Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.01.2014, 02:36
Benutzerbild von Gigischulz
Gigischulz Gigischulz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2014
Beiträge: 5
Standard Dcis

"Hallo ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen !
Ich heiße Gigi und bin 51 Jahre alt. So langsam weiß ich nicht mehr weiter,
Im Oktober 2011 wurde bei mir auch Mikrokalk festgestellt, danach Biopsie und es wurde festgestellt dass es DCIS war Bösartige Mikrokalk, mein Frauenarzt meinte das muss unbedingt operiert werden es ist eine Krebs Vorstufe die Zellen sind schon bösartig und wenn ich Pech hab wenn ich in einem Vierteljahr verkrebst. Ich bin schon regelmäßig bei meinem Frauenarzt zur Vorsorge alle halbe Jahr da ich schon einmal vor 25 Jahren Krebs Vorstufe am Muttermund hatte und operiert wurde seitdem aber nichts mehr da entdeckt wurde. Da aber alle meine weiblichen Familienmitglieder an Krebs gestorben sind verschiedene Krebsarten bin ich doch sehr beunruhigt gewesen und hab einer Operation zugestimmt.
Leider habe ich noch keine Erfahrung auch von meinen Familienmitgliedern her mit Brustkrebs, alles war neu für mich und ich hatte wenig Ahnung, habe versucht im Internet nachzulesen aber so richtig konnte ich dem nicht folgen.
Dann kann das wovor ich mich am meisten fürchtete, nämlich dass dies ein Rattenschwanz wird ohne Ende.
Das Schlimmste fand ich im Nachhinein das mein Frauenarzt mir nicht gesagt hat dass man auch öfter operiert wird in der Regel, nein er sagte mir ich werde nur einmal operiert es ist eine kleine OP eine kleine Delle am Busen und danach ist alles vorbei, wobei nur ein kleines Restrisiko bleibt. Damit sichern sich die Ärzte doch immer ab.
Nun denn ich hatte meine OP wo mir wird später vom Befund her gesagt wurde sie hätten nicht alles erwischt und ich zehn Tage später wurde ich wieder operiert. Dann sagten sie sie hätten alles erwischt und ich müsste noch zur Bestrahlung. Dann habe ich meine fünf Wochen Bestrahlung, wobei ich starke Probleme bekommen hatte nach der zweiten Woche weil ich mich dummerweise Unterm Busen, gewaschen hatte wegen des Geruchs. Meine Haut war ziemlich verbrannt der Busen Pellte sich ,ich konnte die Haut in Streifen runterziehen wobei aber eine leicht rosa Haut sehr Dünn und sehr empfindlich zum Vorschein kam. Unterm Busen ging die Haut auf was im Laufe der Bestrahlung bis zum Ende hin immer schlimmer wurde und mein Großer Busen ich habe 85 C wo er Auflag völlig roh war.
Da ich selbstständig bin, musste ich auch die ganze Zeit arbeiten und habe mich nebenbei noch um meinen kranken Hund gekümmert, Bin auch alleine zur Bestrahlung hingefahren und wieder zurück jedes Mal morgens Bestrahlung abends Arbeit und immer mein Hund dabei. Erst circa zwei Wochen nach dem Bestrahlungen fing dann die Haut an wieder zusammen zu wachsen zu heilen.
Dann hatte ich noch eine leichte Entzündung in den Milchgängen wobei die verstopft waren da ich noch leichten Milchfluss hatte und das über weit über 30 Jahre schon. Das war auch sehr schmerzhaft, ich ging dann wieder zur meiner Mammographie Ärztin und klagte ihr mein Leid doch sie meinte das baut der Körper schon von alleine wieder ab, und ich sollte kühlen,was ich dann auch tat ich kühlte 3 Stunden bis die Brust ziemlich schmerzunempfindlich war und drückte diesen ganzen Sabber einfach raus, danach hatte ich zum Glück Ruhe.
Meine Gesundheit war sehr stark mitgenommen ich nahm auch Tamoxifen in der Zwischenzeit ein, die Bestrahlung war für mich persönlich sehr schlimm durch die Verbrennungen und meine Abwehrkräfte waren auf null, auch deshalb wurde ich andauernd krank.
Trotzdem musste ich immer Arbeiten,aber zum Glück kann ich meine Arbeiten einteilen trotz alledem muss ich ja immer Dasein ich hatte zu der Zeit 6-7 Tage die Woche gearbeitet, auch die Feiertage.
Nachdem ich drei Monate lang Tamoxifen eingenommen hatte der vierte Monat angebrochen wuchs meine Gebärmutter auf unerklärlicherweise von 5 cm auf 15 cm, ich hatte starke Schmerzen und blutete viel.
Ich dann wieder zu meinem Arzt.
Er entschloss sich das die Gebärmutter raus operiert werden muss, und ich entschloss mich gleich die Eierstöcke mit raus zu nehmen, da für mich nur ein Bauchschnitt infrage kam da die Gebärmutter sehr groß war und nicht vaginal gezogen werden konnte und ich nicht noch ein Bauchschnitt vertragen kann da es schon der 5 te war.
Zum Glück waren es nur Myome gutartiger Natur ,der Eierstock hatte auf beiden Seiten verschiedene Zysten.
Aber dann hatte ich das Tamoxifen abgesetzt, meine Augen wurden auch schlechter und schlechter der schnelle wuchs der Gebärmutter gab ich auch Tamoxifen die Schuld, diese Nebenwirkungen waren für mich nichts.
Dann zwei Monate später ich wieder zu Vorsorge zur Mammographie und Sonographie.
Und schon wieder fand die Ärztin Mikrokalk, wieder eine Biopsien in dir zweimal operierten Brust was doch sehr schmerzhaft war.
Wieder bösartig.
Dann wurde die Brust und Brustwarze und Vorhof entfernt,hautsparent so dass mir noch Haut blieb wo Sie mir in der selben OP noch ein Implantat einfügten.
Ich hätte das alles sehr gut überstanden meiner Haut heilt zum Glück sehr schnell.
Zwei Monate danach ich hatte endlich seit circa zwei Wochen den Brustpanzer ab quoll auf einmal Flüssigkeit aus der Naht, wie ein Wasserfall ich wusste nicht was ist das?
Es stellte sich raus das,daß Serom war ,das ich die ganze Zeit angesammelt hatte.
Die Ärzte meinten das ist gut so es muss ja auch raus ich sollte nur aufpassen dass sich die Brust nicht entzündet.
Seitdem quoll immer mal wieder nach dem Baden, Serum aus der Wunde.
Dann wiederum sechsmonatig zur Sonographie Mammographie Ultraschall alles war gut, das Serom kam immer noch aus der Wunde aber immer weniger und immer seltener.
Doch jetzt wo ich wieder nach sechs Monaten zur Mammographiesonographie und Ultraschall gegangen bin hat sie jetzt sind schon wieder Mikrokalk an mehreren Stellen entdeckt. Genauer gesagt bei 6:00 Uhr und bei drei bis 4:00 Uhr. Ich fragte sie wie kann das sein die Drüse ist doch entfernt, sie sagte ja größtenteils aber Sie können nicht immer alles entfernen ein einige Reste sind geblieben und die sind jetzt befallen.
Ich bin dann zum Mammazentrum und hab mit einem Arzt geredet, er meinte es wäre ja gar nicht so schlimm man könnte es noch beobachten und das Krebsrisiko ist nur noch 40 %.
Dann fragte er mich noch ob ich mit dem kosmetischen Ergebnis zufrieden sei.
Wobei ich ihm sagte das ich nicht zufrieden bin da das Serum jetzt austrat habe ich sehr viel Platz in der Brust, und mein Implantat ist Lose es rutscht ich kann es bewegen in jeder Richtung, aber ich nicht deswegen jetzt mich unbedingt operieren lassen würde.
Man sagte mir auch das nur noch einmal nachgeschnitten werden muss und das dann ein neues Implantat in der Brust reinkommt.
Fazit:
Hätte ich dies alles gewusst vorher, hätte ich mich nicht operieren lassen nicht ein einziges Mal und auch keine Biopsie machen lassen sondern hätte alles nur beobachtet.
Denn es ist ja nur ein Vorstufen Krebs nicht Invasiv , ich fühle mich übertherapiert.
Die Ärzte machen ein völlig konfus.
Liebe Grüße an euch und dass ihr durchhaltet ich mache nur weiter weil ich schon so weit gegangen bin.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.01.2014, 09:48
Bobtail77 Bobtail77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Beiträge: 35
Standard AW: Dcis

Ähnlich war es wohl auch bei meiner Frau... Hier wurde wegen eines DCIS auch ein Fass aufgemacht....

Hier findest du den Thread....http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=61184

und hier findest du einen Beitrag der den Sachverhalt zusammenfassend darstellte: http://www.krebs-kompass.org/showpos...5&postcount=58

LG Markus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55