Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.11.2006, 21:45
Benutzerbild von Thorsten, MYK
Thorsten, MYK Thorsten, MYK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Kreis Mayen-Koblenz
Beiträge: 11
Standard AW: Naturheilkunde bei NHL ??

Sorry Wilma,

aber was ich da oben gelesen habe scheint mir ein schöner Mist zu sein, daher schreibe ich dies hier auch so grass hin.
Ich persönlich würde so etwas auf gar keinen Fall nehmen und schon gar nicht aus Holland.
Die Onkologen, die ich kenne, haben mir geraten ja die Finger von solchen Sachen zu lassen. Ich vertraue der Schulmedizin.

Die Entscheidung ist natürlich jedem selbst überlassen.

Gruß Thorsten
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.11.2006, 12:15
Benutzerbild von dlb
dlb dlb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Sachsen
Beiträge: 55
Blinzeln AW: Naturheilkunde bei NHL ??

Hallo
auch ich sehe das mit den Horvi Produkten eher skeptisch.
Ich konnte keine seriöse wissenschaftliche Publikation dazu finden.
Ist wahrscheinlich genauso medizinisch wirksam wie eine holländische Tomate.
Auf alle Fälle scheinen Horvi Produkten gut gegen "Schwellungen des Geldbeutels" zu helfen.

Gruß dlb
__________________
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.11.2006, 14:36
rockshaver31 rockshaver31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: krefeld
Beiträge: 223
Standard AW: Naturheilkunde bei NHL ??

Hallo ihr lieben

also ich bin schon sehr erschüttert das jemand der angehöhriger ist so einen mist auch noch glaubt und dann auch noch so ein mittel aus holland mir geht da ein wenig die hutschnur hoch sorry ihr lieben.
ich finde nach einer chemo wie bellinda es gemacht hat sehr gut zur entgiftung und unterstützung der leber gibt es tolle mittel aber nur mit einem doc onkolgen oder internisten abklären. da dieses präparat wie heisst es noch mir auch egal ahabe diese bröschüre auch gelesen lasst die finger davon viel ist geldmacherrei und wie schon diese woche im fernsehen auch war stiftung warentest sage ich nur helfen die meisten mittel nicht.
aber jeder muss es selber wissen möchte auch keinen beleidigen aber ich denke mann sollte sich echt mehr informieren darüber wie die chemo usw die von ärzten verordnet wird auch wirkt welche erfolge sie schon gehabt haben. ich hatte vor über 4 jahren nur chemo bekommen über ein halbes jahr und gelte als fast geheilt ich und das ohne irgendwelche anderen mitteln aus holland. sorry ihr liebn musste mal etwas dazu sagen besser nach therapie sich über alternativen zur stärkung des immunsystems gerade bei uns informieren


euch allen alles liebe rockie
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.11.2006, 10:45
Wilma Wilma ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Naturheilkunde bei NHL ??

Hey,
ich empfehle nicht irgendwelche dubiosen Methoden zur Krebsheilung!!!
Nur hat Uwe ja von seinem Arzt etwas empfohlen bekommen und wollte dazu Infos. Zur Seriosität, es hat mich eine Abhandlung in diesem Forum dazu gebracht, näheres rauszufinden über diese Therapie, ein Heilpraktiker schreibt in einer wahnsinnig langen Abhandlung über Sinn und Nutzen der verschiedenen Therapien, über Scharlatane, etc., unter
http://www.krebs-kompass.de/heilprak...e.html~content
Zitat:"Naturheilkunde und Erfahrungsmedizin haben über Jahrzehnte gute Impulse auch für die Krebstherapie geliefert. Die (zunächst aus rein empirischen Gesichtspunkten heraus angewandten) Methoden von Misteltherapie, Wärmeanwendung, Vitamin-A-Gaben oder systemischer Enzymtherapie können heute als "belegte" Verfahren mit hoher Akzeptanz auch im schulmedizinischen Bereich bezeichnet werden."
soviel dazu... daher hab ich auch nur 'gewagt', hierzu etwas zu sagen. Ich wollte niemanden damit reizen, denke aber aufgrund der Antworten, ich
sag ich lieber mehr nichts zu diesem Thema... hätte aber eine sachliche Diskussion hilfreich gefunden...
Und der Spruch: Von einem Angehörigen mehr erwartet ist ja wohl völlig daneben! Was erwartet man denn von einem Angehörigen? Ist mir nicht ganz klar, zumal ich ja nichts erwähnt habe über die Art und Weise der Therapie, die wir machen (auch Chemo mit gutem Erfolg). Mich beeindruckt, abgesehen davon, dieses Forum sehr und auch alle, die dazu beitragen, ist eine große Hilfe in einer schweren Zeit!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.11.2006, 12:02
Benutzerbild von Uwe66
Uwe66 Uwe66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 15
Standard AW: Naturheilkunde bei NHL ??

Hallo Wilma, hallo Rockie,

vielleicht sollte man einfach die Schärfe aus den Dialogen rausnehmen.
Mein Ansinnen war schlicht und einfach etwas über diese Horvi Produkte zu erfahren durch ggf. Erfahrungen die andere damit gemacht haben und ich bin froh das ich Informationen von Euch bekommen habe.
Ich mache eine klassische schulmedizinische Chemotherapie im Moment und stimme mich natürlich auch mit meinen Ärzten ab bevor ich was anderes probiere, dennoch kann man ja links und rechts seines Weges auch Mittel oder Produkte wahrnehmen die einem ggf. zusätzlich helfen können oder die Nebenwirkungen von der Chemo lindern können.
Ich wollte in keinem Fall das sich aus meiner Frage so ein emotional geladener Dialog entwickelt.
Deshalb vertragt euch wieder es sollte weder die Schulmedizin verteufelt noch die Naturheilkunde als einzig wahrer Weg dargestellt werden -> vielleicht machst es ja auch manchmal die Mischung aus beidem aus was einem Hilft.

Gruss und schönen Tag noch Uwe
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27.11.2006, 13:55
Benutzerbild von RALLIE09
RALLIE09 RALLIE09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Herford
Beiträge: 195
Pfeil AW: Naturheilkunde bei NHL ??

Hallo Uwe66,
habe NHL In der Brust bin in der Chemo und habe auch Kontakt zu einer Heilpraktikerin aufgenommen-Gespräche/Gedankenaustausch laufen jetzt seit 11 Tagen:Sie hat mir eine Mispelkur(Iscadur von Weleda(hat uns auch einen speziell angepassten Therapieplan gefaxt)) vitamin c Hochdosierung Darmaufbau und Schutz,Leber etc.genannt beziehungsweise vorgeschlagen.
Auch eine Therapie mit temperaturansteigenden Teilbädern (ich glaube Schiele-System?)und Sauerstoffverbesserung hat sie mir gezeigt....
Werde das auch noch mit meinen docs durchsprechen!
Zu deiner ursprünglichen Frage kann ich nichts sagen
Ist auch schwierig......
Aber ich bin interessiert!
Grüße
Rallie09

Geändert von RALLIE09 (27.11.2006 um 14:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.11.2006, 15:01
Wilma Wilma ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Naturheilkunde bei NHL ??

Hallo Uwe,
gebe Dir völlig recht, jeder geht seinen Weg und nebenbei ist wohl bei Lymphomen 'selbst' bei Skeptikern die Chemo das beste Mittel der Wahl und alles, was das begleitet und hilft, sollte wohl auch gutgeheissen werden....
Meine Mutter hat jetzt 4 Chemo und wird homöopatisch begleitet, daß bekommt ihr gut.
Alles Gute!
Wilma
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.11.2006, 15:49
Benutzerbild von Martin59
Martin59 Martin59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2004
Beiträge: 516
Standard AW: Naturheilkunde bei NHL ??

Moin Moin Rallie,

habe gerade Deinen Beitrag gelesen und, obwohl ich mich hier nun nicht einmischen wollte, möchte ich Dir trotzdem etwas dazu sagen.

Deine Fragen nach der Misteltherapie habe ich auch schon mehrfach gestellt.Und da wäre ich vorsichtig.Die Mediziner,egal ob Heilpraktiker( das Wort passt leider nicht zu jeder Lymphomerkrankung,da nicht jede heilbar ist, ( meine inclusive) oder Schulmedi sind sich da noch lange nicht einig.Mir hat man davon abgeraten.Alles was das Immunsysthem extrem anregt birgt auch die Gefahr entartete Zellen zu aktivieren.
Also bitte erst genau informieren

Bei der Vitamin C Hochdosis gilt das Gleiche.

Wie gesagt....das betrifft nicht jede Form, aber Vorsicht ist trotzdem angesagt.

Alles Gute für Dich

martin
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.11.2006, 19:54
rockshaver31 rockshaver31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: krefeld
Beiträge: 223
Standard AW: Naturheilkunde bei NHL ??

hallo ihr lieben

hallo wilma ich wollte dich bestimmt nict kränken das ist auch nicht meine art wenn ich es getan habe bitte ich um entschuldigung habe die falschen worte gewählt, trotzdem muss man genau bei userer erkrankung sehr vorsichtig sein da vieles gut für andere sind noch lange nicht für uns zählt und mann sollte vorsichtig sein bei studien aus dem ausland , aber ich wollte dir bestimmt nicht beleidigend


rockie
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.11.2006, 13:39
MarcelB MarcelB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort: Schweiz, Kt. SG
Beiträge: 68
Standard AW: Naturheilkunde bei NHL ??

Die Versuchung, etwas mit Naturheilmitteln "nachzuhelfen" ist wohl für uns alle mehr oder weniger gross.
Schon allein das Wort "Natur"-Heilmittel suggeriert Wohltuendes und Gesundes. Wir dürfen aber nie ausser acht lassen, dass es sich dabei um Mittel handelt, die in die Systeme unseres ohnehin lädieten Körpers eingreifen und das in einer nicht zu kontrollierenden Weise. Ich habe mit meinem Professsor lang und breit darüber gesprochen. Er ist vertritt die Meinung, dass alles, was neben den schulmedizinischen Mittel verabreicht wird,

a) entweder nichts nützt, oder
b) kontaproduktiv ist,
c) den Heilungsprozess verlangsamt und
d) eventuell zu Nebenwirkungen führt, die wiederum zu ungelösten Rätseln führen.
Also: Mein Ratschlag: Gesund leben, viel Bewegung, Therapie durchführen

Liebe Grüsse und von Herzen alles Gute
MarcelB
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.11.2006, 13:58
Benutzerbild von Rosi22
Rosi22 Rosi22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2006
Ort: NRW
Beiträge: 18
Standard AW: Naturheilkunde bei NHL ??

... mehr fällt mir grad dazu nichts ein. Wie kann man so etwas behaupten? Ich bin fassungslos.

Was verstehst denn Du unter Naturheilkunde?

Zitat:
a) entweder nichts nützt, oder
b) kontaproduktiv ist,
c) den Heilungsprozess verlangsamt und
d) eventuell zu Nebenwirkungen führt, die wiederum zu ungelösten Rätseln führen.
Also: Mein Ratschlag: Gesund leben, viel Bewegung, Therapie durchführen
alles was Du in diesem Absatz geschrieben hast ist einfach unglaublich.
Außer dem Ratschlag kann ich der Aussage nichts abgewinnen, außer Uninformiertheit.

Viele Grüße
Rosi
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.11.2006, 15:17
rockshaver31 rockshaver31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: krefeld
Beiträge: 223
Standard AW: Naturheilkunde bei NHL ??

hallo ihr lieben

also ich gebe rosi in einigen punkten recht, aber marcel hat auch irgendwo recht.ich stehe naturheilmitteln eigentlich postiv gegenüber aber wirklich nur abgesprochen mit einem onkolgen es muss hand in hand gehen.
ich finde das man nach einer therapie die naturheilkunde nutzen sollte so wie bellinda es gemacht hat
es gibt gute natürliche mittel die im anschluss einer chemo das wohlbefinden die regeneration und das immunsystem stärken. aber wärend einer chemo da bin ich sehr skeptisch sogar sehr, denn dannn kann es wirklich sein das es die wirkung hemmt. informiert euch und sprecht alles ab bevor man irgendwas nicmmt nur weil irgendwelche leute dafür sind jeder körper ist anderes jeder mensch ist anderes bei dem einen wirkt es beim anderen nicht oder wird sogar schlimmer. und rosi bewegung und gesunde ernährung sind auch sehr wichtig und hilft ungemein.


euch allen nur das liebste rockie
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.11.2006, 16:27
Benutzerbild von Rosi22
Rosi22 Rosi22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2006
Ort: NRW
Beiträge: 18
Standard AW: Naturheilkunde bei NHL ??

Hallo Rockie,

das hatte ich noch vergessen zu erwähnen, bzw. bin ich auch davon ausgegangen, dass man sich nicht selbst "irgendwas" einverleibt.

Fachkunde und Zusammenarbeit mit den behandelnden Ärzten gehören zusammen, auf jeden Fall.

Bewegung, gesunde Ernährung und auch das Seelenwohl gehören selbstverständlich zum Programm, das hatte ich aber auch gesagt

Liebe Grüße
Rosi
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.11.2006, 17:31
rockshaver31 rockshaver31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: krefeld
Beiträge: 223
Standard AW: Naturheilkunde bei NHL ??

hallo rosi wollte dich etwas fragen bis du selber betroffen oder bist du angehöhrig


rockie
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.11.2006, 20:32
Benutzerbild von Rosi22
Rosi22 Rosi22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2006
Ort: NRW
Beiträge: 18
Standard AW: Naturheilkunde bei NHL ??

Hallo Rockie,

ich bin glücklicherweise nicht selbst betroffen, aber ich bin Angehörige/Hinterbliebene und ich beschäftige mich mit der Naturheilkunde insofern, als dass ich mich seit geraumer Zeit in der HP-Ausbildung befinde.
Das Thema Krebs und auch andere schwere (und haupts. chronische) Krankheiten ist/wird mein Schwerpunkt sein.

Mein Wunsch wäre ebenfalls, dass die Schulmedizin mit der Naturheilkunde und weiteren Therapiemöglichkeiten zusammenarbeitet. Das würde den Patienten zugute kommen. Also hoffe ich das mal ganz stark weiter

Ich wünsche allen Betroffenen viel Kraft und die richtige/n Therapie/n zur hoffentlich baldigen Genesung.

Liebe Grüße
Rosi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55