Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2491  
Alt 06.04.2010, 13:08
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Heike, wo bist Du ???
Geht es Dir "gut"? Ich habe so im Gefühl, dass N. keine drei Wochen mehr warten wird.... Oder fehlt Dir heute die Kraft zum Schreiben???
Wie dem auch sei, ich denke ganz fest an Dich!!!
Alles Liebe
Caitlin

P.S.: Post ist seit Sonntag unterwegs, ich hoffe sie kommt unversehrt an...
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #2492  
Alt 06.04.2010, 13:52
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo,

liebe Caitlin,deine KArte ist heute in der Post gewesen. Dir und deinem MAnn tausend dank.
Sofort kamen die Tränen wieder geschossen die sonst durchaus tagsüber etwas weniger werden.
Sobald die Rede auf Mike kommt allerdings ist es vorbei.
Und schon wieder haben wir tausend steine im weg liegen.
Der Bestatter kann den termin noch nicht bestätigen da sie Mike hätten noch nicht holen können und er noch imemr im Kh ist.
Es macht mich schier wahnsinnig das er seine Ruhe noch nicht gefunden hat.
Mich beschleicht das Gefühl das sie ihn "vergessen" haben über Ostern.
Die Frau wo ich am DO war um alles zu organiesieren ist im Urlaub und somit macht das jetzt jemand anderes.
Er wiederum wußte gar nicht das wir eine CD mitbringen und eine extra Rechnung mit den Extraorganisatorischen Dingen erhalten wie zum Beispiel diese schöne Urne.
In rot,der Farbe der Liebe mit einem schönen goldenen Spruch.
Und der Urnenschmuck mit roten Rosen.
Nun habe ich Angst das das nicht klappt.
Es wäre grausam,nicht auszudenken.

Bin erstmal froh das die Feiertage vorbei sind und auch hier scheint die Sonne.
So kann ich wenigstens raus,was tun,Wege erledigen anstatt hier zu Hause zu sitzen denn hier ist es doch am schlimsten.
Aber ich kann im Moment hier schreiben ohne zu weinen.
Vielleicht bin ich auch nur leer?
Draussen wenn ich irgendwas für Mike tun muß kommen sie dafür um so mehr und mit ganzer Wucht.

Habe dann gleich einen Termin bei meinem Fa, hoffe es ist alles in Ordnung und er kann mir sagen was das für Schmerzen sind,die so hoffe ich nur Senkwehen sind.
Das Gefühl allerdings sagt mir auch das N.mich nicht mehr so lang allein lassen möchte.

Danke euch allen für eure liebe Begleitung von ganzen herzen.
Melde mich später nochmal.

P.S: sollte N. es doch mal sehr eilig haben werdet ihr hier informiert werden ,dafür ist gesorgt :-)

TG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #2493  
Alt 06.04.2010, 13:53
Benutzerbild von assifant40
assifant40 assifant40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: S-H, an der Küste
Beiträge: 427
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

möchte Dir nur mal schnell sagen dass ich an Dich denke.....

GGLG
Astrid
__________________
Unsere geliebte Omi
Diagnose Glioblastom 30.03.2008
-16.04.2008

.....Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen....
Mit Zitat antworten
  #2494  
Alt 06.04.2010, 14:11
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,
das ist schön, dass wir auf dem Laufenden gehalten werden

Nein, zum Weinen wollte ich Dich wirklich nicht bringen, ein kleines Lächeln wäre viel schöner...

Hast Du eigentlich geklärt, wie das mit der Anerkennung der Vaterschaft ist - auch nach dem Tod gibt es da Möglichkeiten, ich weiß nur nicht, ob evtl. eine DNA-Probe von Mike benötigt wird. Ich will Dich nicht quälen, nur habe ich Angst, dass es sonst zu spät ist. Schließlich hängt der Anspruch auf Halbwaisenrente für N. davon ab! Aber vielleicht habt Ihr das ja schon rechtzeitig abgeklärt.
Tut mit leid, davon anzufangen, aber ich möchte Dir nur helfen.

In Gedanken bei Dir
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #2495  
Alt 06.04.2010, 14:22
Benutzerbild von Tauchfloh
Tauchfloh Tauchfloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 144
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

ich denke an Dich und schicke Dir wieder 'n dickes Kraftpaket und hoffe natürlich mit dem Kleinen ist alles ok.

Liebe Grüsse
Mona
__________________
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #2496  
Alt 06.04.2010, 14:54
Benutzerbild von Lalesus
Lalesus Lalesus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 106
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

Hab viel an Dich und Deinen N.. gedacht. Senkwehen können auch mal richtig wehtun. (hab ich ja noch vor mir) aber es kann natürlich auch sein, daß Dein Sohn seine tolle Mama endlich kennenlernen möchte und er weiss daß sie dann nicht so allein ist. Lungenreife ist eh in der 32 Woche abgeschlossen und lang ist es eh nicht mehr also kann Er ruhig kommen.

Ich stell Dir mal ein Foto von meiner kleinen Schönheit rein, ich finde sie so süüüßßß. Villeicht wird N... ja irgendwann mal mein Schwiegersohn (Du merkst, ich möchte Dich auf ein paar positive gedanken bringen)

Drück Dich so von Bauch zu Bauch

Liebe Grüsse Susanne
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg K640_img052.JPG (32,4 KB, 435x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2497  
Alt 06.04.2010, 15:18
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

ich wünsche dir, dass auch die Trauerfeier bald organisiert werden kann und du nochmal von deinem Mann Abschied nehmen kannst.
Mir ging es danach besser. Wurde an dem Tag immer ruhiger.
Es war ein leiser Ausklang von allem Schmerzlichen.
Du schaffst das auch. Mit der Zeit werden die Tränen weniger und die schönen Erinnerungen intensiver.
Dein Mann hat kein Leiden mehr, ohne Schmerzen.
Ihr werdet euch irgendwann wiedersehen. Er wird dir in deinem Leben immer wieder auf irgend eine Weise begegnen und dir ein Lächeln in dein Gesicht zaubern.

Deinem Kleinen geht es sicher gut. Er ist bestimmt schon ganz neugierig auf seine tollte Mama und will endlich raus zu dir.

Alles rechtliche und finanzielle wird sich regeln lassen. Du wirst sehen. Manchmal tun sich ganz neue Wege auf, von denen man vorher nicht wusste, dass es sie gibt. Den Rat von Caitlin solltest du annehmen. Eine DNA-Probe kann man ja nehmen, ohne die Ruhe zu stören. Auch wenn es jetzt vielleicht schwer fällt, für später ist das sicher sehr wichtig.

Wünsche euch alles Liebe.

Liebe Grüße
Petra
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)

Geändert von petra48 (06.04.2010 um 15:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2498  
Alt 06.04.2010, 15:25
Benutzerbild von Phönixerl
Phönixerl Phönixerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Graz, Österreich
Beiträge: 123
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike

auch von uns hier einen lieben Gruß.

Wir denken viel an euch, dich und deinen N.
Sollte er wirklich so neugierig auf dich und die Welt sein und jetzt gleich kommen wollen, dann wünsch ich dir eine schöne Geburt.

Ich hoffe, dass sich trotz der ganzen organisatorischen Pannen, alles so machen lässt, wie du es dir wünscht, um Mike würdig zu verabschieden.

Ich schicke dir auch ein großes Kraftpaket und wärmende Sonnenstrahlen.

Alles Liebe

Claudia
__________________


Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,
aber den Tagen mehr Leben.





Betroffen:
Ronald,mein Exmann, der Vater meiner beiden Grossen, ein ganz besonderer Freund:19.12.1970 - 30.08.2009
Geliebt und unvergessen.
mein Daddy: 1916-2004, Magenkrebs Ich werde dich nie ganz verlieren, du bist in meinem Herzen.
Mit Zitat antworten
  #2499  
Alt 06.04.2010, 18:30
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo,

beim Bestatter ist nun so hoffe ich alles geklärt,allerdings warte ich nun wieder morgen auf seinen Anruf um den termin bestätigen zu lassen, aber zu 90% steht er fest.
Habe ihm auch nochmal alles angegeben wegen der Urne und dessen was wir extra haben möchten.
Auch brauche ich die Sterbeurkunde um überhaupt irgend etwas regeln zu können.

Im Blumenladen war ich auch und habe meine Blumen bestellt. Einen großen mit roten Rosen.
Gott war das schwer :-(
Entscheidungen muß man da treffen,sie rauben einen die Luft.
Was für Blumen, welcher Kranz, welche Schleife mit welchen Worten?
Das war das schlimmste.

Dann beim Fa,auch das war so schlimm.
Man steckt so zwischen Freude den Matz zu sehen und gleichzeitig kann man sich nicht richtig freuen.
Konnte sein Gesicht sehen,er hatte dicke Pausbäckchen und ist wohl auch gut genährt.
Sofort kommen Gedanken wie das Mike es nicht sehen wird.
Das er den kleinen nie sehen wird. :-(
Kann ich ihn lieben,jetzt wo der Papa weg ist.

Die Bauchschmerzen können Senkwehen sein oder auc hVorwehen, nehme erstmal Magnesium soll aber wenn das hart werden öfters ist ins KH fahren da ich ja auch allein zu Hause bin und sollte es ein KS werden um dem vorzugreifen.
Am 13. wird hierüber entschieden werden aber mir erscheint es noch immer unmöglich eine normale Geburt zu schaffen.
Ich bin doch soo schon nur am weinen und habe keine Kraft mehr.


Mein Engel,du siehst ich muß mich durchboxen so wie wir es immer mußten,aber du weißt das ich es schaffe. Das ich alle Hebel in Bewegung setze um alles zu klären,zu schaffen in unserem beider Interesse.
Aus unserer Wohnung muß ich wirklich irgendwann ausziehen, auch auf der Arge war ich heute,sie ist einfach zu teuer für mich allein :-(
Wieder etwas was ich von unserem gemeinsamen Leben aufgeben muß.
Dabei will ich das doch nicht,es tut so weh.
Wenn ich ins Kinderzimmer gehe und all die Sachen dort sehe,die du noch gesehen hast,mit aufgebaut hast,du wirst den kleinen nie darin sehen.
Die Tränen beim kleinsten Gedanken daran schießen nur so.

Und jetzt?
18.22 Uhr , in 12 Minuten blieb dein Herz stehen. Für immer.
or einer Woche begann gerade deine ruhige Zeit,der kampf war vorbei und du hast ganz ruhig geatmet.
Ich habe deine HAnd gehalten,gestreichelt , gedrückt, meinen Kopf mit aufs Bett legen.
Du warst noch bei mir, hast du mich noch gespürt?
Konntest du in Ruhe gehen?
Eine Woche mein Engel, einerseits eine Ewigkeit,andererseits als wäre es gestern und manchmal so unwirklich zu Zeit.
So als wärst du zu einer Therapie und kommst bald wieder heim.
Ich will dich da anrufen, mit dir reden,dich hören und am liebsten dich bei mir haben,dich drücken, knuddeln,küssen,streichel,umarmen.
Dich festhalten und nie loslassen.
Du fehlst mir so unendlich doll und ich weiß nicht ob ich mich ohne Dich so auf den kleinen freuen kann wie mit dir.
EINE WOCHE, eine verdammte Woche Hölle und zurück.
Bitte komm heim,komm hier zur Tür rein und alles war nicht wahr.

Ich will zu Dir fahren,dahin wo du jetzt bist und mich einfach zu Dir legen. Dich spüren.
DIe Zeit zurück drehen und sie dann für immer anhalten.
Mein ENgel, Du fehlst mir so!!!!!!!!
Überalle merke ich hier das ich halbiert bin, beim einkaufen im Vita.
Wir waren immer zusammen, nun komm ich mir so überflüssig vor.
Es fehlt die Hälfte :-( Und ohne die will ich nicht dort hin wo wir immer waren und muß es doch.
Mein ENgel, jetzt ist es eine Woche.
Eine schreckliche furchtbare Woche.
IN TIEFER LIEBE UND GROßEM SCHMERZ DEINE NULPE
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #2500  
Alt 06.04.2010, 19:34
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

.
Du wirst den Kleinen lieben, da brauchst du dir keine Sorgen machen! Das verspreche ich dir! Es geht gar nicht anders.

Vielen Dank für deine Mail. Alles i.O. und erledigt, ok?
Hast du meine Mail mit den rechtliche Sachen erhalten??? Da steht unter anderem das auch mit der Vaterschatsanerkennung drin.

Liebe Caitlin, das läuft nur über ein gerichtliches Feststellungsverfahren. Dort wird als Vater vermutet, wer der Mutter während der Empfängniszeit beigewohnt hat.

Ich glaube nicht, dass eine DNA-Auswertung vorgenommen wird; da dies zusätzliche Kosten verursachen würde. Auch kostet bestimmt wieder eine DNA-Probe Geld. Dennoch ist es sicherer.
Liebe Heike, ich weiß, du machst auch nicht gern alles, was andere sagen. Und dennoch rate ich dir nochmals, einen Anwalt zu beauftragen für die verschiedenen Sachen, die auf dich zu kommen. Glaub mir, es tauchen Sachen auf, von denen du heute noch nicht mal träumst.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #2501  
Alt 06.04.2010, 20:48
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Sehr gut Conny, das wußte ich nicht, mir kam nur dieser Gedanke, und wenn es dann zu spät gewesen wäre, wäre mit der Rente zumindest eine kleine Unterstützung für N und Heike verloren gewesen. Wir haben leider auch schon sehr viel negatives erlebt, da wird mann vorsichtig...


Liebe Heike,
Du hattest heute einen schweren Tag und trotzdem viel erreicht. Ich hoffe, Du findest heute etwas Schlaf... Und bitte iß etwas

Ach, und heute brrauche ich mal ein wenig Deine Hilfe:
Mir macht gerade meine kleine Schwägerin aus Chemnitz etwas Sorgen. Kann es sein, dass bei Euch für eine Blutuntersuchung seit letztem Donnerstag heute noch kein Ergebnis bringt, oder ist das ein falscher Arzt? Wie sind da Eure Erfahrungen?? Angeblich ist die medizinische Versorgung im Osten noch schlimmer und vor allem langsamer als bei uns ohnehin schon..
Die Kleine hat mehrere geschwollene Lymphknoten und da gehen bei unserer Vorgeschichte sämtliche Alarmglocken an. Bitte lieber Gott, nicht die Kleine auch noch, das darf nicht sein!!!! Aber dem Schicksal ist das egal, ich weiß.

Alle guten Wünsche
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #2502  
Alt 06.04.2010, 21:26
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Huhu Heike
Es ist gut, das du beim Bestatter soweit alles regeln konntest.
Kann mir nur zu gut vorstellen wie unglaublich schwer dieses Gänge alle für dich sind.
Aber Mike ist mega stolz auf dich, da bin ich sicher, du kämpfst so tapfer.
Das mit der Wohnung ist natürlich mega Mist.
Aber man bekommt ja von seiten der Behörden leider öfter Steine in den Weg gelegt.
Ich muss Conny zustimmen, du solltest wirklich ernsthaft darüber nachdenken, wenn ein bisschen Ruhe eingekehrt ist, deine Angelegenheit durch einen Anwalt regeln zu lassen
Den da ihr ja nicht verheiratet wart, wird noch einiges schwierig werden.
So dumm das auch ist.
Das hast du ja jetzt leider schon mitbekommen

Glaub mir, du wirst N lieben, wie nur eine Mutter lieben kann. Da brauchst du dir überhaupt gar keine Gedanken zu machen.
Und wenn du sagst du möchtest unbedingt einen Kaiserschnitt, dann mach das auch so. Das ist dein gutes recht.
Es gibt ja auch so schon die Möglichkeiten heute eines Wunschkaiserschnittes
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #2503  
Alt 06.04.2010, 21:43
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Ihr lieben,

Liebe Caitlin, ich will nichts falsches sagen.
Unsere Erfahrungen mit den Chemnitzer Ärzten waren eigentlich gut und die reinen Blutuntersuchungen gingen schnell, wie es nun aber gerade über Ostern war weiß ich nicht.
Wurde das Blut bei einem normalen Hausarzt entnommen? Dann kann es schon sein.
Die hatten seit Donnerstag ja dann zu,mach dich nicht verrückt.
Das klappt hier im Osten eigentlich ganz gut wenn ich auch das gesamte Gesundheitssystem verfluche.
Gäbe es früher Vorsorgeuntersuchungen, vielleicht,ja villeicht säße ich jetzt nciht allein hier :-(
Danke für eure Hinweise bezüglich Vaterschaftsanerkennung.
Conny,ich glaub diese Mail die du meins thabe ich nicht bekommen schau aber noch mal.

Wegen der Vaterschaft habe ic hauch schon mal gelesen, es gibt einen Paragraph 1600 glaub ich,Vaterschaftsfeststellungsklage.
Da steht das mit dem beigewohnt. Beigewohnt heißt zusammen gewesen zu sein??
Hierfür gibt es Zeugen und eigentlich auch keine Gründe um hierüber Zweifel zu haben.
Dazu muß ich aufs AMtsgericht / Familiengericht.
Dies jedoch werde ich erst machen wenn der kleine da ist.
Dann kann man eventuelles DNA nicht mehr nehmen,das ist richtig,ABER - das Amt heute sagte mir Mike müßte weiterhin erstmal im KH bleiben um DNA zu sichern und ich müßte unterdessen einen Antrag beim Gericht auf Beweissicherung stellen.
NEIIIINN; dies alles zu hören schnürrte mir die Kehle zu.
Sie sollen ihm seinen Frieden lassen.
Er wird der Papa sein,so oder so und sollte das Gericht im nachhinein Probleme machen dann ist es eben so,das schaffe ich auch.
Aber ihn jetzt weiterhin da liegen zu lassen und nicht beerdigen zu können,irgendwas über seinen Kopf hinweg zu unterschreiben,nein das möchte ich nicht.

Weswegen meinst du einen Anwalt Conny? Soviel kann doch da eigentlich nicht kommen oder?
Wir waren ja nicht verheiratet.
Und ich wüßte jetzt gar nicht was ich ihm sagen sollte?

Ein was gutes gab es heute.
Conny,die Mutti von Sarah und ich stehen ja auf Kriegfuss. habe ihr heute nochmal geschrieben wie es derzeit aussieht und wir schrieben so hin und her,im Interesse von Sarah will sie auch sehen das sie trotzdem noch herkommen kann.
Ich hoffe es bleibt so.
Der Satz den ich toll fande und wünschte wieder Mike wüßte es ist,das sie schrieb -vielleicht verstehen wir uns ja doch mal noch. :-)
JA, Sarah zuliebe wäre das das beste.
Sie kann und darf hier nicht alles verlieren.
Mein Engel,siehst du-alles kommt ins reine.
Du bist jetzt Sarahs Schutzengel,pass auf sie auf und zeig dich ihr mal.
Conny glaubt auch das du uns von irgendwo her alle siehst. Ist es so??
Gott das wäre so schön,wenn du uns wirklich hören und sehen könntest,wir dich nur nicht.

Der Abend selbst ist heute ein schlechter Tag, mir geht es total schlecht :-(
Bin nur den Tränen nah, in Gedanken, die Bilder sind wieder da. :-(
Ich habe keinen Appetitt werde es aber N. zuliebe versuchen müssen.
Hoffe das es morgen wieder etwas besser ist und du morgen endlich zur Ruhe kommst.

Mein Engel, ich kann dir nicht oft genug sagen wie sehr du mir fehlst.
Es tut einfach sooooo weh.

TG
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #2504  
Alt 07.04.2010, 08:12
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Guten Morgen liebe Heike!

Hoffentlich konntest Du etwas essen und danach zur Ruhe kommen .

Bzgl. Vaterschaftsanerkenntnis - ich denke, dass es da Conny u. d. anderen einfach gut mit Dir meinen - gerade, weil Ihr nicht verheiratet gewesen seid könnte es da wirklich zu Probleme kommen . Unser Sohn kam ja damals auch "unehelich" zur Welt (wir haben erst Jahre später geheiratet) und damals musste mein Mann zum Gericht und durch seine Unterschrift bestätigen, dass er der leibliche Vater ist und das Kind "anerkennt" und "Zeugen", dass Ihr genau zum fraglichen Moment miteinander geschlafen (d.h. beigewohnt) habt, gibt´s wohl auch nicht wirklich... Das kannst Du im Nachhinein nur durch DNA nachweisen!!!
Es ist mir schon klar, dass Dir das einfach jetzt alles "zuviel" ist und Du nur möchtest, dass Mike seine Ruhe findet und es Dir Dein Herz zerreißt... bitte denke darüber nach, es geht ja auch um Eure Zukunft, um die Zukunft von N. und ich denke, dass Mike sicher möchte, dass er als Vater in der Geburtsurkunde Eures Sohnes steht namentlich und nicht "unbekannt" , weiters ist das ja auch eine finanzielle Frage (Halbwaisenrente), Heike, Du musst N. zuliebe alles, was möglich ist tun, bedenke, dass N. mal eine Ausbildung braucht und und und... Es ist so schon sehr schwer, alles irgendwie gewuppt zu bekommen . Ihr braucht doch die finanzielle Unterstützung ganz dringend! Bin mir ganz sicher, dass Mike das wollen würde... Er hätte ihn doch auch anerkannt! Und so tut er dies halt durch Deine Hilfe . (Erkundige Dich bitte zumindest ausführlich, damit es dann keine Probleme gibt nach der Geburt von N.!!! Am Besten lass´Dir das gleich schriftlich geben, denn gesagte Worte sind nicht immer wahr - diese Erfahrung musste ich auch machen...).

Es ist schon soooo alles soooo schwer und dann muss man sich auch noch mit behördlichen Kram auseinandersetzen, alles regeln .
Auch ich kann ein "Lied" davon singen, was mir damals beim Tod meines Bruders alles "untergekommen" ist (er war nicht verheiratet und meine Eltern und dann ich die nächsten Verwandten), mit dem man zuvor echt nicht rechnet!!!
Ein Anwalt wüßte, was auf Dich da zukommen kann - daher finde ich den Rat von Conny äußerst überdenkenswert!!!

Heike, Du bist eine Kämpferin und Mike ist bestimmt sehr stolz auf Dich!!! Ich finde es schön, dass Du es schaffst ihm eine würdige Abschiedsfeier zu ermöglichen, dass Du und Sarah´s Mama einen Weg sucht, das Beste für Sarah zu erreichen und vielleicht ist es ja wirklich möglich sowas wie eine Freundschaft zu entwickeln . Du hast an Mike´s Seite gekämpft, warst immer für ihn da, Du wirst Dein Baby lieben, es ist eine andere Liebe als zu einem Partner - es ist einfach Mutterliebe .

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!!!

lg Elke
Mit Zitat antworten
  #2505  
Alt 07.04.2010, 08:14
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 448
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

ich kannn grad nicht viel schreiben, wollte dir aber sagen, dass ich ganz viel an euch denke. Du machst das alles so toll. Ich bewundere ich sehr dafür.

Elbi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55