Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.03.2014, 12:28
sese sese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2012
Beiträge: 21
Standard Tumorbezeichnung

Hallo,

Kann mich bitte jemand über den krebs meines Mannes aufklären?

pT3a, pN1 (1/1), pL1, pV1, pM1 (PER), G3, R1 ( hilusgefäße)

ICDO: 8310/3 und 8310/6

Danke,
Silke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.03.2014, 13:43
sese sese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2012
Beiträge: 21
Standard AW: Tumorbezeichnung

Hallo Jan,

Danke für den link. Grob hat es mir echt weitergeholfen.

Meinen Mann geht es, angesichts der Tatsache, das er metas in Kopf, Lunge und Leber hat, sehr gut. Er hat zum Glück, oder vielleicht auch Unglück, keine Beschwerden. Unglück, weil er seit knapp 1 Jahr keine chemo mehr macht. Er hat einfach nichts vertragen ihm ging es so schlecht mit der chemo, das er sich dagegen entschieden hat. Er macht jetzt seit einem Jahr nur alternativ etwas, was bis jetzt, bewirkt hat, das die metas gewachsen sind und mehr worden.
Wir sind jetzt seit Anfang diesen Jahres bei jemanden, der anhand vom Blut und der tumorzellen, Medikamente austestet. Er macht die Therapie nun seit 5 Wochen, hat aber also vorher 2 Monate vorher nichts gemacht.
Resultat: metas gewachsen und mehr geworden, bis auf eine, in der Leber, die wurde kleiner! Und auch die tumorzellen im Blut haben sich verringert. Fazit.
Er macht nochmal 3 Monate auf Risiko.
Ich fühl mich überhaupt nicht gut damit und habe mir schon den Mund fusselig geredet. Er macht sein Ding.

Gruß, silke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.03.2014, 16:53
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Tumorbezeichnung

Liebe Silke,

das hört sich ja nicht alles so wirklich gut an bei Euch. Sicher kannst Du dich noch an unsere Telefonate erinnern. (Wenn Du magst, können wir auch gerne mal wieder zusammen sprechen, weiß allerdings nicht, ob du meine Nummer noch hast)

Schade, dass Dein Mann so gar nichts von den „normalen Medikamenten“ zu vertragen scheint, war ja schon damals das große Problem. Ist aber schon sehr selten meines Erachtens, da die Nebenwirkungen bei den meisten ja im Laufe der Zeit sich abschwächen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es für dich megaschwer ist zu akzeptieren, dass er trotz Metastasen Wachstum „nur alternative „ Wege sieht. Hätte ich wahrscheinlich auch ein Problem mit, aber nur weil ich vielleicht zu informiert bin und denke, eines muss er doch vertragen. Aber er ist letztendlich der Patient.

Wünsche Euch weiterhin alles, alles Gute und viel Kraft.
Liebe Grüße
Sigrid
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.03.2014, 17:05
sese sese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2012
Beiträge: 21
Standard AW: Tumorbezeichnung

Liebe Sigrid,

Oft habe ich an dich gedacht und wollte auch immer nochmal angerufen haben. Aber irgendwie ist immer was. Noel hatte im August letzten Jahres einen sehr schweren Autounfall. Aber er ist zum Glück wieder fit.
Uwe klammert sich so an die Alternative Medizin und ich halte da auch normal sehr viel von, aber mittlerweile.....
Ich habe einfach Angst, das uns die zeit davon läuft.

Gruß, silke
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.03.2014, 22:33
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 852
Standard AW: Tumorbezeichnung

Ja Silke,

des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Er wird sich seiner Sache schon sicher sein. Waren die Nebenwirkungen wirklich so schlimm? Aber das ist genau das Paradoxon in dem wir uns befinden. Normalerweise nimmt man Medikamente damit es einem besser geht. Unsere Tumore und Metastasen machen normalerweise recht lange keine Beschwerden, zumindest vorerst, und dann müssen wir eine Therapie machen, welche uns schon mal ganz schön beeinträchtigen können. Das muss einem erst mal vermittelt werden.

Viele Grüße Jan
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.03.2014, 17:54
sese sese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2012
Beiträge: 21
Standard AW: Tumorbezeichnung

So ihr lieben, neuster stand:

Mein Mann lässt sich den Kopf nun doch bestrahlen. Aber er möchte den ganzen Kopf nicht mehr machen lassen.

Jetzt wurde er ja schonmal ganz bestrahlt. Ich habe nun gelesen, das die Bestrahlung ja auch begrenzt ist. Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das sich dort wieder welche bilden?

Gruß, silke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.03.2014, 17:56
sese sese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2012
Beiträge: 21
Standard AW: Tumorbezeichnung

Zitat:
Zitat von Jan64 Beitrag anzeigen
Ja Silke,

des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Er wird sich seiner Sache schon sicher sein. Waren die Nebenwirkungen wirklich so schlimm? Aber das ist genau das Paradoxon in dem wir uns befinden. Normalerweise nimmt man Medikamente damit es einem besser geht. Unsere Tumore und Metastasen machen normalerweise recht lange keine Beschwerden, zumindest vorerst, und dann müssen wir eine Therapie machen, welche uns schon mal ganz schön beeinträchtigen können. Das muss einem erst mal vermittelt werden.

Viele Grüße Jan
Lieber Jan, ich lerne zu akzeptieren. Für ihn waren die Nebenwirkungen unerträglich. Er hat sich nahezu bei jedem Medikament nur noch übergeben und konnte nichts mehr bei sich behalten. Nach Absetzung der Medis zog das ganze noch ne Woche nach.

Lg, silke
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.03.2014, 22:17
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Tumorbezeichnung

Liebe Silke,

ich weiß wier damals in unserem Telefonat schon über die Option Bestrahlung gesprochen haben. Habt ihr es damals schon gemacht oder nicht?

Ich meine mich auch erinnern zu können, dass ihr aus dem rheinischen Gebiet kommt. Habt ihr vielleicht inzwischen Kontakt zur Selbsthilfegruppe vom LH Bezirk Rheinland aufgenommen? Ich bin sicher, dass würde deinem Mann auch helfen, mit der ganzen Situation besser zurecht zu kommen.

Wie du schreibst, scheint das Hauptproblem bei den Medikamenten immer die Übelkeit gewesen zu sein. Aber dagegen gibt es doch diverse Medikamente, die man ausprobieren kann/ sollte.

Ich denke immer nur, ihr seid noch so eine junge Familie mit kleinen Kindern, da muß dein Mann doch auch Möglichkeiten sehen / suchen.

Ich wünsche euch jedenfalls von Herzen erst mal dass die Bestrahlung wirkt.

Libe Grüße
Sigrid
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.03.2014, 15:00
sese sese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2012
Beiträge: 21
Standard AW: Tumorbezeichnung

Liebe Sigrid,

Ich kann mich nicht annähernd in die Lage meines Mannes versetzen und glaub mit, ich war, und bin noch oft völlig verzweifelt und wünschte der Alptraum würde aufhören.

Es gibt Momente, so wie gerade, wo ich nur noch ausgepowert bin.
Die Übelkeit hatten wir versucht, mit allen möglichen Medikamenten in den griff zu bekommen. Aber es blieb auch davon nichts drin.
Vomex half anfänglich, nachher auch nicht mehr.

Ich denke mir oft " du musst noch mehr kämpfen, wir haben 2 kleine kinder, die dich brauchen" , aber ich habe in den 1 1/2 Jahren auch gelernt, das man nur so viel machen kann, wie man schon macht. Wir tun ja alles nach besten gewissen und versuchen Herr über die Lage nach unseren Möglichkeiten zu werden.

Ich weiß auch nicht. Wir haben in den letzten 6 Monaten, drei bekannte wegen dieser Krankheit beerdigt. Im Moment fährt mein Kopf wieder Karussell.

Lg, silke
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.03.2014, 16:44
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Tumorbezeichnung

Liebe Silke,

Ich wollte dir wirklich nicht zu nahe treten oder dir/ euch unterstellen dass ihr nicht alles versucht. Tut mir leid wenn das so rüber gekommen sein sollte. Ich glaube dir, dass es wahnsinnig schwer für dich alles ist, gerade mit zwei kleinen Kindern und ich wünsche dir alle erdenklichen Kräfte und liebe Menschen in deinem Umfeld die dich vielleicht unterstützen und entlasten können damit du das alles schaffst

Lieben Gruß

Sigrid
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.03.2014, 17:33
sese sese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2012
Beiträge: 21
Standard AW: Tumorbezeichnung

Oh nein Sigrid,
Jetzt habe ich mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt. So war es von mir nicht gemeint und so habe ich es ganz und gar nicht aufgefasst.
Ich glaub ich wollte es mir einfach nur mal von der Seele schreiben.

Ganz liebe Grüße, silje
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.03.2014, 18:44
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Tumorbezeichnung

Das ist schon ok, braucht man manchmal und tut dann auch gut

LG
Sigrid
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55