Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.04.2006, 21:48
Benutzerbild von lucy050
lucy050 lucy050 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo Taxotere

hallo zusammen,

bin neu hier und nur durch zufall über google hier gelandet. habe mich mal kurz durchgelesen - aber nur bruchteile von der menge der infos hier - boahh, da hab ich wohl jahre zu tun, mich hier durchzuarbeiten...........

möchte mich kurz vorstellen - bin 49 jahre alt, alleinerziehend seit 11 jahren, zwei kids (15 und 17) und jetzt das 3. mal an brustkrebs erkrankt.
das erste mal 1996 - 3 knoten entfernt in der brust, 9 lymphknoten - die aber gottseidank frei waren - danach behandlung mit leichter chemo (ohne haarausfall) und hinterher bestrahlung ( fragt mich bitte nicht, welche chemo oder bestrahlung, hab keine ahnung grad, müsst ich nachfragen.

das 2. mal die gleiche seite erkrankt 2002 - diesmal ablatio und 4 ec-chemos waren verordnet, wovon ich aber nur eine bekam und wegen unverträglichkeit abbrach (habe eine woche lang NICHTS mehr in mir halten können, garnichts - und bin dann notfalltechnisch wegen austrocknung ins krankenhaus - dort beschloß ich für mich, diese therapie abzubrechen, weil ich sonst vom gefühl her, daran gestorben wär). hatte gottseidank noch die option, da mein krebs rezeptor-positiv war, mit tamoxifen, bzw. später mit arimidex eine therapie zu machen. bereits nach dieser einen ec-chemo hatte ich sämtliche haare verloren und habe auch meine entscheidung, diese chemo abzubrechen, gut überlegt, denn so schlecht, wie es mir ging, hätte ich meine kids nicht mehr versorgen können und ich hab mich selber nicht mehr gespürt, mir war alles egal...................

jetzt, ende märz, nach fast einem vierteljahr dauernder armschmerzen - nach -zig arztbesuchen - orthopäde, neurologe, hausarzt, nach -zig massagen, krankengymnastik, lymphdrainagen und dem gefühl, von ärzten als hypochonder hingestellt zu werden, fasste ich dann mut, zum frauenarzt zu gehen, da der schmerz mittlerweile nicht mehr im arm nur saß sondern auch unter der achsel bzw. am brustbein. ANGST!!! PANIK!!!

mein gefühl hat mich nicht getäuscht, 4,5 cm mammakarzinom-rezidiv, der auf den armnerv und auf die armvene drückt, von daher auch meine armschmerzen...................., aber da der orthopäde davon ausging, daß ich feinmaschig untersucht und beobachtet bin als krebskandidat (mittlerweile war ich wieder im halbjährlichen rhytmus), hat er auch nicht in richtung krebs gedacht...................

egal, jetzt sowieso egal................bin mal wieder dabei -------zum dritten!!habe endlich letzten donnerstag die erste chemo bekommen - taxan oder taxotere??? bin noch durcheinander, war alles ein wenig viel in letzter zeit.......sollte ursprünglich 6 zyklen bekommen im 3-wöchigem abstand, haben die ärzte aber wieder verworfen, da ich die letzte chemo abgebrochen hatte und bekomme nun wöchtenliche chemo, jeweils nur ein drittel der menge, so daß ich nach drei wochen auf dem gleichen stand bin, wie bei der ursprünglich geplanten, nur, so soll die chemo vom körper besser vertragen werden, wurde mir gesagt.
habe auch während der chemo eishandschuhe angezogen bekommen, was ich aber nach 30 minuten vor schmerzen nicht mehr aushalten konnte, hände waren blaurot gefroren und der ganze körper war ein einziger schmerz. tja, bin wohl der große abbrecher????sorry, versteh nicht, wie frauen diesen schmerz ertragen können, ist wie eine handvergewaltigung im schnee.......aber vielleicht bin ich ein weichei????? diese handschuhe sollen halt die gefäße in den händen zumachen, damit die chemo nicht an die nägel geht. hab auch so ein nagelset erhalten und hoffe nun, daß sich die nägel nur verfärben und nicht ausfallen, ogott, das muss schrecklich sein, so ohne nägel...........mit den haaren, das kenn ich ja schon, aber nun auch die nägel??
aber selbst das würde ich auch noch in kauf nehmen, wenn mich nur endlich dieser scheißkrebs in ruhe lassen würde. ich kann noch nicht operiert werden, weil das risiko einer nerv-oder blutbahnverletzung zu groß ist. nun muss der tumor erstmal schrumpfen und dann evtl. op.

knochen-ct zeigt ebenfalls auffälligkeiten, die aber auch von einem sturz sein könnten, den ich im januar im schnee hatte, böse rippenprellungen. jetzt bekomm ich nächste woche sicherheitshalber noch was per infusion, was die knochen stabilisieren soll - bekommen auch frauen mit oestoporose (richtig geschrieben???). ist keine chemo, nur stabilisierung. bin fest davon überzeugt, da das röntgenbild nach dem knochen-ct lt. arzt keine knochenveränderung gezeigt hat, daß es NICHTS dort ist, außer der prellung!!

hoffe, ich habe jetzt nicht zuviel geschrieben, aber musste das mal loswerden, werde nachher nochmal nachsehen kommen, ob mir jemand antworten mochte......................bin irgendwie froh, leute gefunden zu haben, die dasselbe schicksal haben - man fühlt sich nicht mehr so allein mit seiner last..................

lg
lucy050
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.04.2006, 10:12
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr Lieben,

hallo Reinhild,
Da gehen wir dann am Mittwoch gemeinsam in die letzte Runde. Hurrah! Die letzte!!! Die schaffen wir jetzt auch noch. Ist schon ein ganz anderes Gefühl jetzt, nicht wahr? Ich hoffe, unser Zustand verschlimmert sich nicht und wünsche das auch allen anderen hier. Gut, dass Du das mit dem Treppensteigen geschrieben hast. Dachte schon, ich werde langsam alt. Gestern habe ich Pflanzen rauf und runtergetragen. Wohne im zweiten Stock. Mir ging doch tatsächlich fast die Puste aus, ich fühlte mich doppelt so schwer wie sonst. Weiss jemand, ob das bald nach der Chemo wieder vorbeigeht? Kann man es mit Training und Sport verbessern?

hallo Lucy,
schön, dass Du hierher ins Forum gefunden hast. Es ist wirklich toll, dass man hier Unterstützung findet und nicht allein ist. Da hast Du wirklich schon eine Menge mitgemacht. Erst mal ganz herzlich und . Tut mir leid, dass Du jetzt schon zum drittenmal BK bekommen hast. Wir und die anderen Frauen hier werden Dich bestimmt unterstützen. Und wie wir es für uns hoffen, hoffen wir es auch für Dich, dass Du es schaffst. Wenn Du Taxotere bekommst, dass ist wirklich ein Supermittel. Vielleicht hast Du mal Zeit, später noch diesen Thread zu lesen. Es wird Dir bestimmt Mut machen. Denn Taxotere bringt die Tumoren zum Verschwinden, wie einige hier auch schon geschrieben haben. Taxane ist nur der Obergriff für diese Art von Mittel, die aus dem Gift der Eibe gewonnen werden, dazu gehören Taxotere (Docetaxel) und Taxol (Paclitaxel). Die Nebenwirkungen sind auszuhalten und verschwinden auch meist nach der Behandlung wieder. Ich (und die anderen sicher auch) kann Dir nur sehr empfehlen, eine naturheilkundliche Begleitung zu machen, was einen Teil der Nebenwirkungen verhindert oder abmildert. Auch dazu kannst Du die vielen Tipps von uns in diesem Thread nachlesen. Vielleicht spricht Dich ja das eine oder das andere an. Oft lassen sich Nebenwirkungen auch behandeln, wenn sie bereits aufgetreten sind. Ich hatte zum Beispiel am Anfang auch starken Durchfall und Übelkeit. Für den Durchfall habe ich von meinem Arzt was bekommen und für die Übelkeit was vom Krankenhaus. Ich denke, gerade die Übelkeit muss heutzutage nicht mehr sein, ich glaube es gibt genug Mittel. Aber nicht jeder bekommt von Anfang an die Mittel. Ab der dritten Chemo habe ich EMEND für später auftretende Übelkeit bekommen. Ab da hatte ich keine Übelkeit mehr. Durchfall habe ich zwar ständig, aber nicht mehr mit Krämpfen und Rennerei wie am Anfang und nicht mehr so stark. Meine Fingernägel haben sich nicht verändert, meine großen Zehennägel weisen jeweils so eine kleine rötliche Stelle auf und auch ein bischen Rillen. Ich hoffe nicht, dass da jetzt durch die letzte Chemo noch mehr passiert. Ich hatte bisher keine Schleimhautentzündung. Nach jeder Chemo bekomme ich allerdings kurz ein bischen Halsschmerzen. Am längsten dauert die Müdigkeit und Schlappheit. 2 Tage muss ich mich jedes Mal ins Bett legen, danach zwei Tage, wo ich mich ab und zu hinlegen muss, und dann geht es langsam wieder aufwärts, ca. 1 Woche nach der Chemo bin ich dann wieder fit. Die erste Woche bis anderhalb Wochen kann ich auch nicht alles essen, hauptsächlich wegen Durchfall oder Verstopfung (die ich durch EMEND bekomme), also Säfte, Milch, Joghurt, Tomaten und Kohl, je nachdem.. Aber die letzte Woche kann ich dann wieder alles essen. Die Chemo ist für mich gut auszuhalten. Ich hoffe, Dir wird es auch so gehen!! Auf jeden Fall muss Du die Ärzte viel fragen und immer alles ansprechen und drauf bestehen, dass Du Mittel bekommst, wenn Dir z.B. übel ist. Ich habe das jetzt schon mehrfach gehört, dass sie nicht immer von Anfang an alles geben. Also muss man sie wirklich drauf aufmerksam machen! Ich hoffe, Du kannst diese Chemo diesmal bis zum Ende durchziehen. Ich hoffe, es geht Dir so gut dabei, dass Du das ohne Probleme machen kannst. Und dann wird ja irgendwann mal zwischendurch oder am Ende der Chemo ein Test sein und dann wird hoffentlich der Tumor wesentlich verkleinert oder ganz verschwunden sein. Dafür drück ich Dir beide Daumen! Wir werden hier ganz arg an Dich denken und Dir alles Gute wünschen.

Liebe Grüße
und ich wünsche allen, die nächste Woche Ihre Chemo haben viel Glück und alles Gute!
Andrea
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.04.2006, 10:19
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Lucy!
Es gibt hier übrigens auch einen speziellen thread "Taxotere wöchentlich", liegt nicht weit zurück!
LG
Susanne
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.04.2006, 11:31
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr tapferen Mädels,

ich möchte mich kurz vor der nächsten Runde noch mal mit einem Kräfte-Daumendrücken melden.

Morgen für Margrit - nur noch 3 Wochen.
Gigi, bei Dir bin ich durcheinander mit dem Tag.
Du warst anfangs mal dienstags, beim letzten Mal war es Donnerstag.
Aber wie auch immer - ebenfalls noch 3 Wochen und dann...

Und für Mittwoch:
Noch mal ein finales Daumendrücken, letzte Chemo.

Bei mir beginnt morgen die Bestrahlung. Ich werde 34 Stück bekommen, die letzten davon sind Boost-Bestrahlungen. Mit meinem blöden Wasser im Körper schlage ich mich schon ziemlich lange herum, letzte Chemo war am 14.3. GANZ WICHTIG - ICH BIN DA EINE AUSNAHME, also keine Bange - normalerweise baut sich das innerhalb von einigen Tagen wieder ab. Ich bekomme jetzt erneut Kortison (zusammen mit Entwässerungstabletten), das scheint tatsächlich zu wirken. Das hebt meine Stimmung wieder ungemein, auch wenn es nur ein "Kinkerlitzchen" war, nach 5 Monaten Chemo wollte ich einfach wieder normal mobil sein und das ging dann nicht. Das hat mich komischerweise fast mehr gefrustet, als die ein oder andere Nebenwirkung der Chemo. Da wusste ich wenigstens, zu was es gut war. Alles andere an Nebenwirkungen hatte sich ziemlich schnell erledigt bei mir.

Aber Hauptsache, nun klappt das wieder mit der Lauferei. Meinen OP-Narben und meinem Arm geht es ziemlich gut. (Ist jetzt gut 3 Wochen her) Alles klasse gelaufen bisher. Kommende Woche noch 2x Krankengymnastik und dann bin ich wieder wie neu.

@Lucy: Willkommen im Club. Die neoadjuvante Chemo wird sicher auch Dir helfen. Felgi, EmmaPeal und ich haben das auch erfolgreich hinter uns gebracht und tolle Erfolge erzielt.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Viele liebe Grüße
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.04.2006, 14:51
Benutzerbild von lucy050
lucy050 lucy050 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo Taxotere

hallo zimtstern, susaloh und delphin HH

danke für eure nette begrüßung. hab mir gleich mal taxotere weekly angeschaut und frag mich immer noch, wie man diese eishandschuhe aushalten kann, ich hatte direkt rauhreif auf den handschuhen während des tragens, es war saumäßig kalt...........
von den nebenwirkungen her (hatte donnerstag meine 1.chemo) - gings mir donnerstag supergut, war nur sehr müde, keine übelkeit, nix sonst..........

freitagmorgen hab ich im gesicht geglüht wie ein pfingstochse, man sagte mir aber im krankenhaus, nachdem ich dort angerufen habe, das käme vom cortison, das würde abends weggehen, so war es dann auch.

samstag morgen war ich noch leicht verquollen unter den augen, aber die große röte war weg, dafür hatte ich permanent einen trockenen mund und es stellte sich sodbrennen ein. ein leichtes kribbeln auf der kopfhaut kam mir von meiner ec-chemo sehr bekannt vor. habe dann haare gewaschen, weil sich da oben nix mehr bewegte - sie waren wie total fettig - aber selbst nach dem haarewaschen sitzen die haare immer noch wie angeklatscht.

habe im krankenhaus paspertin-tropfen gegen übelkeit bekommen und bisher noch nicht eingenommen, denn man sagte mir, wenn man damit anfängt, sollte man regelmäßig davon einnehmen um einen gleichmäßigen spiegel zu erhalten, aber es wird wohl nicht mehr lange dauern, habe ständig so ein mulmiges gefühl in der magengegend (manchmal wirds heiß im bauch und sodbrennen plagt mich).

ihr schreibt hier von hochdosiertem vitamin B - welches B und von woher bekomm ich das? verschreibt das ein hausarzt oder nur naturheilkundler?
mistel hatte ich mehr oder weniger regelmäßig während der letzten jahre auch schon gespritzt, sollte ich jetzt regelmäßig wieder damit anfangen???

bekomme auch cortison, sind da entwässerungstabletten angebracht? muss dazuschreiben, daß ich zu hohen blutdruck habe und dafür schon tabletten einnehme, die auch leicht entwässern...........

knochenschmerzen hab ich, glaub ich, noch nicht, aber mein arm tut mir halt ständig weh, außerdem ist mein ganzer schulter-nacken-bereich total verspannt (hab oft das gefühl, ich verbrenne dort oben).

müde und kaputt bin ich, ja - so kenn ich mich garnicht. die meiste zeit des tages verbringe ich liegend, bin nach kurzer hausarbeit fix und foxi, selbst der hundespaziergang an der frischen luft ist superanstrengend.

da ich wöchentliche chemo bekomme, hab ich jetzt natürlich angst, daß dieser zustand 18 wochen lang anhält. dann bekomm ich ja garnix mehr gebacken zu hause??? oder womit werden die nebenwirkungen besser, obwohl gespuckt hab ich noch nicht - hmm, aber gestern abend war ich kurz davor.

ich dank euch schon jetzt für eure tips und hilfen - ihr werdet sicher sagen, es steht hier doch soviel schon im forum - aber kann immer nicht lange am pc arbeiten, weil wenig konzentration vorhd. und da ist es natürlich leichter, wenn man fragt und direkt antwort bekommt. es nervt mich total, daß ich so alle bin, so kenn ich mich garnich, aber demnach, was ich hier gelesen hab - ist das wohl normal..............


lg
lucy050
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.12.2006, 15:36
Violetta Violetta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Im hohen Norden an der dänischen Grenze
Beiträge: 35
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo, erst einmal alles, alles Liebe für dich. Hatte 6x Taxotere, ging mir immer super. Habe allerdings auch immer viel gegessen und hatte keine Angst, sah die Chemo als Freund und nicht als Feind. Geschmachsnerven waren mal einige Wochen weg, aber habe trotzdem gegessen, weil ich ja Phantasie habe. Mund tat mal weh, da nahm ich Myhrrentinkur und weg wars. Habe die brusterh. Op und die 37 Bestrahlungen sowie die AHB super überstanden, aber nur weil ich immer positiv drauf war. Der Kopf ist das wichtigste und deshalb mach weiter so

Alles Liebe

Violetta
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.12.2006, 20:57
Benutzerbild von Bettysue
Bettysue Bettysue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 146
Standard AW: Chemo Taxotere

hallo ihr lieben

mal eine gute nachricht für alle taxotere/taxol/paclitaxel patientinnen.

heute war meine 2. paclitaxel (nach 4 x EC) mein tumor (am anfang 2,5 x 2,5 cm) hatte sich ja nach der EC in 3 teile geteilt, bei der vorletzten sono waren nur noch 2 teile zu sehen, und heute hat er nur noch 1 teilchen, so gross wie eine erbse gefunden der arzt war sehr, sehr zufrieden und meinte bis zur op ist nichts mehr zu finden!!

diese schinderei lohnt sich also! gebt nicht auf, auch wenn es euch manchmal so beschi**en geht wie mir.

ich drück euch alle

bettina
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.12.2006, 09:55
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Lächeln Gutes Ergebnis

Hallo Bettina,

da "muss" ich mich als altes EC/Taxotere-Gestein doch auch mal melden.

HUAAA.
Das sind tolle Ergebnisse. Weiter so! Das macht die restlichen 2 Chemos hoffentlich erträglicher.

Viele Grüße aus dem gerade sonnigen Norden
Alexandra
(Ich konnte damals vor der 2. Taxotere-Chemo plötzlich fühlen, dass der Tumor schrumpft und später war zumindest nichts mehr zu ertasten. Tolles Gefühl)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.12.2006, 10:18
BodenseeKarin BodenseeKarin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Gigi

Nach 4 Zyklen recht harter Chemotherapie (Epirubicin und Cyclophosphamid) habe ich nun vor 3 Wochen das erste Mal Taxotere bekommen. Im ersten Zyklus verlor ich - wie vorausgesagt - meine Haare, aber kein Problem, gibt ja gute Perücken (hat niemand bemerkt). Nach der ersten Behandlung mit Taxotere fühlte ich mich in den ersten 2 Tagen etwas müde und abgeschlagen, dann aber völlig normal. Mir geht es gut, während der gesamten Chemo habe ich gearbeitet was mir gut tat und tut. Ich denke, dass Du Taxotere ebenso gut wie ich verträgst, Kopf hoch wird schon werden.

Gute Besserung und Alles Gute für die Zukunft

Herzliche Grüsse

BodenseeKarin
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.12.2006, 19:24
Benutzerbild von Bettysue
Bettysue Bettysue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 146
Standard AW: Chemo Taxotere

hallo

am montag hatte ich die 2. taxotere (Paclitaxel) und es geht mir nicht gut. montag und dienstag waren noch super. mittwoch und gestern hatte ich knochenschmerzen, war aber mit schmerzmittel gut auszuhalten.

haut und schleimhaut sind in ordnung, nur hab ich ein krankheitsgefühl wie noch nie seit der diagnose, fühl mich wie nach einer starken grippe, seelisch ging es mir eigentlich immer gut, ich nehme die chemo an und sehe ja, dass sie wirkt. aber körperlich bin ich total geschafft, komm mir vor als wär ich 88 und nicht 45...finger eingeschwollen, gesicht aufgeschwemmt, herzrasen (ab und zu).

aber ich weiss von der 1. taxotere, dass es mir ab sonntag wieder gut geht, daran halte ich mich fest. heute hab ich das erstemal seit der diagnose geheult wie ein schlosshund und ich hab gemerkt ich muss nicht immer stark sein, kann mich auch mal gehen lassen, hat mir gut getan.

ich trink heute abend ein gläschen rotwein (kann ja nur besser werden ) auf uns starke frauen!!

liebe grüsse

bettina
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.12.2006, 20:11
apel68 apel68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Nordhausen(Thüringen)
Beiträge: 101
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Bettina!
Es tut mir leid,daß Du so mit den Nebenwirkungen zu kämpfen hast.
Ich hab viel geweint seit der Diagnose.Aber ich war schon immer ne Heulsuse.Doch ich finde auch,daß es mir hilft.Gerade nach der letzten Chemo mußte ich ganz viel heulen,wo ich dachte,daß sich ein Glücksgefühl einstellt.Da war ich einfach nur fix und fertig.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend mit dem Gläschen Rotwein.Das machst Du richtig!Wir lassen uns doch nicht unterkriegen!
Liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.01.2007, 13:23
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: Chemo Taxotere

Ihr Lieben,

meine erste Taxotere Chemo liegt nun 2 Tage zurück und seit gestern abend glühe ich wie ein Glühwürmchen. Gesicht und Oberkörper sind hochrot, besonders meine kranke Brust ist knallrot. Meine Arme jucken wie nicht gescheit und ich hab Durst wie ein Kamel nach einer Wüstenduchquerung - aber ich fühl mich richtig gut!!!! Keine Magenprobleme wie nach EC und auch keine latente Übelkeit mehr *freu* Mal sehen ob die nächsten Tage noch der große Durchhänger kommt, aber ich glaub ja eher nicht.....ich VERTRAUE AUCH DIESE CHEMO!!!!!!!
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.01.2007, 20:18
hohenpriesterin1 hohenpriesterin1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2006
Beiträge: 105
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Pia,

freut mich, dass es dir gut geht, wobei sich dieses rote Glühen für mich nach einer allergischen Reaktion anhört. Sprich doch mal mit deinen Onkologen drüber, ob das normal sein kann. Ich hatte es noch nie und habe es auch noch nie gehört, dass es so sein soll. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner weiteren Chemo und hoffe, dass ich mich täusche.

Viele Grüsse
Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55