Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 02.06.2009, 16:30
Mara M Mara M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 89
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Mel,
wir kommen aus Algorfa das ist ca 40km südlich von Alicante.
Das problem ist die grösse der Hunde.Sitze schon seit 4 stunden am PC und verschicke Emails.
Habe noch keine antwort bekommen ausser,ich sollte sie besser einschläfern lassen.
Mein Mann ist auch sehr vergesslich,ich hatte ihn gefragt was der Doc gesagt hat und er meinte dann...na ja der Tumor kann ganz entfernt werden und dann bin ich in einer Woche wieder fit...
leider sind wir nur sozial versichert und es ist mir seid letzten Mittwoch nicht gelungen einen Arzt ans Telefon zu bekommen.
Als bei meinem Mann die Aufnahmen gemacht wurden,war ich in einer spezialklinik die ich auch bar zahlen musste.
Montag abend hatte man mir schon von dem Tumor erzählt und Dienstag waren wir nochmal da für weitere Aufnahmen und da haben mir gleich 4 Ärtzte gesagt das es wohl bösartig ist und sehr extrem ausgedehnt.
Mehr kann ich nicht dazu sagen,bin nun auf meinen Mann angewiesen mit infos bis ich nach de kann...

lg
Mara
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 02.06.2009, 16:46
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo liebe Mel,

als mein Mann damals seine Diagnose bekam ließ man uns einfach damit alleine.Unsere kleine liebevoll aufgebaute Welt war von jetzt auf gleich dem Boden gleich gemacht.Diese dummen 3 Weißkittel.
Ich habe dann in meiner Not und Verzweiflung im Internet nach Hilfe gesucht und hier im Forum gefunden. Ich habe auch erst still und leise nur mitgelesen.Und ich habe wieder Mut gefasst mit meinem Mann zusammen zu Kämpfen.Und ich habe mir geschworen, wer auch immer Hilfe benötigt , ich werde alles versuchen um zu Helfen.Und wenn es nur tröstende Worte sind.

Ich finde es übrigens auch jetzt von dir super lieb , das du Mara auch versuchst zu Helfen. Das ist das Hände reichen was ich meine.

sei lieb von mir und meinen beiden Airedales gegrüsst Dagmar
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 02.06.2009, 16:55
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hola Mara,
was sind das für schlimme Menschen die einem raten sein Tier einschläfern zu lassen ? Anscheinend bekommt nicht jedem da die schöne spanische Sonne.Ich bin entsetzt. Ich bin überzeugt das wir eine Lösung finden werden.

Nun hast du mir noch nicht gesagt in welchem Krankenhaus er jetzt liegt.Ich denke wenn , dann soll er auch wirklich sehr gut Behandelt werden.
Es ist auch für die anschliessende Behandlung wichtig.
Du kannst mir auch gerne eine PN schicken.
liebe Grüsse Dagmar
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 02.06.2009, 18:01
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Mara!
Mein Mann hat den Tumor auch am Sprachzentrum und er wurde jetzt auch schon 4 mal insgesamt operiert.Aber er konnte nach jeder Op ,wenn er aus der Narkose wach wurde,wieder sprechen.Gott sei Dank.Das ist vieleicht jetzt gut gesagt, aber wartet es ab und mach dich ned vorher allzu sehr verrückt, es macht dich nur noch mehr fertig, vor allem , wenn du so weit weg bist.Es wird irgentwie auch bei euch weiter gehn.Die Diagnose ist immer niederschmetternt, aber ihr wollt kämpfen und müsst es auch , wie wir alle.
Ich wünsche euch von Herzen , viel Kraft und viel Glück auch das du die Hunde gut unter bringst.
lg Silke
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 02.06.2009, 18:06
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Dagmar!
Irgentwie kommt mir das bekannt vor , mit dem alleine lassen, der Ärzte.
Als wir die Diagnose bekamen , hies es zwar , das er bösartig ist,aber welche Erwartungen noch vor uns stehen, sagte uns damals keiner! Auch wir haben damals alles aus dem Internet und für uns beide brach eine Welt zusammen.
Heut war ich wieder bei meinem Schatz und ha auch mit dem Arzt gesprochen, , er sagte es sieht wieder nach Menengitis aus! Jetzt haben sie noch verschiedene Tests mit dem Blut gemacht und wollen sehen , woher es kommt.Ich hoffe man findet es entlich heraus.Vor allem sein Zittern ,er kann ja fast gar nix mehr allein halten.Vieleicht wird es ja etwas mit Krankengymnastig besser.
Wie schauts bei euch aus?
sende dir lg , Silke
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 02.06.2009, 20:37
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Liebe Silke,

das heißt doch das sie deinen Mann zu früh aus dem Kh entlassen haben,oder ?
Keiner holt sich innerhalb so kurzer Zeit 2x mal eine Hirnhautentzündung.
Ob Krankengymnastik beim Zittern hilft kann ich mir auch nicht vorstellen.Dann schon eher vom Cortison oder das Ödem drückt wo drauf.

Mach dich bitte jetzt nicht schon wieder verrückt. Das wird schon wieder.
liebe Knuddelgrüsse von Dagmar
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 02.06.2009, 22:38
4pfoten 4pfoten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2008
Beiträge: 11
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hi zusammen Mädelz

nur ganz kurz (morgen mehr von mir) - Mara, ich versuch mal meine Fühler auszustrecken. Notfalls kann ich zumindest in D Leute ansprechen, die evtl. was organisieren können!

Ich melde mich morgen Vormittag!!!

Liebe Grüße,
Mel
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 03.06.2009, 05:28
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Dagmar!
Ich nehme es stark an , das es einfach zu früh war, ihn zu entlassen.Mit dem zittern werde ich heut gleich nochmal fragen , ob es das ödem ist , was da auf irgrntwas drückt, denn so starkes Zittern hatte er vor den ganzen Behandlungen nicht. Wenn ich mir denke, das es ihm noch vor einem halben Jahr so gut ging,er sich so schön wieder erholt hatte und ich ihn jetzt so sehe,könnte ich nur noch heulen,aber ich will für ihn stark sein und muß es ja auch für meine Kids und ihn.Gestern hat mich der Arzt gefragt,wie es ausschaut mit Pflege.Im mom mach ich das ja , mit seiner Ma.Er kann es ja auch noch selbst, so pflegebedürftig ist er ja noch ned.Wird es wieder besser, oder geht es jetzt schleichend abwärts?!
Gibt es denn bei euch was neues? Hat dein chef sich entlich bei dir gerührt?
lg Silke
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 03.06.2009, 08:48
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Silke,

ich denke der Arzt meint das dein Mann pflegedürftig ist, und will die Grundversorgung sicherstellen.
Ich kann dir nur den guten Rat geben nimm jede Hilfe die sich bietet an.Ich wollte auch immer alles selber machen,und jetzt kann ich gar nicht schnell genug die Pflegeartikel bekommen.
Seit gestern Abend bekomme ich meinen Mann kaum mehr die Treppen hoch ins Schlafzimmer.Habe eben mit der KK gesprochen das wir dringend ein Pflegebett brauchen. Kommt dann aber erst morgen.
Die Nacht ist er wieder gestürzt und hat sich arg weh getan.
Es geht immer weiter bergab.

traurige Grüsse Dagmar
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 03.06.2009, 09:57
Mara M Mara M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 89
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Ihr Lieben,
danke Euch ganz herzlich für Eure hilfe...es ist toll wenn man sich nicht so einsam fühlt.....
ich denke auch ganz fest an Euch nicht aufgeben,ich mache es auch nicht und ihr habt soviel dazu beigetragen....
glg
Mara
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 03.06.2009, 12:05
Mara M Mara M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 89
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo nochmal
habe grade mit Peter gesprochen,ihm werden nun die Haare abrasiert...weiss jemand von Euch ob alle Haare anmüssen oder nur ein Teil???
Ich weiss das ist unwichtig,aber ich möchte einfach alles wissen und Peter nicht soviel fragen...seine Haare sind sein Heiligtum...

lg
Mara
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 03.06.2009, 14:02
huanita huanita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 204
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo ! Die Haare meines Mannes waren es auch, heiligtum !!!! Nein, alles wird nicht abrasiert- nur im Opgebiet !!! Meistens nur ein Streifen ! Und dann wachsen sie schnell nach. Viele Grüsse Huanita

Geändert von huanita (03.06.2009 um 14:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 03.06.2009, 15:36
Mara M Mara M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 89
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hola Huanita....
danke für die schnelle antwort....

lg
Mara
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 03.06.2009, 15:52
chris 32 chris 32 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 254
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

hallo mara wenn ich das richtig verfolgt habe wird bei deinem mann grad eine biopsie in dortmund durchgeführt?ich war auch in dortmund zur biopsie komme ja auch aus dortmund und kann dir nur sagen der dr.westphal ist ein sehr guter arzt bei mir ging alles glatt konnte am nächsten tag schon wieder rumlaufen brauchst keine angst um deinen mann zu habenauch für die weiterbehandlung, sprich chemo und strahlen therapie ist er da erst mal gut aufgehoben.falls ich was durcheinder gebracht habe bitte ich um endschuldigung bin heut nich ganz auffen dam
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 03.06.2009, 16:52
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Dagmar!
Mein Schatz ist auf dem Weg der Besserung.Also er kann wieder alleine gehn und mit dem Zittern geht es heut auch besser.Jetzt bekommt er Ergo-und Physiotherapie.Ich hoffe dadurch werden die Muskeln wieder etwas angeregt.
Ich hatte mit ihm gesprochen, wegen der Pflege, aber er möchte es nicht, jedenfalls etz noch nicht.Er bemüht sich wirklich , das es wieder aufwärts geht.
Mit deinem Mann , das ist echt super traurig, ich dachte wirklich , das es doch wieder aufwärts geht bei euch. Ich glaub , ich weiß wie du dich fühlst.
Ich wünsche dir von Herzen ,ganz ganz viel Liebe und ganz viel Kraft.
Lg Silke
Werde und ganz fest an dich denken und bin immer für dich da.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55