Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 25.07.2015, 11:23
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Lieber Frank,

Mir fehlen die Worte, es ist unendlich traurig.
Du wirst diesen Weg gemeinsam mit deiner Liebsten gehen. Ich hoffe, dass ihr weiteres Leid erspart bleibt und sie friedlich loslassen kann.

Liebe Grüße
Geli
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 25.07.2015, 22:21
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Cool AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Liebe Carmen,
Ich sitze mit Blick über das weite dunkle Meer und denke traurig an dich.
Es tut so weh: das loslassen müssen. Meine innerlichen Nein-Bitte-nicht Schreie verhallen ungehört, sind so vergeblich.
Ein nicht fassbares "Es" ist größer und mächtiger als unser kleiner Wille.

Der Leuchtturm in weiter Ferne ruft nach dir durch den schwarzen horizont.
du wirst gehen, dem Ruf folgen und uns in einem Tränenmeer zurücklassen. Ich wünsche dir eine gute Reise durch die Nacht in eine andere Welt.
b.
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 25.07.2015, 23:51
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Lieber Frank,

in tiefer Verbundenheit denke ich an Dich und Carmen.
Wenn wir Dir und ihr doch nur ein wenig eures Leidens abnehmen könnten.. Wie gerne würde ich dies tun.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Deiner Carmen ein friedliches Loslassen.
Es tut mir so leid.

Jana
__________________
Meine Mutter:
Pankreas-Ca ED 7/2014
verstorben am 3.11.15

Immer in meinem Herzen...
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 26.07.2015, 09:40
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Es ist so schrecklich wie Carmen dagegen ankämpft ohne zu wissen wie sinnlos das ist.
Leider kann ich nicht beurteilen was von meinen Worten sie noch erreicht und auch verstanden wird. Sie bekommt halt starke Schmerz und Beruhigungsmittel, ich halte es hier nicht aus muss wieder zu ihr.
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 26.07.2015, 09:47
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 272
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Lieber Frank,
es tut mir leid zu hören, dass es Carmen so schwer fällt loszulassen. Gibt es vielleicht eine Musik oder Gerüche, die sie besonders mag bzw. sie entspannen lassen? Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 26.07.2015, 09:49
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 263
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Lieber Frank, ich bin mir sicher, dass Carmen alle Worte von Dir erreichen und sie spürt, dass Du da bist. Energien fließen jenseits unseres Bewusstseins. Vielleicht hilft es ihrer Seele auch, wenn Du ihr sagst, dass sie gehen kann. Ich denke an Euch und bin in Gedanken bei Euch. Mitfühlende sonntägliche Grüße sendet Euch die Panda
__________________


Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 26.07.2015, 10:28
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Sie hat alles auf der ITS ihr Gerüche, ihre Musik es ist eigens ein Zimmer hergerichtet worden, ich habe ihr gesagt dass Sie nicht wegen mir so kämpfen soll aber Sie starrt einfach nur die Ecke an und manchmal mich. Sie scheint so unendlich traurig zu sein und versteht glaube ich nicht warum ich nicht weiter Kämpfe. Aber mehrere Ärzte haben mir die Lage mit den Tumoren erklärt und den Zusammenhang Lunge Kreislauf es gibt absolut keine Hoffnung mehr. Das alles weiß Carmen so ja nicht. Ich werde es gleich noch einmal erklären bin mir aber nicht sicher was davon wirklich im Gehirn ankommt und verarbeitet wird und was einfach nur gehört wird. Es ist so schrecklich nichts tun zu können, es treibt mich in den Wahnsinn aber jetzt muss ich los Carmen wartet sicher schon
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 26.07.2015, 10:45
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 263
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Lieber Frank, Du warst und bist immer für sie da. Auch wenn Du gegen die Krankheit nichts mehr tun kannst, so tust Du sehr viel, indem Du einfach da bist und sie auf ihrem gesamten Weg begleitest und begleitet hast. Es ist ein großes Geschenk, dass sie Dich hat. Ich glaube, Du brauchst Dir keine Gedanken machen, dass sie denken könnte, Du lässt sie im Stich und kämpfst nicht mehr. Sie weiß sicher, dass Du immer alles tust, was ihr gut tut. Ich wünsche Euch, dass Carmen friedlich gehen kann und so wie Birgit so schön geschrieben hat in die Nacht hinaus. Fühl Dich umarmt. Alles Liebe. Panda
__________________


Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 26.07.2015, 13:35
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Lieber Frank
Loslassen ist nie einfach, weder für den Sterbenden noch für Angehörige. Offensichtlich möchte Carmen noch nicht loslassen, auch wenn sie vielleicht spürt, dass es langsam zu Ende geht. Es macht vermutlich wenig Unterschied, ob Du Ihr erklärst, dass es keine Hoffung mehr gibt, sie möchte jetzt einfach noch dagegen kämpfen, was immer auch der Grund ist. Ich verstehe, dass das für Dich sehr schwer ist, denn Du kannst nur zuschauen und nichts machen. Du hättest gerne ihre Erlösung, denn sie Leiden sehen, ist für Dich so unendlich schwer. Lass sie trotzdem ihren Weg finden, sie wird wissen, wann sie nicht mehr mag. Lass sie spüren, dass Du da bist und auch dieses letzte Stück Weg mitgehst und sie nicht aufgibst, bis sie selber aufgeben möchte. Ich weiss, dass ist immens schwer, aber Du schaffst das!
Lass Dich feste umarmen!
Liebe Grüsse Swabs
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 26.07.2015, 18:19
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Oh nein Frank, ich bin zutiefst betroffen, wütend und sehr traurig!
Es ist schrecklich...
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 27.07.2015, 00:43
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Lieber frank, Carmen ist eine Löwin, eine unglaubliche kämpferin. Es gibt einfach Menschen, die hören nie auf zu kämpfen, auch wenn es aussichtslos ist. Carmen will ihr Recht auf leben. Sie ist so jung und will leben. An dieses Leben ist sie durch das band einer ganz starken Liebe zu dir gebunden. Sie kann gar nicht anders.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man in solch einem Zustand viel mehr mitbekommt als Ärzte denken. Auch wenn Carmen wirkt als wäre ihre Aufmerksamkeit wo anders - sie registriert alle Worte von dir.

Bleib einfach möglichst immer bei ihr, das ist das wichtigste und lass sie selbst das Tempo vorgeben. Sie braucht ihre Zeit. Sicher hat sie Angst vor dem, was vor ihr liegt und sie will es auch einfach nicht. Da braucht man vor allem die Nähe der liebsten um sich. Bestimmt löst du dich mit Carmen s Mama ab, für die das sicher auch das grauen ist. Hoffentlich könnt ihr euch gegenseitig auch etwas stützen.

kannst du dir ein Klapp Bett aufstellen lassen, damit du selbst ruhig und bequem die Zeit verbringen kannst?. Das nimmt deiner Anwesenheit auch den besuchscharakter. Ich glaube, es ist gut, wenn die Zeit voll Ruhe vergehen kann. Gerade weil c. Nicht frei willig gehen kann. Ihr Leben wird ihr von Einem grausamen feind entrissen. Dem etwas entgegen zu setzen ist sicher schwer. Erzähl von den schönen Zeiten, euren wunderbaren Urlauben,wenn du es schaffst. Das lenkt von der Krankheit ab. Es tut Carmen sicher gut,wenn sich die Zeit mit angenehmen Bildern füllt.

Und Frank: vergiss nicht, du machst das ganz ganz toll. Bewundernswerter Löweninnenpartner bist du!!!!!!!!
Ich würde gerne mehr für euch tun, aber ich weiß auch, dass Carmen alles von dir bekommt, was sie braucht.

Viele tolle menschen begleiten begleiten euch, ihr seid nicht alleine.
Auch ich schicke ei Gebet durch die Nacht für euch.
Sag Carmen dass i ch fest an sie denke , sie umarme und ihre kraft und ihren mut bewundere.
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 27.07.2015, 23:27
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Ein Anteil nehmender Gruß durch die Nacht an euch beide.
Hoffentlich muss Carmen nicht leiden.
Viel kraft für euch und eine ruhige Nacht mit etwas Erholung.

Eine sich Wunder wünschende Birgit
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 28.07.2015, 00:06
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Ich wünsche das gleiche wie unser Engelchen. Es tut mir so weh..alles Liebe
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 28.07.2015, 23:42
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo ihr lieben,

ihr helft mir so sehr in diesen schrecklichen Stunden.
Inzwischen haben wir es mit einem mobilen Beatmungsgerät auf die Palliativstation geschafft. Alle Prophezeihungen der Ärzte hat Carmen mal wieder überstanden. Die Kreislaufunterstützung wurde am Montagmorgen abgestellt und das sollte dann den totalen Zusammenbruch herbeiführen. Hat es auch fast aber dann kam der Kreislauf wieder und ist wohl nun auf niedrigem Niveau stabil.
Carmen hat noch immer nix mitbekommen von allem. Liegt hier und schläft durchgehend. Hat noch Fieber wegen der Lungenentzündung. Schmerzen hat sie aber keine und auch keine Angst wie es aussieht. Dazu bekommt sie viel zu starke medis. Ich bin jetzt hier eingezogen und sitze das mit ihr zusammen aus.
Jetzt bin ich aber übelst müde und muss schlafen gehen.
Euch allen eine gute Nacht

LG
Frank
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 29.07.2015, 00:18
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Lieber Frank, ich wünsche Dir ein paar Stunden Ruhe und ein wenig Erholung.Carmen stellt wieder einmal mehr ihren Kampfgeist unter Beweis..du hast eine starke Frau. Und Du bist ein ebenso starker Mann.

Ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe.

Jana
__________________
Meine Mutter:
Pankreas-Ca ED 7/2014
verstorben am 3.11.15

Immer in meinem Herzen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55