Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.03.2014, 10:01
Tango Tango ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Beiträge: 1
Böse Frust loswerden.. Es geht bergab..

Hallo,
Nach längeren hin und her, habe ich mich nun doch dazu entschlossen, mir hier alles von der Seele zu schreiben, möglicherweise hilft es mir ja auch so wie manch anderen.
Ich vermute das meine Schwiegermutter im sterben liegt und hab oft das Gefühl das ich meinen Freund zu wenig helfen kann die jetzige Situation zu ertragen...
Angefangen hat alles im August 2013 mit der Diagnose Bauchfellkrebs mit Metarstasen Streuung inoperabel.
Ersteinmal bekam sie chemos im Abstand von 3 Wochen.
Anfang Dez. doch ein Versuch zu operieren mit hipec Anwendung, leider wurde dabei festgestellt das der gesamte Bauchraum voll micrometastasen ist, also Biopsien entnommen und wieder zugenäht.
Da sie aber eine Kämpfernatur ist aber die Chemos keinen Erfolg versprechen probierte sie die Stammzellenterapie natürlich mit dem Wissen das diese zu wenig erprobt ist vor allem bei dieser Art von Krebs.
Naja was soll ich sagen seit dem geht es steil bergab.
Mittlerweile liegt sie auf der Onkologie und wird dort Palleativ betreut,kann gar nichts mehr essen und bekommt künstliche Nahrung die sie leider auch kaum verträgt,wenn sie was trinkt oder nur einen kleinen Bissen isst,erbricht sie sich.
Mehr als 40 kg bringt sie sicher nicht mehr auf die Waage.
Seit Gesten hat sie eine Magensonde, da der Druck so groß war das sie immer aufgestoßen hat.
Sie ist an eine Morphiumpumpe angeschlossen und bekommt Antibiotiker da sie auch noch eine Bauchfellentzündung und Aszitis bekommen hat, der Bauch wird ca alle 3 Tage Punktiert aber das Wasser kommt sehr schnell nach.
Wir hoffen alle noch das sie eventuell wieder nach Hause kann und dort betreut wird und sie selbst plant die Zukunft was das Zeug hält, was uns in dem Moment immer wieder positiv stimmt!
Ach was soll ich sagen? Sie leidet so sehr aber erträgt es mit so viel Würde und beschwert sich kaum
So vorerst reicht das mal, danke fürs " zuhören"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.03.2014, 10:34
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Frust loswerden.. Es geht bergab..

Hallo liebe Tango,

erstmal herzlich willkommen. Ich bin auch ein Neuling und kann nur sagen, ja es hilft schon sehr viel, wenn man sich mit Menschen die selbst betroffen sind austauschen kann.

Wir sind beide in einer ähnlichen Situation. Meine mom hat einen Lungenkrebs und seit Januar gehts bergab. Erst Kurzatmigkeit, jetzt massive Schmerzen. Zu lesen im thread "novaminsulfon+Tramadol"

Meine ma kann auch nichts mehr essen und ist bei ca. 36 kilo. Ab morgen startet die Ernährung über den Port. 1000 kallorien täglich + allen Stoffen die der Körper so braucht.

Wäre das nicht vielleicht auch eine Möglichkeit für deine Schwiegermutter? Ich bin zwar kein Arzt, könnte mir aber vorstellen, dass das sehr viel unbelastender für den Magen ist, wenn das alles gleich ins Blut geht. Vielleicht könnt ihr den Arzt da mal befragen.

Leider ist meine Ma nicht halb so positiv wie deine Schwiegermutter. Als geborene Pessimistin hat sie es jetzt natürlich gar nicht leicht, sie sieht in allem was Schlimmes und redet übers Sterben. Dabei glaub ich gar nicht, dass sie soweit ist. Muss ihr immer wieder Mut machen und Hoffnung geben, und ich glaube wirklich dran, dass es ihr wieder besser gehen wird.

Ja, für uns Angehörige ist das echt ne schwierige Situation, denke oft, ich will aus diesem Alptraum wieder erwachen, und es soll wieder alles sein wie vorher....... aber wir müssen das Beste draus machen, und das tun wir auch

Schicke Dir ein großes Kraftpaket und viel Glück für deine Schwiegermutter, dass man ihre Leiden lindern kann und sie wieder nach Hause kann.

LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55