Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 29.10.2007, 12:12
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: Haare fangen an zu wachsen...

Hey Jen,

schön dass deine Haare wieder wachsen!!! Ich hatte ganz schnell wieder meine Original Farbe allerdings mit vielen weißen Haaren durchsetzt. Hab ich mir bis zum Sommer angeguckt und dann gefärbt. Sah zwei Tage ein bisschen blöd aus, weil die Kopfhaut ja mit gefärbt war, aber dann hatte es sich weitestgehendst wieder abgewaschen. Und ich fühlte mich um Welten wohler als vorher.

Mittlerweile hab ich 8-10 cm auf dem Kopf, reinste Schäfchenlocken *mäh* die ich jeden Morgen mit nem Glätteisen und Gel einigermaßen in Form bringe und hab mir an der Seite testweise 3 Extensions reinsetzen lassen. Jetzt siehts nach Frisur aus - meine Kleine meinte letztens "Mama, du siehst fast aus wie Bill von Tokio Hotel" Na wenn das kein Kompliment ist......

Viel Spaß beim Züchten!!!
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 29.10.2007, 16:24
jenjen68 jenjen68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 378
Standard AW: Haare fangen an zu wachsen...

Hi Pia

Zitat:
Jetzt siehts nach Frisur aus - meine Kleine meinte letztens "Mama, du siehst fast aus wie Bill von Tokio Hotel" Na wenn das kein Kompliment ist......
Ich schmeiss ich in die Ecke Du hast Recht, wenn das kein Kompliment ist dann weiß ich auch nicht.

Hast Du normale Farbe genommen oder Henna? Mir wurde Pflanzenfarbe von Logona empfohlen. Ich denke Henna hat weniger Deckkraft für unsere grauen Haare aber ich werde es wohl mal ausprobieren.
Zitat:
Mittlerweile hab ich 8-10 cm auf dem Kopf, reinste Schäfchenlocken *mäh* die ich jeden Morgen mit nem Glätteisen und Gel einigermaßen in Form bringe und hab mir an der Seite testweise 3 Extensions reinsetzen lassen.
Boah, da bin ich aber neidisch 10 cm hätte ich auch gerne. Schäfchenlocken Hattest Du vorher auch Locken? Bei mir hat es den Anschein als kämen sie auch nicht so ganz glatt wie früher. Aber das wäre mir ja nur recht. Besser Schäfchenlocken als Schnittlauchlocken

Grüße
Jennifer
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 29.10.2007, 18:13
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: Haare fangen an zu wachsen...

Also, ich hab mir die volle Chemie-Keule gegeben, Poly Palette oder so ähnlich. Bin nicht so ein Pflanzenfarben-Mensch, da sieht alles nur so rötlich aus. Hab jetzt Mokkabraun, das gefällt mir prima. Vor allen Dingen - es deckt die ollen grauen Haare!!!
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 29.10.2007, 20:24
Benutzerbild von Miru
Miru Miru ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Großraum BS, WOB, GF
Beiträge: 61
Standard AW: Haare fangen an zu wachsen...

Zitat:
Zitat von jenjen68 Beitrag anzeigen
Hallo

Mir geht es wie Dir. Meine Haare wachsen wie verrückt. Am 1.10 war die letzte Chemo. Habe bestimmt schon 1 cm.
Hallo jenjen 68,
schon jetzt 1 cm lang??? Da wird man ja neidisch....super!
Falls meine grau wieder kommen sollten, was ich nicht hoffe, dann bin ich auch am Überlegen, ob ich sie recht schnell färben werde. Vorher hatte ich sie OHNE grau. Mal abwarten.... Ich denke, ich würde dann auch zur Chemie greifen...
Dir viel Spaß weiter beim züchten....
L. G. Miru
__________________
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 29.10.2007, 20:31
Benutzerbild von Miru
Miru Miru ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Großraum BS, WOB, GF
Beiträge: 61
Standard AW: Haare fangen an zu wachsen...

Zitat:
Zitat von cori Beitrag anzeigen
Und eines, nein eigentlich zwei Sachen habe ich mir vorgenommen:
1) ich schimpfe nie wieder nach einem Friseurbesuch über eine mißlungene Frisur und
2) ich freu mich über alle Haare, egal wo sie wachsen

Liebe Grüße Cori
Hallo liebe Cori,
ich kann mich Deinen Worten oben nur anschließen...!

Lieben Gruß, Miru -
PS: Wenn Deine letzte Chemo jetzt 'ne Woche her ist, müßten sie ja demnächst anfangen zu wachsen, geht jetzt bestimmt los. Ich drücke Dir die Daumen!
__________________
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 29.10.2007, 21:07
Benutzerbild von Miru
Miru Miru ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Großraum BS, WOB, GF
Beiträge: 61
Standard AW: Markierung für Bestrahlung...

Zitat:
Zitat von wisteria Beitrag anzeigen
Habe mir anfangs immer den totalen Streß damit gemacht, zum Teil selber nachgezeichnet.
Habe jetzt 28 X hinter mich gebracht, und bekomme nun noch 6 x punktgenaue Bestrahlung. Wurde am freitag, also vor dem We neu simuliert.
Hallo wisteria,
Ja, das mit dem nachmalen kenne ich - habe ich auch erst immer gemacht. Mittlerweile lass ich es, da sie es immer tun.
Für die punktuelle Bestrahlung muss nochmal simuliert werden
Ich kriege zum Abschluss auch nochmal fünf.
L. G. Miru
__________________
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 29.10.2007, 21:59
Benutzerbild von Miru
Miru Miru ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Großraum BS, WOB, GF
Beiträge: 61
Standard AW: Markierung für Bestrahlung...

Hallo Ihr lieben alle zusammen,

alles wieder im grünen Bereich....-mein "Punkt" ist wieder da....
Das Strahlen-Girl hat es heute wieder nachgemalt. Sie sagte auch, könne passieren, passiert mehreren mal und wäre auch kein Problem.
Sie würden immer bedeutend mehr anmalen, als man tatsächlich braucht, sagte sie. Wird zur Vorsicht gemacht.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und danke Euch.

Miru
__________________
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 29.10.2007, 22:07
chrissie17 chrissie17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 65
Standard AW: Markierung für Bestrahlung...

Hallo an alle,

wenn ich eure Beiträge hier so lese, muss ich sagen, dass ich sehr dankbar bin für die Methode in meiner Strahlenpraxis: die Markierungen wurden tätowiert! Ich habe keinerlei Probleme mit Verwischen und ähnlichem, kann normal duschen ... und die Tätowierung fällt überhaupt nicht auf, das sind nur 3 winzig kleine Pünktchen, die man kaum wiederfindet.

Ist diese Methode denn so revolutionär neu, dass sie so selten angewendet wird??

Grüße von
Chrissie
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 29.10.2007, 22:46
sunefuh sunefuh ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Schweiz Kt. Zürich
Beiträge: 2
Standard AW: Haare fangen an zu wachsen...

Hallo zusammen
nun melde ich mich auch noch zum Thema Haare.
Im 2001 hatte ich bereits zum erstenmal meine Haare
verloren. Wie lange es gedauert hat weiss ich nicht mehr.
Was ich noch weiss, dass sie ganz grau kamen. Dann habe ich sie gefärbt. Ob das gut war oder nicht? Für mich stimmte es. War dort 41 Jahre alt und wollte in dieser Zeit noch keine grauen Haare. Irgendwo sollte Frau ja machen was ihr gefällt.

Da ich vor 2 Wochen dieses Jahr nochmal eine Chemo hatte, die letzte, mache ich mir auch Gedanken ob ich an Weihnachten ohne Perücke sein kann. Habe heute gesehen, dass sie schon langsam wachsen vereinzelt sehe ich 1cm (lange) graue Haare. Viele sind es noch nicht mann kann sie an einer Hand abzählen.

Färben werde ich sie nicht mehr, finde es mit Strähen drin ganz perfekt für mich. Bin ja jetzt älter. und werde eine Kurzhaa-Frisur haben.

Wir allle müssen uns in Geduld üben sicher hätte ich gerne jetzt schon gelockte Haare.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen hier eine kurze Zeit bis die Haare wieder vollkommen sind.

Helen
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 29.10.2007, 23:30
wisteria wisteria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 137
Standard AW: Haare fangen an zu wachsen...

Hallo Ihr,
immer wieder dieses "Haarthema"..., aber diesmal bin ich glücklicherweise auf der Seite, daß sie nicht ausfallen, sondern wieder LANGSAM nachwachsen.

Aber meine wachsen nicht "wie verrückt". hatte am 7.08.07 meine letzte chemo, und war irgendwie ganz optimistisch, weil ich nie alle Haare verloren habe, und sie zwischendurch schon wieder anfingen zu wachsen- aber sage mir inzwischen schon seit Wochen "in 4 Wochen laufe ich wieder ohne Kopfbedeckung rum"- aber das sage ich heute immer noch - geht bei mir doch nicht so schnell, wie anfangs erhofft.

Obwohl jeder der mich mit meiner "Haarpracht" sieht, meint, daß ich auch doch schon wieder so rumlaufen kann - aber ich kann mich mit dieser seltsamen neuen Haarfarbe überhaupt nicht vertraut machen..., ist auch ganz viel grau , braun , und schwarz... , und ich würde sie super gerne färben- wenn ich wüßte mit welcher Haarfarbe, die nicht schadet - dann würde ich mich wesentlich wohler fühlen.

Vielleicht gibt es ja doch noch den ultimativen Tip?

Euch allen liebe Grüße und einen schnellen Haarwuchs...


Petra
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 30.10.2007, 16:50
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Haare fangen an zu wachsen...

Hallo Miru

Ich hatte im September 2006 meine letzte Chemo und mein Ziel war auch, Weihnachten oben ohne. ................und es hat geklappt, zwar noch seeeeehr kurz, was ich heute ziemlich mutig finde, aber ab Weihnachten hab ich die Perücke eingemottet.
Es ist einfach ein tolles Gefühl. Eine Mütze war aber noch lange nötig, weils sonst zu kalt am Kopf war. Bis meine Haare wieder so waren wie vorher hat's ein Jahr gedauert.
Gegen das "Streifenhörnchengrau - Straßenkötterbraun" hab ich mir auch die chemische Keule gegönnt. Tönen hat nicht gereicht, hab gefärbt ( Kastanie) und das schon relativ früh, als die Haare noch sehr kurz waren.

Liebe Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 04.11.2007, 11:26
catweazlecat catweazlecat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 27
Standard AW: Haare fangen an zu wachsen...

Hallo Zusammen

schön das ich nicht alleine mit dem Thema "Haare" bin

Meine letzte Chemo war am 6.9. und meine Haare fingen an etwas zu wachsen. Auf anraten einer guten Freundin, die mehrfach Chemos hinter sich gebracht hat, rasierte ich mir den ersten Flaum wieder runter und nun fassen sich die neuen, nachwachsenden Haare relativ "echt" an. Allerdings sind sie nun etwa 0,5 cm lang und scheinen nicht weiter wachsen zu wollen.
Muss mich wohl nun in Geduld üben. Ausserdem sind sie schwarz/grau/silber soweit ich das überblicken kann. Mir wurde gesagt das ich sie erst wieder nach etwa 6 Monaten blondieren soll. Daran werde ich mich auch halten. Denke schon das mein Körper im Moment genügend Chemie innehat mit der er erstmal wieder klar kommen muss.
Habe übrigens vor einiger Zeit mal einen Artikel gelesen in dem stand das der Farbstoff für rote Haare offenbar auch krebsverdächtig ist

Wie sieht es bei Euch denn mit Wimpern und Augenbrauen aus?
Meine Wimpern kommen wieder, sind aber zu kurz zum tuschen. Wird aber hoffentlich auch bald funktionieren. Fühle mich manchmal so bleich und mausgrau im Gesicht

Was mir allerdings auffällt ist das meine nachwachsenden Augenbrauen sich nach oben wellen

Hoffentlich sehe ich nicht bald aus wie Theo Waigel in seinen besten Zeiten....

Schönen Sonntag Euch Allen und supertollen Haarwuchs!

Silke
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 04.11.2007, 12:13
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Haare fangen an zu wachsen...

Zitat:
Zitat von wisteria Beitrag anzeigen
Vielleicht gibt es ja doch noch den ultimativen Tip?
Hallo Petra,
nachdem ich jetzt mit 52 Jahren zu meinen grau-gesträhnten Haaren stehe, hat mir der Friseur noch ein paar dünne dunkle Strähnchen eingefärbt. Sieht sehr natürlich aus und wenn man sich gut schminkt, eigentlich auch gar nicht "alt.". - Habe ich verhältnismäßig früh machen lassen, Ende Januar war die letzte Chemo und im Mai habe ich die Strähnchen machen lassen.

Lieben Gruß
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 07.11.2007, 21:00
Benutzerbild von jazzdiva
jazzdiva jazzdiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wiesbadener Gegend
Beiträge: 94
Standard AW: Haare fangen an zu wachsen...

Hallo, Mädels...

auch ich habe mich damals auf den Wiederwuchs gefreut! Denn ich hatte 1- meterlanges, rotbraunes Haar mit Naturwellen gehabt. (FOTO 1)

Hatte am 15.5.2007 die letzte Chemo. Drei Monate später, sprich Ende August (nach der AHB) sahen sie so aus (FOTO 2). War zwar erstaunt, dass sie silberweiss nachwuchsen...während der Kur hatte ich echt wochenlang eine Identitätskrise gehabt... aber schön langsam gewöhne ich mich daran. Viele denken, ich würde sie bleichen. Ein paar Wochen später fingen die Locken an: "Haben Sie eine Dauerwelle?"

Diese Woche-6 Monate danach- (FOTO 3) schauen sie so aus. Auf dem Bild sieht man im Hintergrund oben links (Ägypterin) und rechts von mir meine Glatzenfotos. Habe sie mir im Theater auf meinen Schminktisch aufgehängt, um daran erinnert zu werden wie weit ich schon gekommen bin.

Habe bisher weder den Erstflaum abrasiert noch die Haare gesträhnt noch zurechtgestützt. Natur pur, ausser, dass ich ein Gel-Wax oben in die Locken reinknete und die Seiten inzwischen versuche zu bändigen indem ich sie mit Gel-Waxplattdrücke (wird zusehends schwerer, denn die Locken sind stärker). Wenn ich nix mache habe ich eher ein Clownfriseur. Oder Silberafro.

Meine Wimpern gingen nie ganz aus. Habe 3-5 Häarchen beidseits behalten und stolz getuscht. Die Augenbrauen wurden immer spärlicher, blieben aber erhalten bis ca. 1 Monat NACH der Chemo (Bestrahlungszeit). Eines Morgens waren sie plötzlich verschwunden. Ca. 2 Tage später waren sie wieder vorhanden, und zwar dann in normale Dichte.

Die Beinhaare blieben während der Chemozeit Bombenfest (gerade DIE), die Haare "da unten" fielen weitgehends aus und wachsen viel dünkler nach wie vorher.

So macht Jede ihre Erfahrungen. Manche Frauen kriegen danach Locken, die anderen bekommen sie zwar anfangs, aber bei der ersten Haarschnitt sind sie weg. Und eine Frau, die ich in der AHB kennengelernt habe hat die Glatze noch nach 2 Jahre...die Ärzte hatten sowas noch nie gesehen! Da bin ich für meine Locken sehr dankbar, wenn sie auch silbergrau sind.

Ich grüsse euch alle, egal ob Hairless-, Kurzhaar- oder schon Langhaarmädels.

Gib den Kampf nie auf...

eure Jill
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg big Jill new FUN.JPG (43,1 KB, 121x aufgerufen)
Dateityp: jpg 31.aug 2007 004 sm websized.jpg (41,2 KB, 121x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1.11.2007 TOSCA 003sm websize.jpg (64,2 KB, 120x aufgerufen)
__________________
Brustkrebs Nov 2006, Basaliom Schienbein 2013
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 07.11.2007, 21:43
Benutzerbild von Katrin A.
Katrin A. Katrin A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 376
Standard AW: Haare fangen an zu wachsen...

Liebe Jill,

habe dich hier endlich mal wieder gelesen....Hat mich gefreut.
Ich finde das Foto2 und 3 super gut.Okay eine heftige "Typ"veränderrung,aber
so kurz und lockig steht dir echt gut.Richtig schön.
Ich hoffe dir geht es gut und die endlich-chemo-vorbei-phase gibt dir wieder deine Kraft zurück????

Versuche mal ein Bild von meinem Haarwuchs hierrein zu stellen...
Letzte Chemo Dez 06,danach sofort Tönung und unzählige Arztbesuche...

Liebe Grüße schonmal,und noch weiter viel Gesundheit und Freude mit den neuen Haaren
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild_089_200x150.jpg (6,5 KB, 116x aufgerufen)
__________________
]
Mach kaputt-was dich kaputt macht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55