Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1501  
Alt 15.07.2008, 10:39
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 533
Standard AW: Stammtisch

Hallo Bruni, Annette, Geli, Marina und alle anderen Lieben vom Stammtisch, die ich nicht genannt habe,

nöö, geregnet hat es hier in Südhessen nicht. Im Gegenteil, ein Wetter wie ich es liebe, Sonne, ab und zu ein paar Wölkchen, ein bißchen Wind, nicht zu heiß.
Ich könnte es genießen, mich freuen an meinem Garten, auf meiner Terrasse dem Unkraut beim Wachsen zusehen, ab und zu eine kleine Radtour - wären da nicht die endlos kreisenden Gedanken.
Kann ich meiner Freundin und ihrem Mann irgendwie helfen? Sie ist jetzt aus dem Krankenhaus zurück, muss jeden Tag zur Bestrahlung. Weder sie noch ihr Mann möchten angerufen werden. Sie reden nicht mal miteinander über die Krankheit. Es wird einfach alles totgeschwiegen.
Leider wohne ich 300 km entfernt, kann sie auch nicht einfach mal so besuchen.
Ich habe eingesehen, dass ich - zumindest im Moment - nichts für sie tun kann. Aus eigener Erfahrung weiß ich ja, wie absolut unfassbar eine solche Diagnose ist. Mein Mann und ich konnten aber miteinander darüber reden und gemeinsam weinen. Das hat uns beiden sehr geholfen.
Nun werde ich einfach warten, ob meine Freunde sich mal bei mir melden.

Was die Arztbesuche betrifft, geht es mir wie Euch. Ich muss mich jedes Mal selbst in den Allerwertesten treten, damit ich die Vorsorge-Untersuchungen machen lasse. Früher war ich da viel gewissenhafter. Außerdem bin ich viel unbefangener hingegangen. Jetzt ist immer Angst dabei - ist alles o.k.? Hat er "irgendwas" entdeckt.
Das Schlimmste war vor ein paar Monaten die Mammografie. Dazu musste ich in eine Klinik, in der mein Mann behandelt worden war. Ich dachte, mir bleibt die Luft weg, als ich da die Treppen raufging. Musste dann auch noch längere Zeit warten, es war einfach nur schrecklich.
Als die Untersuchung dann vorbei und alles o.k. war bin ich fast aus dem Krankenhaus gerannt. Eigentlich müsste ich nun eine alte Tante besuchen, die jetzt dort behandelt wird, gebe aber zu, dass ich zu feige bin, dieses Gebäude zu betreten.
Ach, was habe ich Euch jetzt wieder zugequasselt!! Tut mir Leid.
Im übrigen geht es mir ja ganz gut im Moment. Hatte mir letzte Woche eine schlimme Zerrung in der Bauchmuskulatur zugezogen (eine alte Frau sollte halt nicht denken, sie kann einige Eimer voller Steine in der Gegend rumschleppen...). Es war so arg, dass ich zum Arzt musste (freu, freu, ich liebe Wartezimmer!!). Aber nun isses wieder gut.
Ich wünsche Euch allen, dass Ihr gut durch die Woche kommt, lege ein wenig von meiner Kraft und Zuversicht, die ich trotz allem habe, in unser Körbchen, dazu ein wenig vom südhessischen Sonnenschein.
Bedient Euch bitte.
Viele liebe Grüße, Anemone
Mit Zitat antworten
  #1502  
Alt 15.07.2008, 19:26
teechen teechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Magdeburg
Beiträge: 37
Standard AW: Stammtisch

Hallo,
ihr Lieben am Stammtisch Geli, Bruni. Anemone, Marina, Annette und an Alle, die sonst sich auch dazusetzen würden. Es ist schön, dass man sich hier etwas von der Seele reden kann. Ich bin auch manchmal nicht in der Lage zu schreiben und bin dann der leise Mitleser. Es geht mir auch manchmal nicht sehr gut, denn das Alleinsein ist oft nicht zu ertragen. Obwohl ich jetzt viel Arbeit im Garten habe, aber zur Zeit mit meinem Fuss nicht alles machen kann.
Ich muss die Orthese noch 14 Tage tragen. Hoffentlich ist alles in Ordnung, wenn ich am 9.8. mit meinem Sohn nach Teneriffa fahre.
Ihr schreibt, dass Ihr die Vorsorgeuntersuchungen vernachlässigt habt, habe ich auch in der Zeit, als mein Mann krank war. Ich habe alles nachgeholt und bei mir war alles OK.
Aber die Angst ist immer dabei, wenn nach dem Befund gefragt wird. Im Augenblick höre ich auch in unserer Nachbarschaft nur noch von Krebs.

Ich wünsche Euch alles Gute in dieser Woche, wir müssen eben das Beste aus allem machen. Unsere Lieben kommen nicht mehr zurück. Es grüsst Euch TEA
Mit Zitat antworten
  #1503  
Alt 18.07.2008, 08:40
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 225
Standard AW: Stammtisch

Hallo zusammen,

tja, Sommer in Deutschland. Ein bißchen Sonne, ein bißchen Regen. Ob das in diesem Jahr noch etwas wird? Nun, ich werde es erleben.

Liebe Annette,

wer nicht traurig sein kann, hat im Leben nicht getanzt. Und getanzt habe ich viel, auch die Traurigkeit hat Platz in diesem Leben. Manchmal ist alles schwer und kaum auszuhalten. Es kommt einem so vor, als ob sich die ganze Welt gegen einen verschworen hat. Nun bist Du im Urlaub mit einem tollen Buch und ich hoffe, Du kannst Dich wegbeamen und für den Moment in diesem Buch mitleben. Wenn der Urlaub vorbei ist, hoffe ich, daß Dein Akku wieder ein bißchen aufgefüllt ist, sich das eine oder andere klären läßt. Ich bin mir nicht sicher, aber ist das nicht ein versteckter Mangel, wenn der Putz von der Decke fällt? Läuft dann die Garantie nicht länger? Ich weiß es nicht wirklich, aber vielleicht fragst Du mal nach….


Liebe Anemone,

da fällt mir ein, Jürgen hat sich nach der Diagnosestellung auch „eingeigelt“ – wollte niemand sehen. Als dann die Besuche kamen, war er auf einmal in der Position Optimismus und Hoffnung zu verbreiten. Und das ist/war verkehrte Welt. Sicher würdest Du anders damit umgehen – aber vielleicht ist das die Sorge Deiner Bekannten?

Gedanken der Nacht

Loslassen. Was loslassen?
Einen Menschen loslassen?
Heißt das den Menschen vergessen?
Nö. Also, was heißt loslassen?
Die Erinnerung vergessen, loslassen?
Nö.
Die Gedanken zu verbannen, was würden wir jetzt tun, wenn ….
Nö, das verändert sich im Laufe der Zeit
Loslassen, seine Worte zu Situationen vergessen?!?
Nö, auch das verändert sich, weil das Leben sich verändert.
Loslassen? Sich in dem anderen Leben wohl fühlen – ist das loslassen?
Was also loslassen? Das Leben?
Nein, das lass ich nicht los.
Loslassen? Sich am Salz des Lebens wieder freuen können?
Oh, das ging nie verloren, zumindest meist nicht.
Keine Ahnung was man denn loslassen soll.

OK, ich laß den PC jetzt „los“ und wussele mich durch den Tag.

Rowa, bist Du noch da? Laß mal wieder etwas von Dir hören.

Ein schönes Wochenende zusammen und ich hoffe doch auf ein bißchen Sonne – hab meinen Regenschirm irgendwo abgestellt und vergessen. Und nun ist er weg…

Grüßle
Bruni
Mit Zitat antworten
  #1504  
Alt 18.07.2008, 10:34
Anke-Astrid Anke-Astrid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 120
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Alle,

möchte mich auch mal wieder melden.
Jetzt ist es 7 Monate her, dass mein Mann gehen musste und ich konnte nichts mehr von Krankheit, Krebs und leid hören.
Ich kann auch heute noch keine Plätze aufsuchen, die mich zu sehr an meinen Mann erinnern.
Aber ich sage auch, diese 7 Monate habe ich geschafft und den nächsten Monat nehme ich Angriff.
Ich suche immer noch meinen Platz in diesem neuen Leben, aber es gibt auch manchmal ruhige Momente. Von Glück bin ich noch weit entfernt, aber es ist ja auch erst eine kurze Zeit, obwohl sie schon genug Kraft gekostet hat.
Es macht mir Mut zu sehen, dass Ihr es teilweise schon länger geschafft habt und ich wollte gerne mal wieder etwas von Euch hören.
Ich kann nichts in den Korb legen, aber ich muss mir auch nichts heraus nehmen.

Und das ist doch schon mal viel!!!
Ich wünsche Euch genug Kraft für diesen Tag und auch für die nächsten, macht es mal gut, ich schaue jetzt bestimmt wieder öfters rein.

Alles Liebe
Anke
__________________
Anke

Es ist schwer, das Du gegangen bist, es ist schön, dass es Dich gegeben hat.
Mit Zitat antworten
  #1505  
Alt 18.07.2008, 14:46
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

ein liebes Hallo an alle hier,

Ja mich gibt es noch und es geht mir gut.
Hatte und habe so viel zu tun. Meine Tochter ist in ein Haus gezogen, dass ich von mir aus sehen kann. Ich habe die Feinheiten beim Küchenaufbau gemacht, hatte einige Tage Urlaub und als sie arbeiten war habe ich mich rangemacht und die Hängeschränke + Kranzleisten (auf Gärung sägt, Löcher zum Anschrauben bohrt), Dunstabzughaube angebracht, die Untersschränke ausgerichtet und mit einander verschraubt. Nun bin ich noch dabei in ihrem Bad eine Bordüre über den Fliesen zu kleben. Heute wird noch die Reststrecke verfugt und dann ist es fertig. Es macht auch riesig Spaß sich mal richtig auszupowern. Und wenn ich dann das Ergebnis sehe, freut es mich. Mußte einige Bordüren mit 'ner Flex auf das richtige Maß schneiden.(eigentlich eine saugefähliche Arbeit mit dieser Höllenmaschine) Aber ich muß einfach immer was zu fummeln bzw bauen haben, sonst drehe ich durch. Als nächstes baue ich mit meinem Gartennachbarn ein großes Fenster 1,65 breit und 1,80 hoch in meiner Gartenlaube ein. Das war schon zu Lebezeiten meines Mannes so abgesprochen. Nun werde ich das zu Ende bringen und noch seinen Wunsch erfüllen. Dann kann ich die Deckenverkleidung in der Stube mit Paneelbrättern weiter vervollständigen.

Also ich packe Euch etwas Elan und Tatenkraft in den Korb, im Moment habe ich etwas mehr davon und kann was abgeben. Ich weiß nur zu gut, dass sich das Blatt ganz schnell wenden kann und das Trauertier erbarmungslos zu schlagen kann. Nein jetzt nicht, im Moment bin ich voll in Action und das ist gut so. Ich werde gebraucht.

in 25 Minuten habe ich Feierabend.
Allen, die in Urlaub fahren, wünsche ich eine schöne erholsame Zeit. Und allen die zu Hause bleiben ein schönes sonniges WE mal ohne Regen.
viele liebe Grüße
Rowa

Geändert von rowa (18.07.2008 um 14:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1506  
Alt 23.07.2008, 04:06
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: Niederrhein
Beiträge: 121
Standard AW: Stammtisch

Hallo ihr Lieben @alle,
ich bin wieder da, eine Woche Ferienhaus ist einfach zu kurz- 3 Tage vorher alles einpacken, von jedem Kram etwas und für alle Fälle... da wieder auspacken- dann wieder einpacken.. und hier wieder auspacken und Waschen weil alles muffig riecht und bis alles wieder an Ort und Stelle ist, vergehen wieder 3Tage.. aber OK , Ameland war ganz nett, Wetter war auch in Ordnung- jedenfalls weniger Regen als hier, hab mir sogar einen schönen Sonnenbrand geholt, weil man die Sonne bei dem Wind gar nicht merkt! Mit den beiden Hunden viel am Strand gewesen, der durchgeknallte Murphy kriegte kein Ende- Möwen jagen bis zur Vergasung... Frage von anderen Strandwanderen: Ein toller Hund, was ist das für eine Rasse?- Das ist ein Border Collie- aber Bitte tun Sie sich das nicht an! Baghira, mein altes Mädchen (sie wird demnächst 11 Jahre)möchte auch noch Möwen und Drachen jagen , tut sie auch, mit dem Erfolg, dass sie sich am nächsten Tag nicht mehr bewegen kann-war echt drauf und dran, dort den Tierarzt aufzusuchen, habs mir aber verkniffen- aber sie humpelt immer noch! Wir müssen sie demnächst einfach zwangsweise an die Leine legen!
Hab mich heimlich mit meinem Mädchen dort getroffen- pssst- sie war ja mit der Ferienfreizeit da- aber sie hat durchgehalten, und das find ich richtig gut, trotz manchem Zickenterror! Kindern muss man manchmal Flügel geben, damit sie fliegen lernen! Ich bin jedenfalls stolz auf unsere Kleine!
Hallo Rowa, , DU bist einfach großartig, was Du so alles machst!!! Erinnere mich, an meine letzten Heimwerkerfrauenzeiten... tja, ich hatte irgendwann auch mal richtig Power, im Moment kommt da allerdings gar nichts.. ausser Frust! Hab vor ein paar Monaten unseren Dachgiebel Trockenbau mäßig ausbauen lassen, tapezieren und sreichen haben wir selber gemacht, ich hab Geckos und Schildkröten in Acryl draufgemalt , alles in rot, orange, gelb und mintgrün! Das Zimmer ist wunderschön geworden- Ihr könntet Tine zu mir sagen....
Wir brauchen dieses Zimmer nicht, aber es ist das ordentlichste im ganzen Haus-wirklich das gemütlichste im ganzen Haus, ok. die Katzen rekeln sich manchmal drin... UND ICH MUSS NOCH DIE TÜR EINBAUEN... und die Treppenstufen zu diesem Zimmer auswechseln, sind noch die Baustufen drin-hab das Material im Keller liegen.... aber ich krieg den Arsch einfach nicht hoch, bewundere dich echt, wie Du das alles machst... wie ist das Rowa, kann man Dich buchen_GRINS!? Und was kostest Du?_):
Hallo Blue,
...einfach nur schön... dieses LOSLASSEN- hier in meiner Ruhrpottsprache würde man näh sagen...
Anemone, Du vielgereiste, wo bist Du... noch in Portugal? Möchte mit meinen beiden Kids Weihnachten in Namibia verbringen, warst Du schon mal da, kannst Du mir Tips geben?
Und wo ist eigentlich die Chefin hier... Andrea wo bist Du... auch im Urlaub, aber du hast dich nicht abgemeldet, also so gehts ja nicht-grins
Liebe Grüße
Annette
__________________
Wer nicht traurig seien kann,
hat im Leben nicht getanzt.
(Herbert Grönemeyer)
Mit Zitat antworten
  #1507  
Alt 23.07.2008, 20:55
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 180
Standard AW: Stammtisch

Darf ich mich dem Stammtisch anschließen?
Ich bin seit Mai 08 Witwe. Mein Mann ist mit fast 29 Jahren, nach 8 Monaten Krankheit, an Magenkrebs gestorben. Ich werde demnächst 26 Jahre und habe 2 Söhne, mit fast 4 und fast 1. Wir sind nun zu meinen Eltern gezogen und versuchen unser Leben wieder in eine gute Richtung zu bringen.
Ich vermisse meinen Mann so, er war meine Heimat. Wir wollten zusammen alt werden...
Ich habe den Großteil meines Haushalts entsorgt, ich konnte nichts mehr sehen. Der Tod meines Mannes war die Stunde Null in meinem Leben, nichts hat mich so sehr erschüttert.
Meine Aufgabe, unsere wunderbaren Jungs zu wunderbaren Erwachsenen zu machen, scheint mir manchmal unlösbar.
Liebe Grüße euch allen
Kathrin
Mit Zitat antworten
  #1508  
Alt 23.07.2008, 22:24
teechen teechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Magdeburg
Beiträge: 37
Standard AW: Stammtisch

Liebe Kathrin,

aber natürlich darfst Du Dich hier dazusetzen, wir haben hier alle einen lieben Menschen verloren. Es tut mir sehr leid, dass Du das so jung schon durchmachen musst. Du brauchst jetzt recht viel Kraft, auch für Deine Kinder, dieses wünsche ich Dir von ganzem Herzen.
Bei mir sind es schon 7 Monate her, dass mein Mann nicht mehr bei mir ist.
Ich bin auch immer traurig, aber es nützt nichts, er kommt nicht wieder.
Zur Zeit habe ich im Garten genügend zu tun, obwohl es mir schwer fällt, denn die Arbeit haben wir immer gemeinsam gemacht.
Jetzt ist man immer allein. Wir Beide haben, ob es im Garten war oder zu Hause, auch einen kleinen Frühschoppen gemacht. Das war immer sehr gemütlich. Er trank sein Bierchen und ich ein Glas Wein.
Aber nun ist es eben anders.
Nun wünsche ich Dir alles Gute auch den Anderen vom Stammtisch.
Es grüsst Tea
Mit Zitat antworten
  #1509  
Alt 23.07.2008, 23:42
Wolke13 Wolke13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 45
Standard AW: Stammtisch

Hallo Kathrin,

komm setze dich zu uns, wir rücken zusammen am Mehrgenerationenstammtisch. Trinkst ein Glas Rotwein oder Rose oder ein Bier mit uns. Ich habe Deine Beiträge gelesen, wie Du aus der eigenen Situation heraus anderen Mut machst. Und Dein Synonym klingt gut, sei nicht zaghaft - ich finde es bemerkenswert, wie du mit Deinen beiden Kindern im Leben (!) stehst. Ich freue mich wie verrückt auf meinen Enkel am Wochenende und auf die Zeit, wo ich ihn entgegen allen pädagogischen Vorschriften auf Strich und Faden verwöhnen und danach wohlbehalten seinen Eltern zurück geben kann.

Ansonsten in die Stammtischrunde ein liebes "HAllO". Marina
Mit Zitat antworten
  #1510  
Alt 25.07.2008, 10:14
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 201
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,

lange war ich nicht hier - aber jetzt möchte ich doch wieder auf einen Besuch vorbeikommen. Ja, wie Andrea sagte, ich "kam auch allein zurecht", aber in Gedanken war ich öfter da.

Wer sagte, man findet nie die richtigen Worte um zu trösten? Der Mann meiner früheren Nachbarin ist gestorben - einfach, weil seine Zeit gekommen war - das gibt es noch. Aber was sagt man einer Frau, die nach 62 Ehejahren ihren Mann verliert? Die kaum noch Freunde hat, weil sie dabei ist, alle zu überleben? Ja, sie hat Kinder, Enkel und Urenkel, da ist sie schon gesegnet, aber die sind natürlich nicht alle immer da. Kann man mit 84 noch einmal anfangen? Sie sagt selbst, auch wenn die Ehe nicht immer glücklich war - jetzt fehlt sogar der tägliche Streit.

Ansonsten - nein, wir sind noch nicht umgezogen - wir haben den Elektriker viel zu spät beauftragt, also müssen wir jetzt warten bis er Zeit hat (jaja, man vergisst ja schon mal was ). Dafür lerne ich gerade, wie man richtige Schränke richtig selbst baut. Auch schön - wenn nur die Spreissel nicht immer in den Händen stecken blieben. @rowa: Seit unsere Kreissäge nicht mehr im Tisch eingebaut ist sondern freihand geführt wird, finde ich die "zahnlose" Flex nicht mehr so bedrohlich

Liebe AndreaS, Du musst ganz schön viel Loslassen mit Deinen Kindern - aber ich bin sicher, sie werden immer gern zu Dir kommen, denn das Gefühl der "Nestwärme" ist bei den Eltern immer am stärksten.

Liebe Bruni, ich hoffe, auch bei Dir ist die Sonne angekommen? Du musst ja nicht gleich tanzen, aber ich hoffe, das Licht lässt auch auf Deinem Gesicht ein Lächeln zurück!

Liebe Kathrin, Du bist ja noch so jung und die Kinder so klein - da scheint der Berg vor Dir sicher oft sehr hoch zu sein. Aber, Du wirst sicher die Kraft finden einen Schritt nach dem anderen zu gehen. Mann, ich überlege jetzt schon eine ganze Weile, ob mir nicht etwas vernünftiges schreiben könnte, was nicht so abgedroschen klingt - aber es möchte mir nichts einfallen! Also nur so viel: Lass Dich nicht entmutigen, Du wirst das schaffen!

Ich wünsche allen am Stammtisch ein wunderbares Wochenende!
AndreaM
Mit Zitat antworten
  #1511  
Alt 25.07.2008, 15:19
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Hallo Katrin, mein herzliches Beileid. Du hast mein tiefes Mitgefühl. Du bist in dem gleichen Alter wie meine Tochter. Es tut so weh, wenn ich mir vorstelle, dass Du noch so jung bist. Diese sch..Krankheit nimmt vor keinem Alter halt. Sei hier herzlich willkommen, hier kannst Du dir alle Sorgen von der Seele schreiben. Und irgendeiner liest hier immer mit. Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, diese schwere Zeit jetzt so halbwegs zu meistern. Es liegt eine steinige Strecke vor Dir, aber Du schaffst das...und denke an Deine Kinder, die brauchen Dich sehr.

Hallo Annette, manchmal muß ich aufpassen, dass ich nicht allzu viele Dinge anfange, die ich nicht so schnell zu ende bringe. Aber was solls, wartet es eben. Der Wohnungswechsel meiner Tochter ist nun abgeschlossen, den Rest müssen sie alleine machen. Ich nehme mir andere Vorhaben vor. Nun ist ja das Fenster drin in meiner Laube und ich kann mit der angefangenen Deckenverkleidung weiter machen. Diese Woche habe ich mir 10l Wandfarbe seidenmatt gekauft und möchte mein Wohnzimmer streichen. Es steht nun da, nun muß ich nur den Splien bekommen anzufangen. Aber das hat noch etwas Zeit. Habe halt für Arbeit schon vorgesorgt. Nein diese Woche war ich gesundheitlich nicht so fit, mein Magen spielte mal wieder verrückt. Werde dieses WE etwas ruhiger angehen lassen. Man (besser gesagt Frau) ist keine 20 mehr. Annette, ich kann mir das Zimmer mit Deinem bunten Tierchen gut vorstellen, habe die Sendung mit Tine auch immer gesehen, wenn es zeitlich gepasst hat, ja so manche Anregung dabei aufgeschnappt. Wenn ich deinen Beitrag lese, hast Du ja auch was vor. Aber weißt Du, solltest Dir bei größeren Sachen lieber einen Fachmann bzw. eine männliche Person, die mehr Kraft haben, zu Hilfe ziehen. Alles kann ich auch nicht machen. Schwere Sachen zB. heben und so, das lasse ich Männern machen. Ich mache das Feine, das Anpassen. Ich wollt nur sagen, dass mann nicht alles allein machen sollte. Hole Dir dabei Hilfe ja? Ich kann jedenfalls sagen, dass mir die Überraschung (mit den Fliesenriemchen kleben) gelungen ist, meine Tochter + Schw.sohn haben nicht schlecht geschaut, als sie ihr Bad betreten haben. Ist ja auch nicht schwer gewesen eine Reihe Riemchen zu kleben!!!

Tea, lass die Geflogenheiten nicht auch noch sterben. Setz Dich einfach hin und trinke trotzdem dein Glas Wein. In Gedanken geselle ich mich dazu und trinke ein Gläschen mit. Was hälst Du davon?

Ich wünsche allen ein schönes WE, es soll ja warm werden. Drum genießt die Sonne! Und wenn Ihr was vor habt --- gutes Gelingen!!!
liebe Grüße an alle hier, auch an die stillen Leser.
Rowa
Mit Zitat antworten
  #1512  
Alt 25.07.2008, 19:23
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 180
Standard AW: Stammtisch

Guten Abend,
vielen Dank für die liebe Begrüßung in eurer Runde.
Bei uns ist heute endlich die Sonne durchgekommen und was bekomme ich?...ganz klar, mein Papa hat mich angesteckt und ich bin heute den ganzen Tag mit Magenschmerzen im Bett gelegen... aber grad eben gab es eine Ladung McDonalds für mich und schon geht es wieder besser
Mein großer durfte heute mit einem Feuerwehrauto mitfahren und war so aufgeregt, dass er gar nichts mehr essen konnte. Er hatte seinen Feuerwehrhelm auf und sah so knuddelig aus.
Mein Baby hat den ganzen Tag kaum geschlafen und musste von Oma und Opa beschäftigt werden, dafür liegt er nun schon träumend in seinem Bettchen.
Nun muss ich noch den großen in der Dusche grundreinigen und dann kann ich mich auch wieder ins Bett begeben.
Wünsche euch für euer Wochenende viel Sonne und auch für eure Herzen einen Sonnenstrahl
Liebe Grüße
Kathrin
Mit Zitat antworten
  #1513  
Alt 29.07.2008, 00:12
Geli55 Geli55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 79
Standard AW: Stammtisch

Hallo an alle Urlauber und Baldurlauber, natürlich auch an die Nichturlauber,
ich wollte mich für eine Weile verabschieden.
Ich verbringe meinen ´Urlaub ´ in diesem Jahr für 2 Wochen in der Klinik!
Bekomme ein neues Kniegelenk.
Hätte mir bei diesem Wetter auch lieber einen anderen Platz ausgesucht, aber was muss das muss, wie es so schön heisst.
Meine Freundin fängt nächste Woche mit ihrer Chemo an, ich hoffe sie verträgt sie recht gut. Sie will nämlich Mitte dieser Woche mit ihrem Mann nach Hause vom Hospiz, er möchte es so gern. Es geht ihm aber schlechter, er schläft viel, ist voller Wasser und wird jetzt auch gelb. Ich hoffe sehr,dass sie es packt zu Hause, gerade weil sie nun mit der Chemo anfängt. Sie nehmen aber zum Glück auch einen Pflegedienst zu Hilfe. Ein wenig Angst habe ich auch,dass ich ihn nicht mehr wiedersehe. Ich weiss, ich darf nicht egoistisch sein, denn ich will nicht,dass er noch länger leiden muss. Aber ich wäre schon gern da um ihr beizustehen. Aber es kommt wie es kommen soll, wir haben keinen Einfluss darauf.
Ich wünsche Allen hier Kraft, für was auch immer,
und noch viele schöne Sommertage!
Liebe Grüsse
Geli
Mit Zitat antworten
  #1514  
Alt 29.07.2008, 19:15
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 533
Standard AW: Stammtisch

Hallo liebe Geli,
alles, alles Gute für Dich und Dein neues Kniegelenk.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis zwei Leutchen mit neuem Knie. Die sind ganz begeistert. Nach ein paar Eingewöhnungsproblem(ch)en können die jetzt wieder richtig gut gehen und sogar wandern.
Auch für Deine Freunde meine besten Wünsche.
Liebe Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #1515  
Alt 11.08.2008, 13:09
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 201
Standard AW: Stammtisch

Hallo liebe Stammtisch-Sitzer und Schweiger,

ich habe selbst nichts zu sagen im Moment - ich wollte mich hier nur hinsetzen, mich einen Moment sicher fühlen und zu Atem kommen. Ich habe so ein Herbst-Gefühl. Ein bisschen früh in diesem Jahr, aber es drängt sich auf. Nicht einmal der Sonnenschein kann grade gegen die Melancholie helfen. Alles ist zuviel, der Schwung ist weg, die Luft ist raus. Und alles ganz plötzlich und ohne Anlass - das ist doch der Herbst, oder?

Ihr Lieben, ich hoffe, ihr seid alle hautpsächlich noch in Sommerferien-Stimmung, und mein Herbst ist eine sehr lokale Erscheinung und gehört mir ganz allein

Liebe Grüße
AndreaM
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55