Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1396  
Alt 13.04.2011, 14:09
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 450
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Liebe Diddlfrosch,

es macht mich unglaublich traurig und wütend, was diese entsetzliche Krankheit mit uns Menschen tut.
Antworten auf das "Warum" kann dir keiner geben - leider
Es tut mir so leid. Beten und hoffen auf ein Wunder - ja das ist gut. Tu das, wenn du kannst.

Ich bin Angehörige und mein Mann ist vor einem Jahr gegangen. Bis zum Schluss hat er geglaubt, dass er es schaffen wird. Nichts, aber auch gar nichts hat er geregelt. Mir als Hinterbliebene hätte das sehr geholfen, hätte er mit mir offen gesprochen und einiges geklärt. Wir hätten zusammen weinen können und uns "richtig" voneinander verabschieden können.

Liebe diddlfrosch, ich wünsche dir und deiner Familie ein großes großes Wunder.

Von ganzem Herzen die allerbesten Wünsche

Elbi
__________________


Mein lieber lieber Schatz
*14.07.1950 +08.04.2010

Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern, in alle Formen mich kleiden, in alle Sprachen des Lebens, um dir Einmal wieder zu begegnen. Aber ich denke, was sich gleich ist, findet sich bald.
(Friedrich Hölderlin, Hyperion)
  #1397  
Alt 13.04.2011, 22:34
Faith Faith ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Homburg Saar
Beiträge: 91
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Liebe Birne,
Mir ging es auch so wie dir. Mein Schatz ist am 2. Februar von mir gegangen. Das was er für mich gemacht hat, war, dass er ein Testament geschrieben hat, indem er mich als Alleinerbin eingesetzt hat. Da wir aber nicht verheiratet waren habe ich jetzt doch nur Ärger.
Obwohl uns die Ärzte nie Hoffnung gemacht haben dachte er doch, dass er mehr Zeit hat. Auch ich habe das gedacht. Noch dazu kommt, dass mein Mann 19 Jahre älter ist als ich und mir alles abgenommen hat. Ich sehe jetzt allein da und muss alle Entscheidungen treffen. Dabei fühle ich seit Norbert nicht mehr da ist nur noch wie ein halber Mensch. Über die Krankheit wollte Norbert nie mit mir reden. Er hat alles mit sich selbst ausgemacht.
Ich glaube das ist aber auch der Unterschied zwischen Frauen und Männern. Wir Frauen können da mehr aus uns rausgehen und reden mehr darüber. Fals ich nicht Recht habe lass ich mich gerne des besseren belehren. Ist halt meine Meinung.
Ich drücke allen die an dieser schlimmen Krankheit erkrankt sind, dass die Forschung Fortschritte macht und diese Krankheit endlich geheilt werden kann. Bis dahin kann ich euch alle nur in meinen gebeten einschliesen. Ich wünsche euch viel Mut zu kämpfen.
  #1398  
Alt 19.04.2011, 11:02
Benutzerbild von Eithne_1982
Eithne_1982 Eithne_1982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2010
Ort: Essen
Beiträge: 246
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Hallo alle zusammen. Auch ich möchte mich mal wieder melden, auch wenn ich noch nicht ganz weiß, was ich schreiben soll. In mir geht so viel vor, all eure Schicksale bewegen mich so sehr, dass ich zeitweise gar nicht hier rein schauen mochte, aber gleichzeitig macht mich diese Krankheit immer wieder wortlos.
Diddlfrosch, ich stehe unfassbr vor deinen Nachrichten und kann dir auch nur sagen, dass wir hier sind und dir die Daumen drücken. Niemals aufgeben, ja?
Dani1971,der Tod deiner Tante tut mir leid. Nein, der Tod war eine Erlösung, es tut mir aber leid, dass sie auch von dieser *piep* Krankheit betroffen war und den Kampf verlieren musste.
Fühlt euch alle gedrückt, denn das ich manchmal mehr als alle Worte sagen können.

Meine Mama habe ich grade wieder ins Krankenhaus gebracht. Die Voruntersuchung zur 3. SIRT steht an. Die letzte hatte viele üble Nebenwirkung, weswegen es einige Überzeugungsarbeit gebraucht hat, dass Mama wieder hingeht. Sie hat so Angst, dass es wie bei der zweiten SIRT wird (die erste war problemlos), ich hab vielmehr Angst, dass sie die SIRT gar nicht mehr machen. Weil es nichts bringt, weil die Krankenkasse nicht zahlt oder warum auch immer... Boah dieses Warten :-(
__________________
Mama:
19.03.2010 : Diagnose Darmkrebs
29./30.03.2010 : CT und MRT; inoperable Lebermetastasen
03.04.2010 : Staging T3N1M1 Grading G2
04.2010 - 06.2010 : Radiochemotherapie,
30.06.2010 : CT: Metas unsichtbar, Tumor kleiner
21.07.2010 : DarmOP (Stoma-Legung), Metas weg
18.08.2010 : Adjuvante Chemo mit 5FU
25.10.2010 : hepatische Metas im CT wieder da :-(
Anfang 2011: 3x SIRT (jede Metas)
16.06.2011: Jetzt doch OP?
11.07.2011 : friedlich voraus gegangen
  #1399  
Alt 19.04.2011, 12:42
Diddlfrosch Diddlfrosch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 36
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Hallo meine Süße,

auch von meiner Seite aus - herzliches Beileid. Denke daran, trotz ihrem Tod ist sie immer bei Dir.

LG
Deine Nadine (Diddlfrosch)

Geändert von Jutta (21.04.2011 um 05:55 Uhr) Grund: ZITIEREN ist bei Anrede Platzverschwendung
  #1400  
Alt 19.04.2011, 12:59
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Liebe Faith,

genau dieselben Gedanken habe/hatte ich auch immer.
Es tat mir einfach fürchterlich leid für IHN.
Er mußte gehen, hatte das Wissen,die Angst.
Sovieles wollten wir doch gemeinsam erleben.
Und nun dürfen wir das nicht mehr.

Ich fühle mich noch immer vorallem Abends einfach nur allein und wünschte mir nichts und niemand anderen hier an meine Seite als meinen Engel.

Aber ich merke auch das ich offener werde.
Wir haben alle nur dieses eine Leben (vermutlich) und sicher wäre es nicht in dem Interesse unserer Lieben gewesen den Rest unseres Lebens in Trauer zu versinken.

Es braucht einfach seine Zeit.
Auch bei mir noch.
Aber es wird wirklich besser.
Nie hätte ich mir vor einem Jahr erträumt nicht mehr sofort in Tränen auszubrechen wenn das Thema auf ihn kommt.

Ab und an passiert das schon noch,aber es gibt auch Moment wo ich mich mit Freunden einfach nur über ihn unterhalte,voller Stolz auf meinen Engel, auf seine Liebe zu mir und wir über ihn lachen können.

Das Leben ist noch immer schwer und wird es auch bleiben.
Auch ist alles anders und doch geht es weiter.

Nimm dir Zeit,lass deiner Trauer freien Lauf,egal wann und wo.

Das mit dem Haus kann ich mir in etwa vorstellen,ich mußte ja auch in kürzester Zeit aus unserer Wohnung raus.
Aber es ist okay, habe mir hier unser kleines Reich geschaffen und Mikes Bilder hängen hier.
Sie sind doch irgendwie bei uns,egal in welche mRaum.

Drück dich ganz doll.
LG Heike Und Noel
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



  #1401  
Alt 20.04.2011, 12:31
Faith Faith ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Homburg Saar
Beiträge: 91
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Du bist eine so starke und liebe Frau Heike. Ich wünsche dir und Noel schöne Ostern.
Auch allen andern hier schöne Ostern und dir liebe Dani herzliches Beileid wegen deiner Tante. Ich will dir noch sagen, dass ich nach dem Tot von meinem Schatz in kürzester Zeit unsere gemeinsame Wohnung und unser Haus, das wir uns zusammen renovieren wollten räumen musste. Ich musste sehr viel wegwerfen, weil ich hier im Moment nur ein Zimmer habe. Das Haus, das Norbert so liebte wird jetzt abgerissen. Das tut alles sehr weh. Was ich dir damit sagen will, wenn du die Möglichkeit hast, dass jemand anderes die Wohnung ausräumt, dann mach das. Mir geht das aussotieren jetzt noch nach. Auf der anderen Seite kann man so auch einen Schlussstrich ziehen und neu anfanfen. Bei mir musste es einfach nur viel zu schnell gehen.

Geändert von Jutta (21.04.2011 um 05:56 Uhr) Grund: Zitieren ist bei Anrede überflüssig
  #1402  
Alt 21.04.2011, 12:48
Faith Faith ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Homburg Saar
Beiträge: 91
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Ich glaube es ist bei vielen Menschen die sterben so dass sie vorher noch mal so richtig aufleben. Norbert ging es die letzten Monate vor seinem Tot ja auch so gut. Deswegen wollten wir es ja auch nicht wahr haben, dass es schon so weit ist
Ja und das mit dem leben nach dem Tot, da sollte man keinen angreifen. Keiner weiss wie es wirklich sein wird, aber jeder hat seinen Glauben. Das hält uns am Leben und soll uns helfen über Schicksalsschläge hinweg zu kommen. Ich glaube auch nicht daran, dass nach dem Tot alles vorbei ist. Ich hoffe es ist so, aber ichj werde nie jemanden angreifen, der sagt da kommt nichts mehr. Also sollen die uns auch unseren Glauben lassen.
So allen noch mal schöne Ostern.

Geändert von gitti2002 (20.10.2014 um 00:37 Uhr)
  #1403  
Alt 28.04.2011, 11:20
Birti Birti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Hallo

Metastasen können auf unterschiedliche Art entfernt werden. Auf jeden Fall sollte ein Spezialist aufgesucht werden. Ich wünsche viel Mut für die schwere Zeit.

Geändert von gitti2002 (20.10.2014 um 00:37 Uhr)
  #1404  
Alt 02.05.2011, 12:28
Sternchen84 Sternchen84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2011
Ort: Villingen-Schwenningen
Beiträge: 2
Unglücklich AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

hallo ich bin ganz traurig und verzweifelt! Meine Oma das liebste auf der Welt ist Krank geworden! Es fing an vor paar Wochen gings ihr zunehmend schlechter konnte kaum essen Schmerzen hat abgenommen dann sagte ihr Hausarzt sie hat Margen Darm quälte sich zu hause wieder dann haben sie Magenspiegelung gemacht alles ok anscheinend eine woche später jetz am di.26.04 sollte ne Darmspiegelung gemacht werden das ging net weil die Vermutung Darmverschliessung war allso kam sie hier in Villingen in die Klinik da wurde CTG gemacht und stellte sich raus das sie Leber Metastasen fortgeschritten hat und der Haupt Tumor im Darm vermutet wird! 3 tage wurde überlegt erst heisst es darmverschliessung lebensbedrohlich dann gingen 3 tge rum sie wussten net genau mussten sie doch Not OP machen und künstlichen Darmausgang legen zu uns wurde dann gesagt das sie die Leber net retten können warscheinlich sie hätte nur noch paar Wochen zu leben!! Das war echt ein schock für uns dann haben sie die Leber punktiert und jetz müssen wir warten auf das Ergebnis zu dem kommt noch das sie den Haupt tumor im Darm vermuten aber net finde dann hiess es sie haben ja ein stück darm raus operiert das er da eventuell drinn war gestern hies es sie denken es doch net ich hab solche angst ihre Familie ist für sie da allso wir stehen des alles gemeinsam durch das ist wichtig meine Oma ist ne starke Frau! doch wenn die Ärzte mal so meinen dann mal so was sollen wir da dann denken? Ausserdem wollen sie jetz bald ne Chemo anfangen ich versteh die Ärzte net mehr mal so mal so warum wurde da nix früher gefunden?? Ausserdem behaupten die Ärzte jetzt im Magen sei auch was zu sehn sie ist zu schwach kann kaum sprechen hat die ganze zeit gebrochen hat dann ne Magensonde bekommen musste sie 2 Tage haben dann die OP nach der OP am nächsten tag konnte sie schon bissle essen das ist gut und die sonde kam weg hat tee getrunken. gestern hat sie den tee wieder aus gebrochen und hat wieder ne Magensonde bekommen und ne Entzündung im Bauch Bereich ist auch noch sie bekommt jetz auch noch Antibiotika oje ich hoffe das es ne Heilung gibt so stark!! Ich will sie net verlieren!!! sie ist grad mal 72 und so ne liebe hat das net verdient!! Könnt ihr mir sagen was ich machen soll?? Ich bete jeden Tag das alles wieder gut wird bin so fertig hab gedacht ich schreib mal hier vielleicht könnt ihr mir ja helfen??
MFG
Sternchen84

Geändert von Sternchen84 (02.05.2011 um 15:23 Uhr)
  #1405  
Alt 03.05.2011, 10:39
Diddlfrosch Diddlfrosch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 36
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Hallo sternchen!

Ach herrje, mir bleibt die Spucke weg. Es tut mir von Herzen weh, soetwas zu hören oder zu lesen. Schreib´ es Dir ruhig von der Sehle, das befreit als.

Was ich überhaupt net kappiere: zu dem kommt noch das sie den Haupt tumor im Darm vermuten aber net finde dann hiess es sie haben ja ein stück darm raus operiert das er da eventuell drinn. - HÄÄÄ?

Das sieht man doch auf dem CT-Bild und MRT. Darmspiegelung wird ja wahrscheinlich nichtmachbar gewesen sein. Typisch Ärzte. (Ich habe auch Darmkrebs (war beim Blinddarm - oberhalb mit Lebermet.)

Ja, was soll´man da denken. Ich persönlich würde mich da ganz schön
verarscht vorkommen und würde mir eine 2. Meinung in einem anderen KH oder gar Uni.klinik holen. Das geht ja mal gar net.

Wenn sie dauernd erbricht, hat sie evtl. etwas auf der Bauchspeicheldrüse?

Laß´bitte was von Dir hören, und fühle Dich gedrückt.

*Dem Menschen einen Glauben schenken, heißt seine Kraft verzehnfachen*
Verliere Deine Kraft und Hoffnung nicht.

LG
Diddlfrosch
  #1406  
Alt 03.05.2011, 13:13
Sternchen84 Sternchen84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2011
Ort: Villingen-Schwenningen
Beiträge: 2
Unglücklich AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Hey es berührt mich das ihr so viel an teilnahme an meinen Schicksal zeigt!!
ja ich versteh es selber net warum sie den haupt tumor net finden bis jetz es wurde CTG schon 2 mal gemacht und Darmspiegelung konnten sie nur bis 20cm machen wegen dem Darmverschluss! die Ärte warten bis der Leberwert die Punktierung wo sie gemacht haben das Ergebnis da ist ich hoffe weiterhin auf ein doch noch gutes Ergebniss! und hoffe das sie bald die Chemo machen das endlich mal was voran geht! Danke des mit der 2. Meihnung einholen hab ich auch schon dran gedacht. die im KH versuchen sie jetz erstmal wieder auf die Beine zu bekommen da sie die ganze zeit nur liegt muss sie erstmal wieder lernen zu Stehen und weng zu laufen hoffe sie bekommt die Margensonde endlich wieder raus und das das Essen endlich wieder drinn bleibt kann sein das sie deswegen brechen muss weil sie noch ne Entzündung im Bauch bereich hat und 2 wochen nix mehr an Nahrung hatte wir hoffen das beste!!! das alles wieder wird!!! ich bete jeden Abend auf hoffnung!!

Da du ja selber dieses Schicksal hast weisst ja wie ich mich grad fühle und hoffe dir gehts gut so wie du schreibst hast du die Krankheit im griff und dich damit abgefunden was bestimmt sehr schwer ist!! Danke das du mir geschrieben hast wünsch dir auch viel Kraft!!

LG
Sternchen84
  #1407  
Alt 03.05.2011, 15:17
Diddlfrosch Diddlfrosch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 36
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Huhu,

Mir geht es solala, plage mich schon seit einer Woche mit Durchmarsch rum,
seien die Nebenwirkungen der Chemo - Tbl. Nächste Woche bekomme ich wieder Chemo und danach wird wieder ein CT gemacht. Hoffentl. positiv - was ich mir diesesmal sehr sicher bin. Tjo, und dann schaun wir weiter.
Wie geht es Dir?

LG
Diddlfrosch

Geändert von gitti2002 (20.10.2014 um 00:35 Uhr)
  #1408  
Alt 03.05.2011, 15:31
Diddlfrosch Diddlfrosch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 36
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Huhu,

machen sie die Chemo ohne Port?

Naja, die Krankheit im Griff - hmm - ich tu mein Bestes und habe mich damit abgefunden. Ich muss nicht mehr so oft dran denken und genieße jeden Tag
und bin jeden Morgen dem Herr Gott dankbar, daß ich aufwach und den Tag geniesen und gestallten darf so wie ich es möchte. Ich habe mich an sämtl.
KH gewandt - 2. Meinung - und habe die passende Uni-klinik und den passenden Arzt gefunden, wo alles in die Hand nimmt. Davor beruhte alles auf das schriftliche und keiner hat eine weitere Untersuchung gemacht. War schon
frustrierend und ver *****. Bis ich zu dem Arzt sagte; hey Leut, das kann nicht sein, ich bin erst 36 Jahre alt, habe zwei Kinder im Alter von 8 und 10 und will noch 40 Jahre leben, so geht das nicht. Denn irgendwo muss es doch ein Türchen für mich sein. Macht mal was. ----> *wie kann die nur*
Meine Oma wo an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben ist, hat immer gesagt:
Mädle, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Diddlfrosch

Geändert von gitti2002 (20.10.2014 um 00:36 Uhr)
  #1409  
Alt 03.05.2011, 16:14
Diddlfrosch Diddlfrosch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 36
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Sorry, war keine Absicht. *seh schon überall Sternchen*

Geändert von gitti2002 (20.10.2014 um 00:36 Uhr)
  #1410  
Alt 09.05.2011, 13:54
Diddlfrosch Diddlfrosch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 36
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Hallo ihr Lieben!

Kommenden Montag wird bei mir ein Kontroll - CT gemacht. Mann, bin ich schon
aufgeregt. Irgendwie habe ich Angst. Morgen bekomme ich wieder Chemo - lecker.

Bis denne
Diddlfrosch
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55