde mich selbst wirklich als ein "taffes mädchen" beschreiben...aber die sache hat mich in letzter zeit wirklich ein wenig aus der bahn geworfen.....!
ich hoffe so sehr dass es nur psychisch ist....kann es mir aber leider nicht vorstellen!!!
vielen dank für deine lieben ratschläge!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.11.2008, 04:46
tina jakubassa tina jakubassa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2006
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 10
Standard AW: ich habe angst!!

hallo lilli
als ich deinen bericht gelesen habe,kam es mir irgendwie total bekannt vor.mein freund klagt auch schon seit über 2 jahren über schluckbeschwerden etc....
sämtliche male habe ich ihn zum arzt geschliffen und die haben alle nichts gefunden,also völlig gesund.ohne scheiss,ohne dich angreifen zu wollen oder sonstiges,ist ein besuch beim psychologen oft sehr hilfreich(wollte ich auch nicht glauben).ein versuch ist es wärt.liebe grüsse
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.11.2008, 22:09
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Daumen hoch AW: ich habe angst!!

Ich habe noch eine Idee, was Du abklären lassen solltest.
Ich habe nämlich die gleichen Symptome und die Erklärung ist ganz einfach.
Falls Du keinen hast, der neben Dir schläft , dann gehe mal zu einem Schlaftherapeuten. Da kriegst Du ein Gerät mit nach Hause, das zeichnet Deinen Schlafrhythmus auf. Das ganze klingt mir nämlich danach: Du schnarchst neuerdings. Trockene Raumluft, Rauchen, Feiern ergibt oft Schlafen mit offenem Mund. Dann werden die Schleimhäute und der Mund trocken und können bluten. Die Kopfschmerzen können von dem gestörten Schlaf kommen; das musst Du gar nicht merken. Krebs wird es wohl nicht sein und nach psychisch klingt es mir erstmal auch nicht.
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55