Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 19.03.2013, 23:31
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Erhöte CA19-9 Werte während Chemo

Es gibt tolle Neuigkeiten!
Heute hatten wir Abschlussgespräch nach der Therapie. Das CT hat nichts Auffälliges ergeben. Das heisst, momentan scheint mein Mann krebsfrei zu sein! Ich bete dafür, dass es so bleibt. Jetzt darf er sich von den Strapazen erholen. Nun warten die Nachsorgeuntersuchungen auf uns. Wir werden die Leiter erklimmen. Tritt für Tritt...
Es gibt leider nur wenig Erfreuliches wenn man mit dieser schlimmen Krankheit konfrontiert wird. Ich bin dankbar für die Chance welche wir bekommen haben. Heute hatte ich sehr stark das Gefühl, dass sich unser Leben ändern wird. Es war dasselbe Gefühl, wie nach der Geburt unserer Tochter. Ich kann das jetzt nicht genau erklären, das würde zu lange dauern. Ich hoffe dass es sich nun zum Positiven ändern wird. Wir unser kleines Familienglück endlich richtig geniessen können.
Alles Liebe
Cica
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 20.03.2013, 07:38
Kim28 Kim28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 29
Standard AW: Erhöte CA19-9 Werte während Chemo

Liebe Cica,

So etwas liest man doch gerne. Leider viel zu selten solche Beiträge. Drücke die Daumen das der Zustand laaaange anhält und wir dich hier nur noch mit guten Nachrichten lesen werden.
Viel Glück für dich und deine Familie.

LG
Kim
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 20.03.2013, 07:44
sorgenkinderl sorgenkinderl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: österreich
Beiträge: 88
Standard AW: Erhöte CA19-9 Werte während Chemo

das freut mich unendich für Dich/Euch!Dein Mann packt das mit Deiner Hilfe!LG
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 20.03.2013, 23:49
cawo cawo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bayern near Bodensee
Beiträge: 283
Standard AW: Erhöte CA19-9 Werte während Chemo

Cica,
das ist ja super!
Ich freu mich für euch!!!

LG

Carmen
__________________
Mein Schatz:
10/2012 Diagnose Pankreaskarzinom mit Metastasen
am 23.02.2013, in meinen Armen eingeschlafen

Hier kann man unseren Weg nachlesen (Achtung, sehr lang)

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=57813
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 21.03.2013, 12:56
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Erhöte CA19-9 Werte während Chemo

Vielen Dank für eure Unterstützung! Ich weiss, was ihr durchmacht und bin traurig, dass ich euch nicht helfen kann...
lg cica
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 03.05.2013, 21:37
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Unglücklich 3 Monate nach Whipple und Chemo jetzt TM auf 479!!!

Hallo zusammen
Viele kennen unsere Geschichte schon. Mein Mann wurde gewhippelt und hat anschliessendeine adjuvante Radichemotherapie erhalten. Das erste KontrollCT war ohne Befund und nun wurde sein Blut getestet und sein CA 19-9 ist auf 479!
In zwei Wochen wird ein CT gemacht um rauszufinden was da los ist. Wir haben grosse Angst. Er hat seit Chemoende nicht an Gewicht zugenommen und hat manchmal Probleme mit "Verstopfung" welche ihm dann auch Rückenschmerzen beschert.Sonst veht es ihm eigentlich recht gut. Wir hatten so gehofft dass diese grosse Therapiemassnahme genutzt hat. Er wollte im September wieder studieren und jetzt das? Er ist doch erst 31 und unsere Tochter feiert im Juni ihren ersten Geburtstag.
Ich will dass das aufhört!
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 04.05.2013, 10:23
simba71 simba71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Franken
Beiträge: 35
Standard AW: 3 Monate nach Whipple und Chemo jetzt TM auf 479!!!

Mensch Cica ,

ich kenne eure Geschichte gut , aber mir fehlen im mom. ehrlichgesagt die Worte.

Thomas
__________________
ED 10/2012 IPMN im Pankreaskopf MD + BD
OP 11/2012 Whipple/Traverso OP (carzinoma in situ) UNI Heidelberg
02/2013 erste Kontrolluntersuchung - unauffällig
05/2013 zweite Kontrolluntersuchung - unauffällig
08/2013 dritte Kontrolluntersuchung - unauffällig bis auf einen prominenten Pankreasgang im Restpankreas
01/2014 vierte Kontrolluntersuchung unauffällig
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 04.05.2013, 14:26
Benutzerbild von corina
corina corina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 168
Standard AW: 3 Monate nach Whipple und Chemo jetzt TM auf 479!!!

Hallo Cica,

es tut mir sooo leid, dass der TM angestiegen ist. Aber wartet erst mal das CT ab und macht Euch nicht verrückt. Ich weiß, dass das leicht gesagt ist, denn eigentlich kann man sowieso nichts ausblenden. Aber der Wert ist jetz zwar erhöht, aber noch nicht beängstigend.
Mein Mann hat bei Diagnosestellung einen TM Ca-19 von 5200 und als er starb 280 000. Wir kämpften 15 Monate und haben den Kampf doch verloren. Nun bin ich einsam.

Dein Mann konnte gewippelt werden und das ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Jetzt hofft mal, dass sich kein Rezidiv gebildet hat und wenn doch, kann man, wenn keine Metastasen da sind vielleicht noch einmal operieren.

Dein Mann soll zwischendurch immer mal eine Banane oder eine andere Kleinigkeit essen, das hilft das Gewicht konstant zu halten. Ich drücke Euch ganz sehr die Daumen für das CT. Bleibt stark und nicht aufgeben! Ich denke an Euch und hoffe mit Euch !

Corina
__________________
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 05.05.2013, 09:20
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Rotes Gesicht AW: 3 Monate nach Whipple und Chemo jetzt TM auf 479!!!

Vielen Dank
wir fahren heute in unsere ersten Familienferien an den Gardasee. Ich mache tausende Fotos. Viel Kraft euch allen!!!
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 05.05.2013, 17:23
Laesperanza Laesperanza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 279
Standard AW: 3 Monate nach Whipple und Chemo jetzt TM auf 479!!!

Liebe Cicabohne, sei ganz fest gedrückt. Ich kann mir sehr gut vorstellem wie es euch geht. Geniesst euren Urlaub doch irgendwie und ich hoffe für euch dass in
2 Wochen Entwarnung ist.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 05.05.2013, 17:39
sorgenkinderl sorgenkinderl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: österreich
Beiträge: 88
Standard AW: 3 Monate nach Whipple und Chemo jetzt TM auf 479!!!

geniesst den Urlaub und versucht den Kopf frei zu kriegen.....drücke euch die Daumen dass alles gut wird!
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 11.05.2013, 13:09
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: 3 Monate nach Whipple und Chemo jetzt TM auf 479!!!

Hallo
Der Urlaub mit meinen zwei Lieben war wunderschön. Mein Mann war jedoch öfters erschöpft und musste sich für eine Weile hinlegen. Ich habe sehr viel geweint wenn ich allein war. Eigentlich tue ich das immer noch. Die Tränen kommen einfach, ab der kleinsten Erinnerung oder einem Lied etc. wenn ich den beiden zusehe, wie glücklich sie zusammen sind. Mir blutet das Herz. Ich habe solche Angst, mir ist richtig übel. Und dieses Wetter tut noch sein Übriges dazu.
Wie schafft ihr das alle bloss? Ich bin erst 29ig, ich möchte meinen Mann noch nicht gehen lassen müssen. Wir haben noch unser ganzes Leben vor uns. Ich wollte es mit ihm teilen. Wir hatten Pläne, wollten ein zweites Kind... Ich weiss, erst die Ergebnisse abwarten. Aber wir alle wissen, was es eigentlich bedeutet. In unserem Alter wünscht man sich nicht noch ein paar gute Jahre...man will leben. Noch lange lange leben. Ohne Angst...
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 12.05.2013, 04:48
Sternchen844 Sternchen844 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2011
Beiträge: 141
Standard AW: 3 Monate nach Whipple und Chemo jetzt TM auf 479!!!

Liebe cicabohna,

ich kann dich gut verstehen. Klar wünscht man sich in dem Alter andere Sachen als mit Krebs konfrontiert zu sein.
Ich war selber gerade letzte Woche am Gardasee, ein wunderbarer Ort um auszuspannen, ich hoffe das konntest du einige Zeit mit deiner Familie geniessen, auch um Kraft zu sammlen. Ich weiss wie es ist in jungen Jahren an Krebs zu erkranken, mir selber ist das mit 26 passiert. Und umso mehr weiss ich wie wichtig es ist seinen Partner an seiner Seite zu wissen, das hat mir sehr viel Kraft gegeben. Natürlich weiss ich genau, dass es für einen Partner alles andere als einfach ist das ganze mit zu machen. Aber ich bin mir sicher ihr steht das durch und danach kommen auch wieder bessere Zeiten in denen ihr das Leben geniessen könnt. Ganz sicher. Darauf müsst ihr hin arbeiten, denn leben ist die Devise, nichts anderes!!!!

Ich wünsch euch alles Glück der Welt und drücke euch alle Daumem die ich habe,
LG Sternchen
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 14.05.2013, 23:30
Benutzerbild von Enibas27
Enibas27 Enibas27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Münsterland
Beiträge: 95
Standard AW: 3 Monate nach Whipple und Chemo jetzt TM auf 479!!!

Liebe Cica,´(ichhoffe ich darf Dich so nennen),

gebt bitte die Hoffnung nicht auf. Ihr zwei Beide seid für mich das Paradebeispiel dafür, dass es gehen kann.
Wir wissen hier alle, wie hoffnungslos die Diagnose BSDK ist, aber ihr habt doch bewiesen das es geht.
Und Eure Kleine wird Euch die nötige Kraft geben. Lass die Tränen nur raus, das befreit, obwohl man manchmal denkt noch mehr Schmerzen ertragen geht nicht...

Ich drück Dich ganz fest und glaube fest daran, dass Ihr das schafft!

Also Kopf hoch und bis bald

Sabine
__________________
* 28.02.1957; t 28.03.2013 -Mein Bruder:

http://krebs-kompass.de/showthread.php?t=54991
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 15.05.2013, 23:43
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: 3 Monate nach Whipple und Chemo jetzt TM auf 479!!!

Danke euch allen!
Morgen ist die Besprechung. Sternchen, Enibas...ihr alle gebt mir Kraft mit euren Worten. Wir werden uns morgen den Gegner ansehen und dann kämpfen wir weiter. So wie jeden Tag seit der Diagnose. Ich bin froh,kann ich mit meinem Schatz so offen sprechen. Nichts bleibt ungesagt. Das tut gut.
Heute waren wir mit unserer Kleinen zum ersten Mal auf der Kilbi. Ihr Lachen ist zur Zeit unser Allerheilmittel. Wenn man in so schöne grosse Augen voller Glitzer sieht, kann man nur an das Gute denken...
Euch allen viel Kraft und Zuversicht. Ich melde mich...
Lg Cica

Geändert von cicabohna (15.05.2013 um 23:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55