Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1081  
Alt 21.05.2009, 20:14
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,
hallo liebe Gabi ,

ja, Mama bekommt voraussichtlich noch einen Zyklus weiter Topotecan. Momentan geht es ihr wirklich ganz gut. Das merkt man immer sofort an ihrer Aktivität und daran, wie sie austeilen kann .

Zahnpasta hab ich nicht ausprobiert. Nachdem auch Mamas Mann mit diesem Tipp rausrückte, aber im gleichen Atemzug erwähnte, es selber noch nieee ausprobiert zu haben, hab ich mir so gedacht, Hörensagen kann nicht alles sein . Dann lauf ich lieber noch´n bißchen so rum wie die Ohoven. Was soll´s. Schwund ist immer.

Dass die NW so bei Dir sind tut mir leid. Mama sagt immer, von allen Chemos machte ihr Vincristin am meisten zu schaffen. Aber auf der anderen Seite sagt sie auch, dass man natürlich vieles in Kauf nimmt, wenn die Wirkung dann da ist. Und ich bin so froh, dass es bei Dir anschlägt .

Hoffe, dass Deine Blutwerte sich bis morgen wieder eingespielt haben. Diese Müdigkeit und Schlappheit muss ätzend sein. Mama ist dann auch immer völlig ausgeknockt und hasst diesen Zustand wie die Pest. Weißt ja Gabi, meine Daumen hast Du!!! Und im August...das genieß mal so richtig, wenn Du dort im Wellnesshotel bist. Fährst Du mit Mann und Tochter?


Ihr Lieben ,

ich bin im Moment ein wenig "zurückhaltend". Ach weiß auch nicht...kann daran liegen, dass ich selber noch gesundheitlich büschen angeschlagen bin, oder am Kopfkino, oder weiß der Henker woran. Man hat ja so Phasen, wo der Kopf relativ unkontrolliert das tut, was er eigentlich nicht soll: zuviel grübeln.

Außerdem fehlt mir meine Oma so langsam sehr. Dachte mir schon, dass sich das mit der Zeit klarer herauskristallisiert, aber dann erwischt einen das Traurigsein manchmal so unkontrolliert und man kann da kaum was gegen machen. Ich versuch mich damit zu trösten, dass ich sehr viele Erinnerungswerte habe. Sowohl "greifbare", als auch die Dinge, die Oma mir in meinem Kopf hinterlassen hat .

So, nun werd ich mich gleich auf´s Sofa begeben. Mein Mann hat heute dort quasi den gesamten Vatertag verbracht. Wohlgemerkt...im Pyjama. Wenn Vatertag = ich lunger rum und tu nix , bedeutet, so hat er den Vatertag heute in Perfektion zelebriert. Na soll er mal - hat´s ja auch nicht immer leicht mit mir ! Wenn er wüßte, dass ich das geschrieben habe ...hähähä...aber der liest ja hier nicht <<bäääätsch>> - der würd sich freuen.

Euch allen wünsch ich einen schönen Abend, ohne bescheuerte Angstmonster.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #1082  
Alt 22.05.2009, 12:06
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

ich werde meine Ferien mit meinem Mann im Wellnesshotel verbingen. Meine Tochter findet das ausgesuchte Hotel zu spiessig!

Man konnte heute leider kein Vincristin verabreichen. Meine Neutrophile abs. lagen bei 910. Für eine Chemo müssen sie mind. bei 1500 liegen.
Bin zwar etwas traurig, dass wieder ein Zyklus nicht durchgängig gegeben werden kann, sehe es jedoch auch positiv. Dadurch kann sich mein Körper von der Übelkeit und dem Durchfall erholen. Werde mir wieder Neuprogen spritzen, so daß ich nächsten Freitag Vincristin erhalten kann

Wünsche Dir und Deiner Familie sowie Deiner Mama ein schönes Wochenende.

Viele liebe Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #1083  
Alt 22.05.2009, 12:35
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Gabi,

finde Deine positive Sichtweise ganz richtig. Jetzt hast Du Zeit Dich etwas zu erholen und neue Energie für den nächsten Zyklus zu tanken. Das muss irgendwo ja auch sein.

Ich fahre gleich den Großen zu Mama. Er übernachtet dort und freut sich schon mächtig. Bei Oma bekommt er nämlich so ziemlich alles, was das Herz begehrt. Auch Süßigkeiten ! Mama ist da so ein wenig der "Grenzüberschreiter". Anderen gegenüber behauptet sie ja steif und fest, dass sie sich niemals über "elterliche Gebote" hinwegsetzen würde, aber die Realität sieht komplett anders aus . Der Große geht dann gleich mit Mamas Mann in die Stadt, wo sie ein bestimmtes Spiel kaufen sollen (Order von Mama!) . Ich warte darauf, dass sich mein Papa meldet. Eigentlich wollte er gestern zu Besuch gekommen sein, aber ist dann mit seiner Freundin nach Holland gefahren. Im Prinzip nix gegen einzuwenden, solange man absagt oder sich wenigstens meldet. Bin ziemlich angesäuert, weil er bei mir immer alles nach hinten verschiebt und erwartet, dass ich das ohne Bösesein hinnehme. Ich weiß manchmal nicht so recht, wie da die Prioritäten gelagert sind, versuche eventuelle Eifersüchteleien nüchtern zu durchleuchten und mich selbstkritisch unter die Lupe zu nehmen, um dann festzustellen:"Nö Annika - hat damit gar nix zu tun." Ich werd ihm das mal in aller Ruhe darlegen, dass mich diese Unzuverlässigkeit extrem abnervt. Ich finde, jetzt wo Oma nicht mehr ist, könnte unser Zusammenhalt enger werden und nicht flacher. Männer !

So, nun koch ich rasch und dann muss ich mich sputen.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #1084  
Alt 22.05.2009, 19:30
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Jetzt fange ich das dritte Mal an und hoffe, mein Text schwindet nicht irgendwann ins Nirwana.

Liebe Annika,

Dein Grosser isst wahrscheinlich gerade Schokoladeneis mit M&M's und Gummibären und Du freust Dich über das großmütterliche Grenzüberschreiten, gibs zu Einmal darf er doch.....

Was macht Deine Lippe? Hilft die Zahnpasta? Man sieht ja schon ziemlich ähem aus, mein Freund leidet auch ab und an, aber: Gut Ding braucht Weile, dann ist es wieder rum.

Ich entnehme Deinen Zeilen, dass es Deiner Mutter gut geht, richtig? Das ist PERFEKT!!!! Sehr schön, nur weiter so. Dann geht es Dir parallel auch gleich etwas besser, nehme ich an.
Ich würde auch unbedingt den Papa ins Gebet nehmen, bei uns würde das so laufen: anhören, verständnisvoll nicken, Einverständnis bekunden und: es ändert sich ja doch nichts. Weil: die Tochter soll sich mal nicht so anstellen.
Ich wünsch Dir, dass es bei Euch anders läuft.

Erstmal aber ein schönes Wochenende, wir gehen gleich ins Kino und gucken Illuminati, wobei G. auf dem Sofa schläft, denn der war heute 6h Golf spielen und ich bezweifele, dass er noch 138 Minuten einem Flm folgen kann. Mal sehen.

Übrigens: gestern am Vatertag hatten glaube ich viele die Schlafkrankheit. Wir habens auch nicht vor die Tür geschafft. Schuld war aber der Wetterbericht. Denn ursprünglich sah der anders aus. Also war Dein Gatte nicht alleine

Hab es gut, einen schönen Abend und ganz liebe Grüsse von mir.....
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #1085  
Alt 22.05.2009, 21:16
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Zitat:
Zitat von Thessa76 Beitrag anzeigen
Jetzt fange ich das dritte Mal an und hoffe, mein Text schwindet nicht irgendwann ins Nirwana.
kleiner Tipp von mir....

bevor ich nach dem Schreiben eines Beitrages den Beitrag abschicke kopiere ich ihn.

Den gesamten Text markieren und kopieren. Dann auf antworten klicken.

Ist der Text weg auf einfach in ein neues Antwortfesnter reinkopieren.


grüßle
Jutta
Mit Zitat antworten
  #1086  
Alt 22.05.2009, 21:54
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo liebe Annika,

ein paar Luftküsschen für dich und deine Mama - paßt gut auf euch auf!! Möchte nur gute Sachen von euch lesen, wenn ich zurück bin!

In Gedanken bei euch
Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #1087  
Alt 27.05.2009, 07:22
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Guten Morgen,

habe gestern mit Mama telefoniert. Heute bekommt sie ihre Blutwerte mitgeteilt und ich hoffe, dass diese ganz akzeptabel sind.

Ihr geht es verhältnismäßig gut. Ich merke allerdings dieses Husten zwischendrinnen, welches vor 2 Monaten in der Form einfach noch nicht da war. Es ist nicht sehr stark, aber zwischendrinnen immer wieder da.

Am Samstag fahre ich Mama abends besuchen. Darauf freue ich mich schon. Gestern haben wir auch wieder sehr lange telefoniert.

Mir geht es <<Jammerlappenmodus an>> momentan nicht ganz so prächtig. Die olle Krankheit liegt mir wie ein Stein im Magen und ich krieg den Kopf einfach nicht frei. Aber das kennt hier jawohl jeder. Ja, und dann...was ich Euch jetzt schreibe klingt schier unglaublich - ist aber so. Meine Oma hatte einen Ring, den sie bis zum Schluss trug. Beim Bestatter wird man gefragt, ob der Verstorbene den Schmuck umlassen soll, oder ob dieser abgenommen, und den Angehörigen übergeben werden soll. Da meine Oma mir diesen Ring als Erinnerungsstück immer zukommen lassen wollte, haben wir das auch so beim Bestatter verfügt. Nun wurde mein Papa kontaktiert, er solle den Schmuck dort abholen. Für gewöhnlich wird das schon bei der Bestattung an sich übergeben, war aber in unserem Fall nicht so. Papa fuhr vorgestern dorthin, um den Schmuck entgegenzunehmen, und dies per Unterschrift zu bestätigen. Er hat dann diese Schatulle geöffnet, um sich vom Inhalt zu überzeugen, und besagter Ring, der auf dem Schriftstück des Bestatters als "übergeben" aufgeführt war, fehlte. Er ist weg!!! Unglaublich...er ist weg. Mein Papa informierte mich telefonisch, woraufhin ich erstmal ein Ströphchen geheult habe. Der Bestatter "tröstete" meinen Vater mit den Worten, man sei da ausreichend versichert und ob es Belege geben würde, welche den Wert des Ringes dokumentieren würde. Mein Papa wurd dann ungehalten (kann ich gut verstehen !), denn dieses Schmuckstück war fast 50 Jahre in Omas Besitz. Da gibt es keinerlei Belege mehr!

Ich war so wütend und traurig und habe dann gestern, nach kurzem Nachdenken unseren Anwalt angerufen. Donnerstag habe ich einen Termin. Zum Kotzen ist, dass welchen Geldwert auch immer ich als Entschädigung erhalten werde (das gibt ganz sicher auch noch ordentlich Stress mit dem Versicherer), der ideelle Wert, den dieser Ring für mich dargstellt hat, überhaupt gar nicht ersetzt werden kann. Ist das nicht eine Sauerei. Ich werde mich anwaltlich auch rückversichern, wie die Vorgehensweise im Hinblick auf Anzeigenerstattung ist. Denn sooo groß wird ja der Kreis der Personen nicht sein, die nach der Entnahme des Ringes, noch Zugang zu selbigem hatte. Ich hab sogar (in meiner Wut) überlegt, ob ich mal an den WDR schreiben soll. Dort gibt es doch so eine Sendung, wo man sich als "Normalsterblicher" mit schier unglaublichen Situationen hinwenden kann. Ich glaube das werde ich, nachdem ich DO beim Anwalt war, entscheiden. <<Jammermodus aus>>

So Ihr Lieben, nun muss ich die Kinder anziehen und dann los auf den Markt. Mal gucken was der Spargel heute kostet und die Erdbeeren (manchmal grenzen die Preise ja an Wucher).

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #1088  
Alt 27.05.2009, 11:06
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

ohja... DAS kenne ich nur zu gut.
Mein Dad trug ein winziges goldenes Kreuz an einer Kette die ich natürlich auch haben wollte.
Was soll ich sagen? Irgendwer im KKH hatte diese Kette unwiederbringlich verschlampt... und obwohl mein Papa nun schon 21 Jahre tot ist... bin ich immernoch sauer und traurig darüber.
Den ideellen Wert kann man einfach mit keinem Geld der Welt ersetzen...
Aber vielleicht habt ihr ja Glück und der Langfinger besinnt sich...

Auf jeden Fall sind meine Däumchen gedrückt...

Liebe Grüße
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten
  #1089  
Alt 27.05.2009, 12:12
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Diana, liebe Jasmin,

ich bin über diesen Diebstahl auch entsetzt. Das ist doch derart geschmack- und pietätlos - ja, einfach kaum in Worte zu fassen.

Ich habe heute morgen im Internet die Nr. des zuständigen Polizeikommissariats rausgesucht und dort nachgefragt. Der Beamte argumentierte so oder so pro Anzeige, indem er sagte:"Schauen Sie mal...es ist ja nicht so, als wenn man Ihnen in der Einkaufspassage die Handtasche raubt. Da kann es ja sonstwer gewesen sein. Im Bestattungsunternehmen wird der Ring ja nicht jedermann zugänglich gewesen sein. Also gibt es eine reelle Chance den Ring evtl. wiederzubekommen." Das wäre schön .

Ich war gerad noch mit dem Kleinsten beim Kinderarzt und im Anschluss bei Mama. Mama ist auch stinkesauer über diesen Vorfall. Manches Mal ärgert es mich in solchen Situationen, dass meine Eltern nicht mehr zusammen sind. So als Einheit waren die echt unschlagbar. Mein Papa ist manchmal zu...ja, wie woll ich sagen ..."harmoniebedürftig" und zu wenig konfliktbereit. Das mit dem Bestatter ärgert ihn zwar, und er war auch böse über den Vorfall, aber hat sich m. E. nach noch zu wenig ins Zeug gelegt. Mama ist das anders. Naja, egal...wie dem auch sei - morgen Nachmittag bin ich schlauer. Ich weiß, man darf anderen nicht Böses wünschen, und soll auch Gleiches nicht mit Gleichem vergelten. Aber für den, der da lange Finger gemacht hat, da wünsche ich mir wirklich, dass er bei seinen Vergehen mal erwischt wird und dann die Konsequenzen, in dem Fall den Verlust der Arbeitsstelle, zu tragen hätte. So jemand ist doch wohl gänzlich untragbar für ein Unternehmen, welches sich immer vor Augen halten sollte, dass die Würde des Menschen unantastbar ist. Und das gilt in meinen Augen auch für persönliche Gegenstände/materielle Erinnerungswerte von/an Verstorbene(n).

@Diana....ich hab heute morgen bei Dir reingeschaut, aber kann z. Zt. nur schlecht hier lesen. Ich hoffe Du verstehst das. Wenn ich wieder ein bißchen "stabiler" bin, dann schreibe ich wieder im Faden .

@Jasmin...bei Dir hoffe ich ganz stark, dass es Deiner Mama einigermaßen gut geht, und Dir auch. Ist einfach für alle Seiten ganz arg, was man alles ertragen muss.

Liebe Grüße und Euch beiden einfach ganz viel davon (ist es Kraft? Stärke? Durchhaltevermögen?), was einen das Ganze aushalten lässt

Annika
Mit Zitat antworten
  #1090  
Alt 27.05.2009, 17:21
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

ich kann deinen Ärger verstehen. Bei uns in Nbg. war ja dieser Fall mit dem Zahngold. Jahrelang haben sich da Menschen bereichert und den Leichen das Gold entfernt. Ist einfach nur krank.

Warst du heute mit den Spargelpreisen zufrieden. Meine Wenigkeit hat sich heute geschälten Spargel gekauft, wollte sehen wie so eine Spargelschälmaschine funktioniert. Feine Sache, 1,50 Euro/Kg für das Schälen geht auch, man gönnt sich ja sonst nichts.

Ich hoffe der Ring findet sich wieder.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #1091  
Alt 27.05.2009, 18:09
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika
die Sache mit dem Ring deiner Oma ist wirklich dreist ohne Ende!!! Wie kann man sich so gegenüber Toten verhalten und die Trauer der Angehörigen ausnutzen (so nach dem Motto, die haben jetzt andere Sorgen). Es ist unfassbar!!!
Eine Anzeige hätte ich auch erstattet. Selbst wenn man Ring und Täter nicht finden kann, kannst du dir sagen alles versucht zu haben, um diese widerliche Tat aufzuklären. Könnte ja auch sein, dass noch weitere Kunden des Bestattungsunternehmens Schmuck u.ä. von ihren Lieben vermissen.

Was ist mit deinem Kleinen? Ist er wieder oder immer noch krank?
Hoffe, das es euch allen bald wieder besser geht - auch deinem Innersten!
Grüße auch deine Mama und sei geknuddelt
Beate
Mit Zitat antworten
  #1092  
Alt 28.05.2009, 10:12
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Guten Morgen Ihr Lieben,

@Gitta....davon hatte ich noch gar nichts gehört, von dieser Sache mit dem Zahngold. Ist sowas nicht einfach schier unglaublich?! Mein Papa meinte gestern, heutzutage würde man so oder so überall beschxxx,...davor mache man eben auch im Bestattungsinstitut scheinbar nicht Halt.

Habe gelesen, dass Du eine neues altes Auto hast. Ich habe auch ein neues altes Auto . Damit bin ich superzufrieden. Fährt toll und ist nachsichtig mit der Fahrzeugführerin , verzeiht den ein oder anderen unsensiblen Schaltgang .
Mein Mann ist sowas von penibel in Sachen Autos. Liegt wohl daran, weil das Basteln und das Arbeiten mit Autos so richtiges Hobby von ihm ist. Kürzlich sollte ich mit seinem Auto fahren. Ich lehne das kategorisch ab, weil er eben sooo penibel ist ("Du hast doch wohl die Kinder im Auto nicht trinken lassen,oder?"). Hab ihm dann gesagt wo ich hinwollte, und ihn daran erinnert, dass die Fahrbahn doch recht uneben ist und er an seine Alufelgen denken soll. Man konnte sehen, wie es in ihm arbeitetet....keine zwei Sekunden später - Einlenken:"Hast Recht..fahr mal besser mit Deinem Auto!"

@Beate...zuerst muss ich sagen, freut es mich sehr Dich zu lesen. Nochmal wegen des Rings....ich steiger mich da zunehmend rein. Aber das liegt eben daran, weil ich mir denke: Es ist schlimm genug, dass der Mensch an sich unwiederbringlich fort ist. Nun hätte ich die Chance gehabt, etwas "Anfassbares", Materielles zu behalten, was mich immer wieder erinnert hätte. Ich bin so böse, dass man mich dessen beraubt hat und werde alles daransetzen, dass das Konsequenzen für dieses Unternehmen hat.

Und ich gebe Dir völlig Recht. Wer weiß, ob das nicht vor uns schon einigen Menschen so ergangen ist. Das gilt es jetzt rauszufinden.

Zitat:
Was ist mit deinem Kleinen? Ist er wieder oder immer noch krank?
Ach so recht kann ich das schon gar nicht mehr sagen. Also die Kinderärztin murmelte da gestern was von absteigendem Infekt. Irgendwie gesundet er so gar nicht richtig. Gestern klagte er (ich wollte ihn gerad im Autositz anschnallen) über Bauchweh und weinte. Völlig untypisch, dass er so losheult. Das war mir dann irgendwann suspekt und ich bin lieber zur Ärztin. Unterdessen kommt jedesmal der Vorschlag mit der Mutter-Kind-Kur. Alleine die Seeluft ist ja für die Atemwege unheimlich wohltuend. Und da ich ja Asthma habe und der kleine auch im Hinblick auf Atemwegsinfekte so geplagt ist, wäre das null Problem. Mag ich derweil aber nicht, weil ich keinen 3 oder mehr Wochen von Mama weg sein will.

Mama ging es gestern nicht so gut. Sie hat angerufen, als ich gerad zum Einkaufen war und hat über meinen Mann ausrichten lassen, dass ich nicht zurückrufen soll, da sie sich hinlegt. Sie wäre so müde und hätte ganz arges Kopfweh. Ich denke aber, dass das zum einen die "Nachwehen" der Ganzkopfbestrahlung sind, das Topotecan seine Nebenwirkungen durch die Überwindung der Blut-Hirn-Schranke auch dort entfaltet, und der Wetterumschwung sein Übriges dazutut, dass es ihr nicht so gut geht.

Zitat:
Hoffe, das es euch allen bald wieder besser geht - auch deinem Innersten!
Das ist lieb von Dir. Manchmal "trau" ich mich nicht so wirklich mir hier immer alles von der Seele zu schreiben, weil ja jeder auch auf sich schauen muss. Und ich selber merke ja oftmals, wenn es mir auch mal nicht guttut überall zu lesen. Ich denke aber, dass ich nicht nur immer schreiben kann und sollte, wenn es mir gut geht. Ich hoffe mit dem Besserwerden des Wetters, hellt sich auch mein Gemüt wieder ein wenig auf. Und ganz entscheidend dazu beitragen wird gewiss der Termin heute Nachmittag. Der Anwalt ist echt "toffte", wie wir hier im Ruhrpott ja so zu sagen pflegen. Und wie immer finde ich auch hier eine gewisse Vertrauensbasis wichtig. Der wird ganz in meinem Sinne handeln.

Dann nochmal was völlig anderes. Falls Du, lieber Alex , zwischendrinnen mal ein Auge hier reinwerfen solltest, so würde ich mich, wenn möglich, über ein kurzes Piep, wie es Dir geht, sehr freuen!!!

So Ihr Lieben, ich werde jetzt Gummi geben - muss noch putzen, kochen, bügeln (<----) und (----->) Pampers wechseln .

Liebe Grüße und Euch allen einen guten, angstmonsterfreien Tag

Annika
Mit Zitat antworten
  #1093  
Alt 28.05.2009, 10:17
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

finde es richtig, dass Du Anzeige wegen des Ringes erstattet hast. Das Bestattungsunternehmen muss doch nachvollziehen können, wer alles mit dem Schmuck Deiner Oma zu tun hatte. Hoffe sehr, dass sich der Ring wieder
findet!!

Wie waren die Blutwerte Deiner Mama? Seit einigen Wochen habe ich auch Husten, jedoch nur ab und zu. Es könnte eine NW vom Neuprogen sein. Steht als NW im Beipackzettel. Hat Deine Mama in letzter Zeit auch Neuprogen gespritzt?

Ich habe mir wieder 3 Tage Neuprogen gespritzt und hoffe, dass meine Blutwerte wieder i.O. sind, damit ich morgen wieder Chemo bekommen kann.

Viele liebe Grüsse - auch an Deine Mama
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #1094  
Alt 28.05.2009, 10:47
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo liebe Gabi,

schön Dich zu lesen!!!

Mama hat die Ergebnisse gestern bekommen. Leukos lagen bei 2,7 und der HB bei 10,5. Sie hat jetzt schon seit einiger Zeit nicht mehr gespritzt, da sie doch die Transfusion bekommen hatte. Ich hab gestern, als ich bei ihr war gefragt, ob sie spritzt, und sie meinte, sie wolle noch warten. Bisher wäre es immer so gewesen, dass die Werte sich in der 3. Woche nach Chemogabe wieder stabilisiert hätten. Ich gehe bei Dir davon aus, dass nach der Injektion von Neupogen die Blutwerte wieder im Lot sind.

Ich drücke Dir für den größtmöglichen Erfolg der Chemo feste die Daumen und wünsche Dir eine gute Verträglichkeit und wenig NW. Der olle Tumor soll richtig was obendrauf kriegen !!!

Herzliche Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #1095  
Alt 29.05.2009, 11:48
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Anni,

ich bin gerade auf KK-Distanz. Es geht mir so beschissen, dass ich meine, ich krieg mein Leben nicht mehr gewuppt. Trotz Sonne draussen ist es drinnen dunkel, leer und traurig.

Ich schaffe es nicht, zu schreiben.

Sie fehlt mir halt so.

Sobald ich wieder Licht sehe, melde ich mich.

Dir in der Zwischenzeit die liebsten und besten Grüsse,

sei herzenswarm bedacht von mir.

Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55