Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 21.12.2014, 07:42
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Unsensible Mitmenschen

Mein Vater und seine neue Lebensgefährtin sind seit ca einem Jahr ein Paar und verliebt wie am ersten Tag. Das kann ganz schön nerven. Besonders als ich ihnen von meiner Erkrankung erzählt habe. Mein Vater sprach mich gar nicht an, sondern seine Geliebte: " Na, das kann dir ja nicht passieren - schließlich massiere ich dir jeden Tag deine Brüste". Sie antwortete leider nicht mit einer Zurechtweisung, sondern mit Gekichere.

Nun ja, mein Vater hat meine Mutter an den Krebs verloren. Ich glaube er wußte in dem Mom. nicht wie er damit umgehen soll, dass sein Kind erkrankt ist. Vielleicht musste er sich in dem Mom. emotional davon distanzieren. Davor und danach ist er ein prima Vater. Manchmal reagieren Menschen ungewollt dämlich und es tut ihnen leid.

Herzliche Grüße und schöne Weihnachten für euch tapfere Mädels!
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 21.12.2014, 09:26
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: Unsensible Mitmenschen

Liebe Davinci,

das mit deinem Vater finde ich krass - aber du hast Recht, dass wir manchmal ungewollt dämlich reagieren und es uns, sobald wir den Mund wieder schließen, leid tut. Und gerade Eltern erscheinen mir wie geschaffen, schwer mit der Situation, dass ihr Kind krank ist, zurecht zu kommen. Vielleicht wäre aber ein kleiner Hinweis angebracht, dass es Tumore gibt, die sich lange Zeit sehr gut verstecken und nicht ertastet werden können! Also lass dir auf gar keinen Fall ein schlechtes Gewissen einreden, meine Gyn meinte zu mir (ich war geschockt, wie groß das Teil bereits war) "wir nehmen nur wahr, was wir auch wahrnehmen wollen".
Dir (und auch allen anderen) einen schönen 4. Advent - auch wenn es morgen bei dir los geht...
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 22.12.2014, 11:00
jule2014 jule2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 20
Lächeln AW: Unsensible Mitmenschen

Hallo Mädels
Ich hatte euch von meiner Weihnachtsfeier und den Befürchtungen geschrieben.
Jetzt möchte ich euch mitteilen wie es war. Ich habe als ich eintraf auf die Fragen nach meinem befinden geantwortet dass es mir körperlich soweit gut geht ich aber psychische Probleme habe und wir am besten gar nicht über Krankheiten reden sondern feiern wollen.
Genau so wurde es dann auch gemacht bis ausgerechnet meine freundin
(das ist die die meint ich würde mich anstellen, da ich doch schließlich nicht sterbe) von der bekannten erzählte die wegen ihrer chemo viel schlimmer dran ist als ich. Da ich weder Lust noch die nerven dafür hatte mich zu rechtfertigen bin ich nach hause gegangen.
War ich jetzt wieder zu empfindlich?
Entschuldigt meine Tippfehler ich schreibe vom handy.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 22.12.2014, 12:09
Benutzerbild von Quizas
Quizas Quizas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2014
Ort: Niederrhein
Beiträge: 15
Standard AW: Unsensible Mitmenschen

Hallo Jule2014,

ich würde mich von solchen Freunden distanzieren. Manchmal begleiten einen Freunde nur ein Stück des Lebens und auf einmal passt es nicht mehr zusammen. Ich habe auch so eine Freundin gehabt. Sie hat mich jedes Mal tief verletzt mit ihren unverschämten Äußerungen. Jetzt mache ich einen riesigen Bogen um diese Frau und es geht mir besser. Manchmal denke ich, die Erkrankung wäre viel leichter zu ertragen , wenn einige Mitmenschen nicht so unsensibel wären und mehr Empathie zeigen würden.

Wünsche allen hier frohe Festtage, besinnliche und schöne Momente...
Anke
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 22.12.2014, 19:26
Leuchtturm66 Leuchtturm66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2014
Beiträge: 39
Standard AW: Unsensible Mitmenschen

Hallo Jule,
mir geht es ähnlich wie dir...da ist man Jahrzehnte befreundet miteinander,geht durch dick und dünn und nun bekomme ich Äusserungen an den Kopf geworfen,die mich sprachlos machen.

Mittlerweile ziehe ich meine Konsequenzen daraus und wie Qiuzas schon schrieb,manachmal begleiten uns Freunde nur ein Stück weit im Leben...

Aber ich hätte so manches nie gedacht vor meiner Erkrankung und hätte für diese "Freunde" meine Hand für ins Feuer gelegt...
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 23.12.2014, 08:00
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Unsensible Mitmenschen

Hallo ihr Lieben,

da habe ich sehr Glück. Mein persönliches Umfeld, d.h. gerade meine Freundinen sind wirklich über-hochsensibel und sehr herzlich. Das tut mir wirklich sehr, sehr gut. Es gibt aber auch solche, die die Diagnose als "Sensation" aufgenommen haben, und nicht schnell genug weiter erzählen zu können - um wenigstens 10 Minuten im Mittelpkt zu stehen. Diese eine, war aber immer so. Seitdem habe ich übrigens auch nichts mehr gehört. Ja - und das ist auch gut so

Aber die meisten - nein - eig. alle - gehen wirklich super damit um. Selbst mein Vater . Hat sich heute extra früher frei genommen, damit er mich zur Uni fahren kann, wo ich mir meine Leuko-Spritze holen muss. Das fand ich prima.

Vielleicht hilft es euch ja: nicht jeder Mensch ist senisibel genung, diejenigen aber, denen ihr am Herzen liegt, die werden nicht unsensibel. Die kümmern und mühen sich um euch. Und senbst wenns nur einer ist ... dann haltet euch daran fest. Um die anderen, macht einen Bogen - aber nicht bevor ihr sie nicht zurrecht gewiesen habt. Vielleicht übedenken sie, ob sie weiterhin so egoistisch durchs Leben gehen und schlechtes Karma verteilen....

Fühlt euch alle gedrückt. Ihr seid alle tapfer - jede einzelne von euch.

Ich wünsche allen ein schönes Fest, im Kreis eurer Lieben. Lasst die Besinnlichkeit in eure Herzen
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 23.12.2014, 08:58
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Unsensible Mitmenschen

Ich war letzte Woche mit den Nachbarinnen auf dem Weihnachtsmarkt.
Wir haben alle ein gutes Verhältnis zueinander, kumpelhaft, wie Nachbarn eben.

Sie wissen es alle noch nicht und ich wollte den schönen Abend nicht verderben.
Da wir auch alle zusammen Silvester feiern, werde ich jetzt auch nichts sagen. Im neuen Jahr sage ich es ihnen. Eine ist dabei die sich so wichtig nimmt und vermutlich "neidisch" ist, dann mal nicht im Mittelpunkt zu stehen.

Ich wünsche euch schöne und besinnliche Weihnachtstage.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 23.12.2014, 09:48
felsenkind felsenkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2014
Beiträge: 18
Standard AW: Unsensible Mitmenschen

Irgendwie finde ich es beruhigend, dass nicht nur ich solche Menschen treffe

Gestern fragte meine Mutter "Hast du da jetzt mit der Brust eigentlich Ruhe?" Ich erzählte ihr, dass ich gerade Angst habe, ob da noch was ist, weil mein Rücken weh tut und man da Metastasen ausschließen muss.

Antwort "Also ich hab jetzt ja im Fernsehen gesehen, wenn man da gar nicht drüber redet, heilt das am ehesten, man soll da nicht so ein Geschiss drum machen"



Hätte ich keine Kinder, würde ich da Weihnachten nicht hinfahren. Ich fass es nicht.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 23.12.2014, 09:50
felsenkind felsenkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2014
Beiträge: 18
Standard AW: Unsensible Mitmenschen

Zitat:
Zitat von Katja1806 Beitrag anzeigen
Eine ist dabei die sich so wichtig nimmt und vermutlich "neidisch" ist, dann mal nicht im Mittelpunkt zu stehen.
DIE Leute sind mir ja am suspektesten. Hatte ich auch im Umfeld. Da riefen plötzlich Frauen an, von denen ich Jahre nix gehört hatte, die kannte ich aus Kindergartenzeiten meiner Kinder... und die tratschten das dann auch fröhlich überall weiter.
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 23.12.2014, 10:13
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Unsensible Mitmenschen

Zitat:
Zitat von felsenkind Beitrag anzeigen
Irgendwie finde ich es beruhigend, dass nicht nur ich solche Menschen treffe

Gestern fragte meine Mutter "Hast du da jetzt mit der Brust eigentlich Ruhe?" Ich erzählte ihr, dass ich gerade Angst habe, ob da noch was ist, weil mein Rücken weh tut und man da Metastasen ausschließen muss.

Antwort "Also ich hab jetzt ja im Fernsehen gesehen, wenn man da gar nicht drüber redet, heilt das am ehesten, man soll da nicht so ein Geschiss drum machen"



Hätte ich keine Kinder, würde ich da Weihnachten nicht hinfahren. Ich fass es nicht.
Unglaublich, am besten alles totschweigen.
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 23.12.2014, 10:53
distudis distudis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2014
Beiträge: 58
Standard AW: Unsensible Mitmenschen

Zitat:
Zitat von felsenkind Beitrag anzeigen

Gestern fragte meine Mutter "Hast du da jetzt mit der Brust eigentlich Ruhe?" Ich erzählte ihr, dass ich gerade Angst habe, ob da noch was ist, weil mein Rücken weh tut und man da Metastasen ausschließen muss.

Antwort "Also ich hab jetzt ja im Fernsehen gesehen, wenn man da gar nicht drüber redet, heilt das am ehesten, man soll da nicht so ein Geschiss drum machen"


Das könnte meine Schwiegermutter gewesen sein. Die hat mir letztens erklärt, dass ich das Lymphödem nur habe, weil ich mich anstelle, normale Leute kriegen so was nicht.

Und meine Mutter sagte gstern, ich sei innerlich verhärtet, weil ich zum Tod von Udo Jürgens anmerkte: "80 Jahre gesund sein und dann ohne Leiden tot umfallen, das finde ich beneidenswert"
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 23.12.2014, 12:05
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Unsensible Mitmenschen

Zitat:
Zitat von felsenkind Beitrag anzeigen

Antwort "Also ich hab jetzt ja im Fernsehen gesehen, wenn man da gar nicht drüber redet, heilt das am ehesten, man soll da nicht so ein Geschiss drum machen"



Hätte ich keine Kinder, würde ich da Weihnachten nicht hinfahren. Ich fass es nicht.

Oh woooow Bin sprachlos. Genauso wie dirjenigen, die behaupten, Krebs wäre psychisch, käme vom Stress usw.

So eine Freundin habe ich auch. Die kam nur einmal - und zwar nur dem Zweck, meine Diagnose zu verbreiten um im Mittelpunkt zu stehen. Wie ARM muss ein Mensch sein ...
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 18.02.2015, 11:42
skrauss skrauss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Unsensible Mitmenschen

Hallo zusammen,
zu unsensiblen Mitmenschen kann ich auch so einige Geschichten erzählen.
Ich bin 27 und habe wirklich alle Haare verloren, die man so am Körper hat. Dank der DKMS war ich in der Lage mich so zu schminken das zumindest die fehlenden Augenbrauen und Wimpern nicht auffielen. Da ich meine Perücke nie getragen habe, fand ich es sehr wichtig zumindest im Gesicht ein bisschen Farbe zu haben sodass ich nicht ganz so krank aussehe.
Ich ging also "oben ohne" durch ein Shopping Center und mir kamen zwei Jugendliche Jungs entgegen. Ich hörte dann wie der eine den anderen fragte ob er gesehen hatte "wie scheiße die Alte da ausgesehen hat" und als er dies verneinte schlug er vor mir zu folgen. Ich bin dann einfach stehen geblieben und habe gefragt ob sie ein Foto mit mir machen wollten denn es ist ja generell so, das man todkranke Menschen sehr gerne fotografiert da man ja nicht weiß wie lange diese noch leben. Weiterhin wünsche ich Ihnen, das sie das gleiche Schicksal ereilt und sie dann solche Idioten treffen wie sie selbst sind.
Diese verdutzten, peinlich berührten Gesichter waren es einfach wert

Die zweite Situation war so, das ich auf einem Geburtstag war und draußen trage ich öfter Mützen, da es mir oft zu frisch am Kopf war. Ich zog also meine Mütze aus und wurde nach einiger Zeit von einem wildfremden Menschen angesprochen und er sagte das er erst dachte ich sei ein Nazi aber jetzt sei er sich sicher das es nicht so sei. Habe dann geantwortet, wie er sich da so sicher sein könnte da er mich gar nicht kennt und ich an seiner Stelle gaaaanz vorsichtig mit seiner Aussage wäre!
Auch hier habe ich eine peinlich berührte Reaktion zu sehen bekommen, was mir wieder Mal sehr viel Spaß bereitet hat!

Ich will damit sagen, das es das Selbstvertrauen noch mehr stärkt, wenn man die blöden Gesichter der Leute sieht und diese einfach sprachlos sind
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 18.02.2015, 11:50
Farfallina Farfallina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 69
Standard AW: Unsensible Mitmenschen

coole Reaktion auf saudumme Sprüche
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 18.02.2015, 21:48
Paula2014 Paula2014 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: NRW
Beiträge: 128
Standard AW: Unsensible Mitmenschen

Der unsensibelste Mensch im Zuge meiner Erkrankung war meine eigene Mutter : " Laß dir doch "ALLES" rausnehmen", sagte sie mir ( mit abschätzenden Blick) und: "Man kann es auch übertreiben", als ich nach Erhalt meines Gentests und Bestätigung der Genmutation andeutete, eine Entfernung des Brustgewebes in Erwägung zu ziehen.

Ich bin noch heute sprachlos darüber. Und traurig auch!


Paula
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55